Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von miezekatze89

Sparen Alles auf einmal oder Stück für Stück? (Euer Kosmetik-Einkaufs-Verhalten) ;)

Huhu Mädels,

Kennt ihr das, Marke XY stellt ihr Sortiment um, oder ne neue LE kommt bald raus, im Vorfeld werden die Produkte schon präsentiert, man ließt Berichte von VORtesterinnen...

Ich denke mir mal, jede von uns wird sich innerlich schon einige Favoriten rauspicken alla "das kauf ich und das und das..."

Und wenn es dann mal so weit ist, wie sieht es dann aus?!
    Kauft ihr gleich ALLES was ihr haben wollt, oder nur 1 Teil und wartet ab bzw. möchtet es euch später gönnen?

----

Ich selbst habe mir nun angewöhnt, wirklich (auch wenn es noch so neu ist) immer nur 1 Teil mitzunehmen.

Nachdem ich mal bei einer Sortimentsumstellung von P2 gleich alle Sachen gekauft habe die mich interessiert haben und dann das restliche halbjahr gelangweilt auf den Counter geglotzt habe, hab ich mich geändert *lach*

Nun "ärgere" ich mich extra ... ich gönne mir nur noch 1 Teil pro Shoppingtour (wenn überhaupt! manchmal reiße ich mich auch vollkommen zusammen *lach*) ~ außerdem überlege ich auch mehr beim Kosmetikauf (also ob ich es nun wirklich gebrauchen kann, und ob ich es auch wirklich benutze!) ...

Und mir gehts prima dabei ... Fehlkäufe werden zu 98 % vermieden (weil ich eben auf Testberichte etc. warten kann), meine Kosmetikecke platzt nicht mehr aus allen Nähten, ich habe allgemein viel mehr freude an meinen Sachen, und von der Geldersparnis brauchen wir erst garnicht reden

(Ps. ich hoffe, es gab hier nicht schonmal so einen Thread, beim durchsehen wäre mir nichts aufgefallen, wo das Posting hier reinpassen würde ...) und ich hatte dieses Thema außerdem schon wo anders gepostet, wollte es aber auch unbedingt HIER posten ~ weill mich speziell eure Meinungen sehr interessieren :)

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

AW: Alles auf einmal oder Stück für Stück? (Euer Kosmetik-Einkaufs-Verhalten) ;)

Alles oder nichts! Das ist mein Motto. Davon abgesehen wäre es bei LEs auch ziemlich schwierig immer nur ein Teil zu kaufen, wenn man mehrere haben möchte. Denn wenn man zu lange wartet ist eben alles weg...wie das eben so ist.

Ich hab mir aber auch nicht zur Aufgabe gemacht, immer ein Kosmetikteil zu kaufen wenn ich unterwegs bin. Langeweile hab ich da nie an den Countern, selbst wenn ich nichts mitnehme.

Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: Alles auf einmal oder Stück für Stück? (Euer Kosmetik-Einkaufs-Verhalten) ;)

ich bin auf jeden fall der alles-auf-ein-mal-typ. das geld ist das einzige hindernis, weshalb ich nicht schon komplette chanel/guerlain-counter gekauft habe ;)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo

Wenn ich mich vorher über die produkte informiere schreibe ich mir eine liste, was in frage kommt. Meist brauche ich die sachen nicht sofort und wenn es keine LEs sind dann warte ich auch mal ein bisschen, bis es rabatt coupons gibt, da lohnt es sich natürlich alles auf einmal zu kaufen.

Wenn es von dm ist, wo ich nur selten hinkomme, dann nehm ich auch alles mit, das mich überzeugt.

Aber wenn ich zb einen neuen lippenstift möchte und es gibt den in mehreren farben, würde ich erstmal nur einen kaufen (ich gebe zu, ich würde auch evtl beide kaufen und nur einen benutzen, da ich aber gehört habe, der unbenutze müsste trotzdem entsorgt werden, sofern er nicht eingeschweist ist, würde ich doch nur kaufen, wo ich mir wirklich sicher bin).

Langweilig ist mir auch nicht, wenn ich nichts mitnehme.

Experte Avatar von zeraphinah
    Meine Laune...
    In Love

ich bin auch der alles-auf-einmal typ... ehrlich gesagt hab ich einfach nicht die zeit, regelmäßig kosmetik-shopping zu betreiben und oftmals fließt das geld auch in andere anschaffungen... aber wenn ich dann mal was übrig hab, dann wird diese zeit genützt und alles zusammengerafft, was mir gefällt und im budget ist...

