Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Make Up/Puder sieht nach kurzer Zeit sch... aus!

Hello again!
    Ich hab das Problem, dass ich am Kinn unreine/fettige Haut habe, die ebenfalls diese netten roten Flecken aufweist, die nach Pickeln übrigbleiben.
    Zum abdecken hab ich schon vieles ausprobiert. Momentan bin ich beim "always color stay-on Make Up" von Jafra stehen geblieben und bin mit der Deckkraft sehr zufrieden. Mein großes Problem ist jedoch, dass (wie bei allen anderen Produkten vorher) das Make Up nach spätestens 2 Stunden, am Kinn total unschön aussieht. Regelrecht schei....! Es setzt sich in kleinen Fältchen ab und lässt kleine Make Up-Flecken entstehen... Die Deckkraft lässt ebenso nach. Wenn man sich dann vom Nahen betrachtet, sieht man lauter kleine Fältchen bzw. Striche und viele kleine Punkte (das Make Up scheint sich auf vielen kleinen Stellen zusammenzusaugen/anzusammeln).
    Hat irgendeiner einen Tip, wie ich das vermeiden kann??! Spezielle Grundierungen oder sonstiges??? Diese Effekte hatte ich bei Make Up und bei Puder. Puder immer mit Pinsel benutzt, das Make Up klopfe ich ein. In den ersten Momenten sieht es auch immer sehr gut aus! Aber dann irgendwann......
    Bitteeeeee!!! Helft mir!!!
    Danke schonmal!
    Juliaaa

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Make Up/Puder sieht nach kurzer Zeit sch... aus!

Ich kann nur immer wieder Mineralfoundation empfehlen. Gib das mal in die Suche ein und du wirst mit Beiträgen überschüttet. MissieJoy hat auch einen Artikel darüber geschrieben. Seit ich die nehme, habe ich weniger Unreinheiten und vor allem auch ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis den ganzen Tag über (außer evtl. mal nachmattieren). Mit ,,normalem" Make-up war es nämlich bei mir oft genauso, dass die Deckkraft im Lauf des Tages nachgelassen hat. Warum?

[ Geändert von sallysmile am 15.06.2005 00:08 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

da kann ich mich sallysmile nur anschließen. Liebe meine MF (bin auch hier angefixt worden) heiß und innig.
    Meine Haut toleriert MF auch besser als alles mögliche andere und das Ergebnis ist echt superschön und gleichmäßig.
    Vielen Dank nochmal Missiejoy und Padmita!!!
    Seitdem ich MF nehme, freue ich mich jeden morgen zu schminken und Nachschminken ist eigentlich nicht mehr nötig, weil es einfach super hält.

LG, Seestern

Colleen
    Besucher

Schließe mich den Plädoyers für die MF voll und ganz an! Wenn ich nicht gerade mit den Fingern im Gesicht rummache, sehe ich abends noch genauso aus wie morgens! Das hatte ich mit KK-Make-up nie. Besonders beim Schwitzen hat sich das KK-Make-up immer verabschiedet, so dass ich dann unter der Nase und am Kinn immer helle Flecken hatte. Das passiert mit der MF nicht: Die hält und hält und hält... Allerdings benutze ich auch noch das Setting-Powder - habe das Gefühl, ich brauch das.

Hey!
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
    Hab hier schon eingies über MF gelesen. Hab mir jetzt Testgrößen bestellt. Ich hoffe mal, dass eine passende Farbe dabei ist. Habe nämlich ziemlich helle Haut, die zu Rötungen neigt. Da gibts ja echt sehr viele Töne... ich hab einfach mal die hellsten genommen.
    Hattet Ihr auch immer solche Probleme damit, dass Euer Make Up nach kurzer Zeit total doof aussah?! Eine sagte das ja bereits. Ich hab das aber echt nur am Kinn, an allen anderen Stellen ists völlig in Ordnung. Echt doof, gerade da, wo diese Flecken und Pickel sind. Na ja, bin mal gespannt, wie die MF ist.
    Womit tragt Ihr sie auf? Mit einem großen Puderpinsel? Kann man sie gut über der Creme anwenden? Wollte jetzt mal Hauschka (u.a. das Gesichtsöl ausprobieren) und mach mir etwas sorgen, dass es durch das öl net hält oder blöd aussieht. Irgendwelche Erfahrungen damit?
    Dann macht´s erstmal gut!
    Julia

Pauline
    Besucher

Hallo Julia,

bei mir wird MU immer fleckig - und zwar nach kurzer Zeit... Ich bin früher immer mit einem MAC Studiofix bewaffnet herumgelaufen, das wird dann mit der Zeit aber auch pampig. Seit MF ist das kein Problem mehr. Insbesondere Pure Luxe mattiert schön und fördert keinerlei Unreinheiten. Ich brauche tagsüber ganz selten einen Touch-up.

Bei sehr heller Haut solltest Du trotzdem mehrere Pröbchen bestellen, damit Du dem richtigen Ton hinkriegst. Dann kannst Du je nach Bedarf genau den Hautton mischen. Ist Deine Haut eher gelblich, rötlich oder neutral? Man sieht das, wenn man den Unterarm auf ein weißes Blatt Papier legt.

LG

Pauline

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@julia: Ich nehme zum Auftragen immer einen Puderpinsel oder mische die Mf mit meiner Creme, je nachdem wieviel Deckung ich möchte. Du solltest nur darauf achten, dass es ein guter Pinsel ist, mit den billigen sah es immer nicht so toll aus. Und wenn du dich vorher eincremst, ist das gar kein Problem.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Hallöchen!
    Hmmm, ich würde sagen, dass meine Haut eher rötlich ist. Das ist irgendwie schwer zu beurteilen. Hab auch ein paar Sommersprossen und von Natur aus einen rötlichen Schimmer im Haar. Bekomme auch sehr schnell Sonnenbrand, werde aber trotz der hellen Haut etwas braun im Sommer. Na ja, jedenfalls eher rötlich. Zumindest im Gesicht.
    Hab auch mehrere Farben bestellt (Bermuda, Palma und Coronado). Pinsel hab ich och schon angesehen. So ein Flat-Ding wär ganz gut, was?
    Mensch, ich bin echt mal gespannt! Hoffentlich ist das was...
    Danke, Julia