Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Teeologin Avatar von Princessa

Dr.Martens blasenfrei einlaufen- geht das?

Hallo meine lieben Beautys

wie der Titel schon sagt- Ich möchte meine Dr.Martens endlich zu Ende einlaufen. Vor sieben Jahren hab ich mir ein zweites Paar gekauft und nunja, seitdem trage ich sie immer wieder mal, ziehe sie dann aber rasch wieder aus, weil es eben höllisch wehtut und ich Blasen kriege
    Beim ersten Paar war ich eher schmerzbefreit und hab das über mich ergehen lassen, das will ich aber nicht mehr. Das alte Paar ist total abgelaufen und ranzig (gut ich trag's trotzdem noch ) aber ich möchte meine neuen auch tragen, nur eben ohne diese Schmerzen. Ist das irgendwie möglich?
    Welche Tipps/ Tricks habt ihr um solche Schuhe einzulaufen?
    Ich liebäugel ja auch schon länger mit kniehohen Rangers, aber wenn ich es schon nicht schaffe meine Docs einzulaufen sollte ich das mit den Rangers erstmal sein lassen. Dabei sind Docs und Rangers wirklich genial gerade im Winter
    also her mit euren Ideen, ich freu mich

liebe grüße,

Princessa
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

AW: Dr.Martens blasenfrei einlaufen- geht das?

Ich hab meine Rangers durch 2 Paar Socken eingelaufen... zuerst Nylons und dann drüber ein paar Kuschelsocken (schön dicke) und eben anziehen
    Mittlerweile kann ich die eben auch mit dünnen Baumwollsocken anziehen ohne Abschürfungen oder Blasen...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

oh das ist cool. wie lang hat's gedauert, bis Du schmerzfrei bzw blasenfrei darin laufen konntest?

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich hab mir vor ca 12 jahren (?) martens gekauft.
    hab sie mir unbedingt eingebildet damals! hab sie nicht extrem viel getragen, aber wenn ich sie anziehe, dann krieg ich jetzt immer noch blasen.....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von kasaba

Würde auch dicke Kuschelsocken empfehlen und was bei mir auch gut geholfen hat, war alles sehr fest zu schnüren, dann hat weniger gescheuert.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab meine dr.martens damals...vor...13? jahren eingelaufen, indem ich sie ultracool offen gelassen hab. also, ich hab sie gar nicht geschnürt und bin ziemlich lange mehr geschlappt als gelaufen
    (heute sind es die bequemsten schuhe der welt, aber leider sind sie auch bald fertig und ich fürchte, ein weiteres paar einzulaufen schaff ich auch nicht )

skloin so gehts mir auch, ich liebe diese bequem eingelatschten aber leider völlig kaputten docs aber die neuen einlaufen? andererseits sieht das unmöglich aus mit diesen kaputten Dingern. und meine neuen sind doch in London gekauft und so. ich hab viel Geld dafür gelassen,die jetzt versauern lassen wäre doof. Aber Blasen sind doof

Forengöttin Avatar von kasaba

Ganz offen? Das geht?
    Dann hätte ich damals ja garnicht 10 Minuten früher aufstehen müssen, um trotz der Schnürerei halbwegs pünktlich in die Schule zu kommen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hab seit 14 jahren ein paar 11-loch-boots von nps. die waren am anfang auch anstengend, weil die sich auf knöchelhöhe nicht mit dem fuß mitbewegen wollten.
    ich hab dann das leder an der stelle mit lederfett eingeschmiert und durch gefühlt millionenfaches umbiegen einen knick erzeugt, der das tragen dann angenehmer gemacht hat. danach ging das einlaufen wie von selbst. mittlerweile wird das leder aber schon teilweise bissel brüchig...schade

blasen hatte ich, wenn ich mich da jetzt richtig erinner , nicht, aber der tip mit den dicken socken klingt doch eigentlich plausibel und jetzt im winter ist dann doch die beste gelegenheit, die schuhe einzulaufen

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Hier kommt der Tip, der "eklig" klingen mag, aber bei reinen Lederschuhen garantiert immer funktioniert (und zwar schon seit *Jahrhunderten*!):
    Reinpinkeln - einziehen lassen - anziehen - trockenlaufen - fertig.

prinzessintrixi
    Besucher

Princi, ich hab mir im August ja auch neue Docs geholt, weil die alten nach 17 Jahren endgültig ihren Geist aufgegeben haben
    Und ich hatte auch echt angst vor Blasen, weil ich mich noch gut an das Drama erinnern konnte.....
    Aber... oh Wunder.... es lief glimpflich ab. Ein Paar dünne Socken, drüber ein paar dickere Wollsocken und es ging ganz ohne Blasen
    Hab ganz normale 8-Loch und am meisten Stress hat auch der Schaft gemacht, weil der anfangs so steif war.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    ich habe mir mit 13 meine ersten Docs gekauft - und ich hab davon heute noch Narben als meine Eltern das mitbekommen haben, haben sie mich für bekloppt erklärt, ich hätte doch was sagen sollen, es würde doch so Leder-Dehnungs-Sprüh-Zeug geben (da waren sie natürlich schon eingelaufen!). Das macht das Leder wohl geschmeidiger, aber wie und wo es das dann gegeben hat weiß ich nicht. Eventuell mal im Schuhhandel, oder Schusterei nachfragen
    Wenn ich das hier so lese könnte ich mir auch gerade wieder ein paar Docs zulegen...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Wenn das Lederschuhe sind hilft Harnsäure aus der Apotheke gut (nicht so eklig wie reinpinkeln)
    oder feuchte Socken in den Schuhen trockentragen, alkohol soll auch helfen (also schuhe einreiben - nicht bequemsaufen)

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kniehohe Rangers sich besser einlaufen lassen als die kürzeren Martens. Warum auch immer. Wichtig fand ich es immer das Leder gut einzufetten und dicke Socken (faltenfrei!) zu tragen. Und ansonsten- Blasenpflaster.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Hier kommt der Tip, der "eklig" klingen mag, aber bei reinen Lederschuhen garantiert immer funktioniert (und zwar schon seit *Jahrhunderten*!):
    Reinpinkeln - einziehen lassen - anziehen - trockenlaufen - fertig.
    ernsthaft?

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von agnesky Beitrag anzeigen
    ernsthaft?
    Ja, das geht. Aber man kann auch Harnsäure in Wasser gelöst nehmen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Zitat Zitat von agnesky Beitrag anzeigen
    ernsthaft?
    Natürlich. Das werden Dir alle Großeltern bestätigen. Google übrigens auch.
    Es liegt daran, dass im Urin Gerbstoffe enthalten sind, die das Leder quasi von innen 'neu gerben'. Da sich feuchtes Leder zudem wesentlich besser formen lässt als trockenes, 'gerbt' man durch das Laufen in Uringetränkten Schuhen die Schuhe quasi neu in Form.

Ist im Prinzip dasselbe, wie 'ne Jeans nass einzutragen, damit sie sich dem Körper optimal anpasst. Nur braucht die Baumwolle einer Jeans eben nur Wasser, während Lederschuhe besser auf Gerbstoffe reagieren.

Und wegen dem angeblichen 'Geruch'... der verfliegt spätestens nach einem Tag.

Leute, die meinen, dass Urin ausschließlich ins Klo gehört, sollten sich im übrigen eventuell mal so was wie das Buch 'Urin - ein ganz besonderer Saft' von Carmen Thomas durchlesen

hab ich echt nicht gewusst.... wahnsinn....

hab ich jetzt euch alle angefixt mit Docs tragen? das wäre ja witzig

Also in die Schuhe pullern möchte ich nur sehr ungern allein das szenario:hocke ich mich dann übers Klo puller in den Schuh und krieg dabei nen Wadenkrampf

Harnsäure ist das nicht sehr teuer?

Also dicke Socken, Lederdehnungsspray und nass einlaufen klingen schon mal sehr brauchbar.

trixi ich hab mir auch acht Loch Martens gekauft

mmmhhh also wenn die Rangers sich leichter einlaufen lassen, dann sollte ich mir davon wohl auch noch ein paar zulegen, Stahlkappen können ja nie schaden
    Sind die vom Tragen her denn schwerer als die Martens?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab dunkelrote martens aus der jazz-serie (die es leider nicht mehr gibt) da hatte ich keine einzige blase!
    bei allen anderen meiner heißgeliebten lieblinge, bin ich für 2-4 wochen täglich durch die hölle gegangen.
    ist zwar blöd, aber dafür hast du danach 10-15 jahre superbequeme schuhe.

meine rangers haben mich mindestens genauso aufgedrückt, vielleicht weniger seitlich an den zehen aber dafür an der zungen-naht, quer über den fußrücken umso mehr... kommt vielleicht auch auf die füße an.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Also in die Schuhe pullern möchte ich nur sehr ungern allein das szenario:hocke ich mich dann übers Klo puller in den Schuh und krieg dabei nen Wadenkrampf
    Nein, nicht wirklich. Du machst das so, wie wenn Du einem Arzt eine Urinprobe geben sollst - Du 'pullerst', um Deinen Ausdruck zu gebrauchen, in ein Glas. Davon kommt dann 'ne Schnapsglasgroße Menge in jeden Schuh, wird da gut drin rumgeschwenkt und am besten über Nacht einziehen lassen, bevor man den dann anzieht

Harnsäure ist das nicht sehr teuer?
    In meinem jugend- ähm, ältlichen Leichtsinn frage ich mal dumm: Wieso willst Du Geld (viel oder wenig ist ja egal) ausgeben für etwas, das Du täglich selbst ausscheidest und was Dir deshalb kostenlos zur Verfügung steht? Ist Dir die Chemievariante lieber als die, die Dein Körper produziert?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

müffeln die schuhe dann nicht nach pipi?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    müffeln die schuhe dann nicht nach pipi?
    Nein, außer, Du bringst es irgendwie zustande, dass über mehrere Tage derartig viel Urin im Schuh stehenbleibt, dass er weder einzieht noch verdustet sondern stattdessen anfängt zu gären (und *dieser* Geruch dann in den Schuh zieht - das würde dann allerdings eher nach Ammoniak 'müffeln').

Bei der 'normalen' Anwendung verfliegt der Geruch nach einem Tag (wie hier schon erwähnt), genau wie wenn Du den Schuh kurz mit Essig ausspülen würdest (der Geruch verfliegt nämlich genauso schnell).

ich hab nicht vor Harnsäure zu kaufen ich wollte nur wissen, was sowas kostet, weil ich das deutlich weniger eklig finde als meinen Urin in die Schuhe zu schütten

dann werd ich mich mal schlau machen wegen Leder Dehnungsspray oder halt dicke Socken anziehen

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich kann nur Lederweitungsspray empfehlen. Das hat mir geholfen.

Ich kenne diese Schmerzen von neuen Reitstiefeln aus Leder. Da soll man auch reinpinkeln. Hilft wohl wirklich. Aber da hab ich echt Hemmungen, also in was reinzupullern, was ein paar Hundert Euronen gekostet hat. Da beiß ich lieber die Zähne zusammen und halte die Schmerzen aus.

Das mit dem Pipi sagen auch viele von der Bundeswehr....reinmachen, und dann mit richtigen Wollsocken eintragen.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Lederweitungsspray empfehlen. Das hat mir geholfen.
    Jo.
    Ich habe meinen von LLoyd, ist so ein Schaum, den man in den Schuh reinmacht, anschließend eintragen. Wird ziemlich nass, ich würde deshalb nicht damit rausgehen, sondern zuhause eintragen.
    Ansonsten vorsorglich diese Gel-Blasenpflaster auf die Prädilektionsstellen kleben und wenn es irgendwann etwas besser wird, Blasenpflaster durch Hirschtalg ersetzen.
    Den Pipitrick kennt man doch- machen würde ich das trotzdem nie.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

hat eine von euch die gefütterten DOcs (Modell Serena in Wildleder?)?Laufen die sich besser ein?
    Ich möchte sie haben, aber kann mich nicht so ganz überwinden 140€ auszugeben...aber die halten ja auch jahrelang..und sie reden seit 2 Wochen zu mir....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die sind ja schön weich und warm gefüttert, denke mal, dass dann nicht so unangenehm sein wird, wie Leder.

Ich denke mal, es hängt von den Modellen ab. Meine Dr. Martens Diva haben mir vom ersten Tragen weg überhaupt keine Blase beschert
    Die sind zwar auch komplett Leder, trotzdem ist das Leder weicher und wohl auch nachgiebiger bei den Damenmodellen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ohje, ich hab meine nach einigen Malen tragen in den Müll geworfen, ich hatte nie so offene Fleischfersen, wie in den Schuhen. Ich konnte darin nur stehen, aber keinen Schritt tun Das einzige was etwas gedämmt hat war, vor der Blasenbildung große Pflaster an die Fersen zu kleben und dann zwei paar Strümpfe drüber zu ziehen. Aber auch das hilft nur bedingt.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Bei mir hat Panzertape immer ganz gut geholfen
    Das hatte ich von meinem Freund, der das vom her Bund kannte. Man bekommt das dann nur recht schwer wieder von der Haut runter

Allerdings ist das eher was für die Fersen. Wenn Du an den Zehen oder so Blasen bekommen solltest, hilft das wahrscheinlich nicht..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

wenn man blasen an den zehen bekommt, ist der schuh doch prinzipiell zu klein, oder?

panzertape daß mir das selbst nicht eingefallen ist. meine boots bröseln ja schon leicht im innenraum. da könnte ich über die betreffenden stellen bestimmt bissel tape drüber kleben

Mädels woher bekomme ich denn dieses Lederweitungsspray?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Dehnspray gibt es eigentlich in jedem Schuhgeschäft, von günstig bis teurer. Ich habe z.B. die Hausmarke von Reno. Ob es da qualitative Unterschiede gibt

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von Kashi

ich habe meine ranger mit stinknormalem pflaster er- und eingetragen. da wo es weh tut wundpflaster drauf und fertig.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab meine rosanen Docs nach 2 Jahren entsorgt weil die immer irgendwo gedrückt haben und ich auch mit sämtlichen Mitteln versucht hab sie zu dehnen.

Vielleicht versuchst du mal Schuhspanner oder beim Schuhmacher, der kann das Leder an der Stelle wo es drückt weicher klopfen.

LG ökotussi

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

Hey Princessa,
    Tipps und Tricks gibt es diverse, die Frage ist nur was du deinen Füßchen und deinen Schuhen zumuten möchtest. Neben Pippi, kannst du auch Vodka oder warmes Wasser in Schuhe kippen, oder sie mit feuchten Socken tragen
    Ich hab meine 21 Loch Docs mit zwei Paar Socken, prophylaktischen Blasenpflastern an den gefährdeten Stellen und viel Geduld eingelaufen, sie sind seit Ewigkeiten supi bequem. Einfach mal für kurze Strecken tragen oder zu Hause und die Schmerzgrenze nicht ausreizen..
    Ich hab mal was über Leder-Dehnungsspray gelesen, ist mir allerdings nie begegnet, vielleicht weiß jemand mehr dazu?

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

oh, seh grad da wussten schon einige Damen mehr zum Spray
    Das müsste ich mir auch mal anschaffen!

just be ... Avatar von athene

Ich hatte damals (vor gefühlten 100 Jahren) überhaupt keine Probleme mit meinen Docs. Die haben vom ersten Tag an perfekt gepasst...

Ach ja,das waren Zeiten... ich muss mich direkt mal umsehen,was es "heutzutage" für Modelle gibt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja mal gespannt, wie es mir mit meinen neuen Boots geht
    Die Woche sind meine Boots&Braces Ranger angekommen - hab sie erstmal nur 2-3 Stunden angehabt und da nicht viel zu laufen gehabt. Dicke Socken hab ich schon mal beherzigt - guter Tipp
    Fühlen sich erst mal nicht so schlecht an, bin aber grundsätzlich nicht empfindlich (Ausnahme: Schuhe ohne Strümpfe - Blasen hallo - ist aber auch nur bei Sommerschuhen ein Thema )

ansonsten werd ich wohl drauf achten, dass ich immer genug Pflaster in der Tasche hab und vorsorglich einen Vorrat an Blasenpflastern anschaffe

BJ-Einsteiger Avatar von robbie-girl

Ich würde es mit einem Blasenstift probieren. Den gibt es bei dm von Essence und von Compeed. Einfach vor dem Schuhe anziehen auf die Stellen auftragen, wo ihr Blasen bekommen könntet.
    Seit ich den Blasenstift benutze habe ich keine Blasen mehr bekommen, obwohl ich früher bei fast allen neuen Schuhen immer Stellen hatte, die gescheuert haben und wo sich dann Blasen gebildet haben.