Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Gesichtspflegetraditionalisten - gibt es die hier?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich benütze seit mind. 1/2 Jahr diesselbe Pflege

6 17,65%
  • Ich benütze seit über 1 Jahr diesselbe Pflege

7 20,59%
  • Ich bin seit Jahren meiner Creme etc. treu

9 26,47%
  • Ich würde gern dasselbe benützen, habe aber das Ideale noch nicht gefunden

12 35,29%
Ergebnis 1 bis 14
    Cateline
    Besucher

Gesichtspflege-Traditionalisten - gibt es die hier?

Ich habe mich in den letzten Tagen ein bißchen querbeet durchs Forum gelesen und war immer wieder von einem Phänomen fasziniert: den Gesichtspflege-Hoppern. Es gibt anscheinend sehr viele, die zig Cremes und Pflegeprodukte ausprobieren, teilweise alle paar Wochen (Tage?) was Neues, dann Probleme mit ihrer Haut kriegen, aufgrund der Probleme wieder was Neues ausprobieren, die Haut spinnt noch mehr, die nächsten drei Cremes und Geheimtipps werden getestet und so weiter, eine never ending Story. Die Verzweiflung wird immer größer, weil die Haut immer zickiger wird und immer weniger verträgt, man wechselt von NK zu KK, von Fettcreme zu Feuchtigkeitsfluid, rubbelt mit Tüchern, Peelings und sonstwas im Gesicht herum, trägt die Maske xy auf und probiert die Creme zy auf, weil jemand auf die Creme schwört, von Martina Gebhardt zu Nivea und wieder zurück zu Marke Sowieso. Etwa nach dem Motto: Meine Haut ist mein Projekt, an dem ich mit aller Kraft arbeite.

Irgendwie kann ich es verstehen, weil viele Produkte ja wirklich sehr verlockend klingen, duften und viel versprechen, und wenn man Probleme mit der Haut hat, will man halt unbedingt schönere Haut kriegen. Würde mir auch so gehen.

Mich würde mal interessieren, ob es im Forum auch Userinnen gibt, die seit langem (und damit meine ich länger nur ein paar Monate) ihrer Gesichtspflege treu sind und die mit ihrer Haut, so wie sie ist, zufrieden sind?

Falls ja: was nehmt ihr und wie lange benützt ihr eure Gesichtspflege schon?

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Gesichtspflege-Traditionalisten - gibt es die hier?

Erste!
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht hoppen müssen und (deshalb?) auch mit ihrer Haut absolut zufrieden sind.
    Ich verwende seit vielen Jahren - fünf, sechs, weiß nicht so genau - das Ectoinfluid von Dadosens sowie die RegE-Augencreme und habe mit Salzseife die für mich ideale Reinigung gefunden. Im Winter kommt ein bisschen Fetthaltiges als Kälteschutz dazu.
    Masken und Peelings mache ich gar nicht. Mit zunehmendem Alter (ich bin jetzt Mitte 40) möchte meine Haut minimalistisch behandelt werden. Überflüssige Extras werden sofort mit Empfindlichkeiten und Zickereien geahndet.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar

selbstgerührt, besteht aus Lanolin, Olivenöl,Wasser und Päraben (pöhse, ich weiss, da ich aber selbstdosiere kann ich es ja minimal einsetzen)

diese Creme nutze ich für Gesicht komplett, Hals, auch Augen und die Hände, demnächst teste ich für die Hände einen Mix mit Kieselsäure

für den Körper mach ich manchesmal im Winter noch einen Extra-Mix mit Urea
    Grüssle

buffbeauty

Coline
    Besucher

Seit ich im Frühsommer zum ersten Mal die Biomaris nature Serie hatte, hab ich die nachgekauft. Mittlerweile mische ich wegen der Kälte etwas Nachtkerzenöl zu, dass mache ich im Herbst/Frühjahr immer. Wenn es dann richtig knackig kalt ist benutze ich seit Jahren die la mer med Serie.
    Ich denke zwar immer wieder mal über eine neue Pflege nach, aber meist bleibt es beim nachdenken und ich greife auf Bewährtes zurück.

Cateline
    Besucher

Ich bekenne mich auch gleich mal als konservativ.

Seit 2-3 Jahren verwende ich Seife zum Reinigen des Gesichts, Maienfelser Hydrolate und Maienfelser Creme. Im Winter eine gehaltvollere, im Sommer eine leichtere Creme, Hydrolate nach Lust und Duft. Seife meistens eine Salzseife oder eine nichtbeduftete überfettete, von Autumnjoy.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Habe früher als ich noch "jung, dumm und unschuldig" war ) alles Mögliche auf meine arme Haut geschmiert im Glauben, daß das notwendig wäre. Nichts davon hat mich schöner oder gar glücklicher gemacht.
    Dann kam die Phase "Wasser und sonst nix" und seit einem Jahr bin ich glücklich mit Salzseife, Hydrolaten und Ölen.
    Da meine Haut manchmal dazu neigt, etwas gröber zu werden, benutze ich einmal die Woche ein Primavera-Peeling mit Jojobakugeln und an unempfindlicheren Stellen einen Peelinghandschuh (KissMee, hier im Forum auch sehr beliebt - zu Recht!).
    Makeup? Hatte nie was Besseres als meine selbstgemachte Mineralfoundation. Alles andere war Schrott - zumindest für mein zickiges Häutchen.
    Und je minimalistischer ich wurde, umso schöner wurde meine Haut! Und in dieser Haut fühle ich mich sehr wohl.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

7. Gesperrt wegen peinlicher Pentranz
    In Sachen Schleichwerbung

Grund
    Verlinkungsmarathon die 2te. Neue Werbemasche?

Coline
    Besucher

hier bei uns, TatjanaS

Deine Haut kannst du so oft schminken wie du willst, die Haut ist kein Atmungsorgan, sondern ein Ausscheidungsorgan. Nur 2% der gesamtsauerstoffaufnahme erfolgt über die Haut. Das ist auch gut so, sich nassregnen zu lassen wäre höchst gefährlich!

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Zur Pflege nehme ich seit einigen Jahreneiniges von Maria Galland, seitdem habe ich diese furchtbaren Böller nicht mehr, und seit einem Jahr einige Produkte von La Mer. Dazu Gesichtsöle von Clarins, Reinigung diverses. Meine Haut ist sehr schön und auch wieder viel dicker und widerstandsfähiger geworden, von den Produkten brauche ich wenig. Diese Hopperei mit den Drogerieprodukten habe ich früher auch gemacht, mit teilweise fürchterlichen Reaktionen, davon halte ich garnichts. Da habe ich auch einfach nicht das Richtige gefunden. Das, was ich benutze, tut mir gut und wirkt auch wirklich und dabei bleibe ich auch
    Ganz liebe Grüße Queeny

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Diese Hopperei mit den Drogerieprodukten habe ich früher auch gemacht, mit teilweise fürchterlichen Reaktionen, davon halte ich garnichts. Da habe ich auch einfach nicht das Richtige gefunden.
    Man kann auch mit Produkten von La Mer und anderen Produkten aus dem hochpreisigen Segment hoppen. Viele probieren sich ja auch durch ganze Angebot aus Apotheken, Kosmetikstudios etc. durch. Ich würde das nicht an den Drogerieprodukten festmachen. Auch wenn einem dort die Hopperei natürlich leichter fällt, weil es nicht ständig enorm viel Kohle kostet.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze seit einem halben Jahr Salszeife und gepflegt wird mit Öl. 1x pro Woche verwende ich ein Peeling. Meine Haut dankt es mir. Die Unreinheiten sind stark zurück gegangen, die T-Zone fettet nicht mehr so schnell und ansonsten ist mein Hautbild ausgeglichener geworden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

seit über einem (oder sogar zwei?) Jahr(en) bin ich nun meiner Lavaerde von Logona (Pulver) treu. Egal ob in "normaler" oder "weißer" Form, ich mag sie beide und benutze sie täglich. Hab ich zu meiner Anfangszeit hier im Forum entdeckt und seitdem liebe ich sie. Auch mein AMU-Entferner ist schon seit Jahren der selbe (Yves Rocher Sensitive Reinigungsmilch)

Seit bestimmt ebenfalls schon mehr als einem Jahr benutze ich die Gesichtspflegevon Liz Earle. Ich benutze zwar ab und zu auch ein anderes Produkt oder im Sommer z.B. auch mal tagelang nur Lavaerde, aber ich greife dennoch immer wieder auf die Produkte zurück.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Ich würde ja so gern bei einer Pflege bleiben. Und wie oft dachte ich schon, jetzt habe ich es gefunden, das ist das Richtige, jetzt brauche ich nie mehr etwas Anderes zu probieren!
    Und immer wieder muss ich leider erleben, dass nach einigen Tuben/Dosen sich doch wieder Probleme einstellen. Jetzt war ich fast 2 Jahre bei Physiogel und dachte, das ist es. Seit einiger Zeit habe ich aber den Eindruck, dass die Haut immer trockener wird, momentan reicht nicht mal die Intensiv für den ganzen Tag, spätestens gegen Abend fängt die Haut auf den Wangen und im Augenbereich zu spannen an.
    Also Mädels, ich bin wieder auf der Suche zurück im Club der Hopperinnen!

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Hallo,

ich kaufe seit 7 Jahren QMS und La Prairie. Von QMS habe ich mom. nur die Fruchtsäure die im Winter nur sehr sparsam benutze. Habe trockene, empfindliche Haut, Rubbelpeelings kommen nicht in Frage.
    Seit einem Jahr benutze ich abends die Prevage von EA und bin sehr zufrieden damit. Tagsüber nehme ich noch über die Longevity Serum die Liquid Proteins, solange nicht zu kalt und windig ist, ist sie OK. Ansonsten steige ich auf das reichaltigere Anti Aging Day Cream von LaPrairie wieder wie letztes Jahr um, das hat sich bewährt.

Ich bin mit meiner Pflege sehr zufrieden und halte nichts von Hoppen. MMn schadet das mehr als es nützt. Nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Haut. Ich bin 40 und solange ich 5-10 Jahre jünger geschätzt werde, denke, mache ich alles richtig

LG

Experte Avatar von Ushas

Ich benutze seit Jahren Seife zum Reinigen und nun seit ungefähr zwei Jahren dort auch immer die gleiche.
    Leider habe ich noch immer nicht die passende Creme für mich gefunden, aber ich bleibe da seit zwei Jahren eigentlich immer bei Cremes die Urea enthalten und duftstofffrei sind, am liebsten auch emulgatorfrei. Ich mache Langzeittests, d. h. ich brauche eine komplette Tube auf über 3-4 Monate und entscheide dann, ob ich mehr Fett/Feuchtigkeit brauche.
    Meine Haut ist so schon viel besser geworden, auch wenn sie nie "perfekt" sein wird.

Nachdem ich nun mit fast allen Cremes, die in meine Kategorie passen, durch bin, werde ich noch einmal eine andere Seife versuchen und auf Öl mit Urea-Gesichtswasser umstellen. Da muss ich natürlich auch wieder probieren, welches Öl passt und ob die Seife funzt.

Ich bin also langsam-und-durchdacht-Hopper. Am liebsten würde ich eine Sache bis an mein Lebensende benutzen, wenn meine Haut sie mag.