Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Blondierte Haare zu honig/karamell

Hallo Mädels, ich brauch mal euren Rat. Wie und mit was kriege ich meine blondierten Haare, die nicht mehr so richtig Farbe annehmen wollen, und den Ansatz zu einer Farbe?
    Ich bin sehr blass, deswegen ist braun färben nicht drin. Ich möchte eigentlich auch keine aschige Haarfarbe (auch wenn das zu mir als Sommertyp besser passen würde). Dieses Mittelblond oder Dunkelblond von Syoss sieht wie ein guter Start aus, aber bevor ich wieder Versuche starte und meine Haare endgültig zerstöre, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Oder habt ihr eine Coloration parat, die bei so etwas gut ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir wieder ein bisschen Mut zusprechen.
    Geändert von Jezobel (30.11.2010 um 19:39 Uhr)

Inventar Avatar von kotek

AW: Blondierte und "andere Farben" zu honig-, karamell-farbigen Haaren?

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber was ist dein NHF?
    Kannst du vll. im Tageslicht dreaussen ein Foto machen?

Wie lang ist die letzte Färbung und die letzte Tönung her?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mittelblond/Dunkelblond brauchst du gar nicht probieren, dass wird grün. Hab ich selbst schon durch.
    Ich weiss keine Antwort, weil ich selber immer das wollte was du jetzt auch willst und es nie geschafft habe.Letztendlich lasse ich meine NHF rauswachsen und werde dann sehen ie es weitergeht, entweder so lassen, oder meine Traumfarbe reinsträhnen/komplett färben, weiss noch nicht.Auf keinen Fall mehr so krasses Blond. Und bei mir ist es auch je nach Licht unterschiedlich. Der Oberkopf ist richtig knalle Blond, schon ins gelbliche gehend, die Längen sind in einem schönem hellen Blond. Und die Unterwolle ist leicht Kupferstichig, eher so wie ich es haben möchte.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar

vllt könntest du zumindest vorübergehend eine Schaumtönung versuchen. Das ist zumindest ohne großes Risiko und du kannst die Einwirkzeit individuell steuern, anfangs auch nur wenige Minuten drinlassen.
    Ich könnte dir die Schaumtönung von Accent (Rossmann) in Dunkelblond empfehlen. Diese Tönung ist recht dezent, liegt meiner Meinung nach eher im Mittelblond-Bereich. Ich habe meine blondierten Haare damit auch zwischendurch mal etwas dunkler getönt, das wird zumindest nicht schwarz-grün-grau, wie sonst vieles im Dunkelblond-Bereich, sondern eher dezent etwas weniger blond.

Eine Schaumtönung kann man auch mit einer Spülung oder Kur gemischt auftragen, dann ist es noch weniger krass und man kann sich vorsichtig rantasten.
    Eine Färbung bzw. Intensivtönung ist bei bereits blondierten Haaren immer problematisch, da kommt nie das raus, was man möchte, außerdem wird es oft viel zu dunkel, schon weil man die Einwirkzeit nicht steuern kann. Deswegen würde ich eher eine richtige auswaschbare Tönung empfehlen.

Danke Euch, jetzt bin ich schon schlauer.

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber was ist dein NHF?
    Kannst du vll. im Tageslicht dreaussen ein Foto machen?

Wie lang ist die letzte Färbung und die letzte Tönung her?
    Wie sich meine Naturhaarfarbe genau nennt, kann ich dir nicht sagen, es ist ein dunkleres Aschblond. Foto mach ich, wenn ich es nicht vergesse ;)
    Die letzte Färbung war im September (doch schon so lange her, wie die Zeit vergeht).

Ich denke, ich werde es mit einer Tönung versuchen, und warten, bis das blond weitesgehend rausgewachsen ist. Meine Haare sind mit Schulterlänge zum Glück nicht so lang. Scheint die klügste Wahl zu sein.

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Fühl dich gedrückt, dass wird wieder. Hat deine Friseurin wirklich Farbe benutzt? Als Friseurin müsste sie wissen das auf blondiertem Haar nur Intensivtönung hält und richtig greift. Ich würde zum anderen Friseur gehen und mich beraten lassen, die Dame bei der du vorher warst, scheint ja keine Ahnung zu haben. Lässt sich bestimmt noch was retten, so 3 Farben auf dem Kopf ist wirklich nicht schön. Hab auch so ein Haarschlamassel hinter mir, hab sie komplett abgeschnitten und neu wachsen lassen. Nach einem Jahr hab ich jetzt Nhf und gestufte Boblänge. Also dann bräuchtest du definitiv viel Geduld, deine Haare wären dann aber in einem Jahr top gesund und ein Bob ist doch immer modern.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Also ich blondiere meine Haare und die von meinem Mann und färbe dann immer drüber.
    Bei uns hält die Farbe super. Kann nicht verstehen, warum immer gesagt wird, dass Farbe nicht hält....
    OK, die Schuppenschicht ist offen blablabla, aber ich wollte nur sagen, dass es auch Fälle gibt, wo Farbe hält.

Danke fürs Drücken :)
    Ich kann es jetzt nicht mehr hundertprozentig sagen, aber ich hab mir vorher ein paar Teststrähnchen angesehen und ich meine, es wäre Wella Koleston gewesen. Die genaue Farbnummer weiß ich nicht mehr.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich über einen richtig guten Friseur informieren und dort einen Termin vereinbaren.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde es mit einer Tönung versuchen, und warten, bis das blond weitesgehend rausgewachsen ist. Meine Haare sind mit Schulterlänge zum Glück nicht so lang. Scheint die klügste Wahl zu sein.
    deine blondierten Haare werden es dir danken noch besser als Schaumtönungen funktionieren Liquid /Geltönungen (auch Stufe 1) auf blondierten Haaren, dann musst du nicht sooft nachtönen.