Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von lagenda

Temporäre Silikon-Spitzenpflege

Hallo,

ich hab schon ein bischen nach dem Thema geforscht, aber nicht so richtig die Antworten gefunden nach denen ich suche, also neues Thema:

Ich hab Hüftlange Haare und benutze nun schon seit ca. 3 Jahren nur NK.
    Da ich aber auch gerne mal auf Metalkonzerte gehe oder auch so gerne mal tanzen gehe und dabei meine Haare nun jedes mal ordentlich leiden müssen dachte ich mir nun, dass ich mir für solche Abende ein Silikon auf die Haare mache (zum Schutz), dass ich dann am nächsten Tag wieder leicht auswaschen kann.
    Macht das vllt. jemand von euch schon so?
    Oder was denkt ihr, könnte das so überhaupt klappen, wie ich mir das denke?
    Und wenn ja, welches Produkt würde sich dafür eignen?

Schon mal im vorraus vielen Dank für konstruktive Antworten,

lg, lagenda

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Temporäre Silikon-Spitzenpflege

Na klar geht das Ich sehe darin überhaupt kein Problem...

Wenn Du nur NK-Shampoos benutzt würde ich dann aber darauf achten, dass das Silikon wieder mit NK-Shampoos zu lösen ist... Amodimethicone wäre hier eins, damit kommen auch viele Beautys (ich auch ) gut zurecht.

Hier findest Du mal eine Liste mit Produkten, die ausschließlich dieses Silikon enthalten, vielleicht ist ja das passende Produkt für Dich dabei: *klick*

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich hol mir auch immer mal wieder ne Silibombe und freu mich dann, wie zahm meine Haare meistens werden. Leider geht der Effekt mit der Zeit echt weg, schade.
    Momentan habe ich das Gliss Kur Wunder Oil Bla Nutritive Serum. Total super, wobei ich nicht weiß, was da alles drin rumschwimmt, is mir auch wurscht.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von lagenda

Also werden Amodimethicone durch coco-Tenside und auch ohne Alkohol wieder ausgewaschen?

Inventar Avatar von Deviline5

Genau

Ich halte mich eigentlich an diese Liste hier (aus der Longhaircommunity):

Dimethicone copolyol----------------------------------water soluble
    Lauryl methicone copolyol----------------------------water soluble
    Any cone with PEG in front of it----------------------water soluble
    Amodimethicone----------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethicone---------------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethiconol---------------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Beheonxy Dimethicone---------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Phenyl Trimethicone -----------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Simethicone----------------------------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Trimethicone---------------------------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Cyclomethicone------------------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Cyclopentasiloxane-------------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsilylamodimethicone-------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsiloxyilicates-----------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate

D.h. Dimethicone (auch ein häufig vorkommendes Silikon) wäre auch ok. Allerdings hab ich da keine Liste oder keine Produkte parat...

Amata
    Besucher

Ich liebe das Elvital Anti Haarbruch Haarspitzen-Konzentrat.
    Enthält neben jeder Menge Silikonen auch noch Nachtkerzenöl. Wenn du es nur ab und zu verwendest, dürfte es sich auch mit NK-Shampoos wieder auswaschen lassen, es dauert nur etwas länger als mit SLS-Shampoos.
    Ich benutze es auch nur alle paar Wochen, wenn meine Haare extrem trocken und spröde sind.

Es ist sehr ergiebig und reicht auch für deine sehr langen Haare eine ganze Weile.