Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Wer schön sein will....muss zahlen?

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen

Ich habe hier die Makeup Sammlung einiger User gesehen...wenn man die Preise zusammen zählt...oh oh oh!!!!
    Ja das ist wahr, eine wollte zu Versicherungszwecken den Wert ihrer Deko recherchieren und war ziemlich geplättet weil sie sich von dem Wert auch ein Auto kaufen könnte (bei mir liegen auch ca. 500€ angelegt in Deko und Parfüm)

Es ist schön wenn man genug Geld hat um es ohne schlechtes Gewissen ausgeben zu können, denn sparen bzw. nicht ausgeben macht einen nicht glücklicher.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Wer das Geld hat, kann es doch ausgeben. Mir persönlich wären 700 in einem Monat definitiv zuviel, egal wie sich das aufteilt.

Aber ich würde es nie jemandem madig machen wollen, aber einen schockierten Blick könnte ich nicht verstecken.
    Allerdings stützt sich das auf die aktuelle Einkommenssituation, wenn ich nicht auf's Geld achten müsste, würde ich es sicher auch krachen lassen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würde es DEFINITIV auch krachen lassen, wenn ich könnte! Aber ich finde nicht, dass man unbedingt soviel Geld ausgeben muss um schön auszusehen...aber es machts bestimmt einfacher wenn man sich einfach immer die Produkte und die Klamotten holen kann, die einen am besten passen und sich regelmäßig professionell verschönern lässt.
    In Fitnessstudio investiere ich auch als Studentin gern 35 euro/Monat, weil ich die Kurse an der Uni nicht gut finde und zu Hause weder die Geräte noch die lust hätte zu trainieren. Auch mit den Friseurin habe ich (leider) die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt mehr Geld zu investieren! Die wenigen Male als ich bei Einkaufscenter-Friseur war das Ergebnis alles anders als berauschend!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Neff
    Besucher

bitte nicht wundern....ich habe den Thread mal um etliche O.T. und editierte - Beiträge erleichtert, die sinnlos geworden sind, die Stimmung trübern und deshalb nun in der Ablage P schlummern.

Wer ein Thema überflüssig findet, sollte es einfach nicht anklicken

@Rouge
    Erstmal herzlich willkommen hier!
    Wenn Du ein wenig länger hier Mitglied bist, wirst Du merken, dass
    a) die meisten Mitglieder ausgesprochen nett und nicht wenige von ihnen richtige "Luxusbienen" sind und dass
    b) es hier oft Forentrolle gibt, die mit Summen und Aussagen um sich schmeißen, die es schwer machen, sie ernst zu nehmen. Dann wirst Du wahrscheinlich auch verstehen, warum manche manchmal ein kleines Bißchen mißtrauisch sind, wenn der Neueinstig eines Mitgliedes irgendwie etwas ungewöhnlich ist.

Aus diesem Grunde Peace for the world und bitte fröhlich weitermachen!
    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (17.11.2010 um 12:38 Uhr)

Experte Avatar von Nisahra

Hi Rouge, herzlich Willkommen!

Also ich finde auch, das jeder mit seinem Geld so haushalten muss wie er will.
    Auch be- und ver- urteilen finde ich hier nicht angebracht. Weiss jemand von uns, ob Rouge 80 Stunden in der Woche arbeitet um sich diese Beträge leisten zu können, oder ob sie dafür auf ein Auto verzichtet, oder oder oder...

Meine Ausgaben sind auch sehr unterschiedlich...

2 mal Friseur im Jahr

durchschnittlich jeden Monat ein bis zwei Kleidungsstücke

Grundpflege sind normale Drogeriemarken, meist Nk. Ich habe "meine" Produkte mehrheitlich gefunden, vorher habe ich viel zum testen investiert...

Sport kommt mich im Moment teuer weil ich für mein Hobby Reiten gerade viele Anschaffungen nötig habe und ich für die X-Box mit meinem Freund zusammen den Kinect Sensor und zwei Spiele kaufen will.

ABER wenn ich mehr Geld hätte würde ich bestimmt auch mehr investieren.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von RockinPrincess

DOCH, also ich bin neidisch Ich meine jeder hätte gerne mehr Geld zum ausgeben, ob man mit weniger genauso zufrieden ist kann ja sein, wäre ja schlimm wenn nicht. Aber mehr geht immer

Aber du wolltest wissen was hier andere so ausgeben. Da wohl wenige so viel Geld zur freien Verfügung haben bzw. es nur für solche Dinge ausgeben können ist doch klar, dass erstmal etwas Unverständnis auftacht, das sind eben Summen, die für einige echt groß sind.

Aber ich bin ganz froh das du an den Threadtitel ein "?" gesetzt hast, sonst hätte ich das noch etwas anderes verstanden Aber freu dich, dass du dir das leisten kannst und bei den meisten Beautys inkl. mir geht die Kinnklappe auch irgendwann wieder zu

Inselkind Avatar von Tausala

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin im falschen Film. Mädels, wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wenn sich es jemand leisten kann soviel Geld für seine Schönheit & Wohlbefinden auszugeben, und es ihm wert ist, warum sollte er dies nicht tun?

Ich denke wenn ich soviel Geld über hätte, würde ich es auch ausgeben - für was auch immer. Meine Güte, andere gönnen sich für viel Geld mehrere Urlaube im Jahr, oder Schuhe, Schmuck, etc. Soll doch jeder sein Geld so ausgeben wie er will. Also nochmal - wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wo also sollte eine TE sowas posten wenn nicht hier?

Also ich finde es völlig OK .
    Wenn ICH es mir leisten könnte, würde ich 1x wöchentlich in ein Wellness- und Schönheitstempel gehen und mir das komplette Paket gönnen. Und 1x wöchentlich zum Friseur nur zum Haare waschen + Kopfmassage. Und 1x monatlich Pediküre plus Maniküre gönnen. Und, und, und, und.. man, ich würde mit 700€/Monat im Leben nicht auskommen wenn ich könnte wie ich wollte!
    thinhahh ich stimm dir da vollkommen zu! ich gehöre leider (noch ) nicht unbedingt zu den großverdienern dieser welt daher schränke ich mich ziemlich ein was ausgaben für beautythemen angeht, aber wenn ich das geld hätte würde ich es in dem bereich auch eher krachen lassen
    bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Sport:
    Yogakurs: (1x pro Woche) 40€ pro monat
    Laufen: gratis
    Pilates: DVD aus der bücherei
    klettern: ca. 20€ pro monat

deko
    dazu kann ich keinen wert abgeben...ich lass mir ab und an was aus den usa mitbringen aber meistens kaufe ich mittlerweile im drogeriebereich und da auch nur das nötigste

pflege
    ich hab leider sehr schwierige haut und bin bis zum letzten jahr alle 6 wochen zur kosmetikerin zum ausreinigen. das war wirklich das einzige was richtig gut geholfen hat meine "spätakne" in den griff zu bekommen. hätt ich das mal gleich ausprobiert hätte ich eine menge geld für pflegeprodukte gespart die nichts gebracht haben das hat allerdings 28€ pro sitzung gekostet. inzwischen mach ich das nur noch 1-2 mal pro jahr wenn die haut wieder richtig fies aussieht oder ein besonderer event ansteht
    meine cremes kaufe ich in der apotheke für ca 15 eur. die halten allerdings auch ca 6 monate, reinigung gibts aus dem drogeriebereich

ansonsten
    - waxing für die bikinizone 1x pro monat (ich habs selbst versucht...das ging gar nicht) 27€
    - friseur ca 3x pro jahr für 35€

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ein Urteil über die Kosten oder Mengen anderer Beauties steht mir nicht zu - klar staune ich mal, aber schließlich ist das ja unser Hobby und andere gegen für ihr Hobby auch viel Geld aus.

Wer schön sein will, muß zahlen.....für mich würde ich sagen, ich gehe auf die 50 zu und da tun es die preiswerten Produkte aus der Drogerie nicht mehr (zumindest bei mir)und Haare lang und ungefärbt würde weiße dünne Zotteln bedeuten, also da komm ich auch nich drum herum, um gut auszusehen. Meine Produkte müssen wirklich funktionieren und das kostet nunmal. Dafür gehe ich sparsam damit um und beschränke mich auch, soviel an Deko besitze ich garnicht, dito Pflegeprodukte, Parfum ist viel, aber lang keins mehr gekauft. Kosmetik geht auch mal! in den dreistelligen Bereich (la Mer, darüber lästern hier ja auch einige ab, aber bei mir wirkt sie sehr gut), aber es gibt auch ganz klar Obergrenzen. Meine Produkte sind alle sehr sparsam, auch das ist mir wichtig, ich gehe achtsam damit um und produziere wenig Müll.Mein persönliches Budget pro Monat würde ich auf 200 Euro bis 250.- beziffern, da ist der Friseur mit ca 65.- Euro dabei. Das finde ich meinem Alter und unseren Einkommensverhältnissen angemessen, und in anderen Dingen wie Kleidung oder Schmuck bin ich eher sparsam und auch hier auf Nachhaltigkeit bedacht.

Es hängt also davon ab, was man erreichen will - ein Püppchenteint mit 50und ein strahlendes Aussehen ist machbar, aber nicht für lau, mit 20 30 war das noch ganz anders, und auch der Haarwildwuchs ist da nicht mehr angesagt, jedenfalls bei mir, viel zu dünn und komplett weiß. Und an erster Stelle stehen andere Dinge wie Gene, gesunde Ernährung, genug trinken, frische Luft und nicht rauchen. Die Basis muß da sein.

Und wenn ich überlege, daß ich früher für 300.- im Monat geraucht habe, ist das heute eine deutliche Verbesserung, und die sieht man auch
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich hab gerade überlegt, ob ich auch soviel ausgeben würde, wenn ich könnte. Kann es nicht sagen...
    Einerseits merke ich gerade, wieviel 400 sind und wie toll es ist, ein wenig Geld anzusparen, andererseits gebe ich unheimlich gerne Geld aus.
    Mit Friseur kann man mich nicht locken, da fühle ich mich nicht wohl. Schminki und Klamotten wären da schon eher meins.
    Es ist nur schade, wenn man mal überlegt, wieviel Geld man für irgendwas ausgegeben hat und irgendwie keinen Gegenwert sieht. Hab an der Uni echt viel für meine Verhältnisse durch das Betreuen von Praktika verdient und irgendwie ist alles alles weg und so richtig habe ich nichts mehr davon.

Hohe Kosmetikkosten habe ich nicht im Monat. Ich benutze nur eine Gesichtscreme (momentan brauche ich sogar Babycreme auf, die nicht so gut für mein Kind ist, wie ich erhofft habe), gecremt am Körper wird mit Ureazeugs vom Aldi, ich habe nur 2 Shampoos und 2 Condis im Gebrauch (Alverde, nichts teures) und mit Duschzeugs übertreibe ich es nicht.
    Bin im Laufe der Jahre zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht schöner werd, wenn ich viel Geld für Kosmetik ausgeben.

Und jetzt gehe ich mal die Ablage lesen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Cateline
    Besucher

Im Grunde denke ich auch, wenn jemand soviel Geld für seine Schönheit (oder was er/sie dafür hält) ausgeben will, warum nicht. Es gibt ja keinen allgemein verpflichtenden Zwang zum Sparen, und Leute, die viel Geld haben, geben eben auch viel Geld aus.

Ich frage mich nur etwas erstaunt, warum es so viele Menschen gibt, die glauben, dass extrem teure Cremes soviel besser in der Wirkung wären und dass teure Pflegeprodukte zwangsläufig "schöner" machen? Frei nach dem Motto, je mehr Geld mich die Creme kostet, umso mehr reduziert sie meine Falten? Warum laufen dann so viele faltige Damen mit viel Geld herum? Mir leuchtet die Logik einfach nicht ein. Aber wahrscheinlich geht es dabei auch nicht um Fakten, sondern einfach darum zu zeigen: Seht her, ich kaufe eine Creme für zig Euros, ich kann mir das leisten, ich bin reich, ich gehöre dazu.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Meine Produkte müssen wirklich funktionieren und das kostet nunmal.

Neugierig gefragt: warum funktionieren nur Produkte, die "was kosten"? Und was heißt "funktionieren"? Wann funktioniert ein Pflegeprodukt?

ng_girl
    Besucher

Ich kann jetzt zwar keine Zahlen nennen, da ich darüber nicht Buch geführt habe, aber zu Anfang meiner NK-Zeit vor zwei Jahren, habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben, um mich durch sämtliches NK-Sortiment (besonders Haarpflege) durchzutesten. Nun habe ich meine Lieblingsprodukte gefunden und bin bei Haarpflege kaum noch anfixbar, kaufe also nur noch nach, was alle wird. Genauso mit Gesichtscreme etc.
    Das einzige, wo ich mich im Moment sehr zusammenreissen muss, nicht Unmengen an Geld auszugeben, sind handgesiedete Seifen Da bin ich gerade am Testen... aber wenn ich auch da meine HGs gefunden habe, wird sich das auch wieder im Rahmen halten.

ich sagte ja ausdrücklich: bei mir ist das so, daß ich im hochpreisigen Sektor Produkte finde, die auch meinen Ansprüchen genügen. Das kann bei anderen ja anders sein. Von Drogeriecremes zum Beispiel bekomme ich entsetzliche Pickel, die monatelang nicht heilen. Puder, Lidschatten, Makeup ect halten und sitzen bei mir gut, auch wenn meine Haut reifer ist, und betonen nicht die Mängel, sondern pflegen zusätzlich. Und sie sind alle sehr sparsam im Gebrauch. Funktionieren heißt für mich: ich möchte mich morgens schminken und dann den restlichen Tag gut aussehen, ohne mir da Gedanken darüber zu machen oder permanent nachbessern zu müssen. Sicher gibt es auch gute preiswerte Produkte, aber ich lese hier im Forum auch viel von Unzufriedenheit damit und weitaus weniger von Unzufriedenheit mit dem gehobenen Preissegment, wobei da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Für mich bin ich zufrieden, meine Kosten beinhalten in der Tat alles einschließlich Parfum und Körperpflege und Frsieur, und da sist für mich so ok und stimmig.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Cateline
    Besucher

Queeny,

ich will dir doch deine Produkte nicht madig machen. Wenn du zufrieden mit ihnen bist, ist das super. Nicht jeder verträgt alles, das ist ganz klar.

Meine Frage liegt eher auf der sachlichen Ebene. Wenn ich Creme xy benütze, ist bei NK drin: Öle, Lanolin, Glycerin, ätherische Öle, Alkohol, vielleicht Kräuterauszüge etc. Bei KK sind Paraffin, Silikone, Duft- und Parfümstoffe, Parabene, irgendwelche unaussprechlichen chemischen Stoffe und angebliche Wunderstoffe wie Q10 oder anderes drin.
    Die eine Creme kostet 5 Euro, die andere kostet 50 Euro oder auch mal 400 Euro (Creme de la Mer?) Es sind aber letztlich immer dieselben Grundstoffe drin. Gut, manche vertragen kein Glycerin, kein Lanolin, keine ätherischen Öle oder was auch immer, andere kriegen bei Paraffin Pickel - wie dem auch sei, das hat ja nichts mit dem Preis zu tun. Sondern mit der jeweils persönlichen Haut-Situation, Unverträglichkeiten und Allergien. Ich vertrage z.B. kein Glycerin und kein Lanolin. Das würde ich aber auch nicht in einer Creme vertragen, die 100 Euro oder mehr kostet. Denn es sind die Stoffe, auf die ich reagiere, nicht der Preis.

Warum soll also eine teure Creme für die Haut verträglicher oder besser sein als eine günstige aus der Drogerie? Paraffin ist Paraffin. Lanolin ist Lanolin. Wasser ist Wasser. Und "...dimethicone" oder dergleichen ist auch immer dasselbe, standardisiert von der chemischen Industrie hergestellt.

Was soll also der Preis für einen Unterschied ausmachen? Warum soll Paraffin, für das ein Hersteller das Zwanzigfache verlangt, Falten besser glätten als das Paraffin in einer billigen Creme? (Paraffin wahlweise ersetzbar durch andere Inhaltsstoffe)

Wie gesagt, ich bin neugierig und mir ist es persönlich egal, ob jemand 400 Euro oder 4 Euro für eine Creme ausgibt. Mich würde nur interessieren, wofür genau jemand das zehn- zwanzig- oder hundertfache mehr für eine Creme ausgibt?

Inventar Avatar von Deviline5

Ich denke es gibt im Drogerie- sowie im Luxussektor immer Produkte die super sind, und welche die nichts taugen.

Ich benutze bezüglich Kosmetik fast ausschließlich Drogerieprodukte, habe meinen Gesichtscreme-HG aber bei Clarins gefunden. Eine Creme für fast 20 EUR sehe ich prinzipiell nicht ein, aber da sie das tollste ist was ich bisher hatte gebe ich es gern aus. Dann habe ich mir gedacht, naja wenn Creme xy von Clarins gut ist, sind die anderen auch bestimmt gut. Also habe ich mir eine weitere Creme (wohlgemerkt aus der gleichen Pfleglinie) geholt, die allerdings total gefloppt hat... Tja so kanns gehen

Man muss sich halt aus allem das Beste herauspicken, ob nun teuer oder billig ist mir dabei völlig egal, hauptsache es wirkt

blass und kühl

Hm. Ich bin auch schon mit teurer Kosmetik ziemlich eingefahren - und zu den schlimmsten Dingen, die meine Haut jemals gemacht hat, gehörte die Reaktion auf die Creme de la Mer. So unterschiedlich sind Häute nun einmal.

Hingegen hat mir eine Creme von Erno Laszlo einst sehr bei roten Pickelstellen geholfen, bis ich draufgekommen bin, dass das vermutlich am enthaltenen Emuöl liegen musste. Die durfte ich allerdings aufgrund anderer Inhaltsstoffe (Silikon und Erdölderivate - das geht bei mir einfach nicht) auch nicht allzu lange Zeit hindurch verwenden, da Super-GAU-Gefahr bestanden hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nein ich fühlte mich oder meine Produkte nicht madig gemacht*lach, es sind einfach persönliche Erfahrungen, warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß Parrafin z.B. von der Qualität her doch recht unterschiedlich sein kann. Ich hatte vor einiger Zeit so die Idee, es nochmal mit Cremes aud der Drogerie zu versuchen, und es ging garnicht gut, die Haut war entweder völlig fettig oder staubtrocken und prompt wieder Monsterpickel und viel gebraucht davon hatte ich auch. Auch zwei Makeups von Nivea und Max Faktor waren zwar soweit ok, hatten aber nicht den Glow und vor allem brauchte ich viel viel mehr davon, denn es muß schon deckend sein wegen Couperose und Pigmentflecken (die wiederum inzwischen mit La Mer viel besser wurden). Insofern sage ich für mich: wenn ich schön sein will, kostet das tatsächlich, ich wäre auch nicht böse, wenns billiger wäre, aber ist nunmal nicht so.Ich habe meiner Haut aber auch sehr viel zugemutet früher....

Ganz klar: Schrott gibt es überall, der Preis ist nicht das maßgebliche. Jeder muß für sich finden, was funktioniert.

Und Basis ist gesunde Ernährung und frische Luft, ganz klar, die teuersten Produkte können das nicht ersetzen. Und Phantasiepreise zahle ich auch nicht
    Ganz liebe Grüße Queeny

kuschelt Avatar von Alchemilla

Vielleicht ist es auch so, dass man mehr für Kosmetik ausgibt, wenn man sich professionell beraten lässt.
    Wer zur Kosmetikerin geht, bekommt (wenn es so läuft, wie es laufen soll) die zur Haut passende Pflege.
    So gesehen stimmt "...muss zahlen!" schon, zunächst zumindest. Denn wer mal seine Haut kennt, wird viel weniger für Experimente zahlen müssen!

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es in jedem Preissegment die passende Pflege für jede Haut gibt!

Ein gutes Beispiel für Wirksamkeit sind Öle. Die gibt es in allen Preisklassen (sogar aus den winzigsten Kernchen der Himbeere wird was ausgepresst )
    Jedes Öl hat seine Vorteile, sein Wirkspektrum für einen Hauttyp. Und dieses ist vollkommen unabhänig vom Preis. Z.B. Olivenöl, ist günstig und schon immer in der Hautpflege verwendet- aber wie jedes Öl nicht für jede Haut geeignet. Genausowenig wie ein teures Öl.

Anders sieht es bei den Wunderwaffen der Forschung aus... da gibt es ja die aberwitzigsten Namen und angebliche Wirkungen
    Hier setzt sich der Preis aus Forschung, Marketing und ganz vielleicht der Wirkung zusammen. Aber wenn man sieht wie altbacken morgen schon die Wunderwaffe von heute ist...

Letztlich ist Geldausgeben aber eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern eben auch ein großes Stück Lebensgefühl
    Ich sag nur Kaviarcreme und Proseccospray
    Viele Grüße Alchemilla

blass und kühl

Hihi... Und meine Mutter hat bis vor einiger Zeit teure Creme verwendet, meint aber jetzt, hätte sie schon früher gewusst, wie gut ihr Nivea visage tut, hätte sie viel Geld sparen können.

Bei Paraffin kommt es vorrangig darauf an, wie rein es ist. De facto müsste man aber schon superbillige Qualität verwenden, um böse verunreinigtes Paraffin zu erwischen. Und ich denke, dass sich das die bei uns verkaufenden Kosmetikhersteller ganz einfach nicht erlauben können. Auch nicht im supergünstigen Segment.
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Ich kann mir einfach schwer ein Einkommen vorstellen, bei dem 1000 Franken "einfach so" ausgegeben NICHT weh tun. Liegt vielleicht an der 4stelligen Zahl, ich habe nämlich durchaus schon 600 sFr "einfach so" ausgegeben, und verdiente nicht sonderlich viel dabei.
    Ausserdem habe ich bei näherem hinschauen, einfach komplett andere Prioritäten. Hätte ich so viel Geld zur Verfügung, würde ich alle drei Monate nach Japan fliegen (3 mal 600sFR, dafür kriegt man bestimmt einen Flug, und dort wohnen kann ich umsonst), und seis nur für ein Verlängertes Wochenende. Ich kann mir nur unglaublich schwer vorstellen, dass jemand tatsächlich lieber ins Fitnessstudio geht als nach Japan

Aber da spielen wohl tatsächlich Alter und Gene und Umfeld eine grosse Rolle, ich habe es in der Tat momentan schlichtweg nicht nötig, für mein Aussehen Geld auszugeben, ich befürchte aber, dass das noch früh genug kommt, wenn ich mir meine Eltern betrachte. Für mich wären also solche Fixausgaben tatsächlich etwas, das eher die Seele als den Körper verwöhnt, und ich verwöhne meine Seele definitiv anders!

Ich würds also auch so was von krachen lassen, wenn ich das Geld hätte, allerdings würde das eben andere Dinge umfassen. (Tokyo, ich komme! und den süssen Spiegel für das Schlafzimmer, und eine vernünftige Aufbewahrung für den Schmuck, und das MU das ich mir dann leisten würde, und anständige Vorhänge, noch ein bisschen was für die Küche, vielleicht einen Esstisch fürs Wohnzimmer, so viel Wolle, dass ich die in 2 Jahren nicht verstricken kann, und dazu noch Stricknadeln in jeder Dicke, und zwar die teuren aus Bambus, und... äääh )

Nimue, warte ab, wenn du mehr Kohle hast, dann wirst du vermutlich auch mehr für Kosmetik ausgeben

Richtig interessant fände ich übrigens Produkte:
    a) die so gut sind, dass arme Schlucker jede Kröte zusammenkratzen
    b) die Millionärinnen heimlich im Bad verstecken, weil sie zwar prima aber billig sind
    Viele Grüße Alchemilla

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

415 Euro im Monat, ich glaub ich dreh am Rad.Wieviel verdienst du im Monat
    5000 Netto?!? Das ist ja Wahnsinn!

meine monatlichen Kosten kenne nicht.
    Was ich mir leiste:

alle 3-4 Wochen Augenbrauen zupfen = 3 Euro
    Fitness-Studio monatlich = 45 Euro
    3 pro Jahr Ausreinigen Kosten pro Behandlung = 20 Euro.
    3-4 Haare im Jahr schneiden = ca. 80 Euro

Parfüm kaufe ich günstig im Internet.
    Beautyprodukte alle 2-3 Monate ca. 50 Euro

So ein Studio kenne ich (auch vom Dorf) nicht, grins. Aber ich habe davon gehört )

Die meißten "Städter" die nur auf Mieter wohnen geben eh ihr ganzes Geld für Klamotten, Lifestyle, Essen, Beauty usw. aus. Viel mehr als diejenigen, die ein Haus, Garten usw. haben...

Ist ja zum Glück jedem selber überlassen, ob er sein Haus oder sein Gesicht saniert

An der Stadt/Land Definition hab ich so meine Zweifel
    Wenn ich Eigentum abbezahle bleibt eben nicht so viel für "Lifestyle" übrig.
    Ob der Verzicht auf etwas, was man sich nicht leisten kann dann aber eine Tugend ist? Nun ja
    Viele Grüße Alchemilla

Nimue
    Besucher

Meine Eltern sagen, sie leben jetzt im Haus viel billiger, als wenn sie zur Miete irgendwo in der Stadt leben würden. Mal abgesehen davon, dass KK-Prämien und Steuern auf dem Land auch bedeutend niedriger sind... Aber ja, ich nehme an, dass man für ein mal Haus streichen ziemlich oft zur Kosmetikerin kann

blass und kühl

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Die meißten "Städter" die nur auf Mieter wohnen geben eh ihr ganzes Geld für Klamotten, Lifestyle, Essen, Beauty usw. aus. Viel mehr als diejenigen, die ein Haus, Garten usw. haben...
    Nicht zu vergessen, dass die meisten Landleute dann noch ziemlich viel Geld für Sprit ausgeben... So, und jetzt im Ernst: Klar kommt man im Allgemeinen in der Stadt rascher und leichter an Klamotten und Kosmetik. Im Allgemeinen ist auch in der Stadt das Angebot an Restaurants und Kultur bzw. Freizeitgestaltung abseits von Sport in der Natur um einiges größer als am Land.

Aber dennoch darf man das nicht so verallgemeinern.
    Haartyp 1bFii

Cateline
    Besucher

Bin gerade am Überlegen, welche Frauen ich schön finde. Bzw. was Schönheit ausmacht.
    Reine, schimmernde Haut. - Altersbedingt, abhängig von Genen, Ernährung, Lebensstil und zum Teil von regelmäßiger Pflege.
    Strahlende Augen. - Kann man nicht kaufen.
    Gesunde, glänzende Haare. - Abhängig von Veranlagung, Ernährung, Alter und teilweise Pflege.
    Gut proportionierte Figur, nicht zu dick, nicht zu dürr. - Veranlagung, Disziplin, Sport/Bewegung.
    Gute Zähne? - Abhängig von Veranlagung, Ernährung und Pflege, von klein auf.
    Ausstrahlung. - Durch nichts zu kaufen oder zu "machen".
    Lächeln. - Dasselbe wie bei Ausstrahlung.

Das heißt also, man kann teilweise bei Haaren, Haut und Figur etwas zum Guten ändern. Teilweise, weil jemand mit dünnen, feinen Haaren nie eine wallende, dicke Mähne kriegen wird, weil jemand mit Neigung zu Akne nie ein samtig-feines Hautbild erreichen wird, weil jemand mit Neurodermitis oder trockener Haut nie die Falten wegcremen kann, die er/sie früher bekommt als andere mit weniger trockener Haut. Und ab einem bestimmten Alter hat man eben Falten. Es sei denn, man botoxt oder operiert sie weg.

Geld in Pflege zu investieren, so man es denn hat, lohnt sich also schon in Maßen bei Haaren, Haut und Figur. In Maßen, weil man immer der Typ und diejenige bleiben wird, die man ist, also immer nur subjektiv schön, nicht "schön wie ....".

Soweit ist das voll nachvollziehbar und o.k. für mich. Und mit duftender, angenehm zu verwendender Pflege, bei der es Haut und Haaren gut geht, fühlt man sich auch gut.

Ob man dazu vierhundert oder siebenhundert oder wieviel Euro auch immer pro Monat braucht, finde ich nach wie vor frag-würdig. Erst recht die Versprechungen der Kosmetikindustrie, die einem Faltencremes mit einem zwanzigjährigen Gesicht dazu präsentieren.

ich habe auch noch ein bisschen philosophiert. Es ist ja erst mal die Frage, was "schön" eigentlich für jeden bedeutet. Wenn ich so aussehen will wie ein Model, kostet das sicher, aber ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich z.B. ungeschminkt dann häßlich finde - ich gehe so auch ruhig vor die Tür. Da fühle ich mich auch schön, da gepflegte Haut,nur eben anders als mit vollem Schminkprogramm. Und für mich darf es nicht leblos sein wie totgespritzte oder geliftete Gesichter. Das kostet sicher, aber schön????Für mich nicht. Und das man bei teuren Produkten auch eingehen kann, stimmt natürlich, Nagellack, Wimperntusche und Körperpflege kaufe ich im DM.Mein Budget enthält wirklich alles bis zur Zahncreme und Sachen für meinen Mann, wahrscheinlich habe ich sogar zu hoch gegriffen.

Auf dem Dorf lebe ich auch und im Eigenheim, aber das ist in Zeiten von Internet kein Problem mehr, da kriegt man auch alles....und Kosmetikstudios haben wir hier auch drei, habs ausprobiert, ich brauche es nicht, mir zu teuer, da mir nicht wirkungsvoll genug.

Es hat halt jeder seine Vorstellung von "schön" und was nötig ist, aber zahlen müssen, was ja eigentlich der Threadtitel besagt?ja ich glaube zu einem gewissen Teil gehört das zum heutigen Lifestyle dazu, manche sind auch ohne alles wunderschön und andere "müssen" nachhelfen, wenn sie wollen. Das ist wirklich sehr individuell und die Schmerzgrenze liegt bei jedem anders.
    Ganz liebe Grüße Queeny

blass und kühl

@Queeny: Die Wirkung von Kosmetikbehandlungen ist auch individuell. Dort, wo meine Schwester nicht mehr hingeht, weil es für sie zu wenig bringt, hat man mir in einer einzigen Behandlung die Chloasmen, auf die ich zuvor schon mehrfach angesprochen worden bin, so gemildert, dass ich sie nicht einmal mehr abdecken muss.

Und zum Bestellen: Einmal ehrlich: Es gibt doch einen Unterschied, ob ich die Ware direkt vor mir habe und probieren kann, oder ob ich mir nur ein Bild auf meinem Bildschirm ansehen kann. Einkaufen ist für mich etwas, das ich mit allen Sinnen mache. Übers Internet kaufe ich nur Bücher und CDs. Alles andere geht so einfach nicht.
    Haartyp 1bFii

Ich habe kaum Vertrauen in Personal, darum informiere ich mich lieber selber (wie hier) und wäge dann ab was ich sinnvoll finde.

Ich war noch nie bei der Kosmetikerin oder im Fitnesstudio...
    Das ist vielleicht auch eine Frage der Szene, in der man sich bewegt...
    Viele Grüße Alchemilla

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Übers Internet kaufe ich nur Bücher und CDs. Alles andere geht so einfach nicht.
    So unterschiedlich sind die Menschen - ich kaufe fast meine ganze Körperpflege ausschließlich übers Internet, einfach deswegen, weil sie in Geschäften nicht zu erhalten ist. Mir geht's aber so wie manchen anderen hier im Thread: ich habe meine HGs schon gefunden, bleibe dabei und gehe insofern auch kein Risiko ein, weil ich weiß, was ich kaufe (und auch weiß, wie es duftet).

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, ich hab mir mal ernsthaft Gedanken gemacht was ich ausgeben würde, wenn ich so könnte wie ich wollte für Aussehen, Wohlbefinden und Gesundheit (also inkl. Sport) :

- 2x pro Woche reiten = 80 € pro Monat
    - davon 2x pro Monat Unterricht = 50 € pro Monat
    - 1x pro Woche Yoga oder Pilates = 48 € pro Monat
    - 1x pro Monat zur Maniküre und Pediküre = 50 € pro Monat
    - 1x pro Monat zur Basis-Kosmetikbehandlung = 40 € pro Monat
    - 1x pro Monat Rundumwohlfühl-Massagepaket = 120,00 € pro Monat
    - alle zwei Monate zum Luxus-Friseur = 35 € pro Monat (da 70 € pro Besuch)
    - Cremes, Wässerchen, dek. Kosmetik nach Lust und Laune = 100 € pro Monat

Schwupp Didupp bin ich bei ca. 550€ / Monat. Leider fehlt mir für das o.g. Traumprogramm das notwendige Kleingeld und auch die Zeit. Ein schlechtes Gewissen hätte ich null. Schließlich würde ich es von meinem selbstverdienten Geld finanzieren.

Hach, diese Träumerei ist aber auch schön. Ja, doch – bissl neidisch bin ich schon auf die TE . Ich finde ihre Ausgaben auch völlig OK.

Mein Freund gibt deutlich mehr aus (inkl. Sport) für Dinge die er weiß Gott nicht braucht, aber haben möchte/tun möchte. Ich denke 1.200 € pro Monat kommen da schon zusammen.

Oder wenn ich mir diverse unserer Freunde mal ansehe. Die geben nur fürs Auto 1.000€ pro Monat aus. Ist das nötig? Nö - aber wenn das Geld vorhande ist, ist es doch OK.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich habe kaum Vertrauen in Personal, darum informiere ich mich lieber selber (wie hier) und wäge dann ab was ich sinnvoll finde.

Ich war noch nie bei der Kosmetikerin oder im Fitnesstudio...
    Das ist vielleicht auch eine Frage der Szene, in der man sich bewegt...
    Ich war von der Schule aus und als kleines Kind mit meinem Papa ein paar Mal im Fitnessstudio, zählt das?

Ansonsten kann ich unterschreiben, auf welche Szene beziehst du dich denn?

Ich mache beides, Shoppingtour, aber selten, und bestellenauch nicht andauernd*lach ich mag beides, das Shoppen ist ein Erlebnis mit allen Sinnen, da geb ich Dir recht, aber am PC bin ich überlegter und nicht so verführbar. Mit den Kosmetikbehandlungen hatte ich vielleicht einfach Pech - mit den Pigmentstörungen könte ich ja nochmal nachfragen, da sähe ich Sinn für mich. Hier im Dorf machen die Kosmetikstudios das aber nicht. Ansonsten ist meine Haut ja gut gepflegt und muß auch nicht ausgereinigt werden.

So, nu zum Friseur...die Haare sind bei mir wirklich ein Kostenfaktor....
    Ganz liebe Grüße Queeny

blass und kühl

@thinhahh: Wobei ich ja der Meinung bin, dass Gesundheit und Wohlbefinden (und dazu gehört halt auch, dass man sich in seiner eigenen Haut wirklich wohlfühlt - mit schlechter Haut ist das beispielsweise nur bedingt möglich) eigentlich ziemlich unbezahlbar sind.

Und wer es sich leisten kann, zu tun, was er will und was ihm guttut, der soll das tun.

Mir fehlt meist eher die Zeit dafür (denn sooo groß sind meine Ausgaben auch wieder nicht), aber das ist ein anderes Kapitel.
    Haartyp 1bFii

Nimue, ich wollte mit "Szene" nur ausdrücken, dass kaum eine Bekannten von mir zur Kosmetikerin geht...
    Ich stehe auch immer mit großen Augen vor den Nagelstudios und wundere mich sehr

Trotzdem hab ich meinen Spass an Kosmetik, probier hier und da mal rum.
    Aber wenn ich ehrlich bin... wirklich _brauchen_ ? Naja, das wenigste, was man so besitzt braucht man doch wirklich... und schöner macht einen auch nur weniges
    Viele Grüße Alchemilla

blass und kühl

Ach, brauchen... Wie definieren wir denn jetzt brauchen?

So, dass man überlebt? Oder beispielsweise so, dass man gepflegt am Arbeitsplatz erscheint und auch ohne rot werden zu müssen, Kundenkontakt pflegen kann? Letzteres kann bei Leuten wie mir schon wieder zu einigem an Dingen führen, die man dann tatsächlich braucht.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Relaxed

gelöscht, da Zusammenhang falsch verstanden und OT Antwort geschrieben.
    Geändert von Sophisticated (17.11.2010 um 15:43 Uhr)

distel, meinst du im ernst, dass du ungeschminkt keinen Kundenkontakt haben kann?
    OK, ich kenn jetzt deine "Problemstellen" nicht, aber für meinen Geschmack macht gerade dekorative Kosmetik in bestimmt 50% nicht schöner.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    distel, meinst du im ernst, dass du ungeschminkt keinen Kundenkontakt haben kann?
    OK, ich kenn jetzt deine "Problemstellen" nicht, aber für meinen Geschmack macht gerade dekorative Kosmetik in bestimmt 50% nicht schöner.
    Hm, ich finde dezent(!) geschminkt sieht jede Frau gepflegter und professioneller aus. In der Tat könnte ich aus meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis keine Frau nennen die ich lieber ungeschminkt als dezent geschminkt in einen Kundentermin schicken wollen würde.

Wenn ich mich selbst mal als Beispiel heranziehe. Ich sehe ungeschminkt nicht zum gruseln aus und könnte sicherlich auch ungeschminkt (entsprechend angezogen) zum Kundentermin. Ich fühle mich geschminkt aber wohler. Zumal ich ungeschminkt einfach zu jung aussehe - jünger als mir für einen Kundentermin lieb ist. Ich bin 32 und sehe komplett ungeschminkt aus wie 20.

blass und kühl

@Alchemilla: Dann sei dankbar, aber Dir auch dessen bewusst, dass Du wenig Ahnung hast.

Oder meinst Du, dass ein Gesicht voller roter Stellen (helle, sensible Haut braucht ewig, bis von alten Wunden nichts mehr zu sehen ist) mit vereinzelten Pickeln von Zeit zu Zeit und stets dunklen Augenringen wirklich als gepflegt durchgeht oder sonderlich kompetent wirkt? Na eben.

Etwas Rouge für Frische macht sich dann auch gut, wenn man sonst dauernd gefragt wird, ob es einem denn wirklich gut geht.

Oh, ich danke dem Universum jeden Tag dafür, dass es dekorative Kosmetik gibt.
    Haartyp 1bFii