Schätzeken, ich kann Dir nur zustimmen. Der
September ist ein ganz wunderbarer leichter und gleichzeitig sehr haltbarer Unisex-Wohlfühl-Einhüll-
-Duft.
Ich finde, dass die gewählten Zitrusnoten (sehr angenehm unkünstlich) und das Javanol ganz wunderbar miteinander harmonieren
und dass sich der Duft zudem sehr schön entwickelt. Die Zitrusnoten bleiben tatsächlich besonders lange erhalten. Ein Hauch davon begleitet den Duft bis zur Basis. Javanol hat auf jeden Fall einen weiteren Fan gefunden, denn es duftet wunderbar rund und tief (aber man fühlt sich davon nie erschlagen, da es stets hautnah bleibt
). Die Süße ist sehr zurückhaltend, was mir absolut zusagt.
Das Holz duftet edel, vielschichtig und gaaanz leicht rauchig und passt perfekt in ein Parfum, das dem September gewidmet ist. Zur Basis hin wird das Holz dank Moschus & Amber noch etwas wärmer, weicher und auch etwas kuschelig.
Den fruchtig-fröhlichen
August durfte ich dank Frau Mahlzahn ebenfalls testen. Mandarine ist jetzt nicht meine bevorzugte Fruchtnote für ein Parfum, aber da sie im August weder sauer noch pappig oder stechend daherkommt
und zudem mit einem meiner Suchstoffe, Iso E-Super kombiniert ist
, konnte ich mich schnell mit ihr anfreunden. Auch der August gefällt mir.
Schade, dass vom
Juli nichts mehr zum Schnüffeln übrig ist.
Feigendüfte finde ich immer sehr spannend und bis jetzt hat es erst einer geschafft, sich in mein Herz zu duften.