Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von LaLady

Gesicht ,,gebräunt" schminken?

Hallo,

ich finde mein Gesicht richtig blass und frage mich, ob man das ohne Selbstbräuner, Sonne oder Sollarium irgendwie braun schminken könnte?
    Nicht, dass man danach komisch unnatürlich aussieht, sondern eher frisch dezent gebräunt?!
    Ich habs mit Blush ,,Mac Harmony" auf den Wangen, Stirn und etwas am Kinn versucht, aber naja, ich seh trotzdem schon sehr blass aus...
    Wäre für Tipps sehr dankbar

Massemonster

AW: Gesicht ,,gebräunt" schminken?

Harmony ist ja eher ein Blush und nicht unbedingt zum Bräunen vorgesehen. Hast du schon einmal an Bronzer gedacht? Entweder nur auf den "Sonnenterassen" des Gesichts oder sehr, sehr leicht dosiert im ganzen Gesicht verteilt kann man damit etwas Bräune hinzumogeln, ohne dass es sofort vollkommen unnatürlich wirkt. Davon abgesehen kann man auch mit maximal einen Ton zu dunkler Foundi, gut ausgestrichen bzw. den Hals mitbearbeitet, den Teint dunkler machen.
    edit: Oh, wir sind ja im Mac Unterforum, aber die Mac Bronzer find ich bzgl. Farbe und Textur nicht so gut
    Geändert von Mata Hari (14.11.2010 um 06:32 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday...

Jaaa, das mit dem Mac Unterforum war ein Fehler gewesen, aber jetzt stimmts ja
    Danke für den Tipp. Ich dachte, dass Bronzer einfach nur heißt, dass der Blush braun ist, wie halt Harmony. Ist der von essence gut?
    Schade, dass heute Sonntag ist

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ist natürlich die Frage, was genau für dich "gebräunt" aussieht?

Natürlich kann man eine dunklere Foundation benutzen oder auch dunkleres Puder. Aber ich denke, wenn es sich nur um eine Nuance dunkler handelt, wird man nicht sehr viel gebräunter aussehen. Alles andere sehe dann schon wieder zu angemalt aus.

Ich würde zu einem Bronzer raten, finde das die Drogerie da schon ein paar gute Produkte zubieten an. Einfach mal durchprobieren, jeder hat ja ne andere Haut(farbe).

Warum möchtest du denn kein Selbstbräuner benutzen? Meiner Meinung nach würde das den besten Effekt erzielen um gebräunter auszusehen.

Harmony von Mac ist übrigens zum konturieren gedacht

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Baobao
    Besucher

Grundsätzlich würd ich auch sagen Bronzer, aber ich bin selbst relativ hell und man muss dann wirklich sehr sehr aufpassen, alles was zu orange/rot ist oder zu dunkel wirkt oft gleich angemalt und "dreckig" und überhaupt nicht schön.

Ich bin mittlerweile eigentlich dazu übergegangen keinen Bronzer mehr zu tragen und stattdessen mehr Rouge, sieht zu blasser Haut einfach natürlicher aus. (Wenn jemand nen Bronzer kennt mit dem man nicht zugeklatscht aussieht für helle Haut, immer her damit^^)

Inventar Avatar von MissD

Ich würde auch sagen es kommt darauf an wie hell du genau bist. Falls du hier kein Bild einstellen willst zur Beratung, weißt du ungefähr deine MAC-Nuance? Wenn nicht, welche Makeup-Farben verwendest du normalerweise?

Bei mittleren Hauttönen kann ein guter Bronzer toll aussehen. Ein schöner Bronzer ist der Bare Minerals Faux Tan von Bare Escentuals.

Ist man allerdings sehr sehr hell, ist es oftmals besser, nicht zu versuchen sich künstlich dunkler zu machen (passt dann weder zum Hals/Dekolleté noch zum Rest wie Hände etc. und kann sehr schnell "dreckig" und angemalt aussehen).
    Dann ist es oftmals besser, zu seiner Hellhäutigkeit zu stehen und lieber mit einem schönen rötlichen Rouge die Wangen zu betonen. Das ergibt dann auch ein stimmiges und ebenfalls sehr attraktives Gesamtbild (Stichwort Schneewittchentyp).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

Wenn du dir dein Gesichtn dunkler schminken willst, musst du unebdingt auch den Körper abdunkeln, sonst sieht das seltsam aus. Das Problem bei dunklerem Make-up ist häufig, dass es dunkler schnell orange aussieht und eben nicht wie leicht gebräunt. Ich finde den Essence Bronzer von der Farbe her extrem gut, außerdem ist er matt. Ich hab von ihm leider Pickel bekommen, aber meine Haut ist auch seltsam.

Ich bin ab und zu der Meinung Selbstbräuner am Körper zu benötigen, da meine Gesichtshaut aber eben erne zickt gleich ich das dann bin Bronzer aus. Am besten mit einem Puderpinsel großzügig und leicht über ads gesamte Gesicht verteilen und dann etwas mehr auf die Wangenknochen, Stirn Nasenrücken, also alles was normalerweise bräunen würde. Aber ich würde das Gesicht trotzdem noch etwas heller als den Körper lassen, da das verdunkelte sich leicht absetzen kann und dadurch unregelmäßigkeiten betont, wohingegn am Körper die Verdunklung gerade das Gegenteil bewirkt. Meistens scheinen da ja eher Adern durch, die werden durch etwas Farbe ganz gut kaschiert.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du denn kein Selbstbräuner benutzen? Meiner Meinung nach würde das den besten Effekt erzielen um gebräunter auszusehen.
    Würdest du einem bestimmten Produkt eine Empfehlung aussprechen(helle Haut)? Hatte auch nur schlechte Erfahrungen mit Selbstbräuner im Gesicht, entweder Irritationen/Pickelchen oder Farbe total unnatürlich oder es hat sich durch mein Gesichtswasser (biotherm,biopure) von der Farbe verändert und abgeschuppt scheint so, als wäre Selbstbräuner und paar Kosmetikartikel nicht kompatibel, blöde Sache.

Inventar

Ich kann die Bronzer von Terra del Sol nur empfehlen.
    Jedoch bin ich selber recht hell und da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst sieht´s angemalt aus. Ich klopfe den Pinsel immer gut ab und trage den Bronzer zuerst an Wangenknochen (hauptsächlich aber eher "außen", also nicht zu weit ins Gesicht rein, da kommt dann ja sowieso noch Blush hin), dann an den Schläfen auf. Der Rest der dann noch am Pinsel hängt, wird für den Übergang zum Hals, am Kinn und etwas auf der Nase benutzt.
    Ich finde das sieht recht natürlich, bzw. gesund und nicht übermalt aus (zumindest an mir ;)).
    Bei gaaaanz hellen Hauttypen finde ich nur Blush aber schöner, muss ich sagen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wie wäre es mit dem guten alten "Erdpuder"? Vielleicht heißt das Zeug ja mittlerweile anders - heute muß ja alles irgendwie englisch klingen - aber mit Vorsicht über Mineralfoundation gestäubt könnte ich mir vorstellen, daß man diesen leicht gebräunten Look hinkriegt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich benutze dafür auch meist einen Erdpuder. Die machen meiner Meinung nach wirklich die schönste Bräune. Schöner als die natürliche, finde ich.

Gingiva
    Besucher

meint ihr mit "Erdpuder" z.B. diese "Afrikanische Erde", die es in solchen Tontöpfchen beim DM gibt?
    Ich bin auch recht hell (NC20) und vorallem ein Sommertyp- diese orangestichigen Bronzer sehen an mir echt bescheiden aus...
    Kennt jemand einen kühlen Bronzer? (am liebsten aus der Drogerie?)

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, meine findest du hier:

http://www.micro-terra.de/

Die, die ich nutze, findest du unter "Dekorativer Kosmetik", "MICRO TERRA Original Erde", allerdings sind die schon eher rötlich - Pocahontasgefahr, wenn man zu viel aufträgt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich hab Ikos Ägyptische Erde, ein Produkt, das ich schon seit Jaaahren habe und immer wieder gern benutze, wenn mir meine Foundation zu hell erscheint (z. Zeit zu helle MF aufbrauchen). Ich auch eher heller bräunlich, so einen Stand hab ich letztens noch in Galeria Kaufhof gesehen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Gingiva
    Besucher

danke ihr beiden!

Allwissend Avatar von Selicia

Ich hab auch Ikos, nehm es auch sehr gerne als blush, kenne nichts Besseres...

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

Ich bin auch ziemlich blass und habe neuerdings durch zufall den alverdebronzer für mich entdeckt: tolle farbe (gar nicht rötlich), sehr verträglich, supergünstig (etwas über 3 euro) und ich kann es gut layern (konturiere damit auch mein gesicht. Bei dem preis wäre es doch einen versuch wert,oder?

lg, caro

Gingiva
    Besucher

von alverde gibts bronzer?
    oder meinst du einfach das normale (kompakt)puder in der nuance "terra"- an das hatte ich nämlich auch schon gedacht...
    oder meinst du etwa irgenein produkt aus dieser Sommer-LE die ich komplett ignoriert habe?

Sammelsucht
    Besucher

Das find ich auch interessant, hab nämlich noch nie einen von Alverde gesehen (oder die übersehen).Kannst du eventuell ein Foto machen?

ja, ich meinte den aus dem herkömmlichen sortiment. er ist anders als die anderen nuancen, viel "glowiger", ohne dabei zu glitzern. deswegen dachte ich dass er als broncer gedacht ist. aber du hast recht , ich mein die nuance heißt "terra". ich hoffe dass alverde ihn nie aus dem sortiment nimmt, ich kenne echt nichts vergleichbares. alterra hat zwar neuerdings auch eine recht dunkle nuance, aber ich finde für blasshäuter ist er zu "orangig" also eher nicht als broncer geeignet.

Experte

Bronzer für helle Haut: Kanebo Sensai Puder-Bronzer. Empfehlung von Sonik, wirklich tolles Produkt.
    Zum Testen, wie es denn wirklich aussieht, habe ich mir meine kleine Tochter gegriffen, die eine ganz blasse und (kindmäßige) zarte Haut hat. Mit dem Bronzer sah sie aus, als hätte sie den Nachmittag am Strand verbracht

Actionkeks Avatar von McMouse

Versuch mal das Fluid Tag am Meer von Kron, vielleicht ist das was für Dich, sieht sehr natürlich aus.
    Ansonsten finde ich von the Balm den Bahama Mama sehr schön, wohldosiert sieht der auch auf sehr heller Haut gut aus und ist vor allem ganz ohne Glitzergedöns. Prinzipiell würde ich aber eher zu einem schönen Rouge greifen, z.Bsp. Stainiac in Beauty Queen, macht gerade bei ganz hellen Häutchen ein unglaublich schönes Ergebnis, dass Du an Natürlichkeiten nicht mehr toppen kannst, damit sieht man als Blassnase total frisch aus, also blass aber gesund
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von cherrylips

Das ist meiner Meinung nach ein heikles Unterfangen, der Schuss kann leicht nach hinten los gehen (Stichwort Pocahontas). Ich bin auch hell und habe mit den Bobbi Brown Illuminating Bronzern gute Erfahrungen gemacht. Da gibt's die ganze Palette von sehr hell + dezent (Antigua) bis richtig golden (Aruba).
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch sehr blass. Mit Bronzing-Puder hatte ich immer das Problem, dass es fleckig wurde und bis das Ergebnis endlich gleichmäßig war, sah ich aus wie ein Indianer. Ich nehme ganz einfach getönte Tagescreme, helles Puder drüber, Blush, fertig!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

treibt ihr Unwesen

Der matte Bronzer von essence ist auch gut wenn es mal (oder stellenweise) nicht schimmern soll.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gingiva
    Besucher

danke, x_caro_x, dann weiß ich was du meinst! den wollte ich mir ohnehin holen

Sammelsucht
    Besucher

bahama mama von the balm wäre auch einen versuch wert- allerdings hauchdünn,sonst wird es zu dunkel. ist aber null orange

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    bahama mama von the balm wäre auch einen versuch wert- allerdings hauchdünn,sonst wird es zu dunkel. ist aber null orange
    der könnte mir auch gefallen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sammelsucht
    Besucher

renn schnell zu tk maxx, bei unserem lagen heute c. 15 Stück davon rum und auch hot mamas ohne ende, für 8,99€. Hätt ich das gewusst hätt ich dir einen mitbringen können.Bin nächste woche wieder da,wenn die noch da sind denk ich an dich,ok?

Nein the Balm bei Tkmaxx?
    In allen Tkmaxxen oder nur bei dir?

Sammelsucht
    Besucher

ich kenne nur den einen in Wuppertal, ich weiß es nicht, sorry

oh, schön, gingiva!!! wenn du magst, dann kannst du ja vom alverde-puder berichten

Fortgeschritten

also ich bin nicht wirklich ein fan von bronzing powder, denn 1. muss ich soviel pudern dass mein gesicht total pudrig ist und 2. will ich meinen hals nicht unbedingt pudern.

und selbstbräuner stinkt mir zu sehr. oder kennt jemand einen der nicht komisch riecht? ;)

meine lösung: african wonder bräunungs-gel.
    das ist ein gel was du unter deine creme mischen kannst und es so auch gut dosieren kannst. damit creme ich mein gesicht und hals ein und habe dann eine schöne bräune, die wirklich aussieht wie urlaubsbräune, nicht künstlich.
    ohne könnte ich im winter garnicht mehr.

es zieht wirklich in die haut ein und diese ist dann quasi den ganzen tag "tätowiert". wirklich kein abfärben.. nachteil: deine hände sidn danach dezent mitgebräunt und man muss sie schon 2x waschen um die farbe überhaupt abzubekommen. :)

Sammelsucht
    Besucher

du mischst das mit creme? ich habe meines damals enttäuscht weggeworfen weil ich damit ( also "pur" aufgetragen) zum Davonlaufen aussah. Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen....doof.aber naja, nun habe ich ja Puderbronzer für mich entdeckt

Fortgeschritten

klar. oh gott wenn du die pur genommen hast, sahst du ja bestimmt aus wie eine afro amerikanerin.

ich nehme ungefähr 1 teil bronzinggel und 2 teile creme. dann ist es aber nur dezent. aber ich will ja nicht gebräunt aussehen sondern nur nicht blass. ;)

Sammelsucht
    Besucher

ja das trifft es mit der Beschreibung

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Ich hab den Guerlain Terracotta Bronzing Powder #3, schaut bei mir (NC25) natürlich aus, wenn ich mein Gesicht damit konturiere. Also einfach ein Bronzing Puder finden, das nicht zu dunkel für den eigenen Hauttyp ist, etwas transparent ist und damit die 'Sunspots' im Gesicht bepinseln
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Gingiva
    Besucher

so, ich hab mir jetzt den Alverde Puder geholt - und ich bin begeistert!

Allerdings muss ich sagen, dass er sicher nur auf recht heller Haut als Bronzer wirkt. Ich bin momentan NC20 und es ist gerade so, dass ich frischer aussehe, einen wirklichen "Bronzer-Effekt" sieht man bei mir nicht- wobei ich das aber auch gar nicht will - daher ist er perfekt.
    Der Puder hat auch einen leichten Schimmer (KEIN Glitzer- i promise!) sodass er auch so einen leichten Highligher-Effekt hat...

Daher von mir: absolute Kaufempfehlung, wenn ihr hellhäutig seid, etwas frischer/"sonnengeküsster" aussehen, aber den Pocahontas-Effekt vermeiden wollt....

Sammelsucht
    Besucher

ich hab den Alverdepuder jetzt auch!!!! Der ist mal super!Nochmal danke für den Tip!!!

Forengöttin Avatar von Malika

Gibt es den Alverde Bronzer in verschiedenen Nuancen?