Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Ushas

Der Pomade-Thread

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne einmal über Pomade reden.

Vielleicht ist das vor allem für die Kurzhaarbeauties interessant, die eine Alternative zu Gel etc. suchen.
    Meine Kurzhaarfrisur ließ sich mit keinerlei Produkt aus Drogerie noch Frisör bändigen und auf einige Tipps hin, habe ich mir dann mal Pomade bestellt.
    Hab' jetzt drei Dosen mit verschiedener Pomade daheim und denke, das wäre eine gute Sache - wenn ich denn damit umgehen könnte.

Ich würde gerne so etwas hinbekommen (die erste mit den roten Haaren) und bin sicher, dass es auch geht, aber ich kriege die Pomade nicht gezielt in die Haare ohne einen ungleichmäßien Fettkopf zu bekommen. Ich stelle mich wohl einfach doof an.

So, die Fragen an euch wären also:
    1. Nutzt jemand Pomade? Klappt das Styling damit und wie funkioniert es?
    2. Welche Unterschiede habt ihr in Bezug auf Pflege, Halt, Geruch etc. festgestellt?
    3. Wie kriege ich das Zeug wieder halbwegs ausgewaschen?

Alles andere ist natürlich auch willkommen.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Der Pomade-Thread

Hallo Ushas :)
    ein Freund von mir benutzt Pomade für seine 40/50s Frisur, und er schwört auf "Brisk". Die sieht noch aus wie vor 60 Jahren und soll die Haare wirklich gut hinbekommen. Kann allerdings sein, dass das eher was für die Männerwelt ist.

http://www.pomade-shop.eu/Brisk-Frisiercreme

Experte Avatar von Ushas

Huhu! Danke Levkojen.
    Bei Brisk befüchte ich, dass es für mich zu wenig Halt ist. Beim Pomadeshop steht ja "leichter Halt für feines Haar". Mein Haar ist weder fein noch brauche ich leichten Halt. Das es für Männer ist, ist mir egal.

Ich habe hier die rote und die grüne Dax, sowie die blaue Sweet Georgia Brown. SWG riecht total toll und ist mir bis jetzt am sympathischsten. Sie lässt sich gut einarbeiten, weil sie relativ weich ist, einfach wieder auswaschen und gibt einen schönen Glanz im Strubbellook, allerdings bekomme ich die Haare damit nicht zum Stehen (aber das bekomme ich bis jetzt ja mit keiner, was denke ich, wohl an meiner ... ähm Unfähigkeit liegt).
    Die grüne Dax riecht ok, ist aber echt schwer ins Haar zu bekommen und nach einmal Waschen hängt auch noch einiges im Haar - dafür hält sie den Strubbellook den ganzen Tag. Sie sieht im Haar aber schon recht ölig aus, da man sie nicht richtig verteilt bekommt, was mir nicht so gefällt.
    Die rote Dax ist des Teufels . Das Zeug ist echt wie Kerzenwachs und man kriegt es kaum aus der Dose, geschweige denn in die Haare. Vermutlich kann man damit dauerhaft die Hand am Waschbecken festkleben - aber ich krieg das auch nicht schön in die Haare. Und das Auswaschen ist . Nach dreimal Waschen mit Ölkur vornedran, Schampoo im trockenem Haar, stundenlangen Conditionersitzungen sah ich wenigstens nicht mehr aus wie eine Ölsardine.

Einen Tod werde ich wohl sterben müssen - entweder schönes Einarbeiten und Auswaschen oder guter Halt. Allerdings muss ich erstmal guten Halt hinbekommen....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hier ist ja nicht viel los. Pomade hat sich hier wohl noch nicht so durchgesetzt.

Ich benutze nun schon seit Monaten Pomade der unterschiedlichsten Sorten und bin vollauf zufrieden.

Ich hab diese hier.

Und seit neuestem diese.
    http://www.pomade-shop.eu/epages/615...Products/02005

http://www.pomade-shop.eu/epages/615...Products/05003

http://www.pomade-shop.eu/epages/615...Products/21001

Die Pomaden sind alle recht unterschiedlich. Die einen geben mehr Glanz, die anderen stylen mehr.

Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Pomaden, weil das Haar damit gesünder wirkt und die Locken besser definiert werden.
    Mit dem Auswaschen hab ich keine Probleme.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Huhu!
    Nutzt hier noch Jemand Pomade??
    Mein Freund würde das gerne ausprobieren.... er hat feines Haar und etwas Haarausfall :(
    Kann uns Jemand ein Gutes empfehlen, zum Testen?
    Kennen uns da leider gar nicht aus.

Daaaankeeeeschöööön
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

kontext
    Besucher

Zum Ausprobieren: Mal in Mudderns Küchenschrank schauen, ob sie Melkfett da hat. Das ist vom Grundprinzip her dasselbe (Vaseline u/o Mineralöle plus ggf noch ein extra Wachs (draufschaun)). Melkfett hat dann als Goodies vielleicht eher Vitamin E und Zusätze wie Calendula (oder auch nichts dergleichen) und Pomade vielleicht eher ansprechende Duftstoffe oder noch einen Klacks Lanolin oder, je nach Sorte, vielleicht noch etwas mehr Extra-Wachsanteil (oder auch wieder gar nichts dergleichen). Wie Chrisantiss schon schrieb, je nach Zusatzstoffen kommen dann unterschiedliche Pomaden heraus und geben vielleicht mal mehr Glanz, mal mehr Halt.

Grad bei Haarausfall wäre ich aber mit diesen okklusiven Fetten in Kopfhautnähe vorsichtig.