Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Sommersprossen - Welche Foundation?

Hallo ihr. :)

Ich bin durch das Forum total auf dem MAC-Trip gekommen. Und da ihr euch so super damit auskennt, bräuchte ich ein paar Tipss von euch.. :)

Und zwar habe ich Sommersprossen. Nicht wenige, die meisten über der Nase und Wangen, aber auch etwas leichter im Rest des Gesichtes.. Außer auf der Stirn.
    Ich wollte mir gerne die Studio Fix Fluid Foundation kaufen. Jetzt habe ich aber immer wieder gehört, dass die eher stark deckt. Nun denke ich aber, sieht das bei Sommersprossen echt kacke aus, wenn die halb da/halb verschwunden sind, oder?

Ich würd ja gerne in einen MAC-Store, aber bei unserem in Bremen fühl ich mich nie gut aufgehoben. Als hätten die keinen Bock auf ihren Job. :(

Würdet ihr da lieber eine Foundi empfehlen die weniger deckt? Ich habe ansonsten ja eine reine Haut ohne Pickel.. Welche Foundation deckt denn weniger? Glow sollte nicht ZU doll da sein.
    Geändert von jinii (19.11.2010 um 18:10 Uhr)

naynay
    Besucher

AW: Sommersprossen - Welche Foundation?

Ich habe auch sehr viele Sommersprossen, das ganze Gesicht voll, sodass kaum noch Platz ist Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es bei einer Foundation einen großen Unterschied macht, ob sie nun stark deckt oder nicht. Egal was ich an Foundation und Concealern ausprobiert habe, meine Sommersprossen wurden davon nie überdeckt, und ich greife eigentlich immer zu stärker deckenden Produkten. Von MAC hab ich nur die Studio Tech, und ich denke, die ist eher stark deckend, ich vermute auch deckender als die Studio Fix. Ich würde mir keine Gedanken machen, das eine normale Foundation die Sommersprossen zu sehr abdeckt. Ist mir wie gesagt noch nie merklich passiert. Da muss man wahrscheinlich schon eine Camouflage benutzen.

Fortgeschritten

Super, danke. :)
    Dann wäre noch die Frage nach einer anderen flüssigen Foundation, mit weniger Deckkraft und nur ETWAS Glow? (Habe nämlich eine Mischhaut).

Edit: Muss nicht von MAC sein!
    Geändert von jinii (19.11.2010 um 23:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa

liebe jinii,
    ich hab auch sommersprossen, nicht zu wenig und möchte sie nicht zukleistern. meine haut ist eigentlich nicht anfällig für rötungen oder pickel und ich hab ewig nach einer foundation gesucht, die zwar ein wenig ausgleicht, einen leichten glow hat, aber nicht zu stark deckt, weil ich meine sommersprossen mag..seit letztem jahr benutze ich nun die diorskin nude mineral flüssigfoundation im hellsten ton und ich glaube, das ist eines der wenigen beauty produkte, die ich immer wieder nachkaufen würde (hab ich auch schon dreimal mittlerweile). man kommt auch sehr lange damit aus, finde ich

Fortgeschritten

Hab es mir gerade mal im Internet angeguckt, genau soetwas suche ich. :) Ich habe die gleiche Haut wie du.
    Leider ist die Dior Foundation für meine Verhältnisse sehr teuer, deshalb muss die wirklich perfekt für mich sein, damit ich sie kaufe. ;) Ich werde sie mal testen, wenn sie gut ist und wie du sagst, lange hält, ist es mir das Geld denke ich wert.

Danke. :)

Andere Meinungen sind natürlich immernoch willkommen.. ;)

Fortgeschritten Avatar von Märri

Noch eine stimme für die Dior nude...

die rockt total
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Märri welchen ton nimmst du dir? von dior nude meine ich? ist der hellste ton "Yvory" rosa stichig????

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Würde auch die Dior Nude empfehlen :)

Eliade
    Besucher

wenn es nur leichte Deckkraft haben soll dann schau dich vielleicht auch mal bei Bobbi Brown um! Da scheinen die Sommersprossen auf jeden Fall durch und es gibt auch sehr helle Farbtöne