Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Alverde Aloe Feuchtigkeitsfluid - auch für trockene Haut geeignet?

Hallo, rossmann hat mein Feuchtigkeitsfluid von Alterra aus dem Handel genommen - es hat wunderbar für meine trockene, leicht sensible Haut gepasst. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative und auf das Aloe Feuchtigkeitsfluid von Alverde gestoßen, das eigentlich für Mischhaut geeignet sein soll. Incis sind:
    Gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Traubenkernöl, Aloe-Vera-Extrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Sheabutter, Beerenwachs, Kamilleextrakt, Sanddornöl, Aprikosenkernöl, Jasminwachs, Quittenextrakt, Zuckerester, Xanthan, Natriumlactat, Hyaluronsäue, Bisabolol, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe

Meint Ihr, das ist auch für trockene und sensible Haut geeignet? Ich will es grundsätzlich nur als zusätzliche Feuchtigkeitspflege nutzen. Oder wisst Ihr eine bessere Alternative? Ich wollte halt grundsätzlich eine ähnliche Zusammensetzung.
    Die Incis des Alterra Feuchtigkeitsfluids, das man übrigens auch als Spitzenfluid verwenden konnte, waren:
    Aqua,
    Glycerin,
    Alcohol denat.,
    Simmondsia Chinensis,
    Vitis Vinifera,
    Butyrospermum Parkii,
    Olea Europaea,
    Arctium Lappa,
    Cetearyl Alcohol,
    Cetearyl Glucoside,
    Xanthan Gum

belle_epoque
    Besucher

AW: Alverde Aloe Feuchtigkeitsfluid - auch für trockene Haut geeignet?

Würde mich auch interessieren Sobald es kalt wird, wird meine Haut immer trocken, ich will garnicht wissen wie das bei Minusgraden wird

Forenkönigin

Ich hab ebenfalls empfindliche, trockene Haut und hatte mir das Fluid vor einiger Zeit mal gekauft. Leider bin ich damit überhaupt nicht klargekommen Mein Haut hat gespannt und sich überhaupt nicht wohlgefühlt.

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich hab schon trockene Haut und komme ganz gut damit klar. Die Wildrosentagescreme ist mir zu reichhaltig, die kommt nachts drauf (oder vielleicht wäre die was für dich? Ich kann die die INCIs jetzt leider gerade nicht sagen, aber die spendet Fett und Feuchtigkeit). Im Moment habe ich kleine Pickelchen auf der Stirn, ich bin aber noch am Rausfinden, ob das jetzt von der Creme kommt oder nicht. Die Creme benutze ich nämlich schon länger und die Pickelchen sind jetzt erst aufgetaucht.
    Allerdings kommt das ja auch wieder auf die eigene Haut an. Da kann man nicht alles pauschalisieren.