Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von zucker

Wie beduftet ihr euch?

Herbslichen Sonntag, ihr lieben Beautys

Nachdem ich mir endlich wieder einen schönen Duft geleistet habe (wozu das Forum auch gut motiviert hat ) ist mir die Frage gekommen: wie benutzt ihr eure Düfte? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr gezielt ansprüht (Haare, Kniekehle, Klamotten?) Direkt nach dem duschen und cremen, oder erst bevor ihr das Haus verlasst?

Ich bin neugierig , erzählt mal.

Ich persönlich bedufte mich immer direkt nach dem eincremen, wenn die Bodylotion frisch aufgetragen ist. Ich habe mal irgendwo (hier?) gelesen, dass der Duft dann besonders lange hält. Ich sprühe aber eigentlich nur im Bereich Hals / Ohr (einmal links, einmal rechts). Nix mit Handgelenk oder Armbeuge.

Experte Avatar von BeckyB

AW: Wie beduftet ihr euch?

Hi, ich sprühe meine Parfüms eigentlich nur auf meine Handgelenke und hinter die Ohren. Wenn ich ausgehe, sprühe ich auch ein bisschen auf das Oberteil.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Natürlich in Abhängigkeit von der zu erwartenden Außenwirkung, sprühe ich mich zuerst im Bad ein - also Duft wie Deo - und anschließend noch einmal die Klamotten. Nach 15 Minuten Radfahrt zur Arbeit bin ich dann so ausgelüftet, daß es nicht weiter störend auffällt.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Ne! Avatar von schneckig

Ich sprühe an den Hals (links, rechts, manchmal auch in den Nacken), die Handgelenke und auf die Haare, meistens bevor ich Wohnung verlasse.

Fortgeschritten

Kommt auf den Duft an. Sowas wie Alien oder Hypnotic Poison sprühe ich in die halbtrockenen Haare und föne dann zuende, dann ist der Duft schon etwas weicher und nichtmehr so aufdringlich. Da die Düfte ja sowieso intensiv sind, reicht das völlig aus und wenn der Wind weht, rieche ich den Duft immer mal zwischendurch selbst auch am nächsten Tag noch,

Manchmal, wenn ichs nicht in den Haaren haben möchte (nach dem Färben . b. riechen die Haare z stark) dann nur in den Nacken einmal.

Düfte die sich entwickeln sollen, wie Tobacco Vanille oder Cinema, kommen auf die Haut, auf die Handgelenke und dann einfach mit den Handgelenken an den Hals und Dekolletee.

Leichtere Düfte wie Armani White sprühe ich wie oben und zusätzlich noch einmal als Ganzkörpernebel und in die Haare.

Manchmal sprühe ich mir den Duft in die Bodylotion und verteile die dann überall.

Reine Parfums tupfe ich auf die Handflächen, ich möchte da selbst immer dran riechen können. Da hab ich bisher leider nur das Nr. 5 und Mitsouko, aber die sind beide wahnsinnig toll, damit bin ich sparsam.

Manches hält nicht gut auf der Haut bei mir, das wird einfach auf die Klamotten gesprüht. Trussardi Inside z. B.

Starke Düfte wie das neue Chloe sprühe ich einfach einmal in die Luft und laufe dadurch oder am Tag vorher auf die Klamotten, damit es nicht so stark riecht.

Ich benutze Parfums morgens nach dem Duschen bzw. abends nach dem duschen, je nachdem, obs dann nochmal losgeht. Ich wechsel normalerweise dann den Duft sowieso.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sprühe auf meine Schläfen, ins Haar, Hals, Dekolletee, in den Nacken.
    Aber ich trage Duft nie an den Handgelenken.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich sprühe immer nach oben und stelle mich dann in den Nebel.
    Wenn es etwas mehr sein soll, dann noch aufs Dekolletee.
    Handgelenke lasse ich auch immer aus, das stört mich meistens nur, wenn ich mir damit im Gesicht rumwirbele
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich sprühe auf Dekoltee, Nacken und Handgelenke, meist mit dem T-Shirt schon an. Bei sehr intensiven Düften wie z.B. Alien Liqueur sprühe ich nur in den Nacken.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, Nacken?!? Darauf bin ich noch überhaupt nicht gekommen - ist ja super, dann duftet man schön, hat den Duft aber nicht die ganze Zeit in der Nase hängen!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nacken oder Haare (oder beides ), bei sehr intensiven Düften stattdessen auf Rücken oder Bauch, wo der Duft sich durch die Wärme schön entwickelt, aber durch die Klamotten "gemildert" wird. Ideal für Düfte wie Ambra aurea, L'Inspiratrice oder L'Ombre fauve, je wärmer desto schöner und unter der Kleidung dann auch nicht zu intensiv für sensiblere Nasen.
    Bei sehr leichten Düften auch mal auf die Kleidung.

Auf Hals oder Dekollete sprüh ich fast nie, bin zwar ziemlich ausschlag-unanfällig, hab aber dabei doch Bedenken.

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

1x Ausschnitt, 1x Nacken, 1x Bekleidung Oberkörper.
    Bei intensiven Düften lasse ich Nacken weg, bei leichteren Kandidaten sprüh ich noch zusätzlich in die Haare.
    Im Sommer manchmal ein Sprüherchen in die Kniekehlen, dafür nicht ins Dekolletee (wg. Sonne).

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Bei nicht so intensiven Düften: Dekolletee, Nacken, Schlüsselbeine, Ellbeugen / Oberarme und evtl. Körpervorderseite (das sind dann auch Düfte, die ich den ganzen Tag über gut haben kann )

Bei schweren Düften: entweder nur Schlüsselbeine u evtl. Nacken dazu
    oder nur Ellbeugen und evlt. Nacken dazu oder nur Nacken oder nur Haare...
    (bzw. Haaransatz)

Auf meine Kleidung sprüh' ich nie - ich hab' Bedenken, das gibt Ränder und Flecken.
    Ab und an zieh' ich das Oberteil aber schon an, wenn das Parfüm noch feucht ist oder ich warte (bes. bei den schweren Düften) bis das Parfüm schon trocken ist.
    liebe Grüße Elise

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Flecken hatte ich zum Glück erst einmal auf der Kleidung, da hatte ich das sehr dunkle "Black Amber"-Öl nicht einziehen lassen und ein weisses Shirt angezogen Hab einfach gesagt, es wär ein Kaffeefleck

Bei Sprüh-Düften ist zum Glück noch nie was passiert, allerdings sprüh ich auch eher einen Nebel in die Luft, durch den ich dann laufe, statt direkt Richtung Kleidung zu sprühen, das wäre mir auch zu fleckengefährlich

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Obsession von CK ist so ein Flecken-Kandidat - ich hab's aber schon lang nicht mehr benutzt
    liebe Grüße Elise

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Oh man, ich bin so ein Anfänger...das klingt ja teilweise wie ne Wissenschaft *lach*.
    Aber bei genauerem Nachdenken:
    - schwere Düfte unter der Kleidung an den Oberkörper
    - leichtere Düfte kommen bei mir in die Haare, ins Dekollete und auf die Handgelenke, die ich dann an den Hals und die Schläfen tupfe.

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Ich sprühe fast nur auf den Rücken, weil ich es nicht mag, wenn der Duft zu dicht an meiner Nase hängt. Manchmal noch auf die Innenseiten der Arme.
    To love is to learn.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verteile immer 7 Spüher:
    1:aufs Haar
    2 + 3:auf die Schläfen links und rechts
    4 + 5:links und rechts auf den Hals
    6: in den Nacken
    7: zwischen die Brüste
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nacken, Oberteil, ggf. Oberarm. ins Dekollte srüh ich nie, da würde der Duft zu schnell nerven, find`...

BJ-Einsteiger

Hals links und rechts, Handgelenk, Dekoltee und Haare..

BJ-Einsteiger Avatar von naekubi

Bei schweren Düften: Handgelenke, Armbeugen, Bauch (ich ertrag sonst meinen eigenen Geruch nicht, deswegen nicht auf den Ausschnitt)

Bei leichteren Düften: zusätzlich noch Hals/Dekolletee, evtl. Nacken
    Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.

Inventar Avatar von kikisonne

Hals rechts, links,mitte und auf die Handgelenke. Würde die Düfte auch gerne ins Haar sprühen, da ich aber meistens einen Zopf trage, denke ich mal das bringt eh nix !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

An die Handgelenke, im Sommer bzw. wenn ich kurzärmelige Oberteile trage in die Armbeugen, ins Decolleté und 3 Sprüher (rechts, mitte, links) in die Haare. Früher hatte ich statt in die Haare hinter die Ohren gesprüht (der Duft war dann häufig auch in den Haaren), aber ich habe mal gelesen, dass diese Stelle zum Beduften nicht so geeignet sein soll

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Ich trage mein Parfum eigentlich immer kurz bevor ich aus dem Haus gehe, bzw. was vor habe auf.
    Unmittelbar nach der dusche benuze ich eigentlich keinen Duft.

Vorwiegend besprühe ich mein Haar und meine Kleidung (Pulli,Top,T-Shirt...etc.)
    Haut eher ich ungern...
    Hält wunderbar und ich brauche auch nur 2-3 Sprüher um den ganzen Tag zu duften.
    Nehme aber bevorzugt intensive und ergiebige Düfte! Habe lange gebraucht um das passende zu finden!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Haar, Halsgrube, Handgelenke.
    Lieber als Sprühflaschen mag ich allerdings Schüttflakons oder solche mit Glasstab. Irgendwie finde ich das "direkter"
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hals links, Hals rechts, Nacken.
    Sehr intensive Düfte kommen meist auf den Bauch, also eher Rippen, naja die Gegend halt
    Im Sommer finde ich sind die Kniekehlen ein gutes Plätzchen
    Geändert von Asteria (02.01.2011 um 17:17 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mag auch lieber Schüttflakons, da man da gezielter beduften kann.

Ansonsten ein Spühstoß links und rechts an den Hals und Körpermitte (Bauch)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Großzügig. Sagen wir, ich bedufte mich großzügig.
    Da bleibt kein Auge trocken und wenn jemand meckert habe ich die passende Ausrede: Stehen sie mal den ganzen Tag im Seifenladen, da riechen sie nach 5 Jahren auch so.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Großzügig. Sagen wir, ich bedufte mich großzügig.
    Da bleibt kein Auge trocken und wenn jemand meckert habe ich die passende Ausrede: Stehen sie mal den ganzen Tag im Seifenladen, da riechen sie nach 5 Jahren auch so.
    Großzügig bedufte ich mich auch ... nur kann ich das Argument mit dem Seifenladen nicht anführen ...

Nur bei der Arbeit halte ich mich sehr zurück und schätze Zurückhaltung auch bei anderen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Früher hab ich immer je 1 x ins Dekolleté aufs Handgelenk gesprüht.
    Heute sprühe ich gerne auf die Kleidung, weil da die meisten Düfte länger halten. Abends zuhause sprühe ich meistens nur auf die Handgelenke.
    Kräftigere Düfte wie z. B. Alien sprühe ich 1 x in den Nacken und ev. noch 1 x auf die Handgelenke.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

2 Sprüher auf jeden Puls.
    Manchmal einen ins Dekolleté.
    Und wenn ich ausgehe noch einen Sprüher übern Kopp.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Bauch, Nacken, Rücken, Oberarme, Hals, Dekolleté, ab und an auch mal die kniekehlen .
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Allwissend

Ich besprühe mein Dekolleté (bzw. in den Ausschnitt ), dort halten Düfte bei mir am besten. Wenn es etwas mehr sein darf, bedufte ich noch meine Haare und meinen Nacken.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Hals und Handgelenke. Früher habe ich den Sprühkopf immer sehr dicht an die Haut gehalten, nachdem ich aber gelernt hatte, dass es den Düften besser tut, wenn sie als Sprühnebel aufgetragen werden, gibt's Mindestabstand.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich sprühe bei sehr intensiven Düften nur ein mal auf die Haare, hält dann den ganzen Tag und ich bekomm immer mal wieder einen Hauch davon in die Nase. Bei weniger starken Kandidaten Hals+Haare+Handgelenke je 1 Sprühstoß. Bei (billig-) Parfums, die sehr "dünn" sind sprüh ich hemmungslos alles ein (Haare, Haut, Klamotten). Manchmal bedufte ich auch nur meinen Schal oder so...aber insgesamt halten Düfte am besten in den Haaren finde ich-so kann ich selbst schwache Wässerchen "tragbar" machen (heut morgen Haare großzügig mit Mini Flirt(mein Classique Dupe)besprüht-> gutes Ergebnis auch nach Stunden)
    all i want is the moon upon a stick