Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Es ist total faszinierend, wie unterschiedlich Düfte halten.....das ist die Hautchemie. Bei mir hält MT eindeutig nicht annähernd so lang wie OM...aber z.B. auch HG Gold, was viele BJs als sehr haltbar empfinden, ist bei mir relativ schnell verschwunden
Aber bei GA werden wir uns einig Ich habe den letztes Jahr ganz toll gefunden, aber in diesem Jahr habe ich ihn kein einziges mal getragen.... Ist mir zu pappsüss, da kann ich mir gleich Zuckerwasser auf die Handgelenke sprühen, ist wesentlich günstiger
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hallo Prunella. Probiere mal den Oriental Mandarin. Der ist total einzigartig. So einen Duft habe ich nirgendswo gerochen
Ich habe ihn letztes Jahr noch vor der Premiere im Beauty Institut gesichtet, mir aufsprühen lassen und gleich mitgenommen zum Originalpreis Beim ADT habe ich noch Vorrat geholt und überlege tatsächlich, beim jetzigen 47,99 Preis wieder ein Flascherl zu holen. Es könnte ja sein dass er auch NIEMALS NIE NICHT wiederkommt
das macht den Oriental Mandarin nun für mich immer interessanter...menno...
So von den Beschreibungen denke ich, dass Oriental Mandarin und Vibrant Patchouli am ehesten meinen Vorlieben entsprechen...
Gruß und Kuss von Pruni
Liebe Grüße milete
Die zwei sind auf jeden Fall die Orientalen. Wenn Du HG Gold magst, dann sind das die richtigen für Dich. Wobei VP schon sehr stark patchouly-lastig ist....Räucherstäbchen&Co. Den mochte ich am Anfang nicht, wurde auf den zweiten Blick!
GJ ist ein gefälliger Duft, so wie NM, aber nicht einzigartig. Kein
ML ist blumig opulent und sehr damenhaft (den habe ich auch gebunkert) und die Queen ist fruchtig jugendlich beschwingt, mehr was für den Sommer....
ich habe ihn nur 1 malwo ich doch eigentlich auch ein Bunkergen habe
da mir die Luxus Düfte nie so richtig gefallen haben, hatte ich OM keine Beachtung geschenkt bis ich von einer lieben Beauty ein Pröbchen bekommen habe. Ich war total begeistert und ärgere mich jetzt dass ich das AdT, wie du sagst, nicht gebunkert habe. Eigentlich hatte ich gar nicht mitbekommen das es ein OM AdT gab
Liebe Grüße milete
Das OM ADT war im Februar oder so. Duft, kleines Duschgel und kleine Bodylotion für 39,98. Da ich den Duft schon kannte, habe ich das ADT 3x bestellt....und in der Zwischenzeit die Pflegeprodukte mehrfach nachbestellt, die riechen auch so unglaublich gut
Liebe Grüße milete
So, bin jetzt weg. Gute Nacht!
Danke für eure Einschätzungen, ich habe jetzt mal so einige Präsentationen geschaut; es gibt da ja schon unglaublich viel.
Flowers of the Valley, Majestic Lily und und und...
Ich glaube, OM wäre zunächst die richtige Wahl für mich.
Welche laufen denn im nächsten Jahr nicht weiter im Programm?
Gruß und Kuss von Pruni
Danke Bienchen, den VP hatte ich schongleich am Anfang als er auf Sendung kam. War damals nicht so mein Fall, den werde ich nochmals testen
Ich habe einige Düfte die ich auf einmal nicht mehr mochte und später gefielen sie mir wiedervielleicht ist es auch mit VP so
Habe gerade meine 24te Ampulle aufgetragen und meine Haut gefällt mir immer besserGsD hab ich von den Ampullen einen Jahresvorrat gebunkert
Ich verabschiede mich mal und werde mich mit MT nochmals beduften und abwarten wie er sich jetzt weiter entwickelt
Liebe Grüße milete
Nun also meine persönliche Zusammenfassung zur Tonka Bohne in Gold:
Der Duft ist sehr langanhaltend. Ein "Gourmand-Duft", der nach etwas Suessem zu Essen riecht (für mich einfach der Geruch von einer geöffneten Packung Pralinees, die man in einem Raum hat stehen lassen. Am nächsten Tag kommt man in den Raum und hat diesen Zuckerduft in der Nase. Es riecht nicht nach Schokolade sondern nach Zucker - Caramel - Honig. Dabei ist dieser Duft nicht pappsuess)
In der Herznote ist ein Bestandteil enthalten, den man entweder sehr anziehend findet oder auch eher nicht. Schmusekater halt. Also entweder der Partner wird zum Schmuserich - oder man erinnert sich an sein Katerchen. Bei mir leider das letztere.
Die Basisnote ist für mir ein warmer Weichspuelerduft ohne viel Klimbim.
Da ich die Herznote des Duftes als unangenehm empfinde, geht der Duft zurück und ich werde im Februar einen neuen Versuch mit den von JW verkauften Düften starten, falls es ein gutes Angebot für Oriental Mandain oder die Queen of the Night gibt. Von den Beschreibungen her finde ich beide am interessantesten Auf das einmalige nie nimmer nicht wiederkehrende Tonka werde ich verzichten.
Für die echten Fans: ich gehe mal davon aus, das JW aufgrund des grossen Erfolgs der güldenen Tonka eine Schoffsladung, die schon fast nach Italien oder Schottland abgelegt Hauben wird in letzter Sekunde zu ihren treuen deutschen Fans umleiten wird. Same procedure.....
Einen duften Tag an alle Parfummietzen.....
