Hallo ,
ich habe mir vor kurzem eine Flasche Lavendelöl gekauft.Das
Öl besteht aus Sannenblumenöl ,Mandelöl,Lavendelblüten und Jojobaöl.
Wie kann ich es benutzten?
Ist das Öl vielleicht auch für das Gesicht geeignet??
Vielen Dank.
LG Mekky
Hallo ,
ich habe mir vor kurzem eine Flasche Lavendelöl gekauft.Das
Öl besteht aus Sannenblumenöl ,Mandelöl,Lavendelblüten und Jojobaöl.
Wie kann ich es benutzten?
Ist das Öl vielleicht auch für das Gesicht geeignet??
Vielen Dank.
LG Mekky
Hallo Mekky,
spontan fällt mir eine Schlaf-Gut-Behandlung ein.
Bevor du schlafen gehen möchtest dusche dich oder nimm ein Kurzbad und reibe dich anschließend, deine Haut sollte noch leicht feucht sein, sparsam mit dem Lavendelöl ein.
Du wirst wie ein Murmeltier schlafen.
Schöne Träume wünscht
Petra
also pur aufs Gesicht würd ich das Öl nicht nehmen. Höchstens in Kombination mit Seife, also als Öl-Seife-Reinigung , aber nicht pur als Pflege.
Lavendel ist ein schönes Entspannungsmittel. Wie die Vorschreiberin schon sagte, nach dem Duschen und vor dem Schlafengehen den Körper damit einreiben, da schläft man dann gut. Ich mag Lavendelöl aber hauptsächlich im Winter, weil ich mich im Sommer sowieso nie am Körper eincreme.
Ach ja, wofür es noch geeignet ist, ist als Duftbonus beim Wäsche waschen. Ich geb von meinem Weleda Lavendelöl hin und wieder was mit in die Weichspülkammer der Waschmaschine, da hat die Wäsche dann einen schönen leichten Lavendelduft
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
@siobhan: Und Deine Wäsche hat dann KEINE Ölflecken??
Mag Lavendelduft auch so gerne!
Liebe Grüße,
Maren
nein keine Flecken. Ich geb immer nur 5 Tropfen in die Weichspülkammer, und das wird ja dann vor dem Spülgang mit ner ganzen Menge Wasser vorvermischt und verteilt. und der Duft in der Wäsche ist dann unaufdringlich und sehr angenehm
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi