Hallo,
ich bin sehr neu hier und ziemlich verzweifelt mit meiner Haut – vor allem seit ich nun seit ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt habe.
Ich hatte schon immer eine großporige fettige Haut bzw. Mischhaut... aber jetzt seit Absetzen der Pille ist es noch schlimmer geworden.
Woran liegt das nur?
Einige Kosmetikerinnen meinten, ich müsse warten, bis der Körper sich umstellt und vor allem der ganze –ich nenne es mal – „Dreck“ der Pille durch die Haut ausgeschieden wird. Für mich ist das gar nicht nachvollziehbar – müsste die Haut dann nicht eher dann reagiert haben, als ich die Pille noch nahm?
Naja.. Fakt ist nun, dass meine knapp 31jährige Haut ziemlich fettig und unrein und großporig ist und so „unruhig“ aussieht, so müde auch.
Was kann man dagegen tun?
Der Hautarzt konnte mir nicht helfen.. hat mir Cremes verschrieben, die meine Haut zu sehr austrocknen... so was kann ich nicht nehmen.
Bei Douglas hab ich neulich eine Hautanalyse mache lassen – an den Wangen ist meine Haut so gut wie gar nicht mit Feuchtigkeit versorgt und an den restlichen Stellen auch nicht genug.
Obwohl mein ganzes Gesicht sich fettig anfühlt... Die von Douglas meinte auch – vom „Anfassen“ her, fühlt sich die Haut gut an, aber man sieht auch, dass sie schuppig ist und richtig nach Feuchtigkeit „schreit“.
Meine Unreinheiten befinden sich übrigens hauptsächlich an Wange / Kinn....
Was für Produkte sollte ich nehmen?
Vielen Dank für Eure Antworten.