Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alles auf einmal oder Stück für Stück? (Euer Kosmetik-Einkaufs-Verhalten) ;)

Ich kaufe auch immer Stück für Stück. LE'S von teuren Marken kaufe ich sowieso nicht. Da ist mir mein Geld zu schade. Wenns LE's von essence etc. dann kaufe ich mir nur das was mir gefällt. Ich überlege IMMER 2 mal ob ich es wirklich gebrauchen kann oder ob ich es nicht etwas später kaufen soll. Außer bei Blushes, da könnte ich alle auf der ganzen Welt kaufen ^^

Sammelsucht
    Besucher

AW: Alles auf einmal oder Stück für Stück? (Euer Kosmetik-Einkaufs-Verhalten) ;)

Es gibt bei mir LEs ( sowieso nur günstige werden ins Auge gefasst Mac und Co interessieren mich einfach nicht),an denen geh ich vorbei und selbst das Greabbelkörbchen lässt mich kalt. Ich hab eh genug für 2 Leben,aber manchmal kauf ich dann doch ein, und dann sind es immer min 5 Teile- aber über 30€ nsind es seltenst- vielleicht mal vor Weihnachten oder wenn ich nen Dougi-Gutschein habe und alle paar Monate erlaub ich mir mal nen Onlineraubzug.Für dieses Jahrt waren es 1x Yves Rocher und einmal Zoeva und ebay
    Das find ich fast noch schlimmer- bei mir ist nicht die Dm-Türschwelle dramatisch,sondern diese furchtbaren Internet-Raubzüge, denn die liegen in etwa immer bei 50€
    aber mittlerweile fange ich langsam an, zu überlegen, noch vor 2 Jahren hätt ich bei Essence, Catrice und P2 am liebsten ALLES aus jeder Le gehabt

Experte Avatar von miezekatze89

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    aber mittlerweile fange ich langsam an, zu überlegen, noch vor 2 Jahren hätt ich bei Essence, Catrice und P2 am liebsten ALLES aus jeder Le gehabt
    so gings mir komischerweise auch! ... woran das wohl lag? ... Warst du da auch noch so "neu" wie ich damals (also ich hatte damals meine richtige liebe zu Kosmetika entdeckt ...)??

Oder hatte Essence und Co. einfach mehr ausstrahlung, bessere Produkte ...?

ODER lags vielleicht am eigenen Alter ...

Sammelsucht
    Besucher

hm...ich hatte meine Ausbildung fertig und auf einmal mehr Geld damals DAS wirds wohl gewesen sein!Ich find durch die ständigen LEs kommt diese Ausstrahlung der Marke, wenn nie Les kommen interessieren mich MArken meist nicht soo sehr , also auch wenn dann in Les die Verpackungen trotzdem immer gleich sind ( esprit zum Beispiel- spricht mich null an)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Das mit der bösen Schwelle und dem Vergessen kenn ich nur zu gut, hab ich heute wieder erfahren.

Bin auf den DM bzw Rossmann zu mit ner genauen Einkaufsliste im Kopf und als ich drin war: Festplatte gelöscht.
    Musste erst ca jeweils 20 min mich dort aufhalten bis ich wieder alles was ich wirklich kaufen wollte in den Händen hatte und das was ich nicht wollte weggelegt hatte.
    Die Mitarbeiter da haben sicherlich gedacht ich bin bescheuert...immer wieder was raus aus dem Regal, 5 mal rumgedreht, Körbchen, nen Gang weiter, wieder zurück...
    Aber es hat ja geholfen das lange Nachdenken, hab nur das gekauft was ich wollte. (Mal abgesehen von den Bananenchips...das war ein Bauchkauf)
    Damit mir sowas nicht passiert, gehe ich nie ohne Einkaufszettel zum DM. Weil ich jedes Mal so hibbelig werde, wenn ich die Eingangstür passiere, dass ich nix mehr weiss. Ich habe immer ein Buch am Läppi liegen, in das ich alle Produkte, LEs usw notiere, die es neu gibt und die ich unbedingt haben möchte. Beim nächsten Einkauf muß ich nur hineinschauen und es auf meinem Einkaufszettel notieren. So kommt es nicht mehr vor, dass ich nach Hause kommeund etwas vergessen habe. Außerdem behält man bei den ganzen neuen Sachen und LEs die Übersicht.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Früher... (jaja ) habe ich immer großzügig zugeschlagen.
    Heute im Laden und am gleichen Tag gings ins Einkaufskörbchen!

Inzwischen bin ich VIEL entspannter!!!
    Schau mir auch nicht mehr alle LEs o. ä. an.

