Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Fingernagel Frage!! Fingrs? bitte hilfe!

hallo liebe beautys!

also hab mal eine frage! ich hasse es wenn der nagellack immer splitter und wie ich das letzte mal einkaufen war hab ich von fingrs so ein gel verlängerungs set gesehen! da muss man so die nagelspitzen draufkleben etc. aber das is nix.. WAS mich aber intressiert ist ob das gel gaaanz dünn auf den nagel ohne die plastikspitze einfach auf meinen nagel, WIE ein lack sein würde.. muss noch dazu sagen meine nägel splittern zur zeit sehr leicht und vielleicht ist das ja auch eine stärkung!?

hat jemand von euch schon erfahrung mit sowas!!

also ich will keinen "plastik billig krallen"- look! (echt schön gemachte falsche nägel gefallen mir sogar sehr gut, nur nebenbei!)

sondern ich hätte nur gerne einen Überzug der hält und schützt!

was würdet ihr sagen schadet das mehr oder hab ihr noch andere tipps? oder so was ähnliches!? eine super lack ect. freu mich über jede hilfe!!

bitte bitte bitte helft mir!!

ganz liebe grüße die wüstenmaus

Inventar Avatar von Darleene

Re: Fingernagel Frage!! Fingrs? bitte hilfe!

Also man kann seine eigenen Naturnägel mit Gel- bzw. Acryl überziehen und somit verstärken.
    Aber ich pers. würde das nicht selbst machen sondern in einem Studio.
    Denn sonst hast Du ziemlich sicher diesen "plastik krallen" look *g*. Vorallem an der rechten Hand, wo Du dann ja mit der linken Hand das Gel aufträgst.

Der Gelüberzug muss mit einer UV-Lampe gehärtet werden.
    Acrylüberzug nicht.

Ich weiss ja nicht was dieses Set kostet, aber ich denke Du wärst da besser in einem Nagelstudio aufgehoben. Hör Dich am Besten mal um, denn auch bei Nagelstudios gibt es gewaltige unterschiede. Ich habe lange nach einem guten Studio gesucht wo ich dann voll und ganz zufrieden war.

Ich selbst habe schon seit langem Kunstnägel (Acryl) allerdings verlängert
    Überzogen kann ich mir vorstellen das sie mit Gel sehr schön aussehen.

Nur die eigenen Nägel werden dadurch schon strapaziert (dünner usw.) das muss Dir hald bewußt sein

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

...wenn der nagellack immer splitter...

...meine nägel splittern zur zeit sehr leicht ...

hallo wüstenmaus

da muss ich doch mal nachfragen, splittert der nagellack ab oder splittern deine fingernägel

lg / westkind
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger

Beides!

nägel besonders der mittelfinger.. und der nagellack auch..

@ Darleene danke für den tipp.. ja ein gutes nagelstudio zu finden ist echt schwer.. und wenn ich ehrlich bin ich liebe acryl nägel,hatte eine zeit lang selber welche die waren soo schön, (nagelstudio wo ich war gibts nimma,.. )würde so gern wieder welche haben aber mein naturnagel..

[ Geändert von wüstenmaus am 14.06.2005 23:05 ]

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

aaaachso von gel auf den nägeln oder plastikspitzen habe ich leider keine ahnung, weiss nur von vielen leuten dass es kein schöner anblick war wenn das gel wieder entfernt wurde -> der nagel war ziemlich dünn und weich und irgendwie gar nicht mehr nett anzusehen

aber, wenn es um gespaltene fingernägel geht, kann ich dir vielleicht was empfehlen. ich hatte jeden einzelnen fingernagel gespalten und war mit den nerven schon fast am ende. bis ich schüßlersalz nr. 11 (silicea) probiert habe. hab mir so jede stunde eine tablette reingepfiffen - konsequent über mindestens 3 wochen ( ja man braucht ein wenig geduld ) ABER, ich habe sensationelle fingernägel bekommen, nix gespalten und richtig fest man hat mich sogar drauf angesprochen und gefragt ob ich mir die hätte machen lassen
    vielleicht wär das mal ein versuch wert...

lg / westkind
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo Wüstenmaus,
    das Problem bei Acryl- oder Gelüberzogenen Naturnägeln ist Folgendes: Naturnägel sind in der Regel mehr oder weniger flexibel (bei langem Wasserkontakt z.B. werden die Nägel weich), der Acryl- oder Gelüberzug ist sehr fest. Spätestens nach einem ausgedehnten Bad o.ä., sind Deine Naturnägel weich und zwischen dem Nagel und dem Überzug entstehen Luftblasen, danach kann man den Überzug problemlos entfernen...

Ich hatte genau oben beschriebenes Problem schon mal und habe mich dann sehr über die Kosten geärgert. Probieren kannst Du es natürlich mal! Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du den Acryllack schon? Teste doch einfach mal.

Hast Du vielleicht einen Eisen- oder Kalciummangel, das hängt ja auch mit brüchigen Nägeln zusammen. Gut ist Kieselerde oder Biotin um Nägel, Haare und Haut zu stärken (auch wenn Ökotest das bezweifelt, ich stelle eine Wirkung fest )

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiter "helfen"

Ganz liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hi,

was ich dir auf alle fälle raten kann ist: laß die finger von dem drogerie-zeugs. das hält überhaupt nicht. du kannst naturnägel verstärken mit gel oder acryl, ich würde dir immer zu acryl raten, es ist härter, widerstandsfähiger, hält länger und man kann es wesentlich dünner feilen als gel, es sieht also natürlicher aus. wenn du schon mal acryl hattest und es damit keine probleme gab, dann wird das bei dir gehen. es gibt schon fälle, bei denen das nicht hält, das ist aber selten. man kann damit übrigens auch im wasser planschen, ne freundin von mir arbeitet hinterm tresen, das ist natürlich mit viel spülen verbunden, bei ihr halten die nägel bombig.

hoffe, ich konnte dir helfen...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Trinity
    Besucher

Also ich habe ja diese besagten Gelnägel, bestimmt schon seit 3 Jahren inzwischen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass weder irgendwelche Blasen zwischen Gel und Nagel entstehen oder sonst was. Man sollte (wenn man kein Gel mehr haben will) das natürlich auch nicht ablösen wollen, sondern rauswachsen lassen. Die nachwachsenden Nägel sind dann auch wie eh und je.
    Ich habe ein gutes, hygienisches Nagelstudio wo sauer und ordentlich gearbeitet wird. Das Gel ist auch nicht total dick, sondern die Nägel sehen sehr schön und natürlich aus (ich mag dieses hyperlange eh nicht).
    Mit Frenchgel erspare ich mir auch noch die lackiererei. Meine Nageldesignerin (oh lálá) macht auch Nagelaufbau bei Splitter- bzw. Problemnägeln.

Von "Selbstversuchen" rate ich mal dringend ab. Meine Schwägerin ist so ein Kandidat die einfach nicht schlau wird und das Ergebnis ist jedesmal . Sie hat es sogar schon geschafft, das so einwandfrei hinzubekommen, dass sie hinterher Schimmel auf dem Naturnagel hatte!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Probier doch mal Biotin als Nahrungsergänzungsmittel. Hilft bei mir sehr gut, meine Nägel sind seitdem ich das täglich nehme sehr fest und schön. Abgebrochen ist mir schon seit längerem keiner mehr...
    Bei Gel- oder Acrylnägeln muss Dir vor allem bewusst sein, dass Du monatlich ins Nagelstudio zum Auffüllen gehen musst, was nicht gerade billig ist. Und falls Du diese Nägel irgenwann nicht mehr haben wollen solltest, dann sehen sie in der Übergangsphase des Rauswachsens (einige Wochen) ziemlich unansehlich aus!
    Ich hatte einmal Gel und einmal Acryl drauf und beides rauswachsen lassen, dass mach ich sicher nicht nochmal.

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich bin echt baff, dass das Gel bei Trinity und Aredhel so gut hält. Vielleicht hatte ich ein schlechtes Nagelstudio?! *Ärger mich über das Geld*

Liebe Grüße

[ Geändert von MissStrange am 15.06.2005 06:47 ]

das Problem bei Acryl- oder Gelüberzogenen Naturnägeln ist Folgendes: Naturnägel sind in der Regel mehr oder weniger flexibel (bei langem Wasserkontakt z.B. werden die Nägel weich), der Acryl- oder Gelüberzug ist sehr fest. Spätestens nach einem ausgedehnten Bad o.ä., sind Deine Naturnägel weich und zwischen dem Nagel und dem Überzug entstehen Luftblasen, danach kann man den Überzug problemlos entfernen...
    hmm, also das klingt für mich nach Pfusch :(
    Ich habe jetzt schon eewig meine Kunstnägel und habe noch keinen einzigen unterwegs verloren *g*. Ich schone aber meine Nägel keinesfalls. Ich gehe reiten, treibe viel sport, schwimmen usw. hatte noch nie Probleme.
    Luftblasen hatte ich auch noch nie... das klingt für mich nach schlechter arbeit.
    Mit Gelnägeln komme ich auch nicht klar.. aber das liegt daran das ich ganz gerne anfange an den Nägeln herumzuwerken und auch daran zu knabbern.
    Das is ja mein Problem das ich leider Nägelbeissen tu, deshalb habe ich ja die Kunstnägel :)

Ich würde auch sagen, wenn Deine Nägel schön sind.. lass die Kunstnägel.
    Wie gesagt die eigenen Nägel werden dadurch sehr geschwächt (sehr dünn usw.) und es braucht sehr lange bis sich diese dann erholt haben.
    Die Kosten sind natürlich auch nicht zu verachten. Ich bezahlte alle 3 Wochen ca. 30 Euro...

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich hatte ebenfalls Gelnägel, die wünderschön und sehr natürlich aussahen.

Das Problem ist aber, dass sich meine echten Fingernägel davon noch immer nicht erholt haben und ganz dünn und brüchig sind.
    Wenn man einmal mit Kunstnägeln anfängt, kommt man nicht mehr so schnell davon weg. In letzter Zeit spiele ich öfters mit dem Gedanken, mir wieder Gelnägel machen zu lassen, hoffe aber immer noch, dass sich meine Naturnägel doch noch erholen.

Außerdem gehen Kunstnägel mit der Zeit ganz schön ins Geld, da man sie ja alle 2 bis 3 Wochen auffüllen lassen muss.
    Alles wird gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkind

Also ich habe meinen Gelüberzug schon seit bald 5 Jahren und was von Luftblasen lese ich hier zum erstenmal und das wo ich sehr oft bade.

Am Anfang habe ich auch noch Kunstnägel drauf gehabt, weil meine eigenen zu kurz waren aber die wachsen ja dann raus. Jetzt habe ich seit Jahren meine eigenen Nägel mit Gelüberzug und zur Zeit sogar mit French (ist halt etwas teurer und deshalb leiste ich es mir nur jedes 2-3 Mal). Mein Nagelstudio ist aber auch sehr gut.

Selber machen habe ich mir schon überlegt, aber ich bin doch so ein Tolpatsch und das würde bestimmt gräßlich aussehen. Außerdem ist es auch schön verwöhnt zu werden.

Aufhören würde ich aber nicht damit, da ich leider an sehr dünnen brüchigen Nägeln leide und schließlich will ich mir ja auch was göhnen.

Allwissend

Hallo wüstenmaus,

ich kann Dir zwar leider auch nichts über fingrs sagen, aber ich hätte da noch einen anderen Tipp gegen splitternde Nägel für Dich.

Hast Du schon mal den Nail Intensive Repair mit Bambus von p2 probiert (gibt´s im dm)? Das ist ein farbloser Lack, der die Nägel schön glänzen läßt und sie nach ein paar Anwendungen ganz nebenbei auch festigt. Ich hab das bei meinem Mann ausprobiert, da bei ihm immer die Nägel eingerissen sind, obwohl er sie ganz kurz trägt. Nach wenigen Wochen haben wir dann festgestellt, daß die Nägel nicht mehr eingerissen sind .

Vielleicht wär das ja was für Dich. Ist billiger als Gel-/Acrylnägel und wahrscheinlich auch billiger als fingrs.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:39 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich oute mich jetzt auch mal – und zwar lasse ich mir meine Naturnägel ebenfalls mit Gel verstärken. Habe neben sehr feinem Haar von Natur aus leider auch sehr dünne, brüchige bzw. rissige Nägel gehabt, die auch durch Einnahme diverser Stärkungsmittel wie Biotin oder Kieselsäure nicht dicker wurden.Ständig rissen sie mir ein, so dass ich mich irgendwann dazu entschloss, mir die Naturnägel verstärken zu lassen. Ich habe also so gesehen auch keine „künstlichen Fingernägel“, sondern halt nur durch Gel aufgebaute. Hier mal ein Foto, das ich neulich gemacht habe (achtet bitte nicht auf das Schmuckteil auf der Hand).

Hier war zwar neulich ein Thread, wo gaaaaaaaaaaaaanz viele gesagt haben, dass sie künstliche oder auch Gelnägel grauslig finden, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich traue mich trotzdem, das hier zu zeigen, da es mir selbst sehr gut gefällt. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, seit mittlerweile ca. einem dreiviertel Jahr gleichmäßige Nägel zu haben, die nie mehr einreißen. Ich bezahle übrigens alle 3 Wochen zum Auffüllen 25 EUR – und die sind mir meine Nägel auf jeden Fall wert! Kann Dir also auch nur raten, in ein Nagelstudio zu gehen (meine Nageltante macht praktischerweise Hausbesuche)

Liebe Grüße
    Doro

Carmen
    Besucher

Waaaaaaaaaaaaaaaah, Doro

So was darfst Du doch jetzt hier nicht posten... ich seh grad meine Hände dazu im Vergleich
    Macht deine Nageltante auch Hausbesuche in Essen ???

und noch was:

(achtet bitte nicht auf das Schmuckteil auf der Hand).
    Dann ja erst recht

die Jackie

Trinity
    Besucher

Jackie schrieb:
    Waaaaaaaaaaaaaaaah, Doro

So was darfst Du doch jetzt hier nicht posten... ich seh grad meine Hände dazu im Vergleich
    Macht deine Nageltante auch Hausbesuche in Essen ???

und noch was:

(achtet bitte nicht auf das Schmuckteil auf der Hand).
    Dann ja erst recht

die Jackie

Könnte meine Patschehand sein! Sieht wirklich schön und gepflegt aus.

Falls die liebe Jackie ein gutes Studio sucht? Ich kann eins empfehlen, sogar in Essen...

Forengöttin Avatar von Lauressa

Mich würde interessieren ob eine von euch schöne Gel/Acrylnägel ohne french hat. Ich lackiere mir sogern die Nägel und mit french-Spitzen säh das blöd aus. Nur alle die ich ohne Spitzen kenne, haben auch nicht so schöne Nägel

Trinity
    Besucher

princesa schrieb:
    Mich würde interessieren ob eine von euch schöne Gel/Acrylnägel ohne french hat. Ich lackiere mir sogern die Nägel und mit french-Spitzen säh das blöd aus. Nur alle die ich ohne Spitzen kenne, haben auch nicht so schöne Nägel
    Hatte ich früher mal, als French noch nicht so angesagt war, sah aber auch gut aus und der Lack hält total lange ohne abzusplittern etc.! Aber wenn Du Farblack nimmst, sieht man die weißen Spitzen eh nicht, das deckt ja ab.

Ich mach am Abend mal Fotos von meinen Acrylnägeln... ohne und mit Lack.
    Diese sind ja als ganzes modeliert ohne Tips. Als Vergleichsobjekt
    Die Gelnägel sehen schon natürlicher aus, aber bei mir halten sie leider so gaaar nicht.
    Ich brauch das was stabilieres was nicht nachgibt.

Ich hatte früher mal Acryl mit French-Tips.
    Sah genial aus, wirklich... nur mit Tips komme ich wie gesagt nicht klar.. schade

[ Geändert von Darleene am 15.06.2005 11:45 ]

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu, als früher machte sie Hausbesuche in Essen. Im Moment nimmt sie wegen Überlastung leider keine Neukunden mehr an (kein Wunder, sie macht es echt toll, finde ich), da sie jeden Tag schon zwischen 10 und 12 Stunden arbeitet. Eine Freundin von mir wollte auch schon einen Termin bei ihr haben – no chance

Ab dem 01. September arbeitet sie jedoch in Bochum in der „Oase“ (= riesen Fitnessclub), vielleicht wäre es dann einfacher, einen Termin bei ihr zu bekommen! Ich kann Dir ja, wenn es soweit ist, dann mal die Telefonnummer von ihr geben, wenn es Dir nicht zu weit wäre, dafür nach Bochum zu fahren?

LG
    Doro

Carmen
    Besucher

Danke, nennt gemeint, Doro - aber nach Bochum in die Oase gurken - schaff ich eh nicht, das weiß ich...

äääääääääääääh, aber, Trinity wo wär denn dein Studio?

Aber jetzt sag nicht irgendwo am Arsch von Essen, bitte

Trinity
    Besucher

Jackie schrieb:
    Danke, nennt gemeint, Doro - aber nach Bochum in die Oase gurken - schaff ich eh nicht, das weiß ich...

äääääääääääääh, aber, Trinity wo wär denn dein Studio?

Aber jetzt sag nicht irgendwo am Arsch von Essen, bitte
    Naja, nicht direkt in der Innenstadt sondern im Stadtteil Schonnebeck. Sind von der Innenstadt vielleicht 10 Minuten mit dem Auto. Die Öffnungszeiten sind da auch recht flexibel, also die machen es einem eigentlich immer recht. Wenn Du echt Interesse hast, gerne PN. Du kannst dich ja auch mal beraten lassen so unverbindlich.

Carmen
    Besucher

Ich schwöre, ich war noch NIE in Schonnebeck - hätt ich jetzt spontan alle Stadtteile von Essen aufzählen müssen, Schonnebeck hätt ich vergessen

Könntest Du mir die Adresse pn'nen? Wär großartig
    Ich denk echt ernsthaft darüber nach mir mal professionelle Hilfe für meine Nägel zu leisten und wenn Du sagst, dass die da gut sind, dann vertrau ich Dir da voll und ganz

die Jackie

Trinity
    Besucher

Jackie schrieb:
    Ich schwöre, ich war noch NIE in Schonnebeck - hätt ich jetzt spontan alle Stadtteile von Essen aufzählen müssen, Schonnebeck hätt ich vergessen

Könntest Du mir die Adresse pn'nen? Wär großartig
    Ich denk echt ernsthaft darüber nach mir mal professionelle Hilfe für meine Nägel zu leisten und wenn Du sagst, dass die da gut sind, dann vertrau ich Dir da voll und ganz

die Jackie
    Ich schick Dir ne PN!
    Ich bin echt pingelig mit meinen Nägeln, daß kannste mir glaube und ich würde es nicht empfehlen, wenn ich da kein gutes Gewissen bei hätte!

Carmen
    Besucher

Prrrrrrrrrrrrrrrrrima

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben!

danek mal an alle für die guten tipps! ich glaube ich lass das mit acry und gel nägeln obwohl die doch sooo schön sind! ABER ich versuchs mal mit nahrungsergänzung was ihr mir so empfohlen habt!

ehm noch eine frage? hat wer erfahrung mit dem magic nail groth lack von essence? (so blaugrünliches flascherl) des soll ja die nägel wachsen lassen und stärken?) kennt den jemand?

ganz liebe grüße die wüstenmaus

Den kenn ich jetzt nicht, aber der nail growth Stift und der Dimamandnagelhärter von eesence ist ganz gut. Den, den man alle 3 Tage neu machen muss, (Wie hieß der nochmal ) fand ich auch gut, aber er enthält Formaldehyd

BJ-Einsteiger

@ princesca

das Formaldehyd macht mir wenn ich ehrlich bin nicht viel aus.. dient a glaub ich auch zum großteil zur nagelhärtung? oder?

naja den ich mein der ist ein neuer glaub ich.. und wenn nägel wachsen und stark werden

aber vielleicht kennt den ja schon wer und kann mir berichten!!

liebe grüße die wüstenmaus

Trinity
    Besucher

Bin übrigens gestern beim einkaufen wieder angesprochen worden auf meine Nägel.
    Find ich immer lustig wenn einen Frauen ansprechen "Äh Tschuldigung, darf ich sie mal was fragen?"...

Ich sollte irgendwie Werbegebühr verlangen...

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

also ich hatte ein halbes Jahr lang Gel-Nägel. Die waren auch wirklich wunderbar gemacht, aber da meine Nägel zu fettig sind hat es bei mir nie gehalten.
    Meine Nagel-Frau hat etwa vier oder fünf verschiedene Gels ausprobiert, verglichen, getestet alles mögliche, an manchen Nägeln geht es einfach nicht. Das hat dann auch nichts mit der Qualtität zu tun, sondern mit der Nagelsubstanz. Meine Nägel sind sehr weich und extrem biegsam, mir ist oft beim Schuhe anziehen das Gel in einem Stück abgegangen, da ich versehentlich den Nagel zu stark gebogen habe und das Gel da nicht mehr mitgemacht hat.
    Ich hatte auch immer nach zwei Tagen bereits Luft unter dem Nagel und langsam rauswachsen lassen war zum Schluss auch nicht drin.
    Es sieht einfach bescheuert aus, wenn 6 Nägel ohne Gel sind und 4 mit.

Naja, aber allen glücklichen Gelnägelträgerinnen weiterhin viel Spaß mit diesen schönen Dinger *Seufz*

Grüße, Katrin

Sooo hier das versprochene Foto meiner Acryl Nägel.
    Hier sind sie allerdings milchig-weiss mit weissen Spitzen lackiert...
    Acryl Nägel

Experte

Ich will auch so schöne Nägel
    Ich habe mir bei ebay mal so ein Set selbst gekauft (so ein Nagelstudio) werde mich mal heute dran machen und die Nägel mit Gel überziehen...

Trinity
    Besucher

~Bienchen~ schrieb:
    Ich will auch so schöne Nägel
    Ich habe mir bei ebay mal so ein Set selbst gekauft (so ein Nagelstudio) werde mich mal heute dran machen und die Nägel mit Gel überziehen...
    Ganz ehrlich????? Bitte nicht! Nicht selber machen!!!!!!

Trinity
    Besucher

Zur Erläuterung:
    Meine Bekannten hat ja ein Studio! Da sind Leute angekommen, die selber ihre Nägel gemacht habe und dann Hilfe gesucht haben! HORROR!
    Die Leute, die ein Studio haben werden die entsprechenden Schulungen nicht umsonst gemacht haben, weil sie gerade zufällig zuviel Geld hatten.
    Es sieht immer so einfach aus, aber das ist es nicht. Man kann sich die Nägel durchfeilen, und wenn du nicht genau weisst, worauf du achten musst, holt man sich evtl. Grünspan oder nen Pilz. Ich habe das schon selber gesehen, bei meiner Schwägerin, die nie hören wollte!

Wenn du richtig schöne Nägel haben willst, geh in ein vernünftiges Studio oder zu einer Fachfrau, das lohnt sich.

Evtl. sollte man, wenn man unbedingt selber Hand anlegen will, selber so einen Kurs machen! Ob sich das lohnt, ist die Frage. Kommt drauf an, ob man das beibehalten möchte mit dem Gel oder nicht!

Experte

öööhm...Trinity...ich muss ganz ehrlich sagen das ich das besser hin bekomme wie meine Kosmetikerin...außerdem sind mir 50 euro einfach zu teuer...ich bin Azubine...und verdiene kein Geld...und warum nicht selbst machen wenn man es kann?

Trinity
    Besucher

~Bienchen~ schrieb:
    öööhm...Trinity...ich muss ganz ehrlich sagen das ich das besser hin bekomme wie meine Kosmetikerin...außerdem sind mir 50 euro einfach zu teuer...ich bin Azubine...und verdiene kein Geld...und warum nicht selbst machen wenn man es kann?
    Wenn Du meinst!

Äh Tschuldigung, darf ich sie mal was fragen?"...
    Das mach ich bei meinen Kundinnen auch immer (jobbe an der Kasse)
    Wenn eine schöne Nägel hat frage ich immer wo sie hat machen lassen :abroll:

Mira
    Besucher

Gegen selber machen spricht nix, wenn man eine gute Hand hat, finde ich. Diese "Schulungen", die die "Nageltanten" machen müssen, sind eh bloß ultrakurz (2 Tage), und schön feilen lernt man da auch nicht, mehr so Hygiene und sonstige Sachen...ich glaube eh, entweder man hat ein "Gefühl" für das Ganze oder man hat es nicht (man könnte es auch Talent nennen ).. Genauso wie manche Frisöre ein gutes Gefühl für Frisuren haben und (viele) andere nicht .

Ich war früher in einigen Nagelstudios, wo die Besitzerinnen immer erzählt haben, auf wie vielen Schulungen sie schon waren und wie vielen Wettbewerben und was weiß ich - und 95% von denen haben in meinen Augen schlechte Nägel gemacht, Schulung und Wettbewerb hin oder her.

Das mit der Haltbarkeit von Gelnägeln: es stimmt, was @ Zuckermutti geschrieben hat. Es hat wirklich nicht immer mit der Verarbeitung zu tun, wie Nägel halten, es kommt auch sehr auf den eigenen Nagel an. Ich hatte das gleiche Problem wie sie, und ich war zum Schluß in einem guten Studio, wo sehr ordentlich gearbeitet wurde, daran lag's also nicht (hab' auch einige Gele durch - war immer das gleiche. Acryl habe ich nie probiert, weil ich das aus verschiedenen Gründen für nicht sinnvoll bei mir gehalten habe).

Was den Frenchlook betrifft: der ist inzwischen echt inflationär. Ich sehe bloß noch Nägel mit weißen Spitzen in der Stadt und beim Einkaufen .... Nix dagegen, es ist ja ganz nett, die Nägel mal so zu tragen, habe ich früher auch ab und an, aber dauernd und ausschließlich - das finde ich doch sehr eintönig und langweilig. Es gibt doch noch sooo viele andere wunderschöne Farben, die wollen auch mal auf die Nägel .

Grüße,

Mira

Inventar

Ich darf eben was einwerfen ? *liebguck*

Aaaaalso:
    Wie alle habe ich auch 10 Fingernägek, sechs davon bekomme ich gezüchtet, jeweils am Kleinen-, Ring- und Mittelfinger. Manchmal auch den Daumennagel, aber zur Zeit ist er kurz. Meine Zeigefinger machen mir Sorgen. Warum bricht gerade dieser Nagel aber oder reißt ein?!

Und hat jmd einen Tipp wie ich das am Besten auch noch einschränken kann?

Ich brauch kein Acryl oder Gel, das können meine Nägel selbst, aber dieser Zeigefingernagel...