Herzlich Eure Gioconda
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Da meine Bestellung immer noch "in Bearbeitung" ist, vermute ich mittlerweile , dass tatsächlich auf Retouren wartet. Ich bin stinksauer. Jetzt kommt erstmal das Wochenende und vor Dienstag brauch ich dann nicht mit eienr Lieferung zu rechnen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Viele liebe Grüße
Rebecca
Mein Tonka-Duft ist auch noch nicht da!
Liebe Grüße Isabella74
An eurer Stelle würde ich heute mal beim Hasen anrufen, ihr habt nun lange genug gewartet
Viele liebe Grüße
Rebecca
Hallo und guten Morgen!
Sternschnuppe, das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Man liest hier soviel und möchte doch auch mitreden und wird immer neugieriger! Das ist echt Folter pur!
Gioconda, sorry, dann habe ich dich wohl missverstanden, aber du hast Recht er hat in der Tat auch für mich etwas leicht Unangenehmes, was ich nicht mag! Ich denke, er passt einfach nicht zu mir! Und mein "Kater" reagiert nun gar nicht darauf! Klar, er ist ja auch männlich!
Vivian, das freut mich sehr, dass dir der Duft gefällt!Er kommt bei dir sicherlich ganz toll rüber. Früher hat es mich immer etwas geärgert, da war doch immer die Freundin, bei der ein Duft immer so toll roch und bei mir, war dann die Enttäuschung groß, weil sich der Duft bei mir dann ganz anders entwickelt hat! Aber so ist das halt!
Melina und Prunella, Oriental Mandarin ist einfach der Knaller! Den Duft mag ich von Hinten bis Vorne, vor allem die Herznote ist sehr interessant durch die Paarung der Cistrose mit dem Zedernholz, die Basis ist auch leicht süß, aber angenehm für mich und erinnert mich genau wie der Escada Duft an Tiramisu! Ganz lecker!
Da ich ja nun auch eingefleischter FH-Fan war, habe ich den Deluxe Düften keine Beachtung geschenkt. Der Jasmin Duft war mir zu FH-ähnlich und Lily war mir ungewohnt zu stark blumig, dann habe ich erst gar nicht mehr weiter probiert, aber jetzt mag ich ihn, obwohl er ein Kunstblumenduft ist, das muß man mal ganz deutlich sagen, Liliendüfte wie auch Orideendüfte und Maiglöckchenduft sind immer rein synthetisch, kommt halt drauf an, wie sie gemacht sind. Bei der Lily mag ich die Mischung aus intensivem Blütenduft und den holzig-harzigen Anteilen, obwohl bei diesem Duft ist weniger mehr!
Die Queen of the Night vereint einen fruchtigen Beerncoktail mit der Exotic dieser speziellen Kakteenblüte, den finde ich auch von Anfang bis Ende gut. Die Basis entwickelt sich in einer leicht blumig-pudrigen Vanille, ist aber sehr angenehm und keineswegs aufdringlich. So eine Kombi habe ich in der Parfümerie auch noch nie gesehen.
Die Narcotic Magnolie ist einfach ein Frischekick pur, und keineswegs wie der Name sagt, narcotisierend eher im Gegenteil! Aber einen Wehrmutstropfen hat der Duft, er hält bei mir nicht so sehr lange, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, dann gibts halt den Kick öfter!
Einen schönen duftigen Tag für alle und fröhliches Testen, für die, die noch nicht in den Genuß gekommen sind!
Sela für den Tipp. diese Funktion hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. Aber der Eintrag hier sagt auch nicht viel mehr. Sämtliche Artikel sind schon seit zwei Tagen auf Status "wird gepackt". Aber d.h. nicht, das die Sachen auch wirklich umgehend rausgehen.
Antwort vom heute per Mail:
"....vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für die ungewohnt lange Lieferzeit bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten noch um ein wenig Geduld.
Ihre Bestellung ist auf jeden Fall für Sie reserviert und wird in Kürze bearbeitet..."
Für mich "reserviert" toll. Und für die Entschuldigung kann ich mir auch nix kaufen, kleiner GS wäre ja nicht schlecht .
Wehe, ich bekomme eine Retoure! Wenn der Flakon sofort sprüht, wissen wir ja, was wir davon zu halten haben......
Ich fände es wirklich der Ober, wenn sie Retouren verschicken würden. Das hiesse ja, sie haben damit gerechnet und vorab schon die Retouren bei den Bestellungen eingeplant. Das geht überhaupt nicht
Meine gingen gestern zurück, ich hoffe nicht, dass jemand von euch mein benutztes Parfüm bekommt
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Nun isser doch noch gekommen, der Magic Tonka Duft. Ich bin enttäuscht. Von Magic und Deluxe keine Spur. Bei mir riecht er wie süßlicher Kaugummi mit einer Plastiknote. Meinem Freund gefällt er auch nicht. Schade. Mein Favorit ist und bleibt Majestic Lilly. Ärgerlich, dass er im nächsten Jahr nicht mehr kommen soll.
Liebe Grüße Isabella74
Viele liebe Grüße
Rebecca
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Magestic Lily, ein Träumchen, den brauchte ich heute dringend! Bei dem Mistwetter da draußen! Ich habe mich eben damit geduscht, anschließend mit derselbigen Bodylotion eingecremt und nur einen Hauch in die Haare gesprüht. Das reicht für den ganzen Tag. Nun warte ich auf meinen Mann, der eigentlich schon da sein sollte, dann werden wir oder müssen wir noch Weihnachsteinkäufe tätigen!
Viel Freude mit den Düften!
Ich weiß nicht, ob es an Tonka liegt. Generell gefallen mir süßliche Düfte sehr gut. