Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Blond, aber ZU blond....was nun?

Hallo zusammen,

ich war heute beim Friseur und wollte in meine unterschiedlich farbige Haarpracht blonde Strähnen haben.

Leider hat die Friseurin es zu gut gemeint und die Strähnen so dermaßen eng gesetzt, dass ich jetzt nicht gesträhnt, sondern fast komplett "erblondet" scheine.

Da ich chemische Haarfarben auf der Konpfhaut schlecht vertrage (Strähnen berühren ja nicht die Kopfhaut), hätte ich nun gern gewußt, mit welcher Pflanzenfarbe Ihr evtl. gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich stelle mir eine sehr sehr helle Farbe vor, die möglichst NICHT rotstichig ist, um meine Erblondung ein wenig abzuschwächen.
    Ein recht helles braun wäre schön....

Würde das funktionieren oder habt Ihr vielleicht andere Tipps?

Lieben Dank
    Amelisa

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Blond, aber ZU blond....was nun?

Pflanzenhaarfarbe auf frischer Blondierung kannst du vergessen. Das kann und wird wohl auch mächtig ins Auge gehen.
    Verträgst du denn Schaumtönungen oder gar nichts konventionelles?

kontext
    Besucher

friseure. tut mir leid, dass du nicht zufriedne bist.

nieena hat recht. 'phf-nichtrot' bei mittleren toene ist fast unmoeglich, ausserdem halten grad diese farben extrem insgesamt schon eher schlecht. extreschlecht auf blondem und quasi chancenlos gar nicht auf blondiertem haar. falls was angenommen wird, waeren das vermutlich die rotpartikel.

falls eine level-1-toenung, mit der ich auch zuerst probieren wuerde, nicht das gewuenschte ergebnis bringt, duerfte eine intensivtoenung am wahrscheinlichsten greifen (eher wiederum als eine coloration auf level 3). -> wuerde ich einfach genauso reinstraehnen (lassen) wie die blondierung.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Beiden,

lieben Dank!!!

Mist, denn ich hatte von Logona (glaub ich) gestern abend noch eine neue Farbe (nougatbrauch glaub ich) ausfindig gemacht, die tatsächlich wenig rot aussieht.

Aber ich werds wohl erstmal mit Schaumtönung probieren (guter Tipp). Ich hoffe, da gibt es dann etwas ohne Rotstich.

Hinzu kommt bei dieser Mirese auch noch, dass die Frisuerin nur auf dem Deckhaar so eng gesträhnt hat. "Hinten unten" scheinen meine ursprünglich bräunlichen Haare noch mehr durch als oben. Wenn ich die Haare offen habe, dann ist der Anblick noch einigermaßen ok. Aber wenn ich sie hinten hochstecke, sieht man, dass es ungleichmäßig ist.
    Die Frieurin, der ich das gestern gleich gesagt hat, meinte, dass das so normal bzw. "in" sei....
    Naja........

Welche Schaumtöner gibt es denn? Kann man die Farben im Netz irgendwo begutachten? Gibt es die auch als Naturkosmetik?
    Ich muss gleich mal suchen gehen...

Lieben Dank nochmal für Eure Hilfe

LG

Nachtrag: Das Blond ist übrigens gar nicht schlecht geworden, nur eben ZUVIEL (sieht oben gar nicht wie Strähnen aus) und eben ungleichmäßig.
    Geändert von Amelisa (21.11.2010 um 12:50 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde erst mal abwarten. meine strähnchen werden in den ersten 2 wochen immer noch viel dunkler.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Amelisa Beitrag anzeigen
    Mist, denn ich hatte von Logona (glaub ich) gestern abend noch eine neue Farbe (nougatbrauch glaub ich) ausfindig gemacht, die tatsächlich wenig rot aussieht.

Welche Schaumtöner gibt es denn? Kann man die Farben im Netz irgendwo begutachten? Gibt es die auch als Naturkosmetik?
    Ich muss gleich mal suchen gehen....
    ich liebe auch Naturkosmetik aber lass jetzt bitte bloß die Finger von Naturfärbemitteln- wie schon von den anderen Beauties erwähnt: das kann auf deiner Blondierung zu ganz häßlichen, unvorhersehbaren Farbverschiebungen führen.