Von meinem "Shoppingwahn" habe ich jetzt auch die Quittung daheim liegen - jede Menge Produkte und neues kaufen ist einfach nicht drin!!! Diese Massen nervern mich nur noch und müssen weg (aufgebraucht werden)!!!!
    Klar würde ich mir auch gern mal was neues gönnen, aber ich halte mich doch sehr erfolgreich zurück... Erst das alte Zeugs weg, dann darf neues mit heim!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Von meinem "Shoppingwahn" habe ich jetzt auch die Quittung daheim liegen - jede Menge Produkte und neues kaufen ist einfach nicht drin!!! Diese Massen nervern mich nur noch und müssen weg (aufgebraucht werden)!!!!
    Klar würde ich mir auch gern mal was neues gönnen, aber ich halte mich doch sehr erfolgreich zurück... Erst das alte Zeugs weg, dann darf neues mit heim!
    ja genau so gehts mir auch :(
    ich bin auch schon dabei, einiges aufzubrauchen! Mit Erfolg, und ich hab mir geschworen, dass ich es nie wieder so weit kommen lasse

Aber bei dir wird es sicherlich auch bald wieder so weit sein, das du dir mal was leisten kannst ;)

Oder du beißt mal in den Saurenapfel wie ich, und verkaufst was bei ebay - da geht es meist unter seinem Wert raus, aber glaubs mir das war mir mitunter eine LEHRE! ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von miezekatze89 Beitrag anzeigen
    und ich hab mir geschworen, dass ich es nie wieder so weit kommen lasse

ebay habe ich auch schon ein paar Produkte verkauft...
    Ist ja nicht so, als könnte ich mich GARNICHT von den Sachen trennen! Nur zum wegwerfen sind mir die Sachen zu schade. Überhaupt da fast alles wirklich noch UNBENUTZT ist!!! (jaaa, ich habe gekauft, aber nicht immer gleich getestet/benutzt... Immer schön eins nach dem anderen )
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Ella3
    Besucher

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Erträgen bei ebay. Vor allem wenn man ganze Sammlungen einstellt, da scheinen die Leute sich total von der Menge an Zeug verleiten zu lassen, statt auf die Qualität und Einzelpreise zu gucken. Ich hab echt gestaunt und mich gefreut .

Meine Laune...
    Cheeky

@ Ella
    Packst du in die Sets auch gebrauchte Sachen, oder nur unbenutzte Produkte??
    Ich verkauf ja irgendwie nicht sooo gern benutzte Drogerie-Kosmetik.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Ella
    Packst du in die Sets auch gebrauchte Sachen, oder nur unbenutzte Produkte??
    Ich verkauf ja irgendwie nicht sooo gern benutzte Drogerie-Kosmetik.
    Ich hab mal ein Drogeriepaket auf ebay ersteigert (hab allerdings nicht damit gerechnet dass ich es bekomme). Den meisten ist es wurscht dass die Sachen schon benutzt sind, solange sie qualitativ in Ordnung sind und ok aussehen, würde ich mir keine Platte machen.

Ella3
    Besucher

Bei mir sind immer auch benutzte Sachen dabei, das stört die Wenigsten. Ich schreibe halt immer dazu, dass die Sachen nur mit sauberen Pinseln benutzt wurden und nicht mit den Fingern, was ja auch stimmt.

Sammelsucht
    Besucher

ich kauf auch schon mal auf ebay sets mit teilweise gebrauchter Kosmetik, hab bisher keine schlöechten erfahrungen gemacht.Aber Lipglosse und Mascara müssen gebraucht nicht sein, Kajals, Lippies und co kann man ja auch selbst eben noch die oberste Schicht entfernen und/ oder desinfizieren

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Schade ist nur dass einige ebayer auch Sachen reinschmeissen, die andere längst entsorgt hätten z.B. bröselige Mascara, wirklich uralte Deko (Chicogo, Jade, Oil of Olaz) , ranziges Gloss. Bisher hatte ich immer Glück mit meinen ersteigerten Sachen.

Sammelsucht
    Besucher

ich kauf auch nur mit top Bewertungen und wenn ich grooße Bilder hab und ein Text,der genau besagt,was drin ist und ob alt/beschädigt/wieweit aufgebraucht

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind immer auch benutzte Sachen dabei, das stört die Wenigsten. Ich schreibe halt immer dazu, dass die Sachen nur mit sauberen Pinseln benutzt wurden und nicht mit den Fingern, was ja auch stimmt.
    genau so mache ich das auch :D

und ich brauche immer Stunden, um die Produkte alle aufzuschreiben! LE, alter, wie oft benutzt usw. muss da alles mit rein, würde ich auch selbst als Käufer so wollen :D

Lippis schneide ich immer mit einem desinfizierten Messer ab, anders würde ich die nicht hergeben