Wie manche von Euch sicher schon wissen, übe ich mich derzeit im verfeinern der Cremaba HT Plus (wie DMS). Lt. Hersteller kann man 10% Wirkstoffe dazugeben, habe aber mittlerweile Rezepte gelesen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass durchaus auch mehr zugefügt werden kann.
Nun habe ich mal eine Creme entworfen und hätte gerne gewußt, ob die Wirkstoffkonzentration gut gewählt ist oder eher zu wenig oder zu viel. Mir erscheint es im Mengenverhältnis recht wenig.
Die 50 ml Cremaba habe ich also verfeinert mit 2 ml Avocadoöl, 2 ml Vitaminfluid ACE, 2 ml Grüntee-Extrakt. Für den Lichtschutzfaktor habe ich noch etwas SoFiTix hinzugefügt. Es ist meine erste Mischung, deswegen wäre ich für Anregungen und Kritik jeglicher Art sehr dankbar .
Wie sieht es da aus mit der Haltbarkeit??
In diesem Zusammenhang stelle ich mir noch eine andere Frage: Wie hoch sind eigentlich so die Wirkstoffkenzentrationen in KK-Creme?? Das würde mich echt mal interessieren. Könnte mir vorstellen, dass da mit Inhaltsstoffen geworben wird, die aber kaum ins Gewicht fallen. Vielleicht weiß jemand sowas ja.
Liebe Grüße, Caro