Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 122 ErsteErste ... 146494104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Allwissend Avatar von BeeBee

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Hihihi, ja wenn das kein Grund ist zu bunkern!
    Deswegen hab ich auch bei Magic Tonka zugegriffen Ich hoffe der Duft ist nicht Totalausfall.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Nelle, nach Kokos schnuppert der bei mir nicht ...

aber unsere " Zinken" ... .... sind total unterschiedlich ,
    mit Youth Dew lieg ich im Koma ....

Bee Bee , mir gefällt Mt sehr gut , gib ihm Zeit sich zu entwickeln und wenn
    dann die Vanille durchkommt .....
    Aaah, Danke Chamade das hört sich doch schon besser an

Gesperrt

also, ich hab JW gestern so verstanden, dass Magic Tonka erstmal für
    zwei Jahren in Pause geht,

so wie es mit anderen auch gemacht wurde, First Lady und so...
    das ist auch Marketing, denn dann wird der Verkauf wieder angekurbelt, und die
    Düfte liefen doch gut ...

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn jetzt schon wieder dieses Gerücht, dass die Düfte nicht mehr aufgelegt werden? Der Herr B. steht doch nicht persönlich am (Hexen)Kessel und rührt die Essenzen zusammen. Der hat einmal die Duftorgel angeworfen, die Rezeptur aufgeschrieben und dann wurde das von einem Lohnhersteller zusammengerührt. Das kann beliebig oft und immer wieder wiederholt werden. Es heißt doch auch ständig, dass die Düfte nur mal rotiert werden und einige pausieren, aber dann eben auch wiederkommen. Judith hat nur gesagt, dass keine neuen Düfte mehr vom Herrn B. kommen. Also immer mit der Ruhe.
    Sorry Soundwaver hab deinen Text nicht zu Ende gelesen und gleich losgeschrieben

Bei der Sache mit dem neuen Parfümeur können wir uns auch nur überraschen lassen, ich denke aber da wird viel Neues kommen .

Ich wollte mir gestern abend übrigens auch dieses schöne neue offwhite Shirt kaufen, hatte es ständig im Warenkorb und bin auf kaufen gegangen, jedesmal stand dann Warenkorb 0.
    Wer wars ??

Gesperrt

das neue Via Milano-Donna ist schon von der neuen Parfumeurin ,
    aber das kenn ich nicht ...

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Für meine Nase riecht Magic Tonka wie eine Mischung aus Loulou und Cashmir. Ausführliche Beschreibung meinerseits und Meinungen von denen, die sich damals hier auch schon tummelten hier KLICK

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Für meine Nase riecht Magic Tonka wie eine Mischung aus Loulou und Cashmir. Ausführliche Beschreibung meinerseits und Meinungen von denen, die sich damals hier auch schon tummelten hier KLICK

Liebe Grüße

Lienchen
    Oh Danke Lienchen, dann werde ich mal ein bisschen nachlesen wie der Duft hier so empfunden wurde .

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn jetzt schon wieder dieses Gerücht, dass die Düfte nicht mehr aufgelegt werden? Der Herr B. steht doch nicht persönlich am (Hexen)Kessel und rührt die Essenzen zusammen. Der hat einmal die Duftorgel angeworfen, die Rezeptur aufgeschrieben und dann wurde das von einem Lohnhersteller zusammengerührt. Das kann beliebig oft und immer wieder wiederholt werden. Es heißt doch auch ständig, dass die Düfte nur mal rotiert werden und einige pausieren, aber dann eben auch wiederkommen. Judith hat nur gesagt, dass keine neuen Düfte mehr vom Herrn B. kommen. Also immer mit der Ruhe.
    Es kommt meines Erachtens drauf an, welche Verträge die beiden miteinander ausgehandelt haben , z.B. ob der Herr B. mit Erstellen der Rezeptur sämtliche Rechte abgegeben hat, dann wäre es so, wie Du sagst, Soundwaver.
    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass das zwischen J und PB anders ausgehandelt worden ist. Frau Williams hat Anfangs öfters betont, dass der Herr Bourdon für die Entwicklung der Düfte nichts bekäme, es erschien so der Eindruck, als ob er es aus reinem Spaß an der Freud machen würde, nur um wieder Klasse statt Masse bedienen zu können, von den weiteren Flunkereien mal abgesehen, dass Herr Bourdon aus dem Ruhestand erweckt wurde und sich von JW überreden ließ, wieder Düfte zu komponieren. Herr Bourdon hat in den Jahren vor Parfum Deluxe bspw. viele Düfte für Ulric de Varens und das Nischenlabel Romeá d`Améor entworfen und war auch in seiner Parfum Deluxe Zeit für andere Unternehmen tätig, siehe z.B. hier KLICK

Frau Williams mag vielleicht recht haben, dass Herr Bourdon für die Entwicklung des Duftes nichts bekommen hat, aber unentgeltlich wird er dies wahrhaftig nicht gemacht haben. Warum auch? JW war auch zu der Zeit kein Newcomer mehr, dem aus Gefälligkeit unter die Arme gegriffen wurde, sondern auch schon vor Parfum Deluxe eine sehr gut verdienende Frau. Ich kann mir gut vorstellen, dass Herr Bourdon vielleicht wirklich nichts für die Entwicklung der Parfums bekommen hat, er aber dafür am Umsatz beteiligt wurde - das kann oft ein wesentlich besserer Deal sein, als einen Festpreis für die Entwicklung zu bekommen, wie in der Branche sonst allgemein üblich. Ich kann mir weiterhin gut vorstellen, dass sich die zwei vielleicht nicht mehr ganz so "grün" sind. Das würde auch meines Erachtens mit der Verkleinerung der Flacons und dem im Verhältnis höheren Milliliterpreis konform gehen. Frau Williams meinte ja, dass die Preise nicht mehr zu halten wären. Da muss man sich fragen warum? Vielleicht möchte der Parfumeur einen größeren Anteil vom Gewinn?

Das alles ist natürlich mein persönlicher, rein subjektiver Eindruck ohne Anspruch auf Richtigkeit! Ich wünsche Herrn Bourdon auf jeden Fall alles Gute für seine Gesundheit und freue mich, wenn ich ihn dann wieder doch auf Parfumo mit neuen Duftkreationen für das ein oder andere Unternehmen entdecken kann.

Liebe Grüße

Lienchen

Wow, echt interessant die vielen unterschiedlichen Eindrücke zu Magic Tonka Ich war ja sowas von gespannt auf die Meinung von olle triene bis sie den Duft irgendwann nach 2 Wochen bekommen hat, viele Düfte, die sie gut findet, finde ich auch gut. Und dann so eine Enttäuschung Magic Tonka war bei ihr ein Reinfall. Ich bin gespannt wie er mir gefällt.
    Loulou und Casmir fand ich seinerzeit vor 20 Jahren ok, heute müsste ich sie nicht mehr haben. Auch Thomas Raths Duft hab ich zurückgeschickt, wurde auch mit Cashmir verglichen. Der Rath Duft war für mich die reinste Suppe an Duftstoffen, ein mal alles in den Bottich reingekippt mit einer Haltbarkeit von bis zu 1 Stunde (was in dem Fall auch besser war ), findest du hundertfach in der Drogerie und Parfümerie.

OT: Ist die userin milete verstorben?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ja BeeBee, milete ist nicht mehr unter uns.

Magic Tonka wurde damals wirklich kontrovers aufgenommen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich eine intensiv künstliche Pfirsicheisteenote wahrgenommen habe. Für mich war der Duft echt schlimm. Als ich gestern Abend diese goldene Flasche gesehen habe, war ich übrigens verwundert. MT gab es doch zwischenzeitlich mal im Klarglasflacon, wo haben sie denn wohl die goldenen nochmal ausgegraben?

Mäusefänger Avatar von Elficat

Es wurde gesagt,daß er in limitierter Auflage neu hergestellt wurde

Lienchen da wir ja einen ähnlichen Geschmack haben wollte ich nur sagen daß ich den Strewberry Duft auch habe und ihn nicht als zu süß empfinde.Ich habe ihn gerade aufgesprüht da ich ihn schon länger nicht mehr verwendet habe und er ist zuerst spritzig,das vergeht rasch und dann kommt schon die Erdbeere ziemlich durch er wird aber auf meiner Haut nicht süß sondern eine leicht spritzige Note bleibt.Für mich ist es allerdings ein reiner Sommerduft
    White Frangipani ist für mich einer der schönsten Düfte aus PdL.Es ist ein leichter, eher blumiger Duft der mit Lotus Garden für meine Nase überhaupt nichts gemein hat.Er hält ca 2 Stunden dann ist nur mehr ein winziger Hauch zu erahnen.
    Queen of the Night hält bei mir bombig,genau so Caressing Cardamom,der gefällt mir allerdings nicht mehr ganz so gut,ich weiß nicht warum,letztes Jahr habe ich da eine ganze Flasche versprüht und habe noch einen abgefüllten Rest der mir momentan nicht gefällt und noch eine ganze original verpackte Flasche im Bunker.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich rieche bei Magic Tonka eher den Pfirsich raus - ich mag den Duft sehr für kalte Tage. Bei mir hält der Duft auch relativ lange an .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Magic Tonka liebe ich auch sehr. Er hält bei mir auch fast den ganzen Tag, im Gegensatz zu den FH-Düften, die sind noch einer Stunde schon verflogen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das bei jedem ist.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Mona Lisa und lulli Danke auch euch für die Beschreibung.
    Ein schöner fruchtiger oder vanilliger Duft wäre ok, ich hoffe das ist nur nicht so ein Zuckerwatten Mischmasch wo ich keine einzige Note herausrieche, etwas muss bei mir immer besonders rauskommen, dann mag ich das.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von BeeBee Beitrag anzeigen
    Mona Lisa und lulli Danke auch euch für die Beschreibung.
    Ein schöner fruchtiger oder vanilliger Duft wäre ok, ich hoffe das ist nur nicht so ein Zuckerwatten Mischmasch wo ich keine einzige Note herausrieche, etwas muss bei mir immer besonders rauskommen, dann mag ich das.
    Er ist eher so vanillig. Zuckerwatte rieche ich da überhaupt nicht.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Gesperrt

.... genau ,so ein Vanille-Tonka -Duft, ein leckerer "Dessert" -Duft , ideal
    für kalte Wintetage ....

Forengöttin

Zitat Zitat von BeeBee Beitrag anzeigen
    Huhu Soundwaver, das hat Judith selbst gesagt. Also dass die alten Düfte nicht neu aufgelegt werden, dass hab ich jetzt nicht so explizit mitbekommen, aber dass sie demnächst mit jemand anderem zusammenarbeit. Und da kann man sich denken, dass die was anderes machen. Wäre auch irgendwo Quatsch mit einem anderen Parfümeur die gleichen Düfte zu machen.
    Huch! Dann kann ich ja Narcotic Magnolia vergessen. Nun denn, mal sehen, was es Neues geben wird. Weiß man schon, wer der neue Parfumeur sein wird? Und weshalb Mr. B. das nicht mehr machen wird?

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Pierre Bourbon kreiert nicht mehr? Schade eine Legende verschwindet.
    Viele Grüsse Sonja

Mir ging es übrigens am Anfang gleich wie Soundwaver und die Pfirsichtee-Note gefiel mir zu Beginn nicht und ich hatte damals den Duft zurückgeschickt. Bei der 2. Auflage habe ich (warum auch immer ) den Duft noch einmal bestellt und seither gefällt er mir .
    Dieser goldene Flacon ist aus der ersten Auflage und ich denke, da waren noch ein paar zuhinterst im -Lager .

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Magic Tonka habe ich nicht,aber Spirit of golden vanillia.Und MT/Spirit hält wirklich ziemlich lange auf meiner Haut.Ich erschnuppere vor allem Vanille.Lecker im Winter.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Meine Laune...
    Amused

Der ist im Winter weil der auch noch die fruchtkomponente dabei hat.
    Viele Grüsse Sonja

Experte Avatar von Carolyn

MT ist schon seit drei Jahren im Winter mein Wochenendduft. Zur Arbeit mag ich keinen Vanilleduft tragen.
    Liebe Grüße Carolyn

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Magic Tonka ist ein wahnsinnig leckerer Dessert-Gourmet-Vanilleduft , der schon sehr dem Cashmir ähnelt.
    Nachdem Herr B. aufhört und die alten Düfte wohl so auslaufen werden, habe ich mir den goldenen Flakon nochmal bestellt.
    Jetzt habe ich vier (!) volle Flakons von MT zuhause und einen halbvollen.
    Verrückt, aber mit MT verbinde ich eine sehr emotionale Erinnerung.
    Ich liebe alles vanillige, aber als ich MT das erste Mal gerochen habe vor drei Jahren, da musste ich mich fast übergeben. Da wusste ich, ich bin schwanger - lange bevor der Test positiv angezeigt hat. Und so war es dann auch.
    Leider (und es gibt keinen Smiley, der meine Trauer und meinen Schmerz darüber ausdrückt) ist meine süße Tochter aufgrund eines Arztfehlers kurz nach der Geburt gestorben.
    Aber MT wird mich immer an den ersten Moment mit meiner Tochter erinnern.
    Deshalb der überdimensionale Bunker.
    Und sorry, dass ich dieses sehr private hier gepostet habe, an diesem grauen Wintertag, und weil hier gerade über MT geschrieben wird, war mir so danach.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Meine Laune...
    Amused

Rubinrot ein paar dafür.
    Viele Grüsse Sonja

Rubinrot .......mein ganz, ganz tiefes Mitgefühl......

Lienchen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Rubinrot das tut mir wirklich sehr sehr Leid. Umso schöner, wenn du durch einen Duft diesen Moment, wo du es wusstest, so positiv assoziieren kannst. Ich wünsche dir daher auch, dass es den Duft, selbst wenn Pierre Bourdon aufhört, weiterhin geben wird.

Gesperrt

Rubinrot .... ..... das muss ein immenser Schmerz sein ....

Forengöttin Avatar von moni0604

Rubinrot , so etwas kann man als Mutter wahnsinnig gut nachvollziehen und ich kann Dir nur wünschen, dass Du wieder schwanger wirst, denn erst durch einen weiteren Versuch wird dieser Schmerz kleiner und ein wenig nach hinten verschwinden

Übrigens hatte ich Magic Tonka auch, als er erstmals angeboten wurde und ich habe den Duft geliebt . Bloß hielt er nicht so richtig lange an bei mir und ich habe gesprüht und gesprüht und gesprüht, um ihn immer wieder selbst zu riechen , so dass ich noch nie im Leben eine 100 ml Flasche in so kurzer Zeit leer hatte

Liebe Grüße von Moni

Experte Avatar von Carolyn

Bei mir hält MT stundenlang und von meiner 100ml Flasche werde ich noch lange etwas haben.
    Liebe Grüße Carolyn

Forengöttin Avatar von moni0604

Carolyn , bei mir leider nicht, obwohl ich schon immer die Vanilleduft-Trägerin war, aber Magic Tonka habe ich irgendwie absorbiert

Liebe Grüße von Moni

Ich bin ja so gespannt auf Magic Tonka müsste morgen kommen.

Liebste Rubinrot du hast auch mein tiefstes Mitgefühl, ich bin auch Mutter, deinen Schmerz annähernd nachempfinden kann wohl nur jemand der in der gleichen Situation war wie du, das tut mir so leid.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir vom Herzen alles alles Liebe, dass sich all das erfüllt was auch immer du dir wünschst

Forengöttin Avatar von onyx

Liebe Rubinrot, das ist das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, sein Kind zu verlieren. Es tut mir sehr leid das zu lesen und berührt mich sehr. Mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich

Für Rubinrot - ohne Worte....

Inventar Avatar von Nelle 64

Oh Rubinrot ich fühle und weine mit dir

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte,
    aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Da ist sie wieder diese unendliche Dankbarkeit das es Düfte gibt.
    Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen, möge dir Magic Tonka niemals ausgehen.
    So ist den Engel immer ganz nah bei dir
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Rubinrot
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

von mir auch

Forengöttin

Rubinrot .

Puuh jetzt werde ich noch mehr auf die Folter gespannt, mein Paket wurde zur Filiale umgeleitet, kann ich dann erst Montag abholen .

gelöscht

Rubinrot ......ich fühle mit dir

Narcotic Magnolia ist im Sale Shop für 19,99 plus Ohrringe zu haben.
    Danach hatte doch jemand gefragt.
    Ich habe NM auch mal im Sale gekauft.War nicht mein Duft und kann auch nicht mehr sagen wonach er duftete.

gelöscht

Zitat Zitat von Die kleine Seejungfrau Beitrag anzeigen
    Narcotic Magnolia ist im Sale Shop für 19,99 plus Ohrringe zu haben.
    Danach hatte doch jemand gefragt.
    Ich habe NM auch mal im Sale gekauft.War nicht mein Duft und kann auch nicht mehr sagen wonach er duftete.
    Ich finde da nix!
    Hast du bitte ne Bestellnummer für mich?