Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Rosewood
    Besucher

    Anti Aging mit 22...

    oder eher gesagt mit (bald) 23



    Ich kann meine "jugend" in bezug auf meine haut leider nicht genießen weil ich schon jetzt angst habe vor falten deswegen würde ich gerne wissen ob das denn ratsam ist schon früh mit anti falten cremes zu beginnen schaden kanns ja nicht, oder vielleicht doch? kann es passieren das die haut verlernt selber Kollagen usw. zu produzieren weil sie es zugeführt bekommt? anderseit dringen doch cremes nicht so tief ein das sie einfluß darauf haben könnten oder? ich würde solche dinge gerne benutzen um mein gewissen zu beruhigen. das es dass Altern nicht herausrauszörgern wird ist mir schon klar, aber ich möchte danach sagen können das ich es wenigstens versucht habe!

    benutze momentan von vichy "antiox" das ist eigentlich schon was für mich da es für Frauen ab 25 ist (auf die 2 jahre kommts jetzt auch nicht mehr an ) aber leider ist sie zu leicht für meine Haut



    liebe grüße
    rose

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Anti Aging mit 22...

    Ich würde Dir von Anti-Aging-Cremes abraten. Deine Haut braucht die Wirkstoffe in diesen Cremes noch nicht. Wenn Du Deine Haut damit behandelst, kann es sein, dass sie negativ reagiert, eben weil ihr alles zu viel wird.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich nichts von Anti-Aging-Cremes halte, würde ich Dir raten, Deiner Haut eine schöne Feuchtigkeitspflege zu gönnen. Außerdem bringt ein gesunder Lebenswandel, wie Verzicht auf Alkohol und Nikotin, keine direkte Sonne, viel Trinken, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf Deiner Haut langfristig viel mehr, als irgendwelche überteuerten Cremes. Die machen nur die Hersteller reich

    Und ganz wichtig: Geniesse Dein Leben und habe Spaß. Und vor allem mach Dir keine Gedanken über Falten. Die lassen sich eh nicht vermeiden.
    Geändert von *Mondenkind* (21.11.2010 um 14:17 Uhr) Grund: Hab was vergessen

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Anti Aging mit 22...

    Also bezüglich äußerer Pflege ist es wahrscheinlich fast egal, was du nimmst, solange es deiner Haut ausreichend Fett und Feuchtigkeit zuführt. Wieviel davon, hängt von deiner Haut ab, also wie trocken sie ist. Ansonsten ganz wichtig: UV-Schutz! Der Rest ist bloß eine Werbemasche und das meiste leert zwar deinen Geldbeutel, aber hilft nur wenig bis gar nicht gegen Falten.
    Wenn du wirklich effektiv etwas gegen Falten tun willst, dann trinke viel ALkoholfreies, rauche nicht und schlafe ausreichend. ANsonsten kommt es noch auf deine Gene an, wogegen du leider nicht viel ausrichten kannst.

  4. #4
    Harlow
    Besucher

    AW: Anti Aging mit 22...

    So manch einer sagt ja, dass die haut träge wird bzw. man sie überfordert wenn man mit sowas zu früh anfängt. Aber ich wüsste nicht was zum beispiel gegen antioxidantien in form von vitaminen zur vorbeugung spräche. UV-schutz ist allerdings wirklich die beste vorbeugung.

  5. #5
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.504

    AW: Anti Aging mit 22...

    Das wäre für mich so, als hätte ich mir vor exakt 22 Jahren Gedanken über Anti-Aging gemacht habe ich nicht, so weit ich mich erinnere.

    Aber was ich getan habe (und das scheint bis heute positiv nachzuwirken): nicht geraucht, nicht gesoffen, selten Nächte durchgemacht und viel Obst und Gemüse gegessen und sehr viel Wasser getrunken. Außerdem war ich sportlich ziemlich aktiv und hatte eine Aversion gegen Sonnenbaden/ Hitze (immer noch).
    Lustigerweise hatte ich so einen Fimmel, mich nur mit Babyprodukten zu waschen und zu cremen. Naja, hat mir auch nicht geschadet...
    Die meiner Bekannten und Freundinnen, die etwas "wilder" gelebt haben als ich, sind heute auch nicht glücklicher als ich - z.T. aber deutlich "faltiger". Und das werden schon nicht nur die Gene sein
    Lange Rede, kurzer Sinn: AntiAgingCreme ist mit 22 nur Geldverschwendung. Wenn etwas wichtig ist, dann Dein Lebensstil.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #6
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Anti Aging mit 22...

    Kann man so nicht sagen.

    In Bezug zu deiner Angst:
    Ob man Falten bekommt hängt zum großen Teil von den Genen ab. Man sagt, der Zustand der Haut ist zu 60% von den Genen/Vererbung abhängig.
    Lediglich 20% von der Pflege und 20% von dem eigenen Lebensstil/Ernährung (Alkohol, Rauchen, wenig Schlaf, ungesundes Essen, zuviel Sonne...).

    Mit der richtigen Pflege kann man natürlich einen nicht unerheblichen Teil weit seinen Hautzustand verbessern oder mit überhaupt keiner Pflege auch erheblich verschlechtern.

    Das wichtigste wurde schon erwähnt: UV Schutz sollte in jeder Creme enthalten sein (auch im Winter).
    Vor allem Sonne beschleunigt den Hautalterungsprozess ums 10-fache.

    Wenn du eine eh schon fette Haut hast, würde ich auf Anti-Aging verzichten. Fühlt sich auf der Haut nämlich meist schmierig und unangnehm an.

    Falten bekommt man nicht zwangsläufig.
    Wer schon als junger Mensch immer mit fettiger haut zu kämpfen hat, kann davon ausgehen, auch noch im hohen Alter faltenfrei zu bleiben, weil die Haut schon natürlich gepflegt wird von ihrem Eigenfett.
    Wer trockene Haut hat: für permanente Feuchtigkeit sorgen.

    Sehe es auch oft in meiner Arbeit. Kundinnen mit über 70 noch fast komplett faltenfrei auf der Stirn! Oft vernachlässigt: aber die meisten Frauen bekommen hauptsächlich um die Lippen (Oberlippe) die meisten Falten. Z.b. wenn man immer einen Spitzmund macht wie beim rauchen.

  7. #7
    Rosewood
    Besucher

    AW: Anti Aging mit 22...

    danke für die antworten

    also rauche nicht, trinke sehr selten alkohol (vll alle 4 monate wenns hochkommt und dann auch nicht viel), kaffee trinke ich auch ziemlich selten und außerdem benutze ich im sommer lsf 50+, solarium kommt für mich auch nicht in frage ^^

    mein vichy fluid hat einen lsf von 12. reicht das?
    habe gestern proben von dieser creme bekommen: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000010987.html die soll angeblich all meine probleme lösen können^^(habe trockene empfindliche haut die aber auch leicht nachfettet)
    nur hat die kein lsf für den preis hätte man das erwarten können soll ich dann einfach sonnencreme über meine pflege geben? also dann leidet meistens mein MU sehr darunter und außerdem kriege ich auch jede menge unreinheiten davon. habe schon einiges aus der apotheke probiert..
    aber da es mir extrem wichtig ist, im sommer NICHT braun zu werden, habe ich die ganzen unterlagerungen in kauf genommen.

    war so froh das jetzt endlich winter ist.. weil ich dachte nun brauche ich kein lsf mehr

    oder kann ich auch einfach das vichy fluid über meine creme geben?^^ ich habe angst das dass meine haut irritiert.. fände es besser wenn ich nur eine einzige creme benutze.
    warum muss alles immer so kompliziert sein?

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Anti Aging mit 22...

    Ich verwende nie Cremes mit LSF. Wenn ich im Sommer mal bewusst in die pralle Sonne muss (ich bin eh keine Sonnenanbeterin), dann benutze ich die Sonnencreme meiner Tochter. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Und meiner Haut hat das bislang nicht geschadet. Im Gegensatz zu gleichaltrigen Bekannten aus der Schulzeit habe ich mich gut gehalten bzw. sehe um einiges jünger aus (die 40 ist nicht mehr so arg weit weg)

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Anti Aging mit 22...

    Anstatt einer Antifaltencreme solltest du dir lieber eine gute Sonnenschutzcreme/fluid (ohne Methylparaben - gibt es in Apotheken) für deinen Hauttyp (gibt es für fast jeden Hauttyp, also auch extra für Fettige Haut) holen und diese jeden Tag benutzten (ein guter Sonnenschutz aus de Apotheke ist auch als Make Up unterlage geeignet), bringt auf Dauer wesentlich mehr.

    Beispiel:
    http://www.larocheposay.de/produkte/...D-EXTREME.html


    Hier auch mal ein paar gute Artikel dazu:

    Sonnenschutz schlägt Faltencreme:
    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_121159.html

    Studie: Kosmetikwirkstoff Methylparaben begünstigt unter UV-Strahlung die Hautalterung:
    http://www.alzd.de/2006/02/18/studie...-hautalterung/

  10. #10
    Rosewood
    Besucher

    AW: Anti Aging mit 22...

    ja das fluid von la roche posay hatte ich schonmal, davon habe ich übelste pickel und unterlagerungen bekommen. echt nervig dann hatt ich daylong. das hat geklebt bis zum geht nicht mehr. ich finde sonnencremes einfach nur noch eklig liegen auf der haut, trocknen aus, stinken und kleben fürchterlich im winter will ich mir das nicht freiwillig antun. im sommer habe ich gar keine andere wahl (angst vor dem braun werden )

    habe noch von mac eine base mit lsf 50. mal sehen, vielleicht benutze ich es doch wieder. aber soweit ich mich erinnern kann habe ich auch davon unreinheiten bekommen

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Anti Aging mit 22...

    Das Fluid von La Roche Posay habe ich selbst noch nicht probiert, sollte ja nur als Beispiel für Sonnenschutz ohne Methylparaben dienen.
    Aber eigentlich sollte man davon keine Pickel bekommen, es wurde schließlich auch an Akne Patienten ausprobiert und ist nicht Komedogen, wahrscheinlich bist du einfach nur gegen irgendeinen Stoff Allergisch.

    Wenn die Cremes die du bis jetzt verwendet hast ausgetrocknet haben, solltest du vielleicht mal zu einer nicht Komedogenen Creme greifen die eher für Normale bis Trockene Haut gedacht ist, wenn deine Haut mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt ist, kann es auch sein das deine Haut dann nicht mehr so stark fettet bzw. sich normalisiert, habe ich schon bei einigen Leuten erlebt. Zudem solltest du ausreichen viel Wasser am Tag trinken, das macht auch viel her.

    Hast du denn schon mal die Serie "Capital Soleil" von Vichy ausprobiert?
    Eine Bekannte verwendet es und scheint zufrieden zu sein.
    z.B:
    http://www.vichyconsult.de/products-...tt-lsf-30.aspx
    oder dieses hier (ist besser für deinen Hauttyp geeignet):
    http://www.vichyconsult.de/products-...t-mit-dhc.aspx

    Von Avene gibt es da auch noch vieles z.B:

    http://www.avene.de/sonnencremespf50

    oder hier Mineralische Sonnencreme extra für Allergiker:
    http://www.avene.de/minsonnencremespf50

    sind alle ohne Methylparaben und nicht Komedogen.
    Geändert von Diosa (21.11.2010 um 23:59 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Anti Aging mit 22...

    Ich geh jetzt auf die 30 zu und werde immer Anfang 20 geschätzt. In meinem Studentenausweis hatte ich ein Foto, das gemacht wurde, als ich 16 war. In den 10 Jahren hatte ich mich wirklich kaum verändert (ist das jetzt gut oder schlecht ) Ich creme seit bestimmt 12 Jahren. Die Masche mit dem Anti-Aging ist auch so ein Marketing-Gag. Wenn ein LSF drin ist, nennen sie es Anti-Aging, weil es ja vor der Sonne schützt und damit vorm vorzeitigen Altern. Im Prinzip kann man also irgendeine Creme nehmen, die man verträgt. Also nicht zu fettig bei sowieso schon fettiger Haut etc. Sonnenschutz finde ich nur für den Sommer wichtig. In unseren Breiten bekommen wir in der dunklen Jahreszeit so wenig UV-Licht ab und sind zudem meist Stubenhocker durch den Job/Schule/Uni. Und schließlich braucht die Haut etwas UV-Licht, um Vitamin D zu bilden. Deine Knochen werden es dir danken
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Anti Aging mit 22...

    Ich geh jetzt auf die 30 zu und werde immer Anfang 20 geschätzt.
    Ich finde ob man jünger oder älter geschätzt wird hat aber oft nicht so viel mit der Haut zu tun (zumindest nicht solange man ca. unter 40 ist), kenn genug Leute die noch Anfang 20 sind und ne tolle Haut haben und wesentlich älter geschätzt werden und auch welche die um einiges jünger geschätzt werden, ich glaube das kommt aufs Gesamtbild an und weniger auf die Haut.
    Leider weiß ich selbst nicht woran das genau liegt aber ich vermute es hat was mit dem Kindchenschema zu tun, sprich Leute mit eher großen Augen, kleinerer Nase werden öfter jünger geschätzt, als diejenigen mit ner Riesen Nase und kleinen Augen, so zumindest meiner Erfahrung nach.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Anti Aging mit 22...

    Es hat in erster Linie mit dem Auftreten und Verhalten zu tun, für wie alt man geschätzt wird.
    Wenn du z.B. ein Foto von jemandem siehst oder jemanden überhaupt nicht kennst, kennst du das Verhalten der Person nicht, daher finde ich hat das eher wenig damit zu tun.

  15. #15
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Anti Aging mit 22...

    Finde ich gar nicht
    Mich schätzen alle vom ersten Eindruck immer auf 16, höchstens 18, weil ich einfach ein sehr kindliches, unschuldiges Gesicht habe. Sobald man sich auch nur eine Minute mit mir befasst, mich ein paar Sätze sagen hört, oder meine Mimik beachtet, merkt man mir die 23 dann doch ganz schnell an. Will heißen: schaut man mir nur mal eben ins Gesicht hält man mich für sehr jung, das hat mit meinem Auftreten nichts zu tun, das ist recht selbstsicher und bestimmt

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich mache mir da in letzter Zeit auch Gedanken. Bzw. bin ich jetzt eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, weiterhin den Sommer über LSF zu benutzen und ansonsten einfach mit meiner Babycreme weiterzucremen, da die mit guten Inhaltsstoffen meiner Haut alles gibt, was sie braucht. Vielleicht guck ich mich mit 25 mal nach einem Serum für die Nacht oder so um, mal sehen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    5

    AW: Anti Aging mit 22...

    Ich finde auch dass es heutzutage sehr schwer ist einzuschätzen, wie alt jemand ist, wenn man nur das Aussehen und nicht mehr kennt. Viele 15 Jährige sehen aus wir 25 und viele 25 Jährige sehen aus wie 17.
    Geändert von beautyelli (23.11.2010 um 15:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.