Ella3
    Besucher

Ich kauf auch immer alles auf einmal und langweile mich dann monatelang vor den Regalen .

Rosewood
    Besucher

ich kaufe immer nur stück für stück! es sei denn es ist eine LE die schnell vergriffen sein könnte.

finde es einfach schöner mir jede woche was gönnen zu können da habe ich öfters etwas zum Freuen
    deswegen nervt es mich auch so wenn mir die dougletten noch etwas und noch etwas andrehen wollen.. mehr als 2 teile kommen mir nicht in die tüte

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Bei LEs kaufe ich alles, was ich unbedingt haben will, bei normalen Dingen aus dem Standardsortiment der Drogerie kaufe ich nach und nach, aber ohne groß zu überlegen - was mir nicht gefällt, geb ich an Schwester, Mama und Freundinnen weiter. Bei Produkten aus dem High-End Bereich - speziell Lippenstifte - bin ich vorsichtiger, da kaufe ich erstmal einen, wenn der überzeugt, kommen andere Farben nach (bis mein Limit erreicht ist).
    Ich hab in einigen Bereichen (Foundation und Puder) meine HGs gefunden, da wird nicht mehr groß rumgetestet.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

hmm die Sache mit den LE's kann ich auch sehr gut verstehen :D ... ich denke mir dann auch oft "wenn das dann aber nächstes mal weg ist, ärgerst du dich nur"

Aber in letzer Zeit hatte ich da schon irgendwie glück... den in den letzten LE's war jetzt nichts für mich dabei, wo ich dann nachgeheult hätte

ICh bin sozusagen also richtig gespannt, wie ich mich bei der nächsten, für mich tollen, LE verhalten werde... an sich reitzt mich dieses Jahr *lach* nicht mehr ... aber was da von Catrice für das nächste Jahr durchgesickert ist...
    es bleibt spannend

Inventar Avatar von MissD

Ich bin von Natur aus auch ein Alles-und-sofort-Typ.

Aber ich habe mir angewöhnt eine Liste zu schreiben, was ich mir unbedingt kaufen möchte. Ich habe nämlich gemerkt dass sich meine Wünsche alle 2 Wochen substantiell ändern. Nun versuche ich nur noch Dinge zu kaufen die länger auf der Liste stehen und vorsichtiger bei der Auswahl zu sein. Spontankäufe gibt es aber trotzdem noch, vor allem bei Teint-Sachen. Ich bin ein Teint-Junkie. Dinge für's AMU kann ich länger ignorieren, aber bei allem alles was eine ebenmäßige, glowige oder gesunde Haut zaubert geht es manchmal dann doch schneller.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Methode, ich habe deutlich weniger Fehlkäufe als vorher.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

die sache mit der langeweile vor den regalen versteh ich gar nicht. die regale sind mir dann nämlich wurscht - ich hab meinen spaß dann an meinem eigenen schminktisch. ich könnte jeden tag stundenlang an meinem schminkplatz sitzen und meine sachen durchswatchen.

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    die sache mit der langeweile vor den regalen versteh ich gar nicht. die regale sind mir dann nämlich wurscht - ich hab meinen spaß dann an meinem eigenen schminktisch. ich könnte jeden tag stundenlang an meinem schminkplatz sitzen und meine sachen durchswatchen.
    hmm das mit der "Langeweile" kann man so schwer beschreiben ... ich glaube ich bin einfach der typ, der sich eben öffters etwas gönnt, also selbst wenn ich bei DM mit ner packung Wattestäbchen rausgehe, freue ich mich (muss also nicht teuer sein) ~ irgendwie gehts mir da ums Prinzip *lach*

Wenn ich das so schreibe, merke ich erst, das das schon irwigendwie ne "seltsame Neigung" ist ... wenn ich das mal vorsichtig so nennen darf

und ich dachte schon ich bin seltsam, wenn ich mich in einem anfall von make-up-sehnsucht plötzlich aus dem wohnzimmer verschwinde und dann im schlafzimmer am schminktisch meine eyeshadows und rouges swatche hehe

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    und ich dachte schon ich bin seltsam, wenn ich mich in einem anfall von make-up-sehnsucht plötzlich aus dem wohnzimmer verschwinde und dann im schlafzimmer am schminktisch meine eyeshadows und rouges swatche hehe
    ach nee!! :D
    ... ich renn auch mit nem vollgeswatchten unterarm herum ... das is ganz normal

Allwissend Avatar von swedi

Ich kann das mit der Langeweile absolut verstehen.
    Bei LE's schlage ich auch immer sofort mit allem zu. Wird das Standardsortiment geändert oder ich entdecke gerade eine Marke neu versuche ich immer Stück für Stück voran zu gehen, aber da es meist doch immer zu viele LE's gibt, muss ich mich notgedrungen doch Stück für Stück vorarbeiten.

genau das ist es ja, habe ich all meine wünsche aus der chanel-le erfüllt, muss ich schon wieder mein geld zusammenkratzen, weil mac wieder ne neue collection rausbringt, und dann nach und nach die anderen marken ich will sowieso meist mindestens 1-2 sachen aus einem look von einer marke.

Gesperrt

Ich bin ja auch der alles auf einmal kaufen Typ .
    Bei ner LE sowieso,obwohl ich mich seid nen halben bis Jahr da auch schon gebessert habe und nicht mehr die ganze LE kaufe,sondern nur noch das was ich auch benutze und mir ausgesucht habe .
    Aber wenn zum Beispiel Sortimentswechsel ist und die alten Sachen im Ausverkauf sind,dann nehm ich gern alles mit aus Angst es nicht mehr zu bekommen,obwohl es meist auch noch ne Woche später im Sale ist .
    Auch wenn dann die neuen Sachen im Sortiment sind versuche ich gleich alles was mich interessiert zu kaufen,hapert meistens am Geld :(,aber ich war schon immer und bin immer noch ein ultra ungeduldiger Mensch,wenn ich was haben will dann sofort .

Inventar Avatar von cherrylips

Ich gehöre - zumindest bei Deko - eindeutig zu den Stück-für-Stück-Käuferinnen. Ich mach mir auch immer ein Liste, was ich in nächster Zeit noch anschaffen möchte und arbeite die dann Schritt für Schritt ab. Aber ich kaufe auch eher teurere Deko, wenn ich essence oder Alverde-Sachen kaufen würde, säh's vielleicht auch anders aus Aber bei BB, CHANEL, Guerlain & Co. liegt einfach meist nicht mehr als etwas drin. Zumal ich ja auch noch andere Wünsche habe
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

....warten.....was ist das? Ne, ich muß alles kaufen, sonst hab ich keine Ruhe und kann nicht schlafen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Baobao
    Besucher

Ich bin eigentlich auch viel zu ungeduldig und eher jemand der gleich alles haben will...aber ich versuch in letzter Zeit immer, mir vorher ne Liste zu schreiben was ich kaufen will und dann wirklich nur das zu kaufen und bei LEs lieber mal 10 min länger durch den Laden zu laufen und mir dabei nochmal zu überlegen ob ich das wirklich brauch.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaub, dass sich das bei mir gerade verändert. Bis vor zwei Monaten war es noch dieses Alles-oder-nichts. Mittlerweile - auch bei der aktuellen Umstellung bei Alverde und P2 - sind nur die Sachen mitgegangen, die ich wirklich ganz dringend haben wollte und bei den nicht so dringenden Sachen warte ich ab. Was dazu geführt hat, dass ich momentan eher wenig kaufe, und eher auf hochpreisigere Deko hinarbeite. Bei LEs im Drogeriebereich hole ich mir auch nur noch die Sachen, die mich absolut vom Hocker reißen.
    So schone ich im Moment etwas meinen Geldbeutel, was echt auch mal was feines ist .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei Sachen aus dem Standardsortiment kaufe ich mir die Sachen nach und nach (vorausgesetzt sie interessieren mich nach einer Weile noch).

Bei LEs oder Sortimentswechsel schleiche ich oft 15 Minuten um die Sachen und frage mich ob ich das auch ernsthaft benutze, sich der Kauf lohnt oder ob ich was ähnliches bereits zu hause habe.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich kaufe bei LEs alles, was ich unbedingt haben möchte direkt, bei manchen Sachen überlege ich ein paar Tage und riskiere dann halt, dass es nachher weg ist.
    Sachen aus dem Standardsortiment kaufe ich eher nach und nach. Deshalb habe ich bestimmt viel mehr LE-Sachen hier als Standard-Produkte. (Würde ich zumindest wetten, gezählt habe ich nicht.) Produkte aus dem Standardsortiment kaufe ich nur noch, wenn ich sie ganz sicher haben will. Ob es dann neu ist oder nicht, ist mit dann auch egal... ich muss (aktuell) nichts haben, nur weil es neu ist. Wobei sich das auch wieder ändern kann... ich kaufe die meisten Sachen irgendwie phasenweise, ist mir mal aufgefallen. Eine Zeit lang geht fast jeden Einkauf ein Nagellack mit, dann sind es Blushes (wobei die längst nicht so oft mitkommen wie Lacke), dann waren es mal Lippenstifte oder -glosse, dann Mascaras, weil ich die fixe Idee habe, DEN Mascara finden zu müssen...

Zur Zeit kaufe ich irgendwie fast nichts. Auf bunte Lacke habe ich vor allem im Sommer Lust und sonst hab' ich im Moment auch eher so ein Standard "Komplettgesichtsstyling", dass ich dann mit dem, was ich schon habe, variiere.
    In der ersten Zeit, in der ich hier wirklich aktiv war, hab' ich viel mehr gekauft. Kann aber gut sein, dass sich das wieder ändert und nur gerade eine "Unlust-Phase" diesbezüglich herrscht.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Princess T.
    Besucher

Bei mir ist das unterschiedlich.
    Bei LE's günstiger Marken kaufe ich direkt alles, was ich haben will. Leider habe ich dadurch auch einige Fehlkäufe bei mir rumliegen. Wenn hhöherpreisige Marken wie MAC, Dior, Chanel LE's rausbringen, überlege ich immer genau, was ich haben mächte und kaufe dan höchstens 2-3 Sachen.

Bei Sortimentsumstellungen (von Catrice, Essence) kaufe ich am Anfang alles, was ich direkt haben will. Durch die ganzen Blogs, Previews und Testberichte hab' ich da einen guten Überblick.

Da ich in letzter Zeit bei günstigen Produkte doch einige Fehlkäufe zu verzeichnen hatte, nehme ich mir vor ab jetzt genau zu überlegen, ob ich die Sachen wirklich brauche. (Hätte ich das mal nur bei der Metallics LE von Essence gemacht ...)

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Bei den LE´s (gerade die aus der Drogerie) habe ich mir früher keine Gedanken drüber gemacht und alles davon gekauft. Mit der Zeit stellte sich aber dann herraus, dass ich mal wieder den Xten grauen Lidschatten gekauft habe und die anderen 100 gar nicht benutzt hab. Deshalb habe ich mir angewöhnt nur etwas davon zu kaufen, wenn ich mir sicher bin es zu benutzen und wirklich nicht wieder die gleiche Lidschattenfarbe die ich bereits zuhause habe.
    Bei den MAC- LE´s sieht es etwas anders aus. Da mache ich mir schon von anfang an Gedanken, ob ich wirklich die Sachen brauche. Schließlich sind diese Sachen auch nicht gerade billig.

Bei Sortimentsumstellungen versuche wenigstens meine Lieblingsprodukte so früh wie möglich zu ordern. Da warte ich nicht bis die Sachen runtergesetzt sind. Das lose Mineralpuder von Essence fand ich so super und ich war richtig traurig darüber das sie ausgerechnet sowas aus dem Sortiment genommen hatten.
    Wenn das Sortiment umgestellt wurde, dann taste ich mich langsam an die Produkte ran. Farben oder Produkte die gerade "modern" sind nehme ich gerne mit. Aber nicht den ganzen neuen Bestand.

Blushjunkie Avatar von September

Von LE's kaufe ich immer gleich alles was ich haben will. Da lohnt sich das warten ja nicht. Wenn mich zwei verschiedene Puder aus Standartsortimenten interessieren, dann kauf ich auch immer direkt beide (oder drei ), weil ich weiß, dass ich das andere sowieso auch noch kaufen werde.
    Ansonsten kann ich mich in letzter Zeit sehr gut zurückhalten. Hab in den letzten zwei/drei Monaten nur Nachkäufe getätigt . Wenn auch doppelt und dreifach .

mietzekatze89, ich hab einmal einen Thread eröffnet der zum Thema passt. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=99972

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir ist das unterschiedlich

Bei LEs,die mir gefallen, kaufe ich alles,was ich haben möchte, auf einmal. Wie zum Beispiel bei der Metallics LE oder Eclipse LE von Essence. Wenn man da wartet, ist nämlich hinterher genau das weg,was man haben wollte, ist mir schon öfter passiert.
    Aber wenn ich was nicht bekomme, ist das auch kein Beinbruch, ist ja nur Make Up und der x-te graue e/s wird bestimmt bei einer anderen LE wieder aufgelegt, nur in anderer Verpackung,daher mach ich mich auch nicht mehr so verrückt,wie vor ein paar Jahren noch

Wenn das Standartsortiment umgestellt wird, wie z.B. jetzt gerade von Catrice, nehm ich mir erstmal 1-2 Teile mit zum Testen. Wenn die mir gefallen, dürfen dann nach und nach andere Teile mit,aber immer Stück für Stück. Da läuft mir auch nichts weg,da hab ich Zeit und kann in Ruhe testen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Dans19

bin auch so eine, jetzt oder gar nicht!
    Wenn ich wegen einem Produkt nur warten würde, würde ich zu viel im Internet darüber lesen...dann denk ich mir wieder, nein lieber nicht, oder doch, ja nein..bla bla...

Eliade
    Besucher

ich kaufe Stück für Stück, es sei denn, es ist eine LE und ich muss damit rechnen, dass alles schnell weg ist. Bei Mac überlege ich schon Wochen vorher, was ich wirklich will und von den Sachen die mir gefallen wird aussortiert, ob ich schon ähnliches habe oder ob ich wegen einem Produkt dann noch 3 andere kaufen müsste, damit ich eine Verwendung dafür habe.

Aber ansonsten kaufe ich zb nie Foundation und Puder zusammen. Zuerst die Foundation, die erstmal mit den Sachen aus dem Bestand testen und wenn dann nix passendes dabei ist gibts erst was Neues.
    bei mir ist es zum Teil auch Produktabhängig, wenn ich eine Farbgruppe Lidschatten kaufe, die ich unbedingt haben will die aber schwer mit Bestandslidschatten zu kombinieren ist kaufe ich dann schonmal 3 oder 4 auf einmal.

Schokokirsche
    Besucher

Mich hindert nur das Geld daran, alles auf einmal zu kaufen. Von daher kommt nur mit, was mich aufgrund eurer Meinungen/Infos etc. interessiert und auf meiner Liste steht.
    Ja, ich schreibe eine Liste. Wenn ich mehrere verschiedene Produkte kaufen möchte und mir alles im Kopf notiere, ist mein Kopf wie leergeblasen, sobald ich einen dm betrete. Keine Ahnung, wie das kommt.Wenn ich aus dem Auto steige und mich auf den dm zu bewege, weiß ich noch alles, aber sobald ich die magische Grenze überschritten habe, weiß ich nichts mehr von dem, was ich eigentlich wollte. Dann kaufe ich irgendwas und stelle zu Hause fest, dass ich wieder was vergessen habe und/oder irgendwas gekauft habe, was ich zu Hause schon in vielfacher Ausführung besitze.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ist irgendwie komisch: bei mir hat sich das mit den Jahen verändert. So zwischen 20 und 30 mußte ich "alles" haben, was mich interessiert hat - und weil ich viel geflogen bin, habe ich mich besonders in Duty-Free-Shops eingedeckt. Chanel hatte was Neues - her damit. Guerlain? YSL? Her damit.

Jetzt geht mir das alles total am Kopf vorbei, obwohl ich es mir heute eher leisten kann als damals als Studentin. Ich gucke manchmal, was da Neues ist und wenn es interessant aussieht, überlege ich, was ich wirklich davon haben könnte und dann darf es mit oder eben nicht.
    Meistens eher nicht, weil bei näherer Betrachtung außer dem initialen Reiz beim Angucken kein echtes Interesse übrigbleibt. Der Vorgang des Kaufens läßt mich heutzutage ziemlich kalt. Und ich hibbel' auch keiner LE mehr entgegen...
    Manchmal vermisse ich ein winziges bißchen dieses Gefühl von *früher*, aber wenn ich daran denke, was sich in den Jahren alles an "Edel-Müll" angesammelt hat, den ich nicht mehr verwende, dann ich ich froh darüber.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    [...] Wenn ich mehrere verschiedene Produkte kaufen möchte und mir alles im Kopf notiere, ist mein Kopf wie leergeblasen, sobald ich einen dm betrete. Keine Ahnung, wie das kommt.Wenn ich aus dem Auto steige und mich auf den dm zu bewege, weiß ich noch alles, aber sobald ich die magische Grenze überschritten habe, weiß ich nichts mehr von dem, was ich eigentlich wollte...[..]
    Bingo!

@Schattenkind: ohh das stimmt! meinst du wir können die Threads vielleicht zusammenlegen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich finde beide Threads haben unterschiedliche Grundaussagen und sollten nicht zusammengelegt werden. In den einen geht es darüm ob man eher Impulskäufer ist und evtl. viel auf einmal mitnimmt oder doch eher vorher überlegt. Derandere soll motivieren seine Bestände auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren, dass man nicht zig Sachen hat, die vor sich hinstauben.

InaMieze
    Besucher

Bei mir ist das so, dass mir eigentlich bei den LE's von sagen wir mal essence eh nur max. 2 Sachen zusagen und die kaufe ich mir dann auch gleich

ketoglutarat voll süß ich mach das auch dass ich in mein zimmer gehe und swatche sowas machen aber auch nur wir BJ's

Baobao
    Besucher

Das mit der bösen Schwelle und dem Vergessen kenn ich nur zu gut, hab ich heute wieder erfahren.

Bin auf den DM bzw Rossmann zu mit ner genauen Einkaufsliste im Kopf und als ich drin war: Festplatte gelöscht.
    Musste erst ca jeweils 20 min mich dort aufhalten bis ich wieder alles was ich wirklich kaufen wollte in den Händen hatte und das was ich nicht wollte weggelegt hatte.
    Die Mitarbeiter da haben sicherlich gedacht ich bin bescheuert...immer wieder was raus aus dem Regal, 5 mal rumgedreht, Körbchen, nen Gang weiter, wieder zurück...
    Aber es hat ja geholfen das lange Nachdenken, hab nur das gekauft was ich wollte. (Mal abgesehen von den Bananenchips...das war ein Bauchkauf)

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Das mit der bösen Schwelle und dem Vergessen kenn ich nur zu gut, hab ich heute wieder erfahren.
    Hmm, also ich finde DIESE SACHE hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient

(und wenn er nur zu unserer aller Unterhaltung dient )

Experte Avatar von Lipsy

Auch bei mir ist das ganz unterschiedlich ausgeprägt.
    Bei LEs picke ich mit schon vorher ein paar Sachen aus, die mich interessieren, die werden dann im Laden nochmal genauer unter die Lupe genommen. Sprechen sie mich immernoch an, dann nehme ich alles gleich mit, eh es weg ist.
    Ansonsten kaufe ich immer nach und nach, außer, ich hab einen Rappel und bilde mir ein, unbedingt neue e/s in violett/Lippies in nude...[Liste beliebig erweiterbar] zu brauchen, dann kauf ich auch mal mehreres auf einmal.

Ansonsten hab ich immer eine Liste neben dem PC liegen, auf denen ich notiere, was ich mir bei Gelegenheit mal anschauen könnte und arbeite die nach und nach ab.

pati
    Besucher

Ich kaufe mir meist anfang des Monats mehrere Produkte aus LE's von Mac, da sie einfach so schnell ausverkauft sind, aber ansonsten gehe ich lieber öfters in die Stadt und kaufe eine Kleinigkeit als gleich einen riesigen Haul zu machen.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen

Bin auf den DM bzw Rossmann zu mit ner genauen Einkaufsliste im Kopf und als ich drin war: Festplatte gelöscht.
    Musste erst ca jeweils 20 min mich dort aufhalten bis ich wieder alles was ich wirklich kaufen wollte in den Händen hatte und das was ich nicht wollte weggelegt hatte.
    Die Mitarbeiter da haben sicherlich gedacht ich bin bescheuert...immer wieder was raus aus dem Regal, 5 mal rumgedreht, Körbchen, nen Gang weiter, wieder zurück...
    Aber es hat ja geholfen das lange Nachdenken, hab nur das gekauft was ich wollte. (Mal abgesehen von den Bananenchips...das war ein Bauchkauf)
    Woher kenn ich das nur? Ich weiß hundert Mal, dass ich genau ein paar bestimmte Dinge will, komm aber raus mit höchstens zwei davon und dafür fünf anderen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

parzivalera
    Besucher

Ich nehme eher selten wirklich spontan was mit, schon weil ich nicht oft zu dm komme oder gar in die Stadt zur Parfumerie, MAC etc. Entsprechend kaufe ich auch öfter mehrere Teile auf einmal, wenn ich's mal schaffe, überhaupt einen Laden zu betreten. Dann habe ich aber eine Liste dabei mit Sachen, die ich brauche bzw. überhaupt angucken will.