Im übrigen gibt es heut Milchreis mit extrem viel Zimt. Lieben wir hier alle. Hab schon richtig Hunger drauf.
Sexy Rose geht (für mich) auch in diese Richtung. Lieb ich total!!!
So, hier ist mein individueller zweiter Eindruck:
ich rieche jetzt einen pudrigen Duft mit einem etwas dumpfen Unterton, vielleicht ist es die Tonka-Bohne, richtig vanillig empfinde ich es nicht. Ich hab nochmal frisch gesprüht, das was ich zuerst rieche, gefällt mir schon sehr gut, aber dann - bin bis jetzt nicht vor Begeisterung zusammengebrochen. Mal sehen, wie mein Eindruck heute Abend ist.
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Kommt vielleicht noch, die Bohne ist schließlich in der Basis.
So, jetzt habe ich mir zum Einstieg mal die "Collection Queen of Flowers" (Glamorous Jasmin, Flowers of the Valley und Vibrant Patchouly) bestellt. Auf letzteren Duft bin ich sehr gespannt.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Meine beiden Düfte (OM + MT) sind gerade eingetroffen:
Nach dem ersten Sprühen, hier mein Eindruck
OM empfinde ich sehr angenehm - toller Duft - keinesfalls süss, eher herb und warm orientalisch.
MT erinnert mich an einen Duft, den ich kenne. Leider komme ich gerade nicht drauf. Er ist aber ebenfalls leicht herb, nicht süsslich, aber trotzdem leicht vanillig.
Liebe Grüße
Kati
Also mein letzter Eindruck bleibt:
Glattgestrickter Kashmirschal, d.h. das Zopfmuster fehlt! Ich meine damit, daß er zwar sehr stimmig, aber nicht sehr facettenreich ist. Gefällig, aber nicht extravagant. Der Kick fehlt mir einfach!
Klar, der Duft darf bleiben, aber ich hatte mir irgendwie einen Ticken mehr erwartet.
Babe (mein Duftzwilling), also gefällt dir VP besser?
Smaradeidechse. bitte berichten
Was für eine Frage!?
VP hat bei mit ca drei Wochen gebraucht, aber dann hat es mächtig geknallt und seitdem ist er mein absoluter Liebling aus der Parfüm Deluxe-Reihe!
Hat inzwischen, was die Auftraghäufigkeit angeht, sogar "La Panthere" übertroffen und das will was heißen!
Na Duftzwilling , magst den VP nicht doch mal testen?
Danke für eure Berichte - nun bin ich noch mehr gespannt
Ich bin schon mal froh, dass der Duft wohl nicht süß ist, das beruhigt mich schon.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Ich hab Magic Tonka heute auch bekommen und jetzt über einige Stunden ausgiebig getestet.
Zuerst der fast schon obligatorische "Raumsprüher". Mache ich fast immer, um einen ersten neutralen Eindruck, ohne persönliche Hautchemie zu bekommen. Hier riecht MT wie der Duft Cashmir von Chopard, etwas leichter vielleicht. Die ersten Minuten auf der Haut auch, aber dann...., Mädels haltet Euch fest, rieche ich Loulou, aber ich denke, dass ist bestimmt nicht bei allen von Euch, sondern liegt an meiner persönlichen Hautchemie.
Loulou, der Duft meiner Jugendtage, eine Art Hassliebe. Sanft dosiert und nur wie ein Hauch wahrnehmbar, ein leckeres Düftchen, zuviel davon, und das passierte schnell, aber ein wahres "Puffparfum" (sorry, für die derbe Wortwahl)
MT ist allerdings wie ein erwachsen gewordenes Loulou, es ist weitaus weicher, anschmiegsamer und ehrlich gesagt, gefällt mir richtig gut, da die Narkotisierbarkeit der Umgebung wohl nicht stattfindet.
Wie mir im nachhinein einfiel, in Loulou ist auch Tonkabohne enthalten (die Beschreibungen sind da allerdings unterschiedlich) und ich denke, das macht die Ähnlichkeit aus.
Für mich ist MT eine Mischung aus Cashmir und Loulou. Am Anfang mehr Chashmir, später mehr Loulou. Im Frühjahr und Sommer möchte ich ihn nicht tragen, aber jetzt für den Winter ist er klasse (für mich müsste es aber noch ein wenig kälter sein)
Bin gespannt auf weitere Berichte, und ob noch jemand eine Loulou-Ähnlichkeit herausriecht.
Ach ja, eins noch - ich finde ihn nicht zu süß. Er ist zwar süß, aber nicht so extrem.
Liebe Grüße
Lienchen
Lienchen
du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Ich wusste nach dem ersten Sprüher, dass der Duft sehr in Richtung Cashmir/Chopard geht, aber die Herznote konnte ich nicht direkt zuordnen, aber sie erinnert mich an etwas sehr bekanntes... Loulou!!
Genau das trifft den Duft auf den Punkt, im Auftakt eine Prise Cashmir, eine Herznote aus Loulou und eine warme, kuschelige Basisnote mit Tonka.
Bei mir darf er bleiben, schon alleine, weil er ein herrlicher Winterduft ist und so schöne, "alte" Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße
Stephanie
Jetzt - nach ungefähr 4 Stunden - riecht er schön pudrig, angenehm und rund.
Das finde ich auch, ich mag ihn.
Liebe Grüße
Stephanie
Mein MT kam heute und er hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ein schöner Winterduft, der nicht zu schwer ist und daher auch fürs Büro taugt. Ich tage ihn jetzt schon ein paar Stunden und er ist noch deutlich wahrnehmbar - sanft, weich, anschmiegsam. Ich glaube, den werde ich oft tragen.
Liebe Grüße von Rosi
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine
Nachdem ihr mich alle schon gemacht habt, mußte ich auch MT und OM bestellen. Mein Konto sagte nein, aber mein Bestellfinger ja Ich bin doch jetzt sehr gespannt auf die zwei Düfte. Früher liebte ich Loulou, bis meine Stimmung dazu sprunghaft das Gegenteil zu dem Duft sagte. Die Düfte wurden gestern ausgeliefert, werden aber als Päckchen aufgeführt
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Ich habe meinen Magic Tonka heute auch bekommen und mochte ihn vom ersten Moment an. Ob das an einer evtl. Ähnlichkeit mit Loulou liegt (Jugenderinnerung) kann ich nicht sagen, aber ich finde es ist ein sehr warmer, pudriger Duft und könnte neben OM ein Winterliebling für mich werden . Bin gespannt was Familie und Freundinnen sowie Kolleginnen davon halten, ich habe das Gefühl er wird auf meiner Haut immer besser, facettenreicher
hallo mädels
heute kam mein erster jw duft (Magic Tonka) und ich muss sagen, ich hätte ihn nicht besser beschreiben können als lienchen ich hab auch früher loulou geliebt und cashmir heute noch Also ich finde den Duft klasse und darf absolut bleiben Für mich könnte er fast noch einen Ticken süßer sein aber so ist er auch toll
für euren ersten tollen Dufterlebnisse mit MT, das hört sich ja alles super an, könnte mir gefallen
bei mir ist leider noch keine VB für meine 2 MTin Sicht
dafür kam heute meine OM BL
Mona Lisa, Flocke und Soni ihr habt rechtdie BL-Beduftung hält wirklich lange auf der Haut, hab es gleich auf meine Arme geschmiert und ich rieche es immer noch. Ich meine sogar die BL hält länger an als das OM Parfüm, da kann ich den Duft nicht so lange an mir schnuppern
Liebe Grüße milete
Habe vor zwei Minuten meinen MT bekommen und sofort gesprüht.
Die Loulou-Note schlägt einen sofort entgegen (Lienchen, du hast es super beschrieben) - somit ist es für meine Nase ein altbekannter Duft, der leicht aufgepeppt wurde. Loulou ist so lange her , aber Nasen vergessen nicht
Er wird bei mir jetzt schon schön warm und weich, ich muss nur überlegen ob ich mich noch einmal auf Loulou einlassen will.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Hatte mir ja noch das kleine Dufttrio bestellt, aber das probiere ich morgen, meine Nase ist mit MT voll belegt.
Viele liebe Grüße
Rebecca
"Loulou"... den Duft kannte und kenne ich nicht!
Aber: Ich habe jetzt, nach dem , nochmal neu aufgesprüht und er gefällt mir für abends viel besser.
Wird schon noch werden mit der Tonkamagie und mir!
meint ihr den Loulou
den kenne ich, hab aber noch nie dran geschnuppert da ich Cacharel-Düfte nicht so mag
http://www.douglas.de/douglas/index_...=15&search.y=7
Liebe Grüße milete
Hallo
Mein Duft ist unterwegs und wenn ich eure Berichte hier so lese, dann freue ich mich umso mehr. Loulou war viele, viele Jahre mein absoluter Lieblingsduft.
Viele Grüße
Miss Ellie
Viele liebe Grüße
Rebecca
Super Rebecca, dann scheint ihm der Duft ja auch wirklich zu gefallen
Viele Grüße
Miss Ellie
Ich hab meinen MT auch erhalten.
Er startet recht fruchtig,der Pfirsich ist recht deutlich auszumachen.Dann kommt so langsam eine warme Note hinzu.Schön rund,ein klein wenig vanillig.Ein schöner,warmer Kuschelduft.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
super wie ihr alle unterschiedlich den Duft beschreibt, ich bin leider krank geworden und da meine Päckchen an anderer Stelle ankommen, kann ich nicht testen