Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von Minka

Föhn mit *wirklich* kalter Kaltstufe gesucht

Hallo Beauties

ich suche einen Haarföhn, bei dem die Kaltstufe auch wirklich kalt ist und man die Kaltstufe auch ohne dauerndes Drücken eines Knopfes benutzen kann.

Mein jetziger Föhn hat so einen "Cool"-Knopf und es ist äusserst mühsam, dass ich ihn dauernd gedrückt halten muss, wenn ich kalt föhnen will. Zudem habe ich mit dem Fleischthermometer die Luft gemessen, die mit der Cool-Funktion rauskommt: 37°C! Das nenn ich nicht gerade kalt
    Und der Witz kommt erst noch: die kälteste Stufe die man mit einem Regler einstellen kann, war bloss etwa 3°C wärmer.

Ich möchte jetzt wenns kälter wird gerne ein wenig den Ansatz und die Unterwolle im Nacken anföhnen, wenn ich direkt nach dem Haarewaschen nach draussen gehe.

Wie kalt ist denn Eure Kaltstufe wirklich? Welche Föhns könnt ihr mir empfehlen?

Danke für alle Tipps und Hinweise!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

treibt ihr Unwesen

AW: Föhn mit *wirklich* kalter Kaltstufe gesucht

Ich habe mich auch immer darüber aufgeregt dass die Kaltstufen bei Fohns eher lauwarm sind selbst dann wenn man gedrück hält jetzt habe ich einen Föhn (Severin Hair Care 200 W mit Ionen-Techn.) da ist die Kaltstufe wirklich kalt.
    Es gibt auch einen "Kalt"-Knopf zum gedrückt halten, aber den brauche ich nicht.
    Das ist schon kalt genug wenn man die Kaltstufe einstellt.
    Ich habe jetzt zwar die Temperatur nicht gemssen aber für mich ist das eher kalte Luft
    Wobei ja eine Temperatur von 37° ganz ok ist, so warm ist ja dein Kopf auch

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

blass und kühl

@wirklich kalt: Naja... Raumtemperatur plus Betriebstemperatur des Föns... wirklich kalte Temperaturen wird man da im durchschnittlichen Badezimmer nicht erreichen können. Umso weniger, wenn man vorher vielleicht noch warm geföhnt hat.

Obwohl... ich hatte bisher noch nie das Problem, dass mein Föhn nicht kalt genug gewesen wäre. Und die Sache mit dem Severin... ich habe einen ursteinalten, der leider nicht und nicht den Geist aufgibt, dabei hätte ich gerne einen anderen - insbesondere mit Ionen-Technologie. Mein Föhn hat jedenfalls auch eine Kaltstufe, die deutlich kühler als die kühlste Warmstufe ist und die man nicht dauernd gedrückt halten muss.

Von daher eine Empfehlung für die Marke - ich hatte noch nie einen Föhn, der so lange gehalten hat wie der. Dabei kann ich ihn nicht einmal ausstehen, weil er mir die Haare frisst - ich weiß nicht, ob sich das inzwischen generell geändert hat, aber solltest Du Dich für einen Severin entscheiden (teuer sind sie ja nicht), dann achte darauf, dass die Abdeckung hinten etwas taugt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ich empfinde die Kaltstufe von meinem Föhn nicht als ZU warm, aber als ich gemessen habe, bin ich ein wenig erschrocken. Mein Kopf ist auch so warm, stimmt schon aber ich hätte doch gerne was kälteres, ich denke es ist haarschonender.

ich kenne die marke severin gar nicht. gibts die auch in der schweiz? muss mal googlen.

Föhns die Haare fressen sind echt das letzte! ich hatte mal einen der hatte so einen gerippelten gummigriff mit ganz kleinen lamellen. dort sind auch immer haare drin hängengeblieben und die hab ich mir ausgerupft *autsch*. hab dann klebeband um den griff gewickelt und gut wars. aber sah scheisse aus

Amata
    Besucher

Ich hab den Aldi Ionenfön mit Kaltstufe und bin sehr zufrieden. Er hat eine Kaltstufe, die man feststellen und auch beim wärmeren Fönen zwischendurch mit einem Knopf kurzfristig zuschalten kann. Aber ich glaube, Aldi gibt es in der Schweiz nicht, oder? Ausserdem ist der nur angebotsweise im Sortiment.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab den Fön von Rossmann, da kann man gebläse und wärme seperat regulieren und finde ihn sehr gut

kontext
    Besucher

Den habe ich auch. Mit Happy Ioning. Ich bin mit dem Modell auch total zufrieden, ausserdem haelt und haelt er.

Letzlich bedeutet die Kaltstufe ja nur, dass die Heizspirale im Innern ganz oder weitestgehend abgeschaltet wird, nicht? Die Luft ist also mindestens so warm wie die Zimmertemp plus eventuelle Reste der u.U. grad abgeschalteten Heizspirale plus.. also keine Ahnung, ob sich da beim Durchzwiebeln noch Reibe-Energie entwickelt. :D Wobei: Ein Ventilator wirkt ja auch kuehler.

Aber ein Foen mit AKTIVER (?) Kaltstufe wuerde mich auch noch...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wobei ja eine Temperatur von 37° ganz ok ist, so warm ist ja dein Kopf auch

leider kann ich die Quelle nicht nennen aber so richtig kalte Luft (wie aus der Klimaanlage als Beispiel) ist auch gar nicht gut für die Haare, Raumtemperatur ist angeblich ideal oder zumindest sollte man, wenn man die Haare anfässt, nicht das Gefühl haben, dass sie sich aufheizen.

Aldi gibts in der schweiz! aber wir haben andere angebot als ihr in D. ich werde mich aber mal drauf achten!

rossmann haben wir nicht.

stimmt, ein venti wirkt auch kühler. aber ich könnte mal messen, ob es einen unterschied macht, wenn ich den fön anschalte und gleich die kalt-taste drücke (ohne dass er zuvor auf einer heiss-stufe lief).

danke an alle!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich habe einen von tchibo, den gibt es da immer mal. weiß nicht ob es tchibo auch in der schweiz gibt.

meiner ist jedenfalls recht groß, hat dafür aber ne menge power und 3 wärmestufen: eine wirklich kalte, lauwarme und sehr warme. man schieb da einen schalter hoch, also muss man nichts permanent drücken. wobei es auch einen extra drücker gibt.
    und dann hat er noch einen schiebeschlater für 3 luftintensitäten.

Ja Linnie, Tchibo gibt es hier! ich achte mich drauf, vielleicht sehe ich den mal!

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Ich habe Philips SalonDry Control mit Ioning-Funktion. Der hat 3 Wärmestufen, die niedrigste ist wirklich kalt, ich meine so gefühlte Raumtemperatur.
    Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er hat auch zwei Luftintensitäten und einen extra Kälte-Knopf und Turbo-Knopf.

*gleich_googlen_geh*
    danke

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich hab einen mit kaltstufe und ionen, da muss man auch nix gedrückt halten. Von Philips den Jet Set Control. Bin ganz zufrieden. Gibt ne kalte, ne lauwarme, und ne heiß stufe. Ich föhn immer mit der lauwarmen stufe und meine haare werden ganz weich dadurch.