Pailycat, Mann hast Du Beziehungen! Wie bist Du denn nun schon wieder an den Text der Moderation von Herrn Materne bei der noch geheimen Produkteinführung gekommen? Ich beneide Dich ....
"sinnlich, ohne Schwefel" das ist doch ganz eindeutig das Pendant zu dem sündigen Patchouliduft, der schon auf dem Markt ist. Also sinnlich-unschuldig. Der kleine weiße, vom Kyoter Regen etwas feuchte Engel. Macht doch Sinn!
Herzlich Eure Gioconda
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
gar nicht schlecht, deine Creation, liebe Mona. Hier sind noch ein paar, denn Superlative dürfen nie ausgehen:
Royal Rose
Bewitching Bluebell
Aristocratic Anthuria
Imperial Iris
Voluptuous Violet
Veilchen wären mein persönlicher Wunsch, es gibt kaum noch gute Veilchenparfums ... und ich sie so sehr. In Südengland gab es so wunderbare altmodische Veilchen Düfte
Aussenseiter:
Serene Serengeti - warum nicht mal was wildes
Asian Demigodess - das zu euren gestrigen 'asiatischen' Ausführungen ...
Mädels Ich habe mich gerade kaputt gelacht über die Übersetzungen das erinenrt mich an eine Gebrauchsanleitung für einen Brotbackautomaten: Man soll ihn nicht in die Nähe von Sprengkörpern stellen
Nun...ich achte darauf, dies nicht zu tun
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Hallo Chandra
hab dir mal ne PN geschrieben, falls dus übersiehst.
Liebe Grüße
Chriwa
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Guten Morgen,
ups, was ist es denn so still hier?
Die Düfte sind ja nun alle ausverkauft, sie erscheinen nur noch, wenn man sie im Suchfenster eingibt. Tja - was soll ich sagen, sie werden alle in den allerhöchsten Tönen gelobt - durchweg 5 Sterne. Und heute kommt mein Päckchen , das ich allerdings erst spät in der Nacht öffnen kann
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Das wünsch ich dir auch Chandra
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Ich mal deinen bzw. euer aller Berichte ab, habe noch nicht bestellt.
Leide aber auch noch keine Not
Ich fahre heute mal in die Stadt, Nase an den Schaufenstern platt drücken und vielleicht am Weihnachtsmarkt den ersten Glühwein trinken.
Er wird schmecken, es schneit und ist kalt.
Macht es alle gut
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
Wollte mal liebe Grüße da lassen und sagen, dass ich diesen Thread keineswegs überflüssig uns schließenswert finde
Werde mich aber nicht großartig beteiligen, da ich nix bestelle und mir auch keine Sendungen mehr anschauen werde
I don´t mind if it rains for a century.
an Alle,
heute sind die ersten zwei Düfte aus der Bestellung eingetroffen: Majestic Lily und Flowers oft the valley. Das sind eigentlich die zwei Parfums, auf die ich nicht so viel Wert gelegt hatte, mir waren Glorious Jasmine und Vibrant Patchouli wichtiger, aber die werden nachgeliefert.
Wie versprochen, mein ganz neutraler Eindruck:
Umverpackung wie beschrieben aus hoher Qualität, zusätzlich in Folie, Flowers oft the valley musste ich jedoch erst mal zusammensetzen, hatte hier schon mal jemand beschrieben.
Als erstes testete ich Majestic Lily. Diesen Eindruck kann ich eigentlich in einem Satz zusammenfassten: Raumduft, statt Traumduft. Ich habe mir angewöhnt, einen neuen Homeshopperduft erst mal mit ein, zwei Hüben im Raum zu versprühen um einen ersten, hautunabhängigen Eindruck zu bekommen. Mein erster Gedanke: ein netter Raumduft, mehr aber auch nicht, zu eindimensional, ohne Facetten, wie Raumdüfte eben so sind. Nach einer viertel Stunde habe ich ihn dann auf das Handgelenk aufgetragen und war nicht begeistert, ein Raumduft macht sich eben meistens nicht gut als Körperparfum. Der Duft entwickelte auf der Haut meiner Meinung nach eine billige Süße (vielleicht ja auch nur auf meiner Haut, bei Euch kann das ja ganz anders sein).
Fazit: Meiner Meinung nach kein gelungenes Parfum, keine Facetten, ein guter Raumduft, mehr nicht (als Raumduft für 49,90 Euro pro 100 ml allerdings zu teuer)
Nach zwei Stunden der nächste Test mit Flowers oft the valley (wie Ihr seht ich habe mir mit dem Testen wirklich Zeit gelassen)
Flowers oft the valley ist meiner Meinung nach ein gut komponiertes, edles Parfum, obwohl ich es auch zurückschicken werde, da es nicht in meine persönliche Geschmacksrichtung passt, aber das hatte ich ja mit dem ein oder anderen FH Duft auch)
Der Duft ist ein wahres Blütenbukett, allerdings geht es in schwerere Richtung, es ist nach meinem Empfinden nicht leicht, sondern sehr opulent. Vom Stil (nicht vom Duft) her erinnert es mich an die FH Düfte Nr. 1 und Nr. 3, das waren ja auch sehr gehaltvolle, eher blumigschwere Düfte. Interessant macht diesen Duft bei all der Blumigkeit eine leicht herbe Note, die herauszuriechen ist (bzw., die ich herausrieche)
Fazit; eine gute Duftkomposition mit vielen Facetten, kann ich empfehlen, auch wenn es nicht zu meiner persönlichen Geschmacksrichtung zählt (ist mir zu „schwerblumig“)
Beide Parfums sind übrigens wirklich im Vergleich zu manchen sonstigen Homeshopperdüften intensivduftend und langanhaltend!
So, jetzt freue ich mich auf die anderen beiden Düfte und hoffe, dass mein persönlicher „Knaller“ dabei ist.
……………………….
War jetzt gerade zum Mittagessen, hatte den Bericht vorsichtshalber vorgeschrieben, da auf unserem Computer in der letzten Zeit öfters mal der Internet Explorer abstürzt und wenn man dann gerade lange eMails oder Forenbeiträge schreibt, die dann natürlicherweise weg sind, ist das ärgerlich
Flowers oft the valley ist vom Duft jetzt her „sanfter“ geworden und hat sich weiterentwickelt. Das Opulente, was persönlich nicht mein Ding ist, ist verschwunden und hat sich in weitere Facetten aufgespalten – interessant!
Liebe Grüße
Lienchen
Geändert von Lienchen1505 (26.11.2010 um 18:43 Uhr) Grund: Tippfehler, da hab ich doch aus der Lilie eine Lilly gemacht :-)
Danke Lienchen!Du gibst den Düften wenigstens eine Chance!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Schön ausführlicher Bericht,Lienchen!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Lienchen
bin gespannt was Du zu dem Patchouly Duft sagst,wäre der Einzige gewesen der mich interessiert hätte!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Lienchen,
auch von mir ein für deinen Bericht. Aha, dann duftet Lily of the valley tatsächlich auch "in echt" so wie auf dem Rubbelkärtchen der JW-Düfte, das den Paketen in letzter Zeit beilag: Raumduft-artig. Interessant !
meine beiden Düfte Patchouly und Jasmine sind gekommen
aaaaalso erstmal vorweg..ich kann keine Düfte beschreiben ...wenn ich hier so einige gelungene Duftbeschreibungen lese das kann ich nicht
Der Patchouly Duft ist der ich kann gar nicht genug davon bekommen...der riecht sowas von phantastisch...ein unglaublicher Wohlfühlduft...so angenehm, frisch, geborgen, warm, "luxuriös"...irgendwie bringe ich feine Seide und Kaschmir damit in Verbindung warum, weiß ich nicht...riecht nach Orient, aber überhaupt nicht schwer und schwülstig ...nach einer halben Std. hat er sich jetzt weiterentwickelt und wird noch angenehmer und milder ....ich hab keine Kopfschmerzen und er pickt überhaupt nicht in der Nase..was ich bei einigen FH Düften ja leider hatte ...ich bin froh, daß ich noch die Körperlinie mitbestellt hab...das wird ein richtiges Fest werden heute abend
Zu dem Jasminduft, den ich auf den anderen Arm gesprüht hab, kann ich leider nichts sagen , der geht total unter..das Patchouly überstrahlt alles...den Jasmine muß ich morgen nóchmal alleine testen, denn eigentlich fand ich den bei den Proben noch interessanter als den Patchouly
Lienchen für Deine Beschreibung...die beiden Düfte hatten mir auch nicht so gefallen
LG, blue
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Dieser Patchouli-Duft würde mich langsam doch interessieren
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Ich hab den "Patchouly" per Easy bestellen können
Ja,ich habs getan plödes Forum ,immer dies anfixerrei hier
und damit es sich auch lohnt noch ein bischen was dazu
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Sollte das begehrte "Patchouly" bei irgendwem nicht die duftenden Hoffnungen erfüllen hab ich euch schöne Anwendungs-Alternativen gesucht *klick*
"Durch die adstringierende und tonisierende Wirkung wird es auch als venenstärkendes Mittel bei Krampfadern und Hämorrhoiden eingesetzt."
Das ist doch mal eine Premium-Luxusanwendung der Extraklasse
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt