Mein Douglas hatte die Düfte nicht und bis ins KaDeWe wollte ich jetzt nicht fahren. :leidernein:
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Mona Lisa
Die La Prairie-Düfte gibt es auch bei www.marionnaud.ch oder natürlich in grösseren Marionnaud Filialen. Vielleicht hast Du ja gerade eine in der Nähe ...
Ich muss bei Gelegenheit auch mal schnuppern gehen, dabei wird es aber auch bleiben, denn die sind mir einfach zu teuer .
Liebe Grüsse
Insolence
Herzlichen Dank für den Link gabi670! Sehr interessant was da so alles dabei ist!Das Pierre Bourdon seine nase auch beim Feminite du Bois dabei hatte wusste ich noch nichtZu gern würde ich siese alte Version auch mal erschnuppern
Die neue Version vom Serge Lutens liebe ich sehr
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Danke Gabi für den Link!
Einige von den Varens Parfüms habe ich auch. Russian Legend riecht ganz lecker nach Leder und günstig sind sie auch. Kosten bei uns nur ca. 6,- Euro für 30 ml! Da kann man nicht meckern und Patchouli chic wäre schon eine Empfehlung für Manu b! Und die Düfte sind brandneu, von wegen "aus der Versenckung" geholt! Da muss man ja wirklich laut lachen!
[QUOTE=Moewchen67;8132513]Danke Gabi für den Link!
Bitte sehr gerne!
Da ich mich in dieser Branche nicht sehr gut auskenne, weiß ich nicht, wie lange die Entwicklung von Düften dauert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch mal ältere Kompositionen zu einem "kostengünstigeren" Zeitpunkt verwirklicht werden. Der Markt schwankt ja gerade bei Naturprodukten enorm. Folgende Fakten sprechen für eine längere Entwicklungs- bzw. Verwirklichungsphase.
Offiziell erklärte Burdon Ende 2007 seinen Rücktritt.
2008 kamen einige von ihm kreierte Düfte auf den Markt. So Davidoff Cool Water Woman Freeze Me und 8 verschiedene Düfte für
Romea d’Ameor, ein junges französiches Label.
Könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach ist ihn für einen Auftrag zu gewinnen.
So gesehen sind die Judith Williams Düfte etwas sehr besonderes.
Konnte auch nicht wiederstehen und warte sehnsüchtig auf Glamouros Jasmin und Flowers of the Valley.
Übrigens hat Burdon nach seinem Studium der Politikwissenschaft beschlossen bei Roure Bertrand und Jean Carles zu lernen. Edmond Roudnitska ( sein Sohn Michel dürfte sich erst seit einigen Jahren für die Welt der Düfte interessieren) förderte ihn in dieser Zeit....
So, das war das Wort zum Montag.
Schönen duftenden Abend!
Hallo gabi,
nett, dass Du den link, den Lilian hier vor 3 Wochen reingestellt hat noch einmal aufnimmst.
Da Herr Bourdon jede Menge aktuelle Düfte für Mass Market Marken wie Varens kreiert hat und wir hier letzte Woche intensiv auf seine neuen Drogeriemarktdüfte für je 3,95 € eingegangen sind, wird es Frau Williams wohl nicht sooo schwwerrr gefallen sein, den Mann aus seiner nur von ihr behaupteten Versenkung von 6 Jahren Schaffensabstinenz herausgehieft zu haben.
Herzlich Eure Gioconda
Liebe Grüße
Sela
Huhu, Sela
sollte etwa eines der 200 Helferlein "Ihrer" Firma in Italien hier mitlesen? Oder eine PR-Agentur? Die ihr mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben haben sollte? Fragen über Fragen.
Sehr hübsch fand ich auch, dass ihre Düfte in der Firma von Herrn Edmond Roudnitska (Gott hab ihn sehlig) gefertigt würden, Edmond Roudnitzska, der ja leider leider schon Jahrzehnte von uns gegangen ist, dessen EINZIGER Schüler Pierre Bourdon gewesen sei, dessen EINZIGER Schüler Julian Rasquinet gewesen sei. Hört sich für mich ein wenig arg nach Denver Clan - ähm natürlich Dynasty - an. Sie muß da irgendwas total durcheinander bekommen haben.
Jetzt weiß ich auch, an welche Ästhetik mich das eine oder andere Glanzstück aus ihren Kollektionen erinnert. Immer ein klein wenig too much, ein klein wenig zu gewollter gediegener amerikanischer "Nobel-Chic" - ähm Verzeihung für das bonmot, eben Schickse und nicht wirklich eine "Judith" - wenn ihr mich versteht. Grummel. Eben mehr so die Karnevalsprinzessin Judith aus Trier, die sie ja nun mal ist und bleibt.
Aber ihre "Pullover mit Ansteckbrosche" (zu deutsch: Sweatshirts mit ein wenig Lurexglanzgarn in der Ausschnitteinfassung mitverwirkt und zum Glück nur mit Sicherheitsnadel angepintem Lurex-Stoffwurscht-Ungetüm, dass man ja abmachen konnte) - diese Teile liebe ich im Frühherbst heiß und innig und trage sie (ohne Brosche) in creme, in rot, in royal - sehr schön. Sehr schlicht. Also manchmal kann man bei JW auch echte Treffer landen. Aber beim Parfum - ich weiß nicht.
Geändert von Gioconda (13.12.2010 um 20:32 Uhr) Grund: was vergessen :(
Herzlich Eure Gioconda
Hier der Link
Nase: Michel Roudnitska. Sohn des berühmten Edmond Roudnitska!
Mehr Kommentar verkneif ich mir jetzt
Ich habe gestern Abend gelesen, dass einige Beiträge im JW thread gelöscht wurden. Diese Beiträge habe ich nicht lesen können - ich kann sie also nicht beurteilen.
Bei aller Kritik am öffentlichen Auftreten und den - in meinen Augen teilweise auf sehr sehr dünnem Eis stehenden Verkaufsargumenten - lege ich Wert darauf, dass ich nicht den Menschen Judith Williams angreife sondern die öffentliche Verkaufsperson kritisiere, wenn mir etwas nicht gefällt. Auch wenn da mal bei mir ein klein wenig Polemik mit dabei sein sollte, versuche ich mich auf Fakten zu stützen und aus meiner Einschätzung als anvisierter Kundin zu schreiben.
Ich finde diesen Unterschied sehr wichtig. Wahrscheinlich würde ich mit der "echten" JW sogar einen Kaffee trinken gehen. Das hält mich nicht davor zurück, über die Verkaufsperson eine eigene, aus meinen Erfahrungen heraus geprägte Meinung zu haben.
Herzlich Eure Gioconda
Geändert von Moewchen67 (15.12.2010 um 19:42 Uhr)
Ich habe gestern von La Prairie zwei Duftproben zugeschickt bekommen - Saphhire und Ruby und beide sind .
Und heute konnte ich den Ruby-Duft in einem Schweizer Online-Auktionshaus "fabrikneu" für umgerechnet ca. 57 Euro ersteigern
Der Duft ist wirklich einmalig schön...
Sorry für soviel O.T.....
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
- hatte ich doch geschrieben.....
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Moin ,
Also Frangy - nachdem ich gestern von Dir gelesen habe, war für mich klar: Morgen (also heute) sofort ab in die City- auf Rubybeutezug.
Dann fiel mir eben mein wunderbarer Winterduft ein den ich ja noch habe (immerhin 3/4 voll)
Von ESTEBAN ; Ambre (gerade beim Doc dickes Kompliment dafür bekommen)
Jedenfalls weiß ich jetzt das ich bis nächsten Winter ohne Ruby durchhalte
Gruß , Cosmo
Hallo zusammen!
Heute sind Glamouros Jasmin und Flower of the valley angekommen.
Da in den HSE-Bewertungen so oft zu lesen ist, dass die Düfte schnell verfliegen würden, führen wir seit 2 Stunden folgenden Test durch:
Wir haben uns jeweils mit einem Duft an Hals und Handgelenken besprüht.
Zu Beginn riecht man bei beiden Dürften sehr stark die Kopfnoten.
Nach etwa 20 Minuten konnte man die Herznote - auch bei sich selbst berauschend - wahrnehmen.
Jetzt, nach zwei Stunden riechen wir an uns selbst die Düfte extrem schwach.
ABER beim andernen umwerfend stark!
Wir halten auf dem Laufendem und hoffen es interessiert...
Gaby670 , und gefällt Euch denn was Ihr da so richt ??
Gruß , Cosmo
Hallo Cosmo!
Oh, ja!
Bei Flowers rieche ich jetzt in der 3. Stunde die verschiedenen Blumen. Das Maiglöckchen ist fein und dezent, die Rose hmmmmmmm. So eine geschulte Parfumnase hab´ ich ja nicht, drum kann ich mit Worten die Duftkomponenten gar nicht ausreichend beschreiben......riecht jedesmal schnuppern anders...gut!
Bin mal gespannt, ob man Jasmin, den ich drauf hab´, morgen früh noch riechen kann, und wenn ja, wie wird er riechen
Kuscheligen Abend noch, Gaby
Ich habe heute wieder den La Prairie Ruby auf der Haut und kann diesen nach 9 Stunden immer noch wahrnehmen - das konnte bis jetzt noch kaum ein Parfum .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Parum Delux - Test
Teil3
61/2 Stunden später:
Jasmin ist genau so intensiv wie zu Beginn des ******* Man riecht Rose und Jasmin, wobei die Rose stärker als zuvor ist. Die Früchte, vor allem Mandarine sind noch stark vertreten.
Mein Testpartner mit Flowrs of the Valley war zwischzeitlich 2h im Hallenbad (!). Trotz Chlorwasser und anschließender Dusche (ohne Duschgel), Abtrocknen usw. Man riecht den Duft sowohl an den Handgelenken, als auch am Hals = UNGLAUBLICH! Maiglöckchen und ein zarter Hauch von Amber......Lecker
Ja diese La Prairie Düfte sind der Hammer , würdet Ihr jetzt aber bitte aufhören von Ruby zu schwärmen !!! Frangy und Mona Lisa
Gruß , Cosmo
Das solltest Du tun Triene , schnupper aber nicht nur an Ruby ; auch einige andere La Prairie Düfte sind ein Gedicht !
Bin gespannt was Du dazu sagst...
Gruß , Cosmo
So gleich Auto ausbuddeln
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Ich weiss nicht - er geht ja schon so in Richtung Coromandel. Deshalb könnte es gut sein, dass wir bei diesem Duft zur Abwechslung wieder mal auf einer Linie wären .
Er ist orientalisch, samtig, warm und kuschelig - überhaupt nicht so blumig, wie ich es sonst manchmal auch mag.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"