Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Cateline
    Besucher

AW: Wer schön sein will....muss zahlen?

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Alchemilla: Dann sei dankbar, aber Dir auch dessen bewusst, dass Du wenig Ahnung hast.

Oder meinst Du, dass ein Gesicht voller roter Stellen (helle, sensible Haut braucht ewig, bis von alten Wunden nichts mehr zu sehen ist) mit vereinzelten Pickeln von Zeit zu Zeit und stets dunklen Augenringen wirklich als gepflegt durchgeht oder sonderlich kompetent wirkt? Na eben.

Etwas Rouge für Frische macht sich dann auch gut, wenn man sonst dauernd gefragt wird, ob es einem denn wirklich gut geht.

Oh, ich danke dem Universum jeden Tag dafür, dass es dekorative Kosmetik gibt.
    Kann ich gut nachvollziehen,obwohl ich mich selbst (fast) nie schminke. Ich fummele zu oft im Gesicht herum, lache Tränen, wische mir die Wimperntusche unter die Augen und Ähnliches, und sehe dann nicht gut geschminkt aus, sondern wie ein seltsamer Clown. Aber ich hatte neulich einen (in Worten:einen ) Pickel im Gesicht - hat bei mir Seltenheitswert, kommt so alle fünf Jahre mal vor, und ich war heilfroh, dass ich ihn mit Zinkpaste und Puder überdecken konnte!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Na gut, dann will ich euch das mit dem Fitnesscenter mal glauben, sowas kenne ich vom Dorf nicht

Und Kosmetikerin, dass soll jeder selbst entscheiden. In solchen Fällen ist es sicher gut und scheint ja auch zu helfen. Ich muss bei Kosmetikerin nur immer an "ältere" Frauen denken, die sich eine Maske für viel Geld machen lassen und dann denken, sie sehen 20 Jahre jünger aus. Aber wenns schee macht
    Ich gehe auch zu keiner mehr hin und sehe das heutzutage ähnlich wie du...dass dort "Damen" hingehen, die selbst kaum Ahnung haben und sich einen "vormachen" lassen. Bin leider schon viel bei Kosmetikerinnen reingefallen und der Haut hat es auch nicht besser getan (im Gegenteil).
    Massagen nehme ich nur nach ärztlicher Verschreibung kostenfrei wahr und das ist nicht schwer.
    Insgesamt erweckt der Threadersteller halt einen trolligen Eindruck, da sämtliche seiner 7 posts um unglaubliche Kosmetikausgaben und "Schaugehabe" gehen....ich glaub, da versucht uns einer "hinters Licht zu führen"

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Insgesamt erweckt der Threadersteller halt einen trolligen Eindruck, da sämtliche seiner 7 posts um unglaubliche Kosmetikausgaben und "Schaugehabe" gehen....ich glaub, da versucht uns einer "hinters Licht zu führen"
    Ein Pfau, der sein Rad schlägt ...

Sehe ich genauso.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann sein dass die TE ein Troll ist, aber andererseits heißt dieses Forum BEAUTYJUNKIES . Also wenn ich Menschen suche, die ein ähnlich hohes Ausgabeverhalten für Wohlbefinden und Schönheit an den Tag legen wie ich, dann würde ich HIER suchen

Außerdem, nicht kleckern – klotzen !!!

Nimue
    Besucher

Naja, egal was die Absicht der Threaderstellerin war, es habe sich jetzt doch einige Beautys die Mühe gemacht, interessante Beiträge zum Thema zu schreiben, und ich finds nicht fair denen gegenüber, Threads ausarten zu lassen

Ich finds auf jeden Fall ziemlich interessant zu sehen, wie die Prioritäten verteilt sind.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Distel, das tut mir leid, wenn du dich in deiner ungeschminkten Haut unwohl fühlst.
    Ich will Kosmetik überhaupt nicht verteufeln, gerade nicht bei erkrankter Haut.
    Unsere Gesellschaft liebt eben den schönen Schein ... dem kann man sich kaum entziehen.

Das "keine Ahnung" überles ich jetzt mal höflich
    Ich habe Schuppenflechte und Couperose und kenn durchaus "no go" Tage.
    Viele finden die Apfelbäckchen voll süß, die Chanel Verkäuferin meinte, seien sie froh, dass die kein Rouge brauchen....
    Naja... ich finds schrecklich. Rouge sitzt auf den Wangen und nicht mitten auf den Backen und glüht
    Trotzdem geh ich meist ungeschminkt aus dem Haus und find mich trotzdem schön ... ich will ja nicht Deutschlands nächstes Supermodel werden, sondern womöglich auch nur mal einkaufen gehen

Auf jeden Fall wirst du mir zustimmen, dass es hier z.T. ganz schön gruselige Bilder gibt bei denen viel Geld für eine "Verschönerung" ausgegeben wurde
    Viele Grüße Alchemilla

blass und kühl

Hihi... Bin ich halt jetzt eine "Dame", die wenig Ahnung hat und sich etwas vormachen lässt. Da meine Haut allem Anschein nach aber sehr positiv auf diesen Schwindel reagiert, lasse ich mich halt weiterhin darauf ein.

Nein, im Ernst: Ich denke, dass Kosmetikbehandlungen, sofern die Produkte stimmen und die Haut auch wirklich dessen bedarf, durchaus ihre Berechtigung haben. Ich habe mir daher vorgenommen, diese Geld weiterhin zu investieren und ich denke, ich habe schon schlechtere Investitionen vorgenommen.

Wer so etwas nicht braucht, der sei dankbar (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit wiederhole). Ich muss mir ja das Gesicht nicht konturieren, weil ich wirklich tolle Wangenknochen habe. Aber darum behaupte ich doch auch nicht, dass Konturieren nur etwas für Leute ist, die keine Ahnung haben und sich etwas vormachen lassen.

@alchemilla: OK, ich nehme das mit der Ahnung auch zurück. Aber Apfelbäckchen sind ja noch Geschmackssache, rote Flecken am Kinn hingegen nicht, oder? Ich fühle mich jedenfalls mit fleckigem Teint (und aufgrund der Helligkeit meiner Haut fällt jeder Makel doppelt und dreifach so stark auf) sehr unwohl und weiß auch, dass so etwas im Geschäftsleben einfach nicht gut ankommt. Es wirkt einfach nicht gepflegt.

Ohne Abdeckstift sieht man mich nur in meinen eigenen vier Wänden, andererseits könnte sich das jetzt dann ändern. Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf.
    Geändert von distel (17.11.2010 um 16:11 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

supreme
    Besucher

.
    Geändert von supreme (18.11.2010 um 13:34 Uhr)

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Also, ich hab mir mal ernsthaft Gedanken gemacht was ich ausgeben würde, wenn ich so könnte wie ich wollte für Aussehen, Wohlbefinden und Gesundheit (also inkl. Sport) :

- 2x pro Woche reiten = 80 € pro Monat
    - davon 2x pro Monat Unterricht = 50 € pro Monat
    - 1x pro Woche Yoga oder Pilates = 48 € pro Monat
    - 1x pro Monat zur Maniküre und Pediküre = 50 € pro Monat
    - 1x pro Monat zur Basis-Kosmetikbehandlung = 40 € pro Monat
    - 1x pro Monat Rundumwohlfühl-Massagepaket = 120,00 € pro Monat
    - alle zwei Monate zum Luxus-Friseur = 35 € pro Monat (da 70 € pro Besuch)
    - Cremes, Wässerchen, dek. Kosmetik nach Lust und Laune = 100 € pro Monat

Schwupp Didupp bin ich bei ca. 550€ / Monat. Leider fehlt mir für das o.g. Traumprogramm das notwendige Kleingeld und auch die Zeit. Ein schlechtes Gewissen hätte ich null. Schließlich würde ich es von meinem selbstverdienten Geld finanzieren.

Hach, diese Träumerei ist aber auch schön. Ja, doch – bissl neidisch bin ich schon auf die TE . Ich finde ihre Ausgaben auch völlig OK.

Mein Freund gibt deutlich mehr aus (inkl. Sport) für Dinge die er weiß Gott nicht braucht, aber haben möchte/tun möchte. Ich denke 1.200 € pro Monat kommen da schon zusammen.

Oder wenn ich mir diverse unserer Freunde mal ansehe. Die geben nur fürs Auto 1.000€ pro Monat aus. Ist das nötig? Nö - aber wenn das Geld vorhande ist, ist es doch OK.

Eigenes junges Pferd, Vollpension, guter Beritt, Halle, Ausreitgelände, Unterricht = mind. 1500 Franken. Ich rechne das jetzt nicht in Euro um weil ich nicht weiss was das in Deutschland kostet
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Distl/ bei youtube gibt es von Lisa Eldridge ein Video " Acne Covering Make up"
    vielleicht kannst du damit was anfangen, ich find das sieht supertoll gepflegt und trotzdem natürlich aus.
    Sorry für OT
    Viele Grüße Alchemilla

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Klar kann ich zu Hause bei mir im Keller trainieren...und anschließend in die kleine Sauna gehen. Home Training ist kostengünstig aber total langweilig...mir fehlt einfach die Motivation....das Equipment ist nichts mit dem Studio zu vergleichen. Body Tec ist das Beste...was ich bisher ausprobiert habe...als Sportsüchtige möchte das auf keinen Fall verzichten....35 € pro Trainingseinheit mit Trainer ist ein fairer Preis....
    Dann tu das!
    Wenn du meinst, das ist besser, dann wird es wohl so sein.
    Wenn ich ein Kellerstudio daheim hätte und sogar eine Sauna, dann würde ich zwar lieber das nutzen, aber jeder hat so seine eigene Vorstellungen.

Es ist dein Geld, dann ist es doch ok. Ich gebe so gut wie nichts im Monat aus. Außer mal Nachkäufe von Pflege-/Wellnessprodukten. Da ich denke, dass die meiste Schönheit sowieso von innen kommt. Wenn ich mich gesund ernähre, muß ich mir keinen im Sportstudio abstrampeln, also ess ich schonmal von Grund auf weniger, auch Fressorgien an Weihnachten gibt es bei mir schlichtweg nicht.

Für Sport selbst brauch ich keinen Cent. Mein Sportstudio ist die Natur, das härtet ab und macht fit munter, auch im Winter, und ich werde nie krank.

Ich schneide und färbe mir selber die Haare, da kann man viel kreativer sein. Der liebe Herr hat mir zwei gesunde Hände geschenkt, die werden auch genutzt.
    Ich war einmal mit sehr langen Haaren für Strähnchen machen beim Friseur, da bin ich den halben Tag gesessen und hab über 250 euro gezahlt. Absolute Tortur. Mach ich nie wieder.

Warum zur Massage? ich hab einen Freund der macht das gerne. Und andersrum ich auch gerne bei ihm. Das ist viel schöner.

Und somit spare ich mir jeden Monat einige Hundert Euro, die ich lieber für andere Dinge ausgebe, z.B. mein Auto pflegen und herichten oder neue hochwertigere Möbel und Einrichtung für die Wohnung kaufen.
    Das ist mir viel wichtiger, als sich Kaviarcrems für 100 Euro ins Gesicht zu schmieren.

Jeder hat eben andere Prioritäten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen

Eigenes junges Pferd, Vollpension, guter Beritt, Halle, Ausreitgelände, Unterricht = mind. 1500 Franken. Ich rechne das jetzt nicht in Euro um weil ich nicht weiss was das in Deutschland kostet
    Ich hatte vier Jahre lang ein eigenes Pferd, deswegen weiß ich mit Gewissheit dass ich das nicht mehr will .

Monatliche Kosten in Norddeutschland lägen bei ungefähr:

- 320€ Boxkosten (Vollpension, all inklusive, 2 Reithallen, 2 Außenplätze, Gelände ab Tür, Longierhalle, Roundpen, mehrere gute RL)
    - 40 € Hufschmied (Rechnungsgrundlage ist Vollbeschlag alle 8 Wochen für 80 €)
    - 15€ für Wurmkuren und Impfungen
    - 80 € für wöchentlichen Beritt (45min pro Einheit)
    - 80 € für wöchentlichen Unterricht (30min pro Einheit)
    - 30 € für Futterzusätze & Zubehör (eine Decke ist beim wilden Spiel auf der Koppel ruck zuck kaputt)

Da komme ich schon locker auf 565 €. Dazu kämen noch Rücklagen die man bilden sollte. Klar geht es auch deutlich günstiger. Man muss halt gucken was man will und was man sich leisten kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen

Warum zur Massage? ich hab einen Freund der macht das gerne. Und andersrum ich auch gerne bei ihm. Das ist viel schöner.
    Du Glückliche! Meiner würde sich Tot stellen wenn ich mit der Bitte mich zu massieren an ihn herantreten würde

blass und kühl

Alchemilla, das habe ich sogar neulich angesehen, bekomme ein vergleichbares Ergebnis aber rascher und mit weniger Produkten hin (bin - wenn auch unfreiwillig - ein Profi ).

Ich brauche nur grüne Base (wenn es denn wieder einmal schlimmer ist), Select Cover Up und ein leicht bis mittel deckendes Mineralpuder.

@Herbstfeuer: Ich massiere sehr gut, aber ich würde mir niemals anmaßen, zu behaupten, dass ich ebenso gut massiere wie ein ausgebildeter Masseur. Und Natur... hat man auch nicht überall zur Verfügung. Vermutlich ist es für die Gesundheit noch besser, im Studio zu trainieren als entlang einer stark befahrenen Straße zu laufen.

Abgesehen davon: Ernährung erspart den Sport nicht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

@thinhahh: Meiner stellt sich erst tot und dann so mies an, dass ich danach noch verspannter bin als zuvor. Und es geht nichts über eine wirklich gute Shiatsu-Massage, die halt nur ein Profi so richtig hinbekommt.
    Haartyp 1bFii

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Menschen suche, die ein ähnlich hohes Ausgabeverhalten für Wohlbefinden und Schönheit an den Tag legen wie ich, dann würde ich HIER suchen

Außerdem, nicht kleckern – klotzen !!!
    Endlich jemand...der den Sinn dieses Thema versteht.
    Ich suche hier Gleichgesinnte und keine Pro und Contra Diskussion.

Welche Summe man im Monat ausgibt...hängt es von den persönlichen finanziellen Verhältnissen und von der Affinität ab..insofern spielt die Gene dabei keine Rolle.

Es gibt durchaus Menschen...die bereit sind für eine Tube La Mer 1200,- zu zahlen...also wo liegt das Problem?

Für mich ist es interessant zu erfahren...

1. Wieviel gibst du tatsächlich aus und für was?
    2. Wofür würdest du ausgeben wenn du Kohle hast?
    3. Welche Beautyleistung würdest du in Anspruch nehmen...wenn du Zeit/Lust/Kohle hast.

Kurz: Ich will von euch nix böses!

Meine Laune...
    Relaxed

falls du mich meinst - habe ich alles in diesem Thread schon zum Besten gegeben

Also mit Deinen 700€ käme ich da gerade so aus *hüstel*

blass und kühl

@Rouge:

Wieviel ich ausgebe hängt immer ganz davon ab, wie die aktuelle Situation ist. Derzeit verwende ich ziemlich günstige Pflege und fahre damit gut, dafür aber habe ich mir eben erst ein sauteures Puder zugelegt, das dafür auch Ewigkeiten hält. Lege ich aber meine Ausgaben auf die Zeit um, die ich sie so verwende, dann geht monatlich für Pflege und Schminke wohl so etwas um die € 25 weg.

Massagen leiste ich mir derzeit nicht, würde ich aber gerne wieder. Dafür muss ich aber jemanden finden, der wirklich gut ist. Ich rechne mit € 35 pro Einheit, macht € 140 im Monat.

Kosmetikerin kommt auf € 130 bis 150 im Monat (Gesichtsbehandlung und Wachsen).

Zum Friseur gehe ich nur alle heiligen Zeiten und da auch eher zu Holger denn in einen Salon. Umgelegt auf das Jahr fällt dieser Betrag ziemlich flach. Gehe ich aber einmal zum Friseur, dann meist zu einem Luxussalon, bei dem ich inklusive Kopf- und Handmassage so um die € 70 bezahle.

Fitnesscenter... habe ich gestrichen. Mein Kurs, den ich nach der Schwangerschaft wieder aufnehmen werde, kostet mich im Jahr rund € 400, macht rund € 33,33 im Monat.

Könnte ich, wie ich wollte, hätte ich jedoch noch einen personal trainer und wöchentlich meine Pediküre. Und vielleicht noch Lashextensions, wenn das Ergebnis mir wirklich die Wimperntusche ersparen würde und die Wimpern mir davon nicht ausfallen.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Deviline5

Endlich jemand...der den Sinn dieses Thema versteht.
    Hmm, das lässt sich bei einem Thema das außerhalb der Norm ist, leider schlecht vermeiden. Ich bin schon länger in diesem Forum, und bis jetzt ist fast jedes Thema in dem es um außergewöhnliches Verhalten ging in Pro- und Contra Diskussion ausgeartet. Und hunterte von EUR für Kosmetik liegt nunmal außerhalb der "Forennorm" Das heißt aber nicht, dass Du hier nicht auch Gleichgesinnte findest... (Ich denke hier z.B. gerade an die MAC-Sammlung von Karrie , das kostet sicher auch ein Vermögen. Aber da gibts sicher auch noch andere Beautys...)

Hier im Forum sind nunmal so viele unterschiedliche Menschen und Meinungen vertreten, da bleibt eine Diskussion oft nicht aus... Aber das finde ich auch gerade das Schöne hier, man lernt auch ganz viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten kennen

toned Avatar von Rouge

ein sehr interessanter Beitrag distel....danke

Ich würde auch gerne meine Körperhaare in einem Studio wachsen zu lassen...ich kämpfe seit ein Paar Wochen mit dem Halawazeug!!!
    Eine Pediküre ist für mich ein Luxus )...sowas gönne ich mir zum Beispiel nicht.

Lashextensions hatte ich schonmal und nie wieder....meine Naturwimpern sind danach um die Hälfte kürzer geworden

blass und kühl

ein sehr interessanter Beitrag distel....danke

Ich würde auch gerne meine Körperhaare in einem Studio wachsen zu lassen...ich kämpfe seit ein Paar Wochen mit dem Halawazeug!!!
    Eine Pediküre ist für mich ein Luxus )...sowas gönne ich mir zum Beispiel nicht.

Lashextensions hatte ich schonmal und nie wieder....meine Naturwimpern sind danach um die Hälfte kürzer geworden
    Halawa klappt bei mir irgendwie nicht (habe dazu schon etwas in diesem Thread geschrieben ). Pediküre ist Luxus, aber das Gefühl danach so schön... Schöner als ich es im Eigenbau hinbekomme. Und danke für die Info zu den Lashextensions - habe ich es mir doch richtig gedacht.
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

3. Welche Beautyleistung würdest du in Anspruch nehmen...wenn du Zeit/Lust/Kohle hast.
    zu 1)
    Ich gebe pro Monat durchschnittlich 25 bis 40 € für Kosmetik aus, mal weniger (nur Zahncreme, Shampoo und Co.) oder mehr (diesen Monat 18€ für Lush seifen und einige Sachen im Second Skin ergattert). Für Deko geb ich meist 10-20€ /Monat aus, aber ich hab mittlerweile so viel dass ich nichts mehr kaufen muss.
    Ich laufe im Park, gehe zu Fuss oder Fahre mit dem Rad, außerdem ein Springseil, Hanteln und ne DVD.
    Zum Frisör gehe ich alle 3-4 Monate zum Spitzen schneiden je 20 € (ich möchte die Haare wachsen lassen und die Frisöre schneiden immer mehr als als nötig), die Haare töne ich mir selbst (3€ alle 3 Monate)

zu 2)
    Wenn ich richtig Geld hätte, würde ich nicht viel anders machen. Aber eine Dauerkarte fürs Schwimmbad wäre schön und ich würde vielleicht zu einem teureren Frisör gehen, in der Hoffnung dass der sein Handwerk wirklich beherrscht.
    Das Geld würde ich eher investieren um meine Garderobe zu erneuern, öfter Obst und Gemüse kaufen (oder nicht nur das nötigste und günstiges Essen) und übers Wochenende zu den Eltern oder den Freunden fahren (ist nur alle 4-6 Wochen drin).

zu 3) außer zum Haare schneiden mache ich alles selbst. Pediküre hatte ich mal geschenkt bekommen und fands nicht gut. Ich musste mich sehr zusammenreissen dass ich die Dame nicht trete weil ich an den Füßen fürchterlich kitzelig bin und weil es zwischendrin schon unangenehm war dass ich nicht im Traum an eine Maniküre denken möchte.

Vieleicht probier ich mal Wimpern färben aus. Wie man sehen kann bin ich mit relativ wenig glücklich. Die Zeit in denen sich bei mir 3 Duschgel, Shampoos und Co im Bad getummelt haben ist vorbei. derzeit reduziere ich meine Deko auf die Hälfte weil ich die Massen nicht mehr sehen mag.
    Geändert von Krümelchan (17.11.2010 um 18:31 Uhr)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ja einiges habe ich ja auch schon beantwortet:

1.im Monat im Schnitt 200 Euro, dabei ist Friseur, mal Sauna und mein Mann, der auch was haben will, enthalten und der Betrag gilt für alles, also Deko Hautpflege baden Deo ect.

2. was Kosmetik anbelangt, würde ich garnicht soviel anderes machen oder kaufen, da ich momentan sehr zufrieden bin und auch ausreichend ausgerüstet bin - gegen so manche Beauty hier bin ich ein Waisenkind, was den Bestand anbelangt, aber mir genügt esund außerdem habe ich einfach eine Grenze bei Kosmetik, die nicht überschritten wird. Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Ich erwarte gute Qualität und Produkte, die bei meinem Alter vorzeigbare Ergebnisse zeigen, aber Phantasiepreise zahle ich nicht, so schlimm sind Falten und Co nun auch wieder nicht, und gut ist gut, was soll da noch getoppt werden?

3.Wenn ich das Geld hätte, würde ich die Couperose und die Pigmentflecken lasern lassen sowie die Augen, damit ich die Brille loswerde. Außerdem würde ich mir regelmässige Thaimassagen gönnen

Beruflich ist gepflegtes Aussehen vor allem bei Kundenkontakt sicher sehr wichtig, ich bin Hausfrau, dennoch ist mir ein gepflegtes Aussehen sehr wichtig und macht mir Freude, mein Mann hat auch Augen im Kopf und ich komme damit eigentlich gut an, wobei ich wie gesagt auch ganz ohne MakeUp gehen kann oder nur mit etwas Puder.

PS: La Mer 1200.-???? Die Sachen, die ich benutze, kosten ein 10tel davon und sind superergiebig. manches von La Mer ist allerdings in der Tat viel zu teuer, aber das ist bei anderen Marken auch so. Kauf ich eben nicht.
    Geändert von Queeny (17.11.2010 um 18:40 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten

Jetzt möchte ich doch auch noch "meinen Senf" dazugeben:
    Ich habe früher auch geglaubt, das nur teure Kosmetik gut ist und Unsummen für Kanebo und Shiseido Pflege ausgegeben. Dabei hatte ich damals sehr viel weniger Geld zur Verfügung als heute. Seit ich mich intensiv mit Inhaltsstoffen beschäftige, bringe ich es nicht mehr über mich, so viel Geld für Paraffin und Silikon mit Luxusfeeling auszugeben. Also verwende ich Öl oder billiges Physiogel. Bis vor kurzem habe ich immerhin noch gegelaubt, dass die Deko der Luxusmarken besser ist als aus der Drogerie. Aber wenn ich sehe, wie toll meine Tochter mit essence und Co geschminkt ist, musste ich das auch mal ausprobieren. Und was soll ich sagen: die Sachen sind genau so gut! Jetzt verwende ich auch Lidschatten, Nagellack und Co aus dem Dm und freue mich über die Ersparnis!
    Zum Friseur gehe ich 1x im Monat zum Spitzenschneiden und PHF € 92,-.
    Kosmetikerin habe ich immer wieder mal probiert, aber danach nie den Sinn gesehen, also lasse ich das seit langem.
    Zur Frage der TE. wer schön sein will muss zahlen? - definitiv nicht! Wer will und kann, der soll ruhig. Wenn die teure Pflege Streicheleinheiten für die Seele bringt, ist es ok. Aber gut aussehen kann man mit ganz kleinem Budget! Das mache ich seit einigen Jahren, obwohl ich in der glücklichen Lage wäre, mir einige 100€ monatlich ins Gesicht zu schmieren!

Grüße
    Celeste

LWB
    Besucher

Was investiere ich in das, was ich unter Schönheit verstehe?

1. Dafür sorgen, dass ich glücklich bin - kostenlos
    2. ausreichend Schlaf - kostenlos
    3. viel Bewegung an der frischen Luft - kostenlos/bzw. einmalige Ausgaben für Sportklamotten, Fahrrad, Skier usw.
    4. gesunde Ernährung - ca. 150 - 200 Euro/Monat (viel Selbstversorgung)
    5. Körperpflege - max. 25 Euro/Monat - vor dem Forum hier: 5 Euro für Duschgel, Zahnpasta, Deo...
    6. kein Alkohol, Nikotin, andere Drogen, FastFood usw. - kostenlos
    7. Friseur - lasse gerade wachsen, daher 2 x pro Jahr je 25 Euro

Inventar Avatar von Matilda

Was ich mir leider nicht leisten kann und aber tun würde wenn...

1) Kosmetikerin / Microdermabrasion sowie Manicüre und Pediküre

2) Laserbehandlung im Gesicht /
    Rest vom Körper würde ich selber machen mit sonem HPL/IPL Teil (und das leiste ich mir wohl auch im ersten Quartal 2011 *stolz* )

3) Wellnes-Massagen / sowas wie Hot-Stone, etc.

4) Fitnesstudio und wieder Tennistraining und dazu vlt. noch Reitstunden

5) Wimperndauerwelle

6) Culum Natura Frisör in HD

--- ist alles Balsam für die Seele und hilft beim von innen heraus schön sein ---
    Bewegung an der frischen Luft erfüllt diesen Zweck aber auch und ist mein kostenloses Mittel für das innere Strahlen .

Ja, das wäre schon toll und ich würde definitiv mehr Geld für meinen Body ausgeben wenn ich mehr zur Verfügung hätte .

Im Bereich Cremes und Deko reicht mir allerdings das, was ich habe (preisliche Mittelklasse Dadosens, Lush, bei Deko auch mal was aus der Luxus-Range wie Doir, Guerlain u. Clinque) - da würd ich auch mit mehr Geld nicht mehr investieren.

Cateline
    Besucher

Gleichgesinnte bin ich nicht. Deine Fragen kann ich trotzdem konkret beantworten.

1. Maximal 20.- Euro pro Monat für Körperpflege: Gesicht, Körper, Haare. Meistens weniger. Alle drei bis vier Monate 30.- Euro für den Friseur.
    2. Für genau dasselbe wie jetzt auch.
    3. Keine. Brauche ich nicht zum Glücklich- und Schönsein.

Experte Avatar von Ushas

News AW: Wer schön sein will....muss zahlen?

Angeregt durch die Frage, habe ich das jetzt mal ausgerechnet, weil ich gefühlt echt wenig ausgebe - es aber dann doch mehr war als erwartet (und eigentlich zu viel für mein Budget,)

zu 1)
    Frisör (alle 4 Wochen, da Kurzhaar): 12 Euro
    Sport (Studentensuperspartarif) : 4,40 Euro
    Rest (Zahnpasta, Lotion, Kajal etc.): 10 Euro

Das wären dann gerundet mit jedwedigem zusätzlichem Schnickschnack 30 Euro im Monat.
    Parfum und Seife für 12 Monate lasse ich mir zu Geburtstag und Weihnachten schenken, ich gehe nicht zur Kosmetikerin.
    Meistens häufen sich meine Ausgaben in einem Monat, da ich manche Dinge über das Internet bestelle und da dann gerne Vorratshaltung praktiziere. Außerdem achte ich auf Sonderangebote. Es kann also sein, dass ich in zwei Monaten nichts ausgebe (außer Sport und Frisör) und dann für eine Bestellung 100 Euro, die dann aber wieder für 8 Monate hält....
    Zu Anfang meiner Beautyjunkiezeit habe ich aber auch 100 Euro im Monat ausgegeben, einfach weil "Basisanschaffungen" wie eine WBB anstanden und ich viel ausprobiert habe. Mittlerweile habe ich aber viele meiner HGs gefunden.

zu 2)
    Wenn ich Geld hätte, dann würde ich für Kosmetik nicht mehr ausgeben. Mein momentanes Ziel ist im Moment, so wenig wie möglich zu benutzen, und da bin ich im Moment noch am Reduzieren und Rumprobieren.

zu 3)
    Ich würde wohl zu einer guten (!) Kosmetikerin gehen um mein Gesicht ausreinigen zu lassen, außerdem zur Pediküre und zum Wachsen. Außerdem würde ich mir regelmäßig eine Massage gönnen.
    Wahrscheinlich würde ich dann auch mehr für den Frisör ausgeben - allerdings bin ich mit meinem Frisör so zufrieden, dass ich selbst dorthin gehen würde, wenn ich den Jackpot knacken würde.
    Sobald die Kosmetikerin allerdings in Konflikt mit anderen Wünschen kommt (Wohnungseinrichtung, Kino, Theater, Ausflüge etc.), würde ich auch das sein lassen. Meine Prioritäten liegen klar woanders.
    Anders sieht es beim Sport aus, da würde ich gerne regelmäßig ein paar Sachen machen, die ich mir im Moment nicht leisten kann. Wahrscheinlich würde ich also auf upgraden, mehr als 100 Euro im Monat würde ich da allerdings auch nicht ausgeben.

Generell ist mir vollkommen egal, wer sein Geld wofür, wie und wann ausgibt, solange er keine finanziellen Probleme hat und glücklich ist. Jeder hat seine Hobbies und einen bestimmten "Luxus", den er "braucht". Ich lege Wert auf gutes Papier, worüber viele den Kopf schütteln mögen - aber ich kaufe lieber den Kajal von Essence als einen billigen Briefblock. Es ist also alles eine Frage der Priorität und dass in einem Beautyforum überdurchschnittlich viel für Kosmetik ausgegeben wird, ist nicht verwunderlich.

-Lisa-
    Besucher

Noch vor kurzem, vorallem letztes Jahr, hab ich sehr viel Geld ausgegeben. Jetzt habe ich wirklich meine Lieblingsprodukte gefunden und wenn ich sie mir jedes Jahr einmal nachkaufe komme ich geschätzt auf 120€, weil "Puder-Pulver" - Sachen, etwa Lavaerde oder Lidschatten sicher über ein Jahr halten. Mit meiner Foundation, die ich nicht selber bezahle, komme ich auch ewig aus.

Logona (1kg Lavaerde 15€ -> komme über einem Jahr aus)
    Hauschka (Gesichtsölprobe kostenlos bis 3€ -> keine Ahnung wie lange ich damit auskomme, aber ergiebig sind 5ml Öl auf jeden Fall und ich verwende es nicht täglich.)
    Hippbodylotion 5€
    Chanel (Lippenstift 20€, Lidschatten 40€).
    La Roche Posay (Make Up 19€ -> zahlt aber Mama)

Dann noch kleinere Sachen, aber öfters im Jahr: Logona Shampoo 7€, SBC 7€, eine Allzweckcreme, Öl, Waschzeug (hab aber noch viel Seife und so von "früher" reicht locker fürs nächste Jahr aus)

Bei mir lohnt es sich teure Sachen zu kaufen, da sie meistens eine schöne Verpackung haben :D (2 in 1: Deko für mich und Deko für mein Zimmer) und mit den Sachen, die ich probiert habe bin ich sehr zufrieden. Durch den hohen Preis gehe ich mit den Sachen sehr sparsam um.
    Im Gegesatz zu mir "früher" und den meisten BJs hier, ist 120€ im Jahr für Kosmetik nicht viel.

Für 2011 werde ich mit genau 120€ beiseite legen und schauen, ob ich es schaffe mit dem Geld auszukommen.

Ansonsten habe ich lange Haare, die schneide ich mir selber, dank Feyes Trimm Methode. Früher war ich 1-2x beim Frisuer, der günstig ist und den meine Mutter bezahlt. Sport mache ich nur in der Schule, zu Hause mache ich selten ein paar pilatesartige Übungen und jetzt werde ich sicher noch ein paar Mal Eis laufen gehen, was mich jedes Mal 5.50€ kosten wird.

Ansonsten: kein Rauchen, kein Alkohol, keine Discos, viel Schlaf, zu Fuß gehen

Mit dem Geld was mit jetzt sozusagen über bleibt, spende ich hin und wieder, indem ich Straßenzeitungen kaufe oder was ins Hut lege. Macht glücklich und somit sicher auch schön :)

hochwertige Kleidung (Basics), die ewig halten und Zotter Schokolade (bin zu geizig so viel Geld für Schoko auszugeben, die so schnell weg ist :P), Bio Produkte & Öle, Mont Blanc Füller (Beauty fürs Auge..)

keine
    Geändert von -Lisa- (17.11.2010 um 21:46 Uhr)

Inventar Avatar von RockinPrincess

Jetzt nur Beautykram? Da gebe ich im Monat ca. 20-30 Euro aus. Weil ich fast nur Standart Sachen habe, also Deo, 2-3 Shampoos, Seife, Duschgel, Bodylotion, Haarspray, hier und da mal ne Kleinigkeit. Das teuerste zur Zeit ist meine Nivea Gesichtscreme, glaube 9 Euro

Makeup benutze ich wenig, in der Woche kaum, nur Rouge und ab und an mal Wimperntusche. Am WE dann schon mal mehr. Aber ich kann es auch mit Makeup auf der Arbeit nicht lassen mir die Augen zu reiben und ständig alles anzutatschen. Deswegen lasse ich es. Daher muss ich auch selten was nach kaufen *g*

Dazu kommen dann 1-3 mal im Jahr, je nach Lust und Laune Friseur für 30 Euro. Parfum hab ich immer 2 Stück, die ich mir meistens schenken lassen. Wären sonst auch je ca. 60 Euro. Die halten aber auch ewig, da ich das nicht täglich benutze.

Sportstudio war ich früher, aber bin für das Geld (30 Euro) zu selten gegangen. Im Moment mache ich regelmäßig verschiedene Kurse bei der VHS, das kostet mich dann im Durchschnitt so 10-15 Euro pro Monat. Dazu ab und an Schwimmen (im Moment noch auf vergünstigte Azubi-Karte ) und Heimtraining mit Barbara Becker *g*

Der Rest geht dann bei mir für Auto, Freizeit, Klamotten drauf (abzüglich der Fixkosten).

Wenn ich mehr Geld hätte würde ich wahrscheinlich entweder regelmäßig zum wachsen gehen, also komplett, Beine, Achseln, Bikinizone. Da quäle ich mich immer abwechselnd mit Rasieren und Epillieren Oder aber ich würde lasern lassen. Weiß nicht genau was sich da mehr lohnen würde

An Kosmetik selber würde ich nichts anderes kaufen, ich bin mit der Pflege zufrieden, die ich habe und da ich eh nicht so der Schminktyp bin wäre da nichts anders.

Bei mir würde das Geld wohl eher in Klamotten und mehr Freizeitaktivitäten (Konzerte etc.) und besseren Schmuck gesteckt werden.

Siehe oben, regelmäßig wachsen oder lasern. Massagen vielleicht auch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Jetzt habe ich auch mal gerechnet, aus Jux und Tollerei... und festgestellt, daß meine Schönheitsausgaben sich überschneiden mit meinen Ausgaben für Gesundheit.
    40€/Monat Milon-Gerätetraining (ich habe Rückenprobleme seit einem Unfall), 20€ Bikinizone wachsen (bin dafür zu ungelenkig, mag aber keinen "Wildwuchs"), vielleicht 40€ Waschen/Pflegen/PHF(Seifen, Bio-Öle, Hydrolate, Khadi-Haarfarbe), alle paar Monate mal einen Friseur (war aber seit Juli nicht mehr, lasse wachsen und suche noch nach einem Culumnaturafriseur in meiner Nähe).
    Genau das Gleiche. Würde ich eine Null an meine hier gelisteten Ausgaben anhängen, dann wäre das eben so. Brauch' ich aber nicht, bin zufrieden mit dem, was ich mache.
    Mal 4 Wochen eine Kur, Schwerpunkt Herz, Rücken und entsäuernde Ernährung - aber das ist kein Geldfaktor, ich habe einfach keine Zeit dafür als Selbstständige. Für mich wäre eher die wichtige Frage, was ich tun würde, wenn ich ZEIT hätte.
    Generell, auch wenn ich mich wiederhole, bewundere ich alle, die aus weniger mehr machen. Und träumen --- das war doch schon immer erlaubt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Coline
    Besucher

Wenn ich nachrechne, kommt mehr zusammen als ich für möglich gehalten hätte. Meine Pflegeserie ist nicht sehr teuer, meine Haarpflege hält sich auch Grenzen. Bei Make up kaufe ich nach Farben, nicht nach Marken.
    Allerdings halte ich viel von Profipflege und das schlägt zu Buche. Und zwar:

Alle vier Wochen Haare schneiden und färben - 70€
    Alle vier Wochen Kosmetikerin - 70€
    Alle vier Wochen med. Fußpflege - 25€
    Wachsen lassen, nach Bedarf - 40€
    Fitness, Sauna und Massagen kommen mit rund 100€ dazu
    An Pflege für Haut und Haare für zuhause kommen etwa 50€ dazu
    Parfums rechne ich jetzt mal nicht mit, die meisten lasse ich mir schenken.

Wenn ich mir das jetzt so ansehe, ich hätte viel weniger geschätzt. Aber sei's drum, ich bin in der erfreulichen Lage mir zwar längst nicht alles leisten zu können, aber auch nicht wirklich auf jeden Euro schauen zu müssen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Coline
    Besucher

Meine gelegentlichen Laserbehandlungen meiner Rosazea- und Pigmentflecken habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Das sind Einzelfälle, ich wüsste nicht wie ich das in ein monatliches Budget umlegen sollte.

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 18:36 Uhr)

Gesperrt

Zitat von Rouge

zu 1: Ich geb im Monat vielleicht so 50.€-80.€ für dekorative Kosmetik und fürs Gelnägel machen aus, kommt immer drauf an, ob ich grad was nachkaufen muß oder MAC eine neue LE rausbringt, wo ich was haben muß . Dann vielleicht noch so 20.€ - 30. € für Pflegeprodukte, kommt auch hier drauf an, ob ich was nachkaufen muß.

zu 2:Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir vielleicht mehr Kosmetik leisten und mir ab und zu ein Parfüm gönnen, denn das laß ich mir meist schenken

zu 3: Ich würde zur Massage gehen und evtl ins Fitnesstudio.

toned Avatar von Rouge

Bisher habe ich auch immer gedacht...ich würde nicht soviel für Beautys ausgeben...nachdem ich alles aufgezählt habe...da der kam der Schock.

Ich bin sehr minimalistisch....ich kaufe erst ein neues Produkt...wenn ich das alte aufgebraucht habe....ich hasse es...wenn das Bad vollgestopft ist.
    Meine Schminke von MÄC und Estee Lauder habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft....von einer Sammlung kann man nicht sprechen...nur die Basics
    langsam kann ich die olle verkratze Verpackung nimmer sehen....am liebsten möchte die ganze Palette von YSL kaufen...allein die Verpackung ist ein Eyecatcher.

Bei der Körperpflege bin ich sehr genügsam...ich brauche nur eine Duftseife...ein homemade Peeling aus Zucker/Honig...und danach ÖL mit Duft oder einfach Ölen aus der Küche

Bei der Gesichtspflege bin ich etwas anspruchsvoller....seitdem ich Serum benutze habe ich keine Unterlagerung mehr...Cremes sind mir viel zu reichhaltig. Ich komme mit 1 Serum min. 6 Monate aus.

Das Waxing ist auch ein leidiges Thema....ob Warmwachs, Kaltwachs, Halawa...irgendwie kriege ich kein einziges Härchen rausgezupft.
    Waxing beim Profi wäre schön.
    Last but not least darf ich von einer Wellness Oase im Keller mit Fitness und allem drum und dran träumen

Wenn ich Zeit hätte...würde ich gerne an einem Klavierunterricht teilnehmen...das Klavierspielen war immer mein Traum.
    Träumen darf man ja

@ Lisa....ich benutze hin und wieder Ghassoul aus Lava Steinen...diese bekommst du beim Marrokaner für 3,-/500g. Meiner Meinung nach authentischer als Logona

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Meine gelegentlichen Laserbehandlungen meiner Rosazea- und Pigmentflecken habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Das sind Einzelfälle, ich wüsste nicht wie ich das in ein monatliches Budget umlegen sollte.
    Ich habe auch ein Paar Pigmentflecken auf der Nase...die mich wahnsinnig stören. Welche Erfahrung hast du mit der Laserbehandlung Resultat/Kosten- u. Zeitaufwand?

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Über meine monatlichen Ausgaben habe ich so direkt eigentlich noch nie nachgedacht, ich schätze immer nur mit schlechtem Gewissen und hoffe, dass es schon nicht zu viel sein wird xD

Fitnessstudio: 50 Euro
    Gesichtsmasken&Aromabäder aus der Drogerie: 60 Euro (ach ja, ich bade täglich)
    Alle 3-4 Monate Shiseido-Puder: 25 Euro
    Friseur mal sporadisch alle 2-4 Monate: 25 Euro
    Pflegezeug&Deko (alles Drogerie): variiert bestimmt so zwischen 50-100 Euro
    Rasierklingen: 20 Euro
    Solarium: 18 Euro

Aber sooo schlimm sieht das gar nicht aus, wenn ich das so lese. Hatte mir die Ausgaben höher vorgestellt.
    Ich komme mit Pflegeprodukten und Deko aus der Drogerie mehr als gut zurecht, bloß beim Puder darfs ein bisschen mehr sein aufgrund meiner fettigen Haut.

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich wahrscheinlich nicht viel anders machen. Vielleicht hin und wieder eine Massage, aber ansonsten denke ich nicht, dass mich mehr Geld schöner machen würde. In meinem Fitnessstudio sind die Kosten für Sauna schon enthalten, da kann man immer gehen, wann man möchte. (Ich gehe nie xD)

Und nein, ich investiere nicht in Antifaltencremes, auch wenn ich ins Solarium gehe Ich gehe im Monat 2x und bin ein dunkler Hauttyp, hatte noch nie im Leben Sonnenbrand und meide ansonsten die Sonne. Faltig werden eher die Sonnenanbeterinnen, die beim ersten Sonnenstrahl rausrennen und sich erst mal nen Sonnenbrand holen (OFFTOPIC, arks)

Zu Pubertätszeiten habe ich ganz teure "Antiaknemittel" aus der Parfumerie aufgeschwatzt bekommen (so Miniseren für 50 Euro oder mehr - das hielt dann auch vielleicht 2 Wochen), aber das hat nie wirklich was gebracht. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, denn mit ein bisschen Teebaumöl usw. kann man so viel mehr erreichen (ein perfektes Hautbild aufgrund der genetischen Veranlagung wohl nie).

Frau Nilsson
    Besucher

Ich melde mich gerne in drei Monaten zu Wort Mir gefällt dieser Thread, aber ehrlich gesagt kann ich meinen durchschnittlichen Monatsbetrag für Pflege gar nicht einschätzen

Zwar habe ich jetzt erstmalig eine Neugekauft/Aufgebraucht-Liste erstellt, aber ich kann nicht mehr genau die Preise sagen Daher werde ich in den kommenden drei Monaten mal genauer buchhalten

für die Anregung und eure Beiträge, ich bin gespannt, wo ich so liege

Coline
    Besucher

Ich habe auch ein Paar Pigmentflecken auf der Nase...die mich wahnsinnig stören. Welche Erfahrung hast du mit der Laserbehandlung Resultat/Kosten- u. Zeitaufwand?
    Meine Pigmentflecken habe ich letzten Winter zum ersten Mal entfernen lassen und es war ein voller Erfolg. Die meisten sind weg, ein paar sind so viel heller geworden dass sie unter MU nicht mehr zu sehen sind.

Eine Anwendung hat 64€ gekostet und dauert ungefähr eine halbe Stunde.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens. Was genau bedeutet EMS Body Tec?

Im Sommer sind meine Fixkosten etwas höher als jetzt im Herbst/ Winter....

Ich gehe alle 6 Wochen zum Waxen (Beine, Leiste, Achseln) kostet 80 Euro. Ich habe mir mal Wachs gekauft, um wenigstens Beine selbst zu machen. Leiste allein kostet 25 Euro.
    Für mich ist das eine große Befreiung, zu duschen ohne rasieren zu müssen.

Alle 6 Wochen zur Fußpflege für 20 Euro.

Frisör etwa ebenfalls alle 6-8 Wochen, ca. 80 Euro.

Ganz selten zum Haare glätten, ca. 25 Euro.

Kosmetik von Martina Gebhardt kaufe ich nach wenns nötig ist. Früher habe ich ausschließlich Produkte von Dougi gekauft und für eine Creme mindestens 30 Euro bezahlt...

By the way..... waxt jemand die Beine selbst oder lässt vom Partner waxen?