was für eine Überraschung .
Laut KM heißt der neue Duft White Frangipani und es sind 50 ml! zu 29,99...Einführungspreis
Frangipani,das hört sich lecker an,da gab es mal von Vitasens aus der Spa Linie den Duft Frangipani Limette allerdings kein Parfum,der war ganz toll wenn der so ähnlich ist wird das ein und 50ml reicht mal vorerst.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hoffentlich hat Frau Williams endlich kapiert was für ne unterirdische Qualität sie mit ihren Düften produziert - so etwas würden andere noch nicht einmal als Eau de Cologne bezeichnen. Vielleicht sollte die Dame weniger nach Italien reisen, sondern mal lieber nach Paris zu Guerlain...
Na das nenne ich doch mal eine saftige Preissteigerung. Sonst gab es 100ml für 39,99 Euro zur Einführung. Also hat sich das Preis/ml Verhältnis von 0,40 Euro auf 0,60 Euro erhöht. Sind ja nur 50% mehr. Aber alles natürlich nur mit dem gütigen Hintergedanken, dass so doppelt soviele Kundinnen in den Genuss kommen. Eins muss man ihnen lassen, die Verkaufsstrategien sind genial.
Okay, ich finde es wirklich sehr vorteilhaft, wenn es nur 50 ml sind, aber eigentlich sollte der Preis auch entsprechend sein!
Hallöle,
hab grad ARABIAN OUD bekommen...der Duft erschlägt mich...sorry...geht gar nicht und somit zurück...die Flasche war im Jan´14 auch schon woanders (Aufkleber) und die Duftviole halb leer...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Da freu ich mich sehr auf Frangipani. Wann soll das kommen?
Nicht ärgern nur wundern.
Was genau verbirgt sich eigentlich hinter Frangipani? Ich habe das schon oft gelesen, kann aber irgendwie gar nichts damit verbinden.
Es ist anscheinend ein Pflanze mit Blüten, ich musste auch googeln.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
da steht "erinnert an einen idyllischen Strandspaziergang bei warmen Sommerregen auf Hawaii"
-Jasmin, Ananas und eben Frangipani
Flakon ist anders, es sieht aus wie der obere Teil des Alten + Schleife
Nicht ärgern nur wundern.
Danke euch. Na da bin ich ja mal gespannt.
Ah es war doch glaube ich klar, dass 50 ml teurer sind als 100ml. Und jeder hat sich über die 100ml aufgeregt. Versteh jetzt ehrlich gesagt das Gejammer nicht so ganz und bei FH haben früher 50ml auch 29,99 gekostet. Ich glaub kaum, dass die Düfte mal für 19,99 angeboten werden.
Viele Grüsse Sonja
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Im Netz werden einem die 100ml-Flaschen ab 15,73 (Sofort-Kauf) geradezu nachgeschmissen.... Also wer da noch bei...
@Serafina
Schade daß dir der “Araber“nicht gefällt.Ich beduftete mich damit letzte Woche bei sommerlicher Temperatur.Uns es passte es ist kein “nur Weihnachts/Winterduft“,wie last year angepriesen sondern ein Chamäleon.Leider hält er auf meiner Haut nicht sehr lange.An der Kleidung etwas länger.
Ein neuer Duft - Frangipani- ist mir total entgangen,bekam diesmal noch kein KUMA.Ich hatte mal ein Öl mit dem betörenden Duft dieser Wachsblüten.
Wenn 50ml. 29,90 kosten sollte der Duft auch wirklich lang anhalten und konzentriert sein.Dann zahle ich gerne 30€.Aber nicht für
etwas das niemand wahrnimmt.Und auf “nachsprühen“hab ich wenig Lust.
Beispiel - ich trug heute einen Lancome Duft “Midnight Rose“,nur zwei winzige Sprüher.Und wurde auf meinen feinen Duft angesprochen.Das passiert bei HS Düften selten oder nie.LEIDER - die wirklich tollen Düfte werden zu sehr “gestreckt“
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ich trage gerade L heure bleue (die blaue Stunde) von Guerlain (75ml-139euro). Diesen Traum gibt es seit über 100 Jahren und das ist echtes Parfum de luxe und hält bei mir über 10 Stunden. Der Duftverlauf ist atemberaubend und kaum in Worte zu fassen.
Judiths Wässerchen ohne Seele wird in ein paar Jahren niemand mehr kennen...
Judith hatte es angekündigt, die Flakons werden kleiner, die Preise seien nicht zu halten, ist schon eine Weile her. Begeistert bin ich nicht darüber, ich mag diese großen Flakons. Die Kunden werden es mitmachen, ohne Zweifel. Im Prinzip ist es auch im Handel so, je kleiner umso teurer im Verhältnis. Oder eben umgekehrt. Es wird nur alle Aussenstehenden im Handel faszinieren, wie Judith das bei ihren Kunden schafft. Davon träumen alle, Preise hoch, Menge runter und die Kunden kaufen doch.
Das sind eben die Wunder des Teleshopping. Theoretisch finde ich es auch okay, denn wie schon oft gelesen sind nunmal die Verpackungen das teuerste bei jeglicher Kosmetik und sicher bei Düften nicht anders. Und da macht die größe des Flacons beim Preis wahrscheinlich nicht so den Riesenunterschied. Wenn abgesehen davon die Qualität noch stimmt, dann kann man auch die Preise rechtfertigen. Aber ich lese hier irgendwie so oft, dass die Düfte nicht gut halten, dass ich die Preissteigerung dann schon ein starkes Stück finde. 24,99 Euro hätten es z.B. auch getan. Wäre immer noch ein Aufschlag von 25% gewesen.
, Soundwaver ! Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich den Preis im KM gelesen habe - jetzt will es JW offensichtlich wissen, ob sie mal eben mit dieser Preissteigerung von rund 50 % durchkommt.
Mit den kleineren Flacons im Einzelhandel kann man das beim besten Willen nicht vergleichen, denn sie bietet nur eine Größe und ein Packaging an, das minimiert die Kosten von Logistik und Herstellung. Bei so einem Einheitsmodell ist es wirklich völlig egal, wieviel ml im Fläschchen sind, zumal bei den Chargenmengen, die sie umsetzt.
Ich bin mir sicher, die Fans werden ihr das Frangipani-Düftchen trotzdem aus den Händen reißen . Ich ziehe meine eigenen Schlüsse daraus und werde mich die Tage großzügig beim Altmeister FH eindecken, der glücklicherweise nochmal erstklassige Qualität zum kleinen Preis anbietet - OT off.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich bin ganz froh, mir gerade noch eine große Flache Queen of the Night bestellt zu haben.
Ich hatte ja überlegt, ob ich auf die neuen Abfüllungen warte - auch, weil das Parfum frischer sein könnte. Aber wer weiß, ab wann alle Parfums zu haben sind und eben auch, wie dann der Preis ist.
Mit der großen Flasche komme ich jetzt eine gute Weile hin und danach werde ich sehen.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass sie für mich absolut ausreichend ist. Ich sprühe mir das Parfum auf die Haare und ans Handgelenk, und an letzterem kann ich den ganzen Tag über immer wieder meinen Duft erhaschen. Und das tut mir gut.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Je älter die PdL Düfte werden, umso voluminöser und haltbarer werden sie, finde ich. Die Haltbarkeit ist aber eh kein Thema für mich, reicht mir völlig aus. Verstehen tue ich die Preiserhöhung nicht, insbesondere, wenn ich da an so manch Einmal Angebot, oder die 3 er Pack Düfte denke. Auch die Verkleinerung verstehe ich nicht, alle im HS bieten 100ml an. Allerdings werden die Kartonage und auch der große Flakon ihren Preis haben. Hat der neue Duft einen Duftschrank, oder die einfache Kartonage wie bei dem Araber ? (Mein KuMa ist noch nicht da).
Danke Prentiss, dann bin ich mal gespannt auf die Präsentation. (Und auf mein KuMa )
Bin voll eurer Meinung, Mädels
Bin mir aber nicht ganz so sicher, ob der Absatz weiterhin so gut laufen wird. Da wird sich Frau Williams noch Überzeugendes zur Argumentation einfallen lassen müssen....schafft sie höchstwahrscheinlich . Meine Meinung ist auch, dass die HS-Düfte im Allgemeinen eher flüchtig sind. Bei einem ordentlichen Eau de Parfum, was den Namen Eau de Parfum auch verdient, sollten im allgemeinen zwei Spritzerchen genügen um dezent, aber doch noch wahrnehmbar beduftet zu sein. Und die HS-Düfte sind ja so gut wie alle "namentlich" Eau de Parfums, fungieren bei mir aber, aufgrund der meist mangelnden Haltbarkeit eher als großzügig zu benutzendes Bodysplash. Damit fand ich bisher das Preis/Leistungsverhältnis auch gerechtfertigt. Habe im Prinzip auch nichts gegen kleinere Flaschen, selbst im Verhältnis zu einem höheren Preis, wie auch in der Parfumerie. Dann aber bitte auch mit einer höheren Duftkonzentrierung. Das wird aber wohl kaum geschehen.
Liebe Grüße
Lienchen
Ich bekomme leider auch kein KUMA. Wann soll denn dieser neue Duft gezeigt werden?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Gute Parfums sind so hoch konzentriert, dass sie mit den Jahren immer besser werden und bei entsprechender Lagerung des Flakons (dunkel und kühl) auch dann noch nachreifen und immer besser werden ähnlich verschiedenen ätherischen Ölen, zum Beispiel Rosenöl das mit der Zeit immer voller und runder wird (Habe 20ml für mehrere hundert Euro). Bei der geringen Konzentration von PdL bezweifle ich das allerdings stark.
Ich habe Parfum-Raritäten die sind über 30 Jahre alt und werden nicht mehr hergestellt. Die duften um ein vielfaches runder und stärker als zu der Zeit als sie im Laden standen und zeugt von hoher Qualität. Das wird mit PdL sicherlich nie passieren...
da wird Soundwaver sich aber freuen .... .
onyx ,Soundwaver wird es zu würdigen wissen ::
Als Mädel betitelt zu werden ist schon was großes, was riesiges, eine Ehre, eine Auszeichnung!
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Ich habe das Kuma hier kann aber den Duft nirgens entdecken bin ich blind geworden od.was auf welche Seite ist er denn.
LG Elficat
Das neue Parfum von JW macht mich auch wieder neugierig,
der Parfum-Junkie kommt halt immer wieder durch,
Frangipani geht wahrscheinlich in die süsslichere Richtung, mal schaun
was auf der Duftpyramide steht ,
übrigends Soundwaver find ich ....
chamade
Elficat
der duft ist beim facebook zu sehen.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Onyx,zufällig habe ich gerade das Kuma nocheinmal angeschaut und da ist es mir sofort aufgefallen,ich habe einfach nicht auf die Rückseite des Deckblattes geschaut .Der Flakon sieht hübsch aus und Frangipani Parfum finde ich schon lecker wenn es nicht zu süß ist,aber das kann man natürlich nur festsellen wenn man es probiert ,ich werde zuerst mal Judith zu Wort kommen lassen und sehen ob sie mich überzeugen kann es zu bestellen .Ich habe gerade gesehen daß von Wei East die Parfums 30ml 34,99 regulär kosten,das finde ich für HS schon relativ teuer.Kennt die jemand?
LG Elficat