Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

strähniger Pony und schnell fettende Kopfhaut

Mein Problem ist folgendes: Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, am ersten Tag ist alles gut, aber am zweiten ist mein Pony immer so strähnig und es wird im Laufe des Tages immer schlimmer Ich fühle mich dann so unwohl und denke, es sieht ungefpflegt aus! Im restlichen Haare ist der Ansatz auch etwas fettig, ich stecke dass dann meistens hoch, aber beim Pony kann ich das nicht kaschieren.
    Da ich immer ein Glätteisen benutzen muss, meine Haare getönt sind, von der Struktur auch eher feiner und ich sie züchte, denke ich, wär es wohl nicht so eine gute Idee, wenn ich auf tägliches Haarewaschen umsteige?

Habt ihr Tipps für mich?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: strähniger Pony und schnell fettende Kopfhaut

Hallo,

es könnte am glätten liegen!
    ich stelle bei mir fest, wenn ich die Haare nach dem waschen ungekämmt lufttrocknen lasse, bleiben sie bis zu mehreren Tagen "fettfrei".
    Wenn ich die Haare nach dem Waschen jedoch glätte, kämme oder bürste, habe ich meist schon paar Stunden danach schon einen sehr strähnigen Pony.

Was bei mir gut hilft: in den Ansanz etwas Haarspray, oder etwas antoupieren, damit die Haaroberfläche angerauht wird.
    Wenn du die Haare nämlich glättest, verschließen sich die Haarschuppen und das Fett das die Kopfhaut absondert, bleibt oben auf dem Haar liegen.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Schau mal, hier gibt es einen Thread zum Verlängern des Waschrhythmus.

Fettige Haare kannst du mit Babypuder bestäuben, was wieder ausgekämmt wird. Dadurch kannst du das Sebum stellenweise entfernen. Lies dich mal in den Thread ein.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab genau das selbe problem. ich wasch meinen pony einfach am 2. tag einzeln. ist zwar nervig, aber besser als alle haare täglich zu waschen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich wasch meinen Pony auch jeden Tag, im Sommer sogar zweimal täglich.
    Der sieht halt echt schnell sehr unansehnlich aus, und so kann und will ich nicht rumlaufen.

Und es geht ja auch schnell, restliche Haare zum Pferdeschwanz binden, Pony nassmachen, bissl Shampoo rein, eiskalt ausspülen, trockenrubbeln (jaahaaa, beim Pony mach ich das!) und 5min später kann man auch das Haus verlassen.
    may contain nuts

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ja genau - Pony waschen das mach ich auch jeden Tag 1-2 Mal.
    Und viel besser (gesünder fürs Haar) als jeden Tag alles zu waschen.
    Mit dem Pantene Purifying Shampoo hab ich auch super Erfahrungen bezüglich Waschrhythmus verlängern gemacht.
    Da sind meine Haare auch am 2ten Tag noch fluffig und schön!

Meine Laune...
    Sleepy

einfach nur trocknen lassen geht bei mir leider nicht. ich muss föhren und dann glätten. länger als 5 minuten dauert das aber auch nicht

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wichtig ist auch wie man föhnt. Nicht zu dicht am haaransatz und nicht zu heiß, das kurbelt die talgdrüsen sonst zu sehr an.

Wasche meinen Pony auch seperat am 2. tag
    Dann ist die shampoo-wahl natürlich auch wichtig, sollte zum haartypen passen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Sleepy

ich glaub mit dem shampoo hat das weniger zu tun. die ponyhaare liegen ja auf der stirn auf. bei mir liegt das eindeutig an meiner fettigen stirnhaut

Allwissend Avatar von Minka

ich wasch den pony auch einzeln! was mir aufgefallen ist: er wird dann nie so schön, wie wenn ich alles wasche und den pony style. ist das nicht komisch? ich style den pony ja genau gleich....
    damit ich nicht jedes mal nochmal glätten muss, mach ich es z.t. auch so: die oberste pony-schicht (die bei mir nicht fettig ist, eher die unteren haare vom pony die auf der stirn liegen sind fettig) klippe ich mit einem kleinen krebsklämmerchen weg und wasche den unteren pony-teil. dann föhnen. glätten muss ich den teil dann nicht, weil der obere teil kommt dann ja drüber. das hilft bei mir schon sehr und es sieht wieder gut aus.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

danke für eure Tipps! Ich werd das nachher mal austesten mit pony einzelnd waschen (mit shampoo)

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich wasch den pony auch einzeln! was mir aufgefallen ist: er wird dann nie so schön, wie wenn ich alles wasche und den pony style. ist das nicht komisch? ich style den pony ja genau gleich....
    The same here... Endet dann meistens damit, dass ich den Pony nochmal zumindest nass machen muss vorm Föhnen (wenn der Rest schon trocken ist), weil der Pony sonst so 'ne komische Wölbung hat und nicht glatt liegt.

Ansonsten wasche ich auch jeden Tag meinen Pony. Einfach, weil er nicht mehr schön liegt und natürlich, weil er so auch nicht zu sehr fettet.