Hallo, rossmann hat mein Feuchtigkeitsfluid von Alterra aus dem Handel genommen - es hat wunderbar für meine trockene, leicht sensible Haut gepasst. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative und auf das Aloe Feuchtigkeitsfluid von Alverde gestoßen, das eigentlich für Mischhaut geeignet sein soll. Incis sind:
Gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Traubenkernöl, Aloe-Vera-Extrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Sheabutter, Beerenwachs, Kamilleextrakt, Sanddornöl, Aprikosenkernöl, Jasminwachs, Quittenextrakt, Zuckerester, Xanthan, Natriumlactat, Hyaluronsäue, Bisabolol, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe
Meint Ihr, das ist auch für trockene und sensible Haut geeignet? Ich will es grundsätzlich nur als zusätzliche Feuchtigkeitspflege nutzen. Oder wisst Ihr eine bessere Alternative? Ich wollte halt grundsätzlich eine ähnliche Zusammensetzung.
Die Incis des Alterra Feuchtigkeitsfluids, das man übrigens auch als Spitzenfluid verwenden konnte, waren:
Aqua,
Glycerin,
Alcohol denat.,
Simmondsia Chinensis,
Vitis Vinifera,
Butyrospermum Parkii,
Olea Europaea,
Arctium Lappa,
Cetearyl Alcohol,
Cetearyl Glucoside,
Xanthan Gum