Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Welche Augencreme hat gefloppt?

Hallo Mädels,
    würde gerne mal einen gegenteiligen Thread eröffnen zum Thema Augencreme, um so nach Ausschlußverfahren vorgehen zu können bei der Suche nach einer wirklich wirkunsvollen Augencreme
    Also, gefloppt haben bei mir etliche:

Balea, Nivea, Alverde, normale Sheabutter, Alviana, Tautropfen Nayana (hatte ich als Probe, werde die aber meinem Bruder mal besorgen wegen seiner geschwollenen Augen, da im anderen Thread soviel gutes darüber steht), i+m Age Protect eye cream, Lavolta Augengold, 100%Pure...
    Da gibts noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen, gefloppt haben sie hauptsächlich, weil die Wirkung gleich null war. Ich wundere mich immer wieder, daß manche BJs die Knitterpartie weggebügelt bekommen haben.
    Im Moment benutze ich Asam Vinogold, bin mir jetzt nicht sicher wie sie ist, auf jeden Fall trocknet sie nicht aus wie z.B. Alviana.

Ich frage mich mittlerweile, ob eine ganz normale Gesichtscreme ausreicht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Welche Augencreme hat gefloppt?

Alverde ist bei mir auch wirkungslos. Sie duften hauptsächlich einfach nur angenehm und fühlen sich leicht an - vermutlich zu leicht. Ich nehme mittlerweile einfach eine fette Nachtcreme als Augencreme-Ersatz. Das find ich besser.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich erwarte mir grundsätzlich nicht sehr viel von Augrencremes, aber ein besonderer Flop war unlängst die Lavera "My Age", die kroch tagsüber in die Augen, ich hatte dadurch einen Fettfilm auf den Kontaktlinsen

Cateline
    Besucher

Ich glaube grundsätzlich nicht dran, dass eine Creme Falten glätten kann. Auch nicht eine Augencreme. Ich nehme nur deshalb eine, weil fette Cremes sonst gern in die Augen kriechen, und das ist unangenehm. Gefloppt hat bei mir die Augencreme von Alverde, die brannte richtig.

Fortgeschritten

Ich war auch selten zufrieden mit Augencremen. Entweder haben sie so gut gepolstert (z.B. Benefiance von shiseido), dass ich nach ein paar Tagen zugeschwollen war, oder sie haben total ausgetrocknet (wie z.B. Alverde Augentrost).
    Jetzt nehme ich schon seit Jahren einfach meine normale Gesichtspflege auch um die Augen herum und bin zufrieden. Nur wenn ich reines Öl verwende, achte ich darauf, es um die Augen herum besonders dünn zu verteilen, damit es nicht in die Augen kriecht und dann lieber noch einen kleinen Klecks Physiogel intensiv zusätzlich um die Augen.

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger

Bei mir hat die Alverde Augentrost völlig geloost. Sie hat meine Haut furchtbar ausgetrocknet. Die Augenpartie hat ganz schlimm gespannt und ich sah arg zerknittert aus.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hatte mal ein Augengel von Clarins, was null Effekt hatte. Super finde ich die "Age Protection" von Logona, die bügelt Trockenheitsfältchen weg bei mir. Die Augencreme von Alterra hat fast die selben Inci wie die Logona, trotzdem wirkt sie bei mir nicht ganz so gut.

Edit: ich habe die Age Protection Creme, Gels mag ich um die Augen nicht so gerne.
    Geändert von Zakara (06.12.2010 um 21:35 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Enigma

Überhaupt nichts gebracht haben bei mir Alverde Augentrost und Alterra Erste Fältchen. Momentan benutze ich die Derma Genesis Augencreme. Ich brauche sie zwar auf, aber bringen tut sie gar nichts.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bei mir hat das Augengel aus der Age Protection Linie von Logona gefloppt. Null Wirkung und sehr klebrig (bei mir).
    Mein Schlüsselerlebnis war beim Aufwachen der total entgeisterte Blick von meinem Mann --- ich hatte Flusen (!) von der Flanellbettwäsche um die Augen kleben
    Ich habe es dann brav fertig aufgebraucht (nachts), mit Leintuch auf dem Kopfkissen, aber der Effekt hat mich nicht überzeugen können.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von bella1970

Für mich war in letzter Zeit auch die Alverde AC ein Flop, viel zu wenig reichhaltig, pastig und grade im zarten Augenbereich so kaum zu verteilen, Geruch mochte ich nicht. Einziges Plus, sie war total billig nutzt aber auch nix, wenn sonst nix passt!

Anonsten hatte ich jahrelang die grüne Asam AC, aber in letzter Zeit war ich damit nicht mehr zufrieden, auch zuwenig reichhaltig.

Ganz neu ausprobiert hab ich - dank meinem AC-Fred heute die Tautropfen. Kann gleich schreiben, für nachts sind mir die auch zu wenig reichhaltig, da hab ich jetzt das Gefühl ich muss noch mal nachschmieren .

LG Bella
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich habe von Logona das Age Protection Augengel.
    Wie Mähnenschaf schon sagte.. sehr klebrig und bringt absolut gar nichts.
    Muss mich echt zwingen sie aufzubrauchen. Und dafür habe ich noch knapp 20 € gezahlt.

Und die Augencreme von Dr.Hauschka habe ich auch. Ist zwar besser als die von Logona, aber auch nicht wirklich reichhaltig. Also ich mach immer etwas mehr drauf um das Gefühl von Trockenheitsfältchen los zu werden.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich mochte die all about eyes von clinique zwar von der Konsistenz her, aber irkung bei mir gleich null und die die AC von Alverde fand ich sehr abartig klebrig.
    Hab seit letzter Woche die von Sebamed (Testsieger Stift. Warentest, auch wenn das nix bedeuten muss) und bin echt zufrieden. Ausserdem finde ich das Hyalusome Konzentrat von Dermasence genial, aber momentan ist mir das zu teuer/20€... aber hier wurde ja nach Flops gefragt
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Mein Augencreme-Flop war die aktivierende Augenpflege von Balea. Hat höllisch gebrannt und nichts bewirkt.
    Mögen tue ich hingegen die Orchideen-AC von Alterra (auch noch nach der Umstellung). Die pflegt schön (zumindest für meine Bedürfnisse, bin ja noch jung) und eignet sich gut als MU-Unterlage.

InaMieze
    Besucher

Mein Flop ist die Aqua-Augencreme von Balea (Tube mit kleinem Roll On)
    Die Konsistenz ist mir für eine Augencreme zu wässrig und nicht sehr reichhaltig.

Kann sie mir jedoch für geschwollene Lider aus dem Kühlschrank gut vorstellen.

Mein Favorit ist die all about eyes von Clinique, aber nicht die rich sondern die normale.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab schon reichlich Augencremes probiert, da waren auch einige Flops dabei.

Ohne nennenswerte Wirkung waren bei mir:
    Clinique all abou eyes + all about eyes rich
    Biotherm Aquasource Skinperfection
    Alverde
    Balea Urea
    Weleda Wildrose
    Clarins Augenmaske + Baume Contour Des Yeux Anti-Rides
    Lacura (Aldi Süd)
    Vichy Aqualia Dingenskirchens Augengel
    ...

Forengöttin Avatar von lapis

Anti-Xirkung, da für mich nicht verträglich: Augencreme von Maienfelser. Knittertütenalarm, Scxellungen, Rötungen, Pickelchen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch