Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

nochmal extra: gelbe Haare

"Gelbstich" , "gelbe Haare" gibbet bei der Suchfunktion nich...nix brauchbares jedenfalls.....

Jetzt muss ich euch fragen:

Macht das gelbe wech!
    Ich habe meine blond (mit Blondierung im März) gesträhnten Haare jetzt mehrmals mit dem Logona Farbpflegeshampoo Kamille gewaschen, welches eigentlich für pflanzengefärbtes Haar ist. Jetzt sind die gelb! Die Haare. Bäh! So richtig! Nix mit goldigem Ton! Geht dat von allein wieder wech, wenn ich die normale Logona Shampoos (Bier-Honig und Ginkgo) jetzt erstmal weiter benutze? Und das Kamille-Zeugs hinten in den Schrank packe? Boh, wie kann ich die entgelben? Bitte bitte bitte Vorschläge machen.................

Godiva ist schuld! Die hat gesagt, wenn ich bei blondierten Haare das Farbpflegeshampoo Kamille für pflanzengefärbtes Haar anwende, könnten die Haare höchstens etwas goldiger werden......*heul* *na, ja, nur ein bißchen heul*

Die gelbe Julia

Besucher

Re: nochmal extra: gelbe Haare

Gefärbtes oder blondiertes Haar nimmt Farbpigmente intensiver an, also auch die Kamille und die färbt nun man eher gelblich
    Da hilft wohl nur gegensteuern mit silbrigem, von Guhl gibt es ein Schampoo für ergrautes Haar, das macht silbrigen Glanz - ich nehme das auch manchmal für meine schwarzen Haare und da funzt das auch!
    Gegen Gelb hilft auch alles aschige, vielleicht eine Tönung, falls Du das Deinen Haaren zumuten willst? Kommt wohl auf den Leidensfaktor an
    Candy

Forengöttin Avatar von rachel622

Leider sehe ich es immer als Gefahr an heller gefärbte Haare mit PHF zu bearbeiten. Vielleicht kannst du es mit einer Schaumtönung ein bischen dämpfen. Ich nehm immer welche vom Friseurbedarfsgeschäft von Igora. Da gibts unzählige Töne. Aber da wirst du wohl ein Spürchen dunkler nehmen müssen nehm ich an. Weil wieder färben halte ich für ein Wagniss . Aber vielleicht gehts ja langsam raus .

Experte Avatar von zimthaufen

Ich würde auch ein KK Shampoo extra für blondes/ graues Haar nehmen. Ich hatte, als meine Haare blondiert waren auch einen mega- Gelbstich und habe dann sowohl ein Shampoo für graue Haare benutzt, also sowas, dass durch seine bläulich-silbrige Farbgebung das Gelb neutralisiert, als auch das John Fieda Sheer Blonde für Platin Blondes Haar. Damit habe ich das Gelb schnell wieder in den Griff bekommen.

Viele Grüsse, Sibel

Experte

Hast du es denn schon mit der Öl-Zitronen-Kur probiert? In Godivas PHF-Artikel steht:
    Man kann versuchen, die Haare mit Lavaerde zu waschen und anschliessend folgende Packung zu verwenden, um die Pigmente vom Haar zu lösen: 2 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals sehr warm ausspülen, danach eine Kur folgen lassen.
    Bei mir hat das nach meiner verunglückten PHF-Färbung schon ordentlich Farbe rausgenommen!

Inventar

Hallo Aliud,

schau mal hier.

Ich würde dir eine Schaumtönung in Silber empfehlen - das funktioniert wirklich gut!

/die Alsterperle

Aga
    Besucher

Hi,
    ist das selbe passiert. Gelbe Haare . Beim Hellerfärben. Frisörin hat die Farbe nicht lange genug dringelassen. Ich habe mir dann extra von Wella das Lifetex Silber Schampoo für graues und blondes Haar besorgt. Paarmal damit gewaschen und es sah dann wesentlich weniger Gelb aus. Meine Ehemalige Frisörin hat meine Haare nach dem Färben immer mit Silberschapmoo gewaschen, damit der Rot- GelbStich wegging. Hat immer gut geklappt.
    Grüße
    Aga

[ Geändert von Aga am 15.06.2005 16:39 ]