Ich habe mich in den letzten Tagen ein bißchen querbeet durchs Forum gelesen und war immer wieder von einem Phänomen fasziniert: den Gesichtspflege-Hoppern. Es gibt anscheinend sehr viele, die zig Cremes und Pflegeprodukte ausprobieren, teilweise alle paar Wochen (Tage?) was Neues, dann Probleme mit ihrer Haut kriegen, aufgrund der Probleme wieder was Neues ausprobieren, die Haut spinnt noch mehr, die nächsten drei Cremes und Geheimtipps werden getestet und so weiter, eine never ending Story. Die Verzweiflung wird immer größer, weil die Haut immer zickiger wird und immer weniger verträgt, man wechselt von NK zu KK, von Fettcreme zu Feuchtigkeitsfluid, rubbelt mit Tüchern, Peelings und sonstwas im Gesicht herum, trägt die Maske xy auf und probiert die Creme zy auf, weil jemand auf die Creme schwört, von Martina Gebhardt zu Nivea und wieder zurück zu Marke Sowieso. Etwa nach dem Motto: Meine Haut ist mein Projekt, an dem ich mit aller Kraft arbeite.
Irgendwie kann ich es verstehen, weil viele Produkte ja wirklich sehr verlockend klingen, duften und viel versprechen, und wenn man Probleme mit der Haut hat, will man halt unbedingt schönere Haut kriegen. Würde mir auch so gehen.
Mich würde mal interessieren, ob es im Forum auch Userinnen gibt, die seit langem (und damit meine ich länger nur ein paar Monate) ihrer Gesichtspflege treu sind und die mit ihrer Haut, so wie sie ist, zufrieden sind?
Falls ja: was nehmt ihr und wie lange benützt ihr eure Gesichtspflege schon?