Geändert von vivian64 (14.12.2011 um 14:55 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Danke Triene, nett von dir.
Ich wollte nach der Beschreibung mit dem Zimt (sorry, aber ich hasse Zimtgeschmack und Geruch find ich auch nciht so prickelnd) eigentlich
gar nicht bestellen. Die Tonkabohne hat es dann aber doch rausgerissen.
Und wenn ihr jetzt sagt, man riecht nichts zimtiges, dann hätte ich ja doch
bunkern können.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Kann ich jetzt so nicht sagen.
Am Anfang riecht mehr die Johannisbeere und dann kommt auch schon eine andere warme Richtung (für mich Loulou - nur nicht ganz so schrill) und auf dieser Linie bleibt er auch - ohne Ecken und Kanten.
Zimt kann ich nicht erschnuppern.
Haltbarkeit ist enorm, mein Shirt von gestern riecht noch total nach MT - obwohl ich ja nur einen Hauch probiert hatte.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Viele liebe Grüße
Rebecca
Ich drück allen Wartenden die Däumchen!
So kurz vor Weihnachten ist immer sehr viel tun, bei uns liefert DHL sogar noch spät Abends aus, also Kopf nicht hängen lassen, ist ägerlich, aber er kommt ja bestimmt!![]()
,
ich habe vor 2 Stunden auch den MT getestet und für mich riecht er in der ersten Stunde voll nach Kokos![]()
, jetzt nach 2 Stunden riecht er nicht schlecht, aber er wird leider zurück gehen, weil dieses kokoshaltige geht bei mir gar nicht, da bekomme ich sofort Kopfschmerzen.
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Für mich riecht er auch stark nach Kokos, sogar noch nach Stunden.
Doch, ein wenig kokos erschnupper ich auch![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
Habe heute auch mein MT bekommen! Auch ein kurzer Sprüher in die Luft und mein erster Gedanke, ja gefällt mir.
Dann auf der Haut getestet, der erste Eindruck war auch gut und er erinnert mich an etwas.
Erst ein bissi an Casmir wie hier schon viele geschrieben haben und jetzt nach gut 2 Stunden immer mehr nach Gaultier "LeMale". Da den Göga öfters benutzt, kam er mir auf der Haut auch sehr bekannt vor und ich finde ihn wirklich gut. Etwas wärmer als LeMale auf alle Fälle, nicht so herb. Da ich Loulou nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. Aber Zimt kann ich nicht direkt herausriechen und Kokos überhaupt nicht. Aber Düfte entwickeln sich nun mal auf jeder Haut anders. Mal sehen, was Göga nachher spricht, ob ihm der Duft bekannt ist.
Auf alle Fälle darf mein Tonkaböhnchen bleiben, ich mag Tonka in Düften!
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Das kommt vom Cumarin, das vermittelt den kokosartigen Eindruck. Es ist einfach zuviel für meinen Geschmack! Ich schnuppere immer wieder gestern, heute, aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis. Ich versteh das gar nicht, so ein Profi wie Frau Williams hätte das doch merken müssen!![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Da sieht man doch immer, wie unterschiedlich die Düfte wahrgenommen werden, denn Kokos rieche ich überhaupt nicht.
Bei mir überlagert auch keine Süße, kein Zimt oder Cumarin das Ganze.
Trage ihn jetzt den ganzen Tag und das, was nach ein paar Stunden bleibt, ist ein Hauch Weihrauch mit weicher Tonkabohne.
Sehr ausgewogen; ich kann nichts anderes sagen...![]()
Gruß und Kuss von Pruni
Immer noch keine VB![]()
Liebe Grüße von Glamour
Guten Abend zusammen
Wollte ihn eigentlich heute den ganzen Tag über tragen um dann abends nochmal richtig dran zu schnuppern.
Aber was soll ich euch sagen!!!!!! Ich riech da nix mehr von und das schon ca. 2 Stunden, nachdem ich ihn aufgesprüht hatte. Hab meine Kolleginnen gefragt, wie sie den Duft finden. Die guggten mich ganz fassungslos an, und fragten mich, ob ich überhaupt einen Duft aufgelegt habe.
Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht? Ich bin restlos enttäuscht, das hätte ich jetzt nicht erwartet, daß der Duft so schnell verfliegt.
Alles Liebe Bonny
Hallo,
So, nun habe ich den Duft seit mehreren Stunden am Handgelenk und bin immer noch.
Es ist ein kuscheliger, warmer und ich finde sehr stimmiger Duft. Kokos kann ich nicht erduften.
Bonny, ich habe ihn heute morgen gegen 11h aufgesprüht und kann immer noch einen zarten Hauch wahrnehmen.
Viele Grüße
Miss Ellie
Bonny,ich kann das an mir nicht bestätigen.Der Tonka-Duft hält wirklich Bombe und wird immer schöner,je länger man ihn trägt.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Dann versteh ich das nicht, habs direkt auf die Kleidung aufgetragen und keiner hats gerochen
Da kann man doch eigentlich nix falsch machen![]()
![]()
Alles Liebe Bonny
Bei mir hält der Duft auch lange.
Also ich muß sagen ich hab ihn heute morgen aufgesprüht nachdem ich ihn gestern nicht so prickelnd fand und fand ihn im ersten Moment heute wieder echt richtig furchtbar. Aber dann wird er tatsächlich immer schöner und angenehmer. Das hatte ich noch bei keinem Duft. Denke schon ich spinne.
Er darf bleiben. Vielleicht ist mein Näschen den vielen Luxus auf einmal auch nicht gewöhnt![]()
Liebe Grüße Carlie
normalerweise trage ich Düfte auch nur auf die Kleidung oder im Haar auf. Hier bei diesem war ich unsicher, da einige Parfüms Flecken hinterlassen. Ich habe nur auf die Handgelenke gesprüht und dort hält sich der Duft sehr gut.
Wie macht ihr anderen das - Düfte auf die Haut oder die Kleidung?
Viele Grüße
Miss Ellie
Wie eine
über den Kopf und dann noch einen Sprüher ans linke Handgelenk und für mich zum Schnuffeln noch auf den linken Handrücken.
Früher habe ich gerne das Decolleté besprüht, egal ob auf Stoff oder Gestricktes, aber schon allein wegen meinen Ketten und wegen meiner Fleck-Erfahrungen mit öligen Düften, wie z. B. Tova, musste ich es mir abgewöhnen.
Liebe Grüße von Moni
Moni, die Dusche mache ich auch![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
ich habe mal bei einer Deluxe Sendung gehört, wie JW als Tipp gab: nach der Dusche wenn die Haut trocken ist aber noch feucht vom Duschen, dann quasi Oberkörper einnebelung.
Seitdem mache ich das so, vom Handgelenk hoch, Nacken, anderen Arm runter, Oberkörper. Wenn ich die Haare fertig habe, da nochmal rein.
Aber ich spreche von nebelsprühen, nicht volle Kanne. Sonst fielen ja alle in Ohnmacht in meiner Umgebung![]()
Heute habe auch ich den MT bekommen (aus der Packstation abgeholt).
Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich etwas fruchtiges wahr, kann aber nicht genau definieren, was.
Dann wird er schnell cremig, weich, vanillig, pudrig, süß.
Jetzt, nach ca. 2 Stunden, schnuppere ich auch ganz eindeutig ein bißchen Honig heraus.
Insgesamt sehr lecker, aber der-Effekt ist nicht eingetreten.
Das würzige vom Zimt kann ich leider leider gar nicht wahrnehmen, sehr schade.
Er ist relativ "glatt", hat keine Ecken und Kanten wie OM, den ich persönlich besser und auch außergewöhnlicher finde.
MT ist ein cremiger, vanillig-sahniger Kuschelduft, ich mag ihn, aber leider fehlt mir der irgendwie der Kick
Insgesamt erinnert auch mich MT an Cashmir, aber auch ein wenig an Angel von Mugler.
Natürlichhatte ich ihn auch 2 x bestellt, einen Flakon werde ich zurückschicken, da ich ihn wie gesagt lecker finde, aber er mich auch nicht umhaut.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Mein Magic Tonka ist heute schon angekommen, das ging ja flott.
Fazit: MT darf bleiben und bekommt einen Ehrenplatz.
Ich empfinde den Duft zunächst sehr pfirsich-frisch (ichPfirsich), dann kommt durchaus ein Hauch von Loulou, aber in stark abgeschwächter Form, anschließend setzt sich Tonka durch mit etwas Weihrauch.
Ein grandioser Winterduft, aber nicht künstlich oder erschlagend, wie das bei orientalischen Düften ja leider oft der Fall ist. Für den Preis eine sehr schöne Qualität, da kann man nicht meckern. Bin froh, ihn mir doch bestellt zu haben, meinen ersten Luxxxus-Duft
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Also ich sprühe Düfte auch als "Dusche", dann noch am Hals und Handgelenk!
Ich kann den Duft jetzt immer noch am Handgelenk riechen, da duftet er weiter in Richtung "LeMale" und im Ellenbogen jetzt nach Stunden nach Casmir!
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Ich finde es immer wieder genial, wie verschieden wir alle den MT empfinden.
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Also gut, dann werd ich es morgen nochmal mit der Dusche versuchen. JW hat ja gesagt, daß man dem Duft ruhig 3 Tage Zeit geben sollte.
Das tu ich dann auch mal.
Ich dusche morgens zwar nicht, also kann ich mich auch nicht auf feuchter Haut einnebeln, aber das wird ja nicht soooo viel Unterschied machen.
Morgen ist also letzter Versuch, dann hab ich wahrscheinllich schon die Hälfte der Flasche leer, so oft, wie ich schon gesprüht habe![]()
Alles Liebe Bonny
Hier nochmal mein Senf:
-Haltbarkeit mässig, da kann ich Bonny nur zustimmen.
-Kein Kokos, kein Zimt, keineAnfälle wie bei OM
-Ähnlich wie HG Gold, wobei der bei mir auch nur in der unteren Tabellenhälfte liegt
Ich werde eine Flasche behalten. Kein Bunker wie bei OM oder ML. Von mir aus kann Judith nächstes Jahr gern eine neue LE bringen!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.