Ich habe heute mal ein bißchen herumgestöbert, um zu sehen, welche NK-Gesichtspflegeserien es noch so gibt. Längere Zeit habe ich Weleda verwendet, aber ich habe den Alkohol darin nicht gut vertragen und so musste ich auch nicht grübeln, ob ich um oder über zwanzig Euro für ein Tübchen Creme bezahlen möchte. Martina Gebhardt hat die Preise kräftig erhöht, da ist man inzwischen mit 30 bis 50 Euro für eine Creme mit dabei. Primavera liegt ungefähr in derselben Preisklasse. Laveré ebenfalls - oder sogar noch höher. Bei den Maienfelsern kosten 35 ml nicht unbedingt sehr viel weniger.
Gut, es gibt noch die NK von Alverde und Co. Die ist deutlich günstiger, um Welten sogar teilweise. Aber ich komme mit dem Glycerin nicht klar und ich habe auch so meine Bedenken, was die Bioqualität der Inhaltsstoffe angeht, denn es kann ja schlecht sein, dass dieselben Bio-Inhaltsstoffe einmal wenig und das andere Mal das Zehn- und Zwanzigfache kosten. Irgendwas stimmt da nicht recht mit dem Preis-/Qualitätsverhältnis, obwohl ich mir noch nicht im Klaren bin, wie man sich das genau vorzustellen hat.
Welche Preise seid ihr bereit zu akzeptieren? Zahlt ihr euch 50 Euro für ein Tiegelchen oder Tübchen Creme?