So, nachdem ihr mich mit euren Beschreibungen von den La Prairie-Düften völlig gemacht hab, mal ein Tipp: in einigen Dougi's gibt es die "Edelsteindüfte" doch. Ich hab eben halb Bremen abtelefoniert - zuerst alle möglichen Parfumerien, dann Karstadt - dort hieß es Dougi hätte die, ich den ersten Dougi , die hatten ihn nicht, ich solle doch die Filiale xxx mal anrufen (ist in der Innenstadt ca 400 - 500m entfernt) - hab ich gemacht und.... die haben alle 3 da - nun ratet mal, wohin ich im Laufe der Woche zum Schnuppern "auflaufe"
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
also, ich kenne einige der "Spirit"-Düfte, schon etwas länger. Die gab es damals beim "Schlecker" für ein paar Euronen. Den einzigen, den ich noch habe, ist der "Exotic Vanilla". "Sunshine" riecht tatsächlich wie "Sun", das blaue weiss ich nicht mehr so genau (beide hab ich verschenkt). "Exotic-Vanilla" ähnelt "Paris" von FH.
so viel ich hier gelesen habe, hat P. Bourdon doch auch für U. de Varens Düfte gemacht. Die sind ja jetzt auch nicht sooo hochpreisig.
@ Frangy , Das nenne ich Einsatz , kann mir nicht vorstellen das Dich die Puftproben enttäuschen . Bin schon ganz gespannt wie Du sie findest.
Ich habe mir heute den Sapphire Duft gegönnt.
Wünschte ich könnte ihn besser beschreiben als irgendwie blumig, samtig laaang anhaltend , traumhaft ,aber mir fehlt die Begabung für eine treffende Beschreibung !
(hier muß Ratja ran)
Gruß , Cosmo
Ja....warum auch nicht...
Ein Parfumeur muss auch schauen, wie er seine Familie ernährt. Es ist zwar toll, wenn er von einem großen Parfumhaus einen Auftrag erhält, aber das wird auch nicht soooo oft sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein Pierre Bourdon, Weichspülerdüfte und Düfte für Reiniger zusammengestellt hat, gehört ja auch zu seinem Berufsbild, ist ja wahrhaftig nicht immer nur das exclusive, edle...
Liebe Grüße
Lienchen
Ach so , die Spirit Düfte - habe ich nur mal an den Fläschchen gerochen, na ja - so kann man sich wohl keine Meinung bilden - wollte sie aber auch nicht aufsprühen... allemal besser als J.W."Luxusdüfte"
Gruß , Cosmo
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
und sie konnte den Grossmeister (samt "einzigen" Schöler) nur mit ihrer Herzenswärme zu einer Zusammenarbeit überreden... der wollte ja diese ganzen "Mainstream-Düfte" nicht mehr machen! Am 24.12. ist Ostern!
... und so haben wir die "Alte Auflage" umgetauft in "Neue Auflage" mit neuem, Handgranatenmässigem Dissssein und damit das ganze auch noch einen neuen interessanten Tatsch bekommt, dürfen die Kundinnen die neuen Flakkons nach eigenem Gusto zusammensetzen.....
ich war heute beim dm meines Vertrauens und hab nach den neuen Spirit Düften Ausschau gehalten. Es gab nur 4 verschiedene Sorten. Natürlich hab ich mal an allen gerochen. Den Veilchenduft von P. Bourdon hab ich mir dann mal gekauft (natürlich nur zu Studienzwecken ) Jetzt kommt der Preis: 30 ml/3,95 - noch Fragen?
Mädels, es gibt bereits eine 5. Kreation von Parfum Deluxe --> *klick*
Oriental Mandarin nennt sich das und wird wahrscheinlich diese Woche schon auf Sendung sein
Oh, dann bin ich ja mal gespannt darauf und freu mich auf Judith`s Sendungen.
Mein Fave ist und bleibt aber "First Lady"
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Die Düfte von JW gehen sowas an mir spulos vorbei , hatte kleine Duftpröbchen und hat mich überhaupt nicht angesprochen .
Wolkenlos , da bin ich auch sehr gespannt was Du berichten wirst . Mir geht es da ähnlich wie Triene.
Als vor fast einer Woche meine 3 "Luxusdüfte" ankamen - hatte ich nach dem Test des zweiten Flacons einen Geruchs- Trauma erlebt , das Jasminzeugs hab ich zugelassen- ums verrecken hätt ich den nicht auch noch testen wollen.
Aber wer weiß , vielleicht ist der Orangen/Mandarinen Duft ja gelungen
Ich bestell sowas nie wieder . Gruß , Cosmo
bei uns gibt es kein müller @aimee
kann dir da nicht weiter helfen
Ich werde wohl auch nicht widerstehen können - bei den anderen 4 war leider nichts für mich dabei, aber die Qualität hat mich trotzdem überzeugt. Majestic Lily konnte ich noch nach 12 Stunden auf meiner Haut riechen .
Da sind wir und wieder einig....
Ich glaube, AdT wird was aus der Luxury Diamond Linie
Triensche,an dem Trörööömuß ich auch noch mal gaaanz intensiv schnuppern gehen!Ich hab ja schon mal geschnuppert und ich fand ihn gut...schön würzig genau nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ja, ich denke, ihr habt recht.
Ich hatte mich davon leiten lassen, dass bei deinem Link auf Judiths Seite mit dem Parfum die Sendetermine und daneben "AdT" steht. Aber ich glaube, das hat nichts mit dem Parfum zu tun.
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
habe nun heute nach dem 2. probieren, meinen jasmin duft wieder auf die heimreise geschickt! hat mich nicht überzeugt