Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Hatte ja heute den Magnolien-Duft aus dem Minitrio aufgelegt und den mag ich auch. Erst war er mir zu blimig, dann entwickelte er sich aber doch weich. Wird eventuell ein Kaufkandidat für GROSS - muss ich noch weiter testen.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Mein Tonka Duft ist da! Er ist zwar ganz schön, aber es ist nicht MEIN Duft, für mich auch 1:1 Loulou (durfte ich neulich bei einer Freundin schnuppern). Ich habe Herrn Hunter auch gleich gefragt ob er schon was merkt (wegen der aphrodisiereden Wirkung), er hat es verneint...
Ich habe lange gewartet, wie der Duft sich entwickelt - und was spühre ich - der Duft riecht bei mir nicht schlecht, aber sehr ähnlich mit meinem Tonkabohne-Raumduft.
Ich finde das Parfüm ist nicht schecht, aber für mich doch nichts besonderes, einfach einer der vielen Düfte, die nicht schlecht sind. Das geht zurück...
LG, Robby
Geändert von Robby (14.12.2011 um 23:39 Uhr)
Kurzer Bericht zu MT: definitiv am Anfang stark Loulou-lastig. Aus dem Alter bin ich raus... aber ich schnuppere noch weiter... zur Zeit ganz schön viel Kokos... Interessant ist der Duft, aber ob er bleiben darf, wird sich in den nächsten Tagen erst zeigen. Mal sehen, wie der sich noch entwickelt. Kann meinen Vorrednerinnen da nur
Übrigens: danke fürs Anfixen...
Für diejenigen, die über HG Gold nachdenken: beim ersten Aufsprühen mochte ich ihn gar nicht (hatte im Mülheim-Kärlicher Outlet getestet). Aber auf der Rückfahrt nach Hause hat der sich so was von gut entwickelt, dass ich gleich in mein heimisches Düsseldorfer Outlet gefahren bin und mir eine Flasche gesichert habe. Ich ihn, auch wenn es Liebe auf den 2. Schnüff war. LG suzib
Huhu Mona, danke für Deine Erklärung.
Hört sich zwar zunächst stimmig an, aber andererseits glaube ich nicht, dass BT, sagen wir mal an die 100 Stück einkaufen kann. Ich glaube, da schiebt der einen Riegel vor. Ist ja eigentlich immer so - es wird von handelsüblichen Mengen gesprochen. Hatte bspw. letztens bei Weltbild mehrere sehr günstige Schreibsets als (kleine Weihnachtsgeschenke) von Thierry Mugler gekauft. Da lag die Begrenzung bei acht Stück, glaube ich. Eben aus dem Grunde, dass der Käufer damit keinen Handel treiben kann.
Ich glaub auch nicht, dass BT nur fünf Stück eingekauft hat.
Aber ist ja auch egal, fiel mir eben nur auf und machte mich stutzig.
Liebe Grüße
Lienchen
GA von EG ist ein wundervoller Duft, der riecht richtig lecker!
Hi Triene,
vielleicht sind es einfach Kindheitserinnerungen, die Verknüpfungen auslösen und mich an Mandeln und Zimt erinnern. Magst Du denn L?
GA kenne ich noch nicht, hab hier aber schon oft von gelesen und überlegt, ob das meins wäre. Mal sehen.... Ich bin auch ein bisschen zwiegespalten: zu süß darfs dann auch nicht sein.
Letztendlich lese ich aber auch aus dem Fred, wie unterschiedlich die Düfte sich bei jedem entwickeln bzw. wie diese von demjenigen empfunden werden.
Wahrscheinlich gilt: am besten testen.
LG
suzib
wenn ich das hier so lese wandern ja viele päckchen mit der Tonka Bohne wieder zurück zum hasen.
schade, ich hatte mir auch einen anderen Duft drunter vorgestellt, mir ist er zu stark vanillig.
Wird es eigentlich nächstes Jahr neue Düfte geben ?
Magic Tonka ist auch nicht meins... Ich finde den Duft zu vanillig.
Aber jeder empfindet Düfte anders.
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Erstmal ein fröhliches Hallo an Alle!
Hallo Rebecca,
ich liebe die Narcotic Magnolie!
Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der auf sehr grüne und zitrische Düfte steht. Die meisten haben dann doch immer etwas Ähnlichkeit mit Reinigern, da diese öfters sehr zitruslastig sind. Aber der ist einfach toll. Der pustet einfach den Kopf frei, macht wieder klar, vor allem nach der "Cumarinbombe"! Aber ist ja wie immer, ich wiederhole mich im Moment sehr oft, reine Geschmackssache. Ich habe meinen Mann nach der erotischen Wirkung der Düfte gefragt und der Magnolien Duft ist eindeutig sein Favorit, im Gegensatz dazu, sorry ich möchte niemanden zu Nahe treten, findet er die Tonkabohne eher abstoßend, da einfach zuviel des Guten!
Mir hat er wirklich SEHR gefallen, das hätte ich nie vermutet! Wie du so schön schreibst, schnuppert er nicht im entferntesten nach Zitrusreinigern o.ä.
Heute sollte eigentlich der ML aus dem Miniset probiert werden, aber ich ertappe mich ständig dabei, dass ich lieber noch einmal die Magnolie möchte.
Mein Mann habe ich gestern gar nicht nach seiner Meinung gefragt
Von dem MT bin ich eigentlich dahingehend enttäuscht, dass ich mich für meine Nase auf ein neues Dufterlebnis gefreut habe, die Neuartigkeit blieb nun allerdings aus.
Wünsche euch allen einen duftigen Tag
Viele liebe Grüße
Rebecca
Einen schönen guten Morgen
hier mein Fazit nach zweimaligen Sprühen der beiden Düfte: ich werde wohl beide zurückschicken. Zwar haben sie sich nach mehrstündiger Duftentwicklung sehr schön entfaltet. Aber mir fehlt am Anfang das gewisse etwas. Und da ich doch einige Parfüms besitze, ist mir hier die Investition doch zuviel.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Ja, ich benutze ihn im Moment täglich! Ist schon seltsam manchmal!
Ja, ich bin auch enttäuscht über Tonka, aber eigentlich auch nicht, wieder Geld gespart! Da nützt alles nichts, und dann könnte es ihn auch für 10 Euro geben, er muss eben auch gefallen! Übrigens wollte ich ihn bewerten, aber er ist raus, so dass man ihn noch nicht mal bewerten kann! Verstehe ich jetzt gar nicht, meistens sind sie doch erstmal als Ausverkauft deklariert!
Krümmelchen, mal 2 das sind dann doch mal satte 8o Euronen plus VK! Das waren mal 160 Mark ist schon ne Menge Kohle und wenn er nicht 100% tig passt, ab in die Kiste und zurück!
Das ist bei mir ja auch immer so ein Problem, da ich soviele Düfte in meiner Sammlung habe, dürfen nur die bleiben, die wirklich fläschen oder eben anders sind, als die anderen Düfte in meiner Sammlung, das ist natürlich immer individuell. Jede BJ hat nicht nur einen anderen Geschmack, sonder auch eine eigene Sammlung, dann wird man eben wählerischer und sondiert schneller aus!
Oooohhhh Nein!
Habe meinen zweiten JW Deluxe Duft erhalten.
Der erste war - schon vor einem Jahr - der Glorious Jasmin Duft. Den empfand ich als zu metallisch stechend - hatte für mich nix rundes. Zu viel Zitrone - kein schlechter Duft - aber weder Luxus noch meins.
Seit einer Stunde ist jetzt die Tonka Bohne bei mir eingezogen.
Zur Verpackung: ich hatte schon bei den Fernsehsendungen immer eine gewisse Assoziation.... ich gebe es zu .... Olivenöl in der mit Goldfolie verpackten Flasche. Ist ja nix schlechtes. Sieht aber irgendwie für mich komisch aus. Ich muß halt immer an das italienische Olivenöl denken..... Ist hübsch. Aber den Duft würde ich mir nicht öffentlich hinstellen. Obwohl er ja definitiv dafür gemacht ist.
Milde Süße - Vanille - caramellisierter Zucker (vielleicht daher bei einigen die Assoziation zu gebrannten Mandeln, da riecht ja auch vor allem der caramelisierte Zucker). Alles nett.
Aber ich rieche auch leider auch etwas, was mich an liebestollen Kater erinnert, der sein Revier markiert. Dumpf - animalisch - es riecht nacht Zibetkatze. Hilfe!
Ich warte jetzt mal ab, ob dieser olfaktorische Supergau abklingt. Wahrscheinlich ist der Duft in der Außenwirkung gar nicht schlecht (aber eben auch nicht super toll). Ich selbst kann über die Katerspuren aber nicht weg. Der wird wohl zurückgehen.
Ich mag JWs Art zu Verkaufen und ihre Art der Präsentationen recht gern. Bin begeisterte Wiederholungstäterin bei Mode und einigen Kosmetikartikeln. Aber bei Düften werden wir keine Freundinnen. Schade.
Den Preis (40 Euro für 100 ml) geht für mich vollkommen in Ordnung. Aber eben nur, wenn ich den Duft auch trage.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben - aber das geht ja gar nicht.
So. Jetzt lasse ich den Duft noch mal auf mich wirken. Die Zibetkatze ist noch da - wird schwächer aber ist noch deutlich erkennbar für mich.
Ich hätte den Duft gerne toll gefunden. Aber no go.
Herzlich Eure Gioconda
Ich zitiere mich mal selbst...
Heute morgen habe ich wieder MT aufgelegt, dieses Mal in der für mich üblichen Dosis (gestern gab es zu Testzwecken nur einen Sprüher auf den rechten Unterarm).
Leider gefällt er mir heute nicht mehr wirklich.
Er hat eine Note, die bei mir leider Kopfschmerzen bereitet. Auch rieche ich heute sehr deutlich Kokos, grundsätzlich habe ich nichts gegen Kokosdüfte, aber ich habe mir MT einfach ganz anders vorgestellt. Zimt kann ich leider immer noch nicht herausschnuppern. Mittlerweile finde ich ihn einfach nur süß, aber unangenehm süß, nicht so lecker wie GA, der einfach ein ist.
Ich muss sagen, er ist der erste Deluxe Duft, den ich irgendwie "billig" finde. Sorry an alle, die ihn mögen, aber Parfum ist halt eine sehr individuelle Geschichte.
Da er mir nicht besonders gefällt, und ich sowohl GA als auch Casmir noch ausreichend zuhause habe, und die beiden (GA und Casmir) im Vergleich zu MT richtig leckere Kuscheldüfte sind, habe ich mich dazu entschlossen, beide Flakons retour zu schicken.
Den zweiten Flakon habe ich natürlich nicht geöffnet, insofern kann sich zumindest jemand auf der Warteliste freuen, bald MT zu bekommen.
Im Paket war auch noch Narcotic Magnolia
Sonst mag ich ja keine frischen, grünen, zitronigen Düfte, aber nachdem Trienchen so begeistert war, musste der einfach mit.
Der wird morgen getestet und nach der tollen Beschreibung von Dir, Moewchen, und der Enttäuschung über MT freue ich mich jetzt sehr auf die Magnolie.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
und meiner steht immer noch auf "in Bearbeitung" also der mit Bestelldatum 10.12 und der vom 11.12 ist immer noch unterwegs ist ja auch Warensendung
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Rubinrot
da bin ich echt gespannt was Du zu NM sagst der Duft ist auch so überhaupt nicht mein Beuteschema aber er gefällt mir sehr sehr gut. OM ist aber nach wie vor mein Favorit aus der "Möchtegernluxusliga"
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Hallo Rubinrot,
danke für deinen tollen Bericht!
wir scheinen ja echt gleich zu ticken.
Ja, eigentlich finde ich es gemein einen Duft so zu schlecht zu reden, denn ich möchte den Damen, die ihn für sich gefunden haben nicht die Freude verderben. Aber weißt du, nachdem du das jetzt so geschrieben hast, muss ich gestehen, - die anderen lesen das jetzt bitte nicht,- mir ist sogar ganz furchtbar schlecht geworden! Gestern war ich sogar richtig sauer und wütend darüber, ich konnte meine schlechte Laune kaum darüber verbergen. Leider! Ich hoffe immer, und sieh das jetzt bitte nicht arrogant, dass ich mit meinen offenen und ehrlichen Statments, anderen stillen Mitlesern damit helfen kann und ihnen die Entscheidung vielleicht leichter mache! Und das sind nicht wenige, es sind immer mindestens 500 mehr als Mitglieder, meistens sogar über Tausend, habe ich mal so beobachtet!
Es ist wahrscheinlich so, dass man im Moment, vor allen Dingen auf den Weihnachstmärkten und bei Einkäufen so erschlagen wird von den Düften, vor allem von süßen Düften, die sich dann mit Pommes und Bratwurst mischen, und dann noch die extrem stickigen Kaufhäuser, dass es einfach mal gut tut, so etwas Leichtes und Erfrischendes zu riechen wie die Narcotic Magnolie und narkotisierend ist sie nun nicht, aber belebend, ähnlich wie bei der Queen of the night. Ich denke, sie wird dir gefallen!
Gioconda, ich kenne den Gestank vom Urin der Katzen und markierenden Katern sehr gut! Aber bitte, so schlimm empfinde ich es nun wirklich nicht!
Ich hatte mir auch ein Fläschchen MT bestellt, da ich zur Zeit irgendwie voll auf orientalische, warme und süße Düfte abfahre. Meine letzte Eroberung ist Dior Homme Intense, der auch so eine Vanillebombe im Abgang ist, weshalb ich dachte, dass ich MT wohl mögen könnte, auch wenns eigentlich ein Frauenduft ist.
Nunja, mein erster Eindruck ist eher negativ. Im ersten Moment roch er für mich nach billigem künstlich aromatisiertem Pfirsicheistee, dann entwickelte sich eine herbe Frische, aus der ich Grapefruit herausschnuppere. Diese Frische empfinde ich als sehr unangenehm, die fährt mir direkt in den Kopf und ich denke, ich bekomme davon Kopfschmerzen.
Ich habe jetzt vor einer Stunde gesprüht und bisher ist da nichts süßes, warmes, kuscheliges, vanilliges. Im Moment würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, dass das ein Duft sein soll, der in die orientalische Richtung geht. Also bisher bin ich enttäuscht.
Dem kann ich so eigentlich zustimmen. Für mich geht der Duft in Richtung von vielen 0815 "Stinkern" aus der Drogerie. Vor einigen Wochen gab es von Essence eine LE. Ich glaube es war die "Frag die Gurus". Da gab es auch einen Duft, den ich extrem abartig fand, und MT erinnert mich total an den.
Ich freue mich aber natürlich für alle von euch, die den Duft gern mögen. Nur mein Fall ist es bisher nicht.
Da hier immer wieder von Gracefull Angel die Rede ist. Den hatte ich letztes Jahr als Probe gehabt. Der hat wirklich eine sehr angenehme Süße! Wie Zuckerwatte und auch so leicht und luftig!
Aber ich habe mich dann doch für den Escada Duft entschieden "Incredible me" der duftet ganz lecker nach Tiramisu! Könnte in euer Beutechema passen!
Ist ja witzig, so was ähnliches hab ich heute morgen auch gedacht.
Und ich hab gedacht, dass ich mir das Parfum (nach dem heutigen Erleben des Duftes) vor Ort niemals gekauft hätte, also müsste ich doch sein, wenn ich ihn jetzt behalte. Insofern geht er bei mir komplett retour.
Naja, dann kann uns Judith auf wundersame Weise nächstes Jahr doch noch mit einer Charge des eigentlich einmaligen, limitierten MT beglücken
Mein Magic Tonka ist gerade gekommen und ich bin ganz verliebt!
Ich finde ihn einfach nur traumhaft (und gar nicht zimtig- zum Glück!)
und schnuppere andauernd an meiner Hand.
So schön warm und doch auch würzig und wunderbar vanillig weich!!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy