Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    gerit37
    Besucher

Spülung ohne Silikon / NK ?

Hi,

nachdem ich den Eindruck gewonnen habe, dass hier die die Dichte an ExpertInnen und kompetenten Antworten zum Thema am höchsten ist, die folgende Frage zu meinem zukünftigen Einkaufszettel:

Welche Spülungen gibt es, die ohne Silikon auskommen und trotzdem tun, was sie sollen, ohne gleich ein Loch in die Haushaltskasse zu schlagen ?

Habe bisher - weil unwissend - KK, also inkl. Silikon benutzt, traue aber der Chemie nicht über den Weg.

Gibts andere praktikable Alternatven zu Spülungen ?

Konnte mich bisher nicht entschliessen, dies Thema per Kurzhaarschnitt zu entsorgen und bei über-Schulterlänge bleibt das Kämmen ohne Hilfsmittel doch ein Problem.

danke für eure Antworten / Grüße

lauraKXD
    Besucher

Re: Spülung ohne Silikon / NK ?

ich empfehle dir die sante brilliant care, ist nicht so teuer, gibts auch bei dm und hat kein silikon. ansonsten guck doch mal hier

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sante Brilliant Care ( etwa 5€)--DM

alle von Alverde (etwa 2€)--DM

LG,Kupferrot

gerit37
    Besucher

Erst einmal Dank für die Antworten / Hinweis auf den früheren Thread.

@Kupferrot
    ist Alverde-Spuelung tatsaechlich komplett silikonfrei ?
    ich frage nur nach, weil ich irgendwo eine dm-Liste gesehen hatte, auf der Alverde nicht vorkam.
    Und wer verkauft sie (ausser dm) ?

Grüsse

Besucher

ich werfe nochmal schnell die essig-spülung ein

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alverde ( 100% silikonfrei) gibt es nur bei DM.

LG,Kupferrot

Nimue
    Besucher

wenns nicht teuer sein soll, kann ich alverde nur empfehlen, bei mir hat sie kein nennenswert schlechteres ergebnis gebracht als die sante spülung, ich lasse sie aber auch lange einwirken. davon gibts glaube ich auch kleine probiergrössen.

Allwissend Avatar von tonyfant

Sante Brillant Care ist mein absoluter Heiliger Gral ! Sie funktioniert sowohl als Spülung als auch als Kur angewendet einfach großartig! Allerdings muß ich sagen, daß sie bei mir erst so richtig Ergebnisse gebracht hat, als das Sili halbwegs aus meinen Haaren raus war...vllt. brauchst Du da etwas Geduld!

gerit37
    Besucher

muß ich sagen, daß sie bei mir erst so richtig Ergebnisse gebracht hat, als das Sili halbwegs aus meinen Haaren raus war...vllt. brauchst Du da etwas Geduld!
    einfach abwarten oder evtl. nachhelfen ?

gerit37
    Besucher

@IVY
    interessanter Hinweis;
    was genau bringt die Essig-Spülung ?
    hilft sie, die Kämmbarkeit zu verbessern ?

LG Gerit

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich hab einfach abgewartet, es gibt aber auch Beauties, die zu solchen Zwecken Peeling-Shampoos benutzen. Ich hab das bewußt nicht gemacht, da ich gerade in der Umstellungsphase mein Haar besonders sanft behandeln wollte. Letztlich ist es ja auch so, daß ich so viele Jahre Silikone in mein Haar getan hab, daß es mir nicht auf ein oder zwei Wochen ankam, die es gebraucht hat, um sich auszuwaschen (allerdings wasch ich auch täglich die Haare).

Besucher

hallo gerit,

die essigspülung schließt die schuppenschicht und macht glänzende und weiche haare
    wichtig: erst kämmen wenn die haare trocken sind

darüber haben wir schon oft geschrieben, schau mal z.b. hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15470&forum=30#216435

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich komme im Moment super mit der Alverde Spülung Zitrone/Melisse sehr gut klar. Die kostet um die 2 Euro bei DM. Die Sante Brillant care benutze ich als Kur
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Karina

Sante Brillant Care
    auch mal als Kur im Haar lassen. Kann auch mit jeder KK Haarspülung mit Silikon konkurrieren. Einfach super.
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Logona Weizenkeimspülung ist zur Zeit mein Favorit.

Oder Silikon in die Suchfunktion eingeben und sich eine Nacht lang Zeit nehmen zum Lesen.

LG, Juli

Dani
    Besucher

Die Logona Weizenprotein Spülung ist echt klasse, aber sie ist mit 6 € und ein paar Zerquetschten nicht die billigste.

gerit37
    Besucher

Dank euch noch mal für die hilfreichen Rückmeldungen
    Habe kaum damit gerechnet, in so kurzer Zeit so erschöpfend auf meine Frage Antwort zu bekommen

eins noch: macht es eigentlich Sinn, selbst zu mixen ?
    Bei häufigerem Waschen kommen bei +5,- und mehr für die Flasche ja übers Jahr doch ein paar Scheine zusammen.. Und man könnte das Ergebnis nach individuellem Bedarf oder Vorliebe anpassen.