Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    toned Avatar von Rouge

Wer schön sein will....muss zahlen?

Hi Mädels....

gestern habe ich mal ausgerechnet...wieviel ich im Monat für die Schönheit ausgebe Ich bin echt geschockt...mannomann es sind praktisch lfd. Kosten!!!
    Zwar besitze ich "relativ" wenig an Beauty-Produkten....kaufe sonst auch nicht en masse ein...bin ja minimalistisch

Ich zähle mal hier die mon. Fixkosten auf

1. Fitness Studio 90,-
    2. Fitness Studio EMS Body Tec Training 1x in der Woche 140,-
    3. Friseur 55,- (waschen, fönen, schneiden)
    4. Massage alle 2 Wochen 40,-
    5. Kosmetikerin alle 2 Wochen 90,-

Gesamt: 415,-

Plus Kosten für Pflege/Deko über 90% Luxusmarken ..außerdem bin ich ein Duftfreak..mein Parfum Budget ist unbegrenzt *lol
    Zum Glück habe ich im letzten Monat nix für Beauty Produkten ausgegeben...dafür 2 Parfums aus London mitgebracht umgerechnet 320,-

Insgesamt 735,- €...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Budget?

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wer schön sein will....muss zahlen?

Geht auch deutlich günstiger .

Meine Kosten für die "Schönheit und Wohlbefinden":

1. Pflege/Dekorative Kosmetik - 30 € / Monat
    2. Friseur - 14 € / 8 Wochen
    3. Parfum - lasse ich mir ausschliesslich schenken

Ich komme demnach mit deutlich unter 50 € / Monat aus und sehe trotzdem gut aus .

Wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste mehr tun für mein Aussehen, wäre ich aber auch bereit entsprechend mehr auszugeben.

blass und kühl

Oh, einiges davon, wieviel man für Schönheit ausgeben muss, ist Veranlagungssache.

Wer schlechte Haut hat, der muss deutlich mehr in Kosmetikbehandlungen und Abdeckprodukte investieren als jemand, der einen makellosen Teint hat.

Wer keine Probleme mit dem Rasieren hat, erspart sich das Wachsen im Institut.

Wer von Haus aus mit einer guten Figur gesegnet ist und wenig dafür tun muss (ja, fühl Dich ruhig angesprochen, thinhahh! ), der erspart sich u.U. das Fitnesscenter (sofern ihm die sportliche Betätigung an den Maschinen bzw. im Kurs nicht abgeht).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von RockinPrincess

Warum ein Fitnesstudio für 90 Euro statt für "normale" 30? Goldhanteln? Oder sind besondere zusätzliche Leistungen enthalten die in anderen nicht im Preis inbegriffen sind?

EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens.

Friseur und Massagen, ok, liegt im Rahmen denk ich, obwohl es auch günstiger geht.

Kosmetikerin 180 Euro im Monat? Find ich meistens mehr schein als sein, aber vielleicht ist es wirklich gut.

2 Parfums für 320 Euro? No comment.

Naja, ich kann nur sagen, Sport und Pflege müssen nicht so viel kosten und
    äh, nein, mehr Geld macht auch nicht schöner...aber wenn du es hast, schön zu wissen...

Vielleicht sprengen über 700 Euro nur für "Pflege" auch meine Vorstellungskraft...

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich glaube, so schön könnte ich gar nicht sein, dass es mir monatliche Fixkosten von über 400,- wert wäre...

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Nimue
    Besucher

Ich bin für viel weniger Geld schön genug. Vielleicht wäre ich mit mehr Geld noch schöner, aber für jetzt muss es so reichen. 735 Euro... wären umgerechnet über 1000 Franken, das ist mehr als ich pro Monat zur freien Verfügung habe, bzw. ungefähr das, was ich pro Monat brauche, ohne Miete.

Alles was über eine gewisse Grundpflege hinaus geht ist einfach Luxus, eher für die Seele als für den Körper. Wer sichs leisten kann, der soll. Ich kanns mir nicht leisten, leide aber nicht wirklich darunter
    Ich gehe nie zum Coiffeur, nie zum Kosmetikstudio, benutze kein Parfum (oder nur geschenktes), was ich für den Teint benutze ist entweder billig oder sehr ergiebig, ich mache keinen Sport, und Massieren lasse ich mich auch nicht. Wachsen tu ich selber, Haare sind lang und wild und selbstgeschnitten. Ich würde mein Geld, wenn ich es denn hätte, definitiv in anderes investieren als in solche "Luxus-Güter", es sei denn ich hätte so viel davon, das es nicht mehr ins Gewicht fällt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wer von Haus aus mit einer guten Figur gesegnet ist und wenig dafür tun muss (ja, fühl Dich ruhig angesprochen, thinhahh! )..

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Wow, Rouge. das ist ganz schön viel. Aber wenn´s Spaß macht und man es sich leisten kann.

Ich gebe viel weniger aus. Gehe nie zum Friseur, nie ins Fitnessstudio, nie zur Kosmetikerin oder zur Massage. Parfum benutze ich fast nie. Das was ich an Schminke habe ist alles aus dem Drogeriebereich (reicht mir völlig aus ). Wenn ich meiner Seele was Gutes tun will hole ich mir einen schönen Badezusatz oder duftendes Duschgel. Dann bin ich zufrieden.

blass und kühl

Ich würde ja ganz gerne selber das wachsen übernehmen, aber in der Bikinizone schaffe ich das mit der Wuchsrichtung nicht. Und das Zeug, das man im Handel erhält, greift bei meinen Haarwurzeln irgendwie nicht.

Daher: In der Bikinizone wird fremdgewachst, unter den Achseln epiliert und an den Beinen rasiert. Anders klappt es nicht und ich kann mir die Wachs-Kosten echt nicht ersparen, so gern ich das auch würde.

Meine Parfums halten lange Zeit und ich benötige auch nicht mehr als zwei (eines für den Sommer, eines für den Winter).

Zur Gesichtskosmetikerin gehe ich jetzt auch wieder. Und blöderweise kostet das Treatment, das meine Probleme allesamt behandelt, ziemlich viel. Also, im Monat komme ich damit auch locker auf die € 160, die ich bei der Kosmetikerin lasse. Aber... es wirkt. Und ehrlich gesagt ist es mir das wert, wenn ich dann meine Pigmentflecken und Pickel los bin. Das hebt die Lebensqualität nämlich wirklich enorm!

Das mit dem Fitnesscenter - es gibt sehr gute Fitnesscenter mit einem sensationellen Angebot an Kursen, guten Geräten in ausreichender Zahl, angenehmen Ambiente und so netten Kleinigkeiten wie einem riesigen Pool. Wer auf Schwimmen und/oder Aqua-gym steht, nicht auf die Geräte warten will und eine schöne Umgebung zu schätzen weiß, der lässt da schon rasch einmal seine € 90 pro Monat. Ich weiß das - in so einem Tempel war ich auch einmal angemeldet.

Massagen würde ich übrigens nicht wirklich als Schönheitspflege ansehen, eher als dem Wohlbefinden und/oder der Gesundheit förderlich.

Und @thinhahh: Nicht genieren - froh darüber sein!
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von RockinPrincess

Na gut, dann will ich euch das mit dem Fitnesscenter mal glauben, sowas kenne ich vom Dorf nicht

Und Kosmetikerin, dass soll jeder selbst entscheiden. In solchen Fällen ist es sicher gut und scheint ja auch zu helfen. Ich muss bei Kosmetikerin nur immer an "ältere" Frauen denken, die sich eine Maske für viel Geld machen lassen und dann denken, sie sehen 20 Jahre jünger aus. Aber wenns schee macht

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Wow, Rouge. das ist ganz schön viel. Aber wenn´s Spaß macht und man es sich leisten kann.

Ich gebe viel weniger aus. Gehe nie zum Friseur, nie ins Fitnessstudio, nie zur Kosmetikerin oder zur Massage. Parfum benutze ich fast nie. Das was ich an Schminke habe ist alles aus dem Drogeriebereich (reicht mir völlig aus ). Wenn ich meiner Seele was Gutes tun will hole ich mir einen schönen Badezusatz oder duftendes Duschgel. Dann bin ich zufrieden.
    So ähnlich ist es bei mir auch, ich hab keine aufwendige Frisur und färbe nicht und komm da immer recht billig weg beim Friseur, meinen Sport mach ich im Schwimmbad (einmal die Woche gibts sogar kostenlose Aquagymnastik) und ermäßigtem Studententarif.
    Meine Haut ist zum Glück relativ "normal" und unkompliziert im Gegegensatz zu anderen glaub ich.
    Ich gönn mir ab und zu "teurere" Schminke, aber ich seh nicht ein für Gesicht-, Körper- oder Haarpflege mehr als das was man in der Drogerie bezahlt auszugeben (wenn man damit ja auch zufrieden ist).
    Abgesehen davon, hätt ich auch garnicht das Geld dafür.

Aber wenn man es sich leisten kann, wieso nicht. Ich glaub nur nicht, dass teure Behandlungen und Wässerchen für mich der Schlüssel zur Schönheit wären.

blass und kühl

@EMS: Wenn´s klappt und man es sich leisten kann? Habe bis soeben noch nie davon gehört, aber die Ausrüstung alleine scheint ja schon sauteuer zu sein. Von daher verstehe ich auch die gesalzenen Preise.

Ich meine... um das Geld gehe ich ein Semester in meinen Aerobic-Kurs an der Volkshochschule, der wirklich sehr, sehr gut ist.

@Kosmetikerin: Natürlich kann die auch keine Wunder vollbringen, aber beispielsweise hilft regelmäßige Ausreinigung sehr wohl gegen Pickel und Mitesser. Und wenn man beispielsweise so eine Haut wie ich hat, bei der die Heilung, bis man überhaupt nichts mehr vom Pickel sieht, gut und gerne ein halbes Jahr dauert, dann sieht man den Wert der Behandlung mitunter mit vollkommen anderen Augen. Abgesehen davon, dass eine einzige Behandlung gegen Pigmentflecke bei mir eine derart starke Besserung gebracht hat, dass ich mir meine Chloasmen an der Stirn nicht mehr abdecken muss. Echt - hätte ich selbst nicht geglaubt und bin nach der Behandlung vollkommen ehrfürchtig vor meinem Spiegelbild gesessen.

@Drogerie vs. Parfümerie: Ich bin mit einem Teint geschlagen, für den ich in der Drogerie so gut wie gar nichts finde. Andererseits komme ich mit zwei Tuben meiner Abdeckcreme (ich mische meine eigene Farbe) ewig aus. Von daher relativiert sich hier der Preis wieder.
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Na gut, dann will ich euch das mit dem Fitnesscenter mal glauben, sowas kenne ich vom Dorf nicht

Und Kosmetikerin, dass soll jeder selbst entscheiden. In solchen Fällen ist es sicher gut und scheint ja auch zu helfen. Ich muss bei Kosmetikerin nur immer an "ältere" Frauen denken, die sich eine Maske für viel Geld machen lassen und dann denken, sie sehen 20 Jahre jünger aus. Aber wenns schee macht
    Ich kenne sowas auch nur aus der Glotze

blass und kühl

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich kenne sowas auch nur aus der Glotze
    Ich kenne es wirklich live. Aber da ich immer nur auf der Ellipse war (ich steh nicht so darauf, mich in Badeklamotten zu präsentieren... ), habe ich die Mitgliedschaft storniert und mir ein solches Gerät für zu Hause zugelegt. Kommt deutlich billiger.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Relaxed

naja, einmal Training in der Woche = 4x im Monat. Dafür 140,00 € = 35 € pro Trainingseinheit. Das ist ein völlig realistischer, wenn nicht sogar günstiger Kurs für z.B. einen Personaltrainer o.ä.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Unbezahlbar sind gute Gene. Kann sich keiner kaufen. Auch Selbstdisziplin ist noch in keinem Laden gesichtet worden (auch nicht im Luxus-Segment).
    Und die Kunst des Weglassens (Alkohol, Zigaretten, Fast Food, zu viel Zuckerzeug, "böse" INCIS) ist auch nicht zu verachten. Preiswert und vom Effekt her unschlagbar.
    Ohne das kann man sich auch mit einem großen Budget nicht retten. Meine Meinung.

Mehr Geld macht viel Spaß - da werden mir vermutlich viele zustimmen. Und wenn es einem zur Verfügung steht, dann spricht auch nichts dagegen. Aber wer schön sein will, muß nicht zahlen.
    Das ist ein Trugschluß.

(Und ich rede jetzt bewußt nicht von chronischen Krankheiten oder von Wiederherstellungschirurgie nach Unfällen. Wäre nämlich OT.)

Ergänzung: @distel => Bikinizone wachsen - dazu bin ich zu ungelenkig. Dafür gebe ich auch Geld aus. Und der Effekt nach einer guten Kosmetikbehandlung ist auch nicht zu verachten.Aber dauerhaft schöner macht es nicht.
    Geändert von Mähnenschaf (16.11.2010 um 18:25 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Die Ausgaben übersteigen mein Budegt um ein vielfaches.

Aber was Schönheitsausgaben angeht, bin ich eher sparsam. Kaum Kosmetik im Bad, ich dusche nur noch mit Seife (bietet sich ja auch an, wenn man Seife siedet, nicht?), Shampoos, Cremes und Deo ist je 1 da bzw. auch 2 wenn gerade was im Angebot war.

Meine Ausgaben für Deko und Parfm sind derzeit sehr niedrig, weil genug zu hause habe und mir nichts neues kaufen muss und möchte.

Zum Frisör gehe ich alle 4 Monate und ab und zu gönne ich mir eine auswaschbare Tönung um meine Strähnchen zu überdecken. Ausgaben für Sport liegen derzeit bei Null, vor der Tür ist ein großer Park, in dem man sehr gut laufen kann. Im Winter gehe ich evtl. ins Schwimmbad.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habe mir vor einem Jahr einen Crosstrainer um ca. 400 Euro gekauft und der ist absolut
    Finde ich persönlich viel besser als Fitnessstudio- ich kann trainiern wann ich will, wie lange ich will, kann sogar nackt dabei sein muss nicht extra irgendwo hinfahren etc.
    Ok- dafür ist es auch nur EIN Gerät, für viele vielleicht zu langweilig (für mich reichts aber .

Haare schneide ich selbst. Kosmetikerin brauche ich nicht und Massagen mag ich nicht
    Parfum lasse ich mir auch schenken

Aber wenn man das Geld für all das hat, find ichs auch nicht schlimm es dafür auszugeben

Und die Kunst des Weglassens (Alkohol, Zigaretten, Fast Food, zu viel Zuckerzeug, "böse" INCIS) ist auch nicht zu verachten. Preiswert und vom Effekt her unschlagbar.
    Da hast du recht Vor allem was das Rauchen angeht- das kostet ja wirklich ganz schön viel und die Folgen für die Haut (und natürlich für den restlichen Körper) sind nicht gerade gering.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Unbezahlbar sind gute Gene. Kann sich keiner kaufen. Auch Selbstdisziplin ist noch in keinem Laden gesichtet worden (auch nicht im Luxus-Segment).
    Ohne das kann man sich auch mit einem großen Budget nicht retten. Meine Meinung.
    oh die Kunst des Weglassens ist wirklich bemerkenswert sollte jeder mal ausprobieren

ich mache 4-5mal die Woche Sport, allerdings nicht im Studio, sondern zuhause mit DVDs, einmalige Investitionen für insgesamt ca 50€.
    Was ab und zu mal teurer wird, ist meine Gesichtspflege, ich hab ne komplizierte Haut und muss sie im Ausland bestellen. Alle 3-4 Monate 50-60€ für das ganze Set.

Kosmetikerin oder Massagen bezahle ich nicht, mir reicht die wöchentliche Gesichtsmaske in der und "Laien"massagen von meinem Schatz. Dafür tut mir ein Spaziergang an der frischen Luft (am besten mit etwas ) umso besser und das kostet gar nix.
    ich fange mir diesen "Luxus" erst gar nicht an...

Friseur alle 3-4 Monate für ca 12-15€ (Trockenschnitt)

wenn ich nur nicht zwischendurch immer mal wieder gerne Kosmetik oder Kleidung kaufen würde, die ich eigentlich gar nicht brauche, oder von dem ich eh schon genug habe, so wäre ich eigentlich recht sparsam
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

blass und kühl

Ach ja... gute INCI... das ist mir zu individuell. Der eine schwört (zurecht) auf Nivea, der andere macht (ebenso berechtigt) darum einen Bogen. Einfach, weil es für jede Haut etwas anderes ist, was ihr gut tut.

Ebenso der Verzicht... Mann, meine Nachbarin hat auch nichts verzichtet, außer auf Sport und Sonnenschutz. Ernährt sich fast von Zucker. Und sieht eher wie 55 denn wie ihre über 70 aus.

Fazit: Gene sind der Schlüssel, aber die kann man sich so schwer aussuchen. Und wem es gut tut und der es sich leisten kann, der soll ruhig ein größeres Budget ausschöpfen.

Ich bin froh darüber, dass ich nicht mein gesamtes verfügbares Geld für mein Aussehen opfern muss, auch wenn ich beträchtliche Ausgaben habe, die einfach aus meiner etwas glücklosen Veranlagung resultieren (den Verzicht übe ich nämlich schon länger und er alleine hilft mir nicht). Wer noch weniger ausgeben muss, der freue sich darüber. Aber der schüttle nicht den Kopf über all jene, die nicht in dieser glücklichen Lage sind.
    Haartyp 1bFii

Cateline
    Besucher

Wenn ich mir überlege, welche Ausgaben in meinem bisherigen Leben für mein Aussehen und meine Haut gut waren ...... dann muss ich sagen: die, die ich nicht gemacht habe. Meine Haut hat immer relativ wenig bekommen. Keine Schminke, keine Reinigungsmilch, kein Peeling, kein Serum, wenig Sonne und wenig Sonnencreme, keine Masken oder Behandlungen bei der Kosmetikerin. Gründe dafür: Geldmangel zeitlebens. Was sie gekriegt hat: regelmäßige Reinigung mit Seife, täglich NK-Creme oder Öl (Körper Lotion oder Öl), ab und zu mal eine Bürstenmassage, reichlich Wasser und frische Luft. Das war's auch schon Ansonsten keine Zigaretten, kein Alkohol, aber keine Askese in punkto Essen. Mal ehrlich: ich hatte immer zuviel anderes zu tun als mich ständig ausgiebig mit meiner Haut und ihrer Pflege zu beschäftigen.

Fazit heute mit fünfzig: wenig Falten, reine Haut ohne Pickel, wenig Herumgezicke meiner Haut (außer wenn ich sie mit alkoholhaltigem Zeug oder Glycerincreme belästige), Aussehen laut Kolleginnen zehn Jahre jünger.
    Viel Geld, viel Mühe und viel Pflegeprodukte gespart. Ob es die guten Gene sind? Keine Ahnung. Meine Mutter und meine Großmutter haben ähnlich wenig Zirkus mit ihrer Hautpflege veranstaltet. Es scheint wirklich was dran zu sein, dass die Haut vieles verzeiht, nicht aber pausenlose Pflegemaßnahmen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Warum ein Fitnesstudio für 90 Euro statt für "normale" 30? Goldhanteln? Oder sind besondere zusätzliche Leistungen enthalten die in anderen nicht im Preis inbegriffen sind?

EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens.

Friseur und Massagen, ok, liegt im Rahmen denk ich, obwohl es auch günstiger geht.

Kosmetikerin 180 Euro im Monat? Find ich meistens mehr schein als sein, aber vielleicht ist es wirklich gut.

2 Parfums für 320 Euro? No comment.

Naja, ich kann nur sagen, Sport und Pflege müssen nicht so viel kosten und
    äh, nein, mehr Geld macht auch nicht schöner...aber wenn du es hast, schön zu wissen...

Vielleicht sprengen über 700 Euro nur für "Pflege" auch meine Vorstellungskraft...
    Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen

Ich bin viel zu arm, aber auch zu geizig, ich seh es schlichtweg nicht ein, soviel Geld für Kosmetik und Dinge auszugeben, die man auch anders billiger haben kann.

Ich gehe selten zum Friseur. Das ist purer Luxus, da mal hinzugehen und kostet mich pro Besuch nicht mehr als 40 Euro.

Kosmetikerin nie, in meinen Augen völlig unnötig, Mani- und Pediküre mache ich selbst, Massagen lasse ich mir vom Arzt verschreiben, wenn ich sie brauche, Fitnessstudios mag ich nicht sonderlich, bewege mich lieber draußen oder mache Gymnastik zuhause (DVD).

Und mit sog. Luxuskosmetik kann man mich jagen. Viel zuviel Geld für einen Haufen mieser Incis und große Namen. Für mich tut es Kosmetik aus der Drogerie, am liebsten NK. Alle paar Monate brauche ich mal einen neuen Lippenstift, eine Mascara, ein Gloss oder kaufe mein Make-up nach.

Monatliche Kosten also i.d. Regel für Shampoo, Bodylotion o.ä. und die liegen ca. bei 10 Euro würde ich sagen.
    Alles Liebe Sommi

evolisa
    Besucher

oje oje oje soviel geld würd ich dafür echt net ausgeben, auch wenn ichs hätte ... ich steck das geld dann lieber in andere dinge wie klamotten, ausgehen, lesestoff etc.
    aber was meine schönheit angeht bin ich im gegensatz zu manch anderen hier im forum noch sehr sparsam.
    fitnessstudio, kosmetikerin, nagelstudio etc geh ich überall nicht hin, das kann ich selbst besser. zur sonnenbank geh ich seit nem halben jahr nicht mehr.
    zum friseur geh ich nur alle 6 monate, um für etwa 26 euro (mit waschen etc) meine spitzen schneiden zu lassen.
    ansonsten kauf ich für meine schönheit nur deko und pflege, was bei mir im monate etwa 50-70 euro kostet, oft auch viel weniger (muss im mom wieder deko zulegen, hatte vorher nicht viel). ich denk mal, wenn ich ein gutes maß an deko und pflege zuhause habe, auf die ich vertraue und fast alle hgs gefunden habe, bezahlt man im monat fürs nachkaufen vlt höchstens 30 euro (in meinem fall).
    wenn man für deko etwas mehr geld ausgibt, weil man nur high-end produkte kauft, dafür aber alles im griff hat und auch keine schulden macht, find ich das völlig in ordnung. alles andere find ich übertrieben.

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 18:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Oj, das ist wirklich ganz schön viel Geld . Aber mei, wenn man so viel "Spielgeld" hat und der Meinung ist, dass all die Dinge, die man tut und kauft notwendig sind bzw. man sich dann besser/schöner/fitter fühlt, warum nicht?

Meine mon. Fixkosten belaufen sich auf 40 Euro für einen Yogakurs, wobei ich auch andere Kurse besuchen kann, die angeboten werden(ist mMn schon unverschämt viel, aber hier in S ist das schon so ziemlich das Günstigste, was mir auch vom Ambiente, der Lehrerin usw. gefällt)

Ansonsten geh ich alle 8 Wochen zum Friseur zum Spitzen schneiden (13 Euro)

Darüber hinaus hab ich keine Fixkosten. Creme & Co werden nachgekauft wenn sie leer sind (oder ich Lust auf was Neues hab).
    Parfüm kauf ich max. 2x im Jahr. Mehr als drei verschiede Düfte zu besitzen überfordert mich

So etwas wie Waxing, Kosmetikerin, Friseur, Fitnessstudio kann ich alles nachvollziehen. Aber alles auf einmal summiert sich natürlich. Da müssen die meisten von uns, die so etwas machen möchten, vermutlich schon gucken, was ihnen am Wichtigsten ist, einfach auch aus finanziellen Gründen.

Grundsätzlich bin ich aber einfach der Meinung, dass man auch für relativ wenig Geld schön sein kann

Ich bin heut nicht ganz fit. Ich hab doch noch mehr Fixkosten, geh nämlich 1x die Woche schwimmen. Das sind dann zusätzlich (dank Studie-Ermäßigung) lediglich 13,- für ne Zehnerkarte.
    Geändert von Nox (16.11.2010 um 20:37 Uhr) Grund: etwas vergessen

Schokokirsche
    Besucher

Ganz ehrlich? Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich es nicht viel anders machen als die TS.Ich meine, wenn die 700€ die Existenz nicht gefährden, kann man's ja machen.

Aber als Schülerin mit einer einzigen Einkommensquelle (naja, davon kann beim Taschengeld keine Rede sein) kann ich mir das nicht leisten.

Zum Friseur gehe ich, wenn die Haare es nötig haben (ungefähr alle drei Monate), zur Kosmetikerin gehe ich nicht (zu teuer), Fitnessstudio ist zu weit weg. Und Kosmetik kaufe ich nach Lust und Laune oder wenn's leer ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaub ich bin im falschen Film. Mädels, wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wenn sich es jemand leisten kann soviel Geld für seine Schönheit & Wohlbefinden auszugeben, und es ihm wert ist, warum sollte er dies nicht tun?

Ich denke wenn ich soviel Geld über hätte, würde ich es auch ausgeben - für was auch immer. Meine Güte, andere gönnen sich für viel Geld mehrere Urlaube im Jahr, oder Schuhe, Schmuck, etc. Soll doch jeder sein Geld so ausgeben wie er will. Also nochmal - wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wo also sollte eine TE sowas posten wenn nicht hier?

Also ich finde es völlig OK .
    Wenn ICH es mir leisten könnte, würde ich 1x wöchentlich in ein Wellness- und Schönheitstempel gehen und mir das komplette Paket gönnen. Und 1x wöchentlich zum Friseur nur zum Haare waschen + Kopfmassage. Und 1x monatlich Pediküre plus Maniküre gönnen. Und, und, und, und.. man, ich würde mit 700€/Monat im Leben nicht auskommen wenn ich könnte wie ich wollte!

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Naja, ich denke wir sind uns alle einige, das mehr als 700 Euro im Monat ziemlich überzogen sind für die Schönheit

Aber gelegentlich mal zur Massage oder zur Kosmetikerin zu gehen finde ich alles andere als verwerflich (ich hatte bei einigen Posts hier das Gefühl, dass man direkt für bekloppt erklärt wird, wenn man sich das mal gönnt )

Ich selbst gehe auch sporadisch zur Massage oder auch mal zu Kosemtikerin für 40-80 (je Nachdem was gemacht wird), auch wenn ich keine Unsummen an Budget zur Verfügung habe. Aber für mich ist das tatsächlich Luxus, also NICHTS regelmäßiges/alltägliches...
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Niniel-Chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke wir sind uns alle einige, das mehr als 700 Euro im Monat ziemlich überzogen sind für die Schönheit

Aber gelegentlich mal zur Massage oder zur Kosmetikerin zu gehen finde ich alles andere als verwerflich (ich hatte bei einigen Posts hier das Gefühl, dass man direkt für bekloppt erklärt wird, wenn man sich das mal gönnt )

Ich selbst gehe auch sporadisch zur Massage oder auch mal zu Kosemtikerin für 40-80 (je Nachdem was gemacht wird), auch wenn ich keine Unsummen an Budget zur Verfügung habe. Aber für mich ist das tatsächlich Luxus, also NICHTS regelmäßiges/alltägliches...
    wie gesagt, NEIN - ich empfinde es nicht als überzogen wenn man das Geld hat. Jeder soll frei entscheiden was er mit seinem Geld macht und vor allem sollte er, wenn er es für Beauty ausgibt, in einem Beautyforum darüber schreiben können ohne so "be- und verurteilt" zu werden. Als Prahlerin, etc. Sorry, aber DAS finde ich schlimm und habe es von so einigen hier nicht erwartet.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich bin auch noch Schülerin, habe also auch "nur" Taschengeld und das, was ich mir selbst nebenbei verdiene, zur Verfügung. Diesen Monat liege ich weit über meinem Durchschnitt, weil ich mir ein neues Parfüm (25 Euro) gekauft habe.
    Dabei bin ich mir sicher, dass wenn ich später mehr habe auch mehr (aber nicht irrational und inflationär viel) ausgeben werde; Trotzdem werde ich immer für Theater, Bücher, CDs oder Konzerte mehr Geld ausgeben als für Kosmetik; es "lohnt" sich für mich mehr, weil mich solche Dinge langfristig berühren, bewegen und mich "weiterbringen". Die Freude, die man bei einem neuen tollen Lidschatten oder Parfüm hat, verfliegt ja nun sehr schnell-wenn das meine einzige oder größte Glücksquelle wäre, würde ich auch mehr dafür ausgeben- und arm werden.
    all i want is the moon upon a stick

Inventar Avatar von cherrylips

Soviel gebe ich definitiv nicht für Beautyprodukte aus, aber ich finde es auch seltsam, dass wir hier in einem Beautyforum sind, das sich sogar noch Beautyjunkies nennt, und man dann für so einen Beitrag angegriffen bzw. als doof hintestellt wird. Wenn man mal in den Schminktisch schaut und sich die Deko-Sammlungen mancher Beauties anschaut, muss man zum Schluss kommen, dass die auch hunderte von Euros pro Monat für die Schönheit ausgeben... Also ich für mein Teil staune da immer nicht schlecht, aber urteilen würde ich nie Wie gesagt, das soll hier ja eben ein Platz sein, wo sich Junkies unter sich austauschen können.

Das Ganze soll jetzt nicht heissen, dass ich sämtliche Ausgaben der TE nachvollziehen kann, mein Beautyverhalten sieht total anders aus.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Meine Bewunderung gilt generell jedem, der aus "weniger" imstande ist, "mehr" zu machen. Das mal vorab.
    Aber wofür einer letztendlich sein Geld ausgibt, ist Privatsache. Und auch klar, daß in einem Forum wie diesem hier hauptsächlich über das Geld geredet wird, was für Kosmetik draufgeht.
    Und auch klar: hätte ich die Kohle von Paris Hilton, würde ich wahrscheinlich in einem Spa leben.
    Aber ehrlicherweise sage ich auch, daß ich die Art, in der die TE ihre Ausgaben beschrieben hat, ein bißchen ...unglücklich... gewählt fand, weil es unabhängig vom Wahrheitsgehalt ein bißchen "geprotzt" klingt - auch wenn's möglicherweise nicht so 'rüberkommen sollte.
    Ich freue mich für jede, die einen Haufen Geld in das stecken kann, was uns allen Spaß macht: Kosmetik. Denn hätten wir keinen Spaß daran, wären wir nicht hier.
    Aber die Welt ist kein Spielplatz und daher ist auch klar, daß die eine eher sparsam wirtschaften muß und die andere ein paar Hundert Euro gar nicht spürt. Wie im realen Leben...

Anstelle der TE hätte ich vielleicht versucht, etwas sensibler mit der Angabe von Summen umzugehen. Man kann ja auflisten, was man macht, muß aber keine Preise dazuschreiben. Jede kann es sich in etwa denken und es ist nicht so "platsch ins Gesicht". Da ist natürlich klar, daß einige ein bißchen neidisch werden (auch die, die es vehement bestreiten würden) und es anderen sauer aufstößt, weil sie es für Angeberei halten. Dabei war es möglicherweise ganz anders gemeint. Da ich die TE persönlich nicht kenne, komme ich mal zu dem Schluß, daß ich es eigentlich nicht weiß...

Und deshalb herzlichen Gruß an die TE: Du siehst, wir haben alle unsere Empfindlichkeiten und Macken, aber was wir mit Dir gemeinsam haben: wir lieben Kosmetik. In diesem Sinne ... laß Dich nicht erschrecken oder noch schlimmer: abschrecken
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

toned Avatar von Rouge

Gut 735,- ist wirklich eine wahnsinnige Summe.
    Klar kann ich zu Hause bei mir im Keller trainieren...und anschließend in die kleine Sauna gehen. Home Training ist kostengünstig aber total langweilig...mir fehlt einfach die Motivation....das Equipment ist nichts mit dem Studio zu vergleichen. Body Tec ist das Beste...was ich bisher ausprobiert habe...als Sportsüchtige möchte das auf keinen Fall verzichten....35 € pro Trainingseinheit mit Trainer ist ein fairer Preis.
    Eine 90 min Behandlung für 45,- bei der Kosmetikerin finde ich auch OK....danach habe ich eine wunderbare Haut.
    Die Massage ist eher gegen Stress wegen der Arbeit...ich könnte darauf verzichten...denn nach dem EMS Training gibt's eine Entspannungstraining...außerdem haben wir Fitneßstudio eine tolle Wellness Oase.
    Hm ja ich kenne kein Friseur...der mir die Haare unter 50,- schneidet

Meine Pflege/Deko Sachen kaufe ich meistens im Ausland oder im Duty Free und sie halten ewig. Meine beiden MÄC Lidschatten habe ich vor 2 Jahren gekauft.

Ich habe hier die Makeup Sammlung einiger User gesehen...wenn man die Preise zusammen zählt...oh oh oh!!!!

toned Avatar von Rouge

Manche von euch sollen zuerst mein Eingangsposting lesen...bevor ihr diesen Thread zumüllt. Nirgendwo habe ich behauptet...dass ich jeden Monat über 700,- fürs Beauty ausgebe...sondern 415,- für Sport/Wellness.
    Ich lese hier mehr Neid und Mißgunst als Erfahrungsaustausch

Meine Laune...
    Relaxed

so hab ich das auch verstanden rouge

die beauties hier sind wirklich nette personen sind. im großen und ganzen ist es ein wirklich angenehmes forum. bleib noch ein wenig und du wirst es selbst merken. einen schlechten tag hat jeder mal.

toned Avatar von Rouge

Danke thinhahh...dass du mich die ganze Zeit verteidigt hast...es ist nur enttäuschend...wie manche ihren Frust an mich ablassen...
    Ich dachte...hier wären Beauty Junkies unterwegs.

Liebe Grüße an dich und schönen Abend noch

Inventar Avatar von Coco__

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Danke thinhahh...dass du mich die ganze Zeit verteidigt hast...es ist nur enttäuschend...wie manche ihren Frust an mich ablassen...
    Ich dachte...hier wären Beauty Junkies unterwegs.

Liebe Grüße an dich und schönen Abend noch
    Ach bleib einfach noch ein paar tage hier [natürlich gerne auch länger], vielleicht waren auch ein paar einfach schlecht drauf oder genervt und haben es dann auch einfach "blöd" aufgefasst..

was ich zum thema noch sagen wollte,

Ich find jeder kann/soll so viel geld wie er zur verfügung für kosmetik usw hat ausgebn wie er will
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Inventar Avatar von Deviline5

Rouge, klar sind wir ein Beautyforum, aber das heißt doch nicht gleichzeitig das hier jeder verstehen muss dass man so viel Geld für Beauty ausgibt, hier treiben sich sogar viele Minimalisten herum

Ich finde 700 EUR für Beauty ist schon eine horrende Summe, selbst 400 EUR ist schon ziemlich viel.

ABER: Könnte ich mir das leisten, würde ich das evtl. auch tun. Von daher, wem es das wert ist kann es doch gerne so handhaben.

Ich gebe z.B. viel zu viel für Haarpflege aus, meine Freunde verstehen das auch nicht dass ich locker mal 15 bis 20 EUR für ein Shampoo oder eine Kur hinlege, aber mir ist es das wert, ich mags, also wieso nicht Dafür bin ich halt in anderen Dingen minimalistisch...

SweetClover
    Besucher

Mehrere 100 Euro, das kann ich persönlich auch gar nicht verstehen. Würde ich auch nicht machen, wenn ich könnte. Gebe monatlich höchstens 100 Euro aus, besondere Anlässe wie diesen Monat einen Friseur beim Naturfriseur eingeschlossen, sowas gönne ich mir alle paar Monate mal. Normalerweiße sind meine Ausgaben also deutlich niedriger. Also mal was gönnen ja, aber von 700 Euro könnten andere Menschen leben. Ist mir too much, aber jeder so wie er will.

Und mit Neid hat das mal wirklich gar nix zu tun.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich könnte nicht mal angeben, wieviel ich im Monat für Beauty etc pp ausgebe.. das ist soooo verschieden.
    ich find es spannend, dass eine jede so ihren eigenen Schwerpunkt hat.. die einen sind auf Duschgels scharf, andre haben eine Shampoo / condi-Collection..
    andre testen Cremes durch alle Segmente.. oder eben Deko..

bei mir ist es ganz klar Deko
    Bobbi Brown ruiniert mich... da kommt viel zu oft das ..
    aber ich trenne mich auch wieder von unüberlegten Schnellkäufen. sehr zur Freude andrer Beauties

Friseur... hmpf.. seit ich Stufen habe, muss ich spätestens alle 3 Monate zum Nachschneiden ( und Färben -- ich habe inzwischen zu viele graue Haare, Tönen zu Hause tuts nicht mehr..) und ich habe eine Friseurin gefunden, die wirklich gut schneidet und mit meinen Haaren klar kommt.. das kostet aber dann auch 75 €

meine Gesichtspflege ist derzeit eher günstig.. Eucerin hyal+urea.. da kostet eine 50 ml flasche ca 26 €, ich denke damit komme ich ne ganze Weile hin..

Duschgel, Bodylotion.. da nehme ich günstige Babypflege von Hipp
    Haare werden mit Schauma gewaschen, Essigrinse.
    und der Sprutz Haarlack, den ich selten nehme, macht's Kraut nicht fett.

Klamotten kauf ich zzt wieder einiges zu viel, aber das sind nur so Episoden, die ich so einmal im Jahr habe.. .. dasselbe mit Schmuck.

insofern: ihr bekommt von mir leider keine Summe genannt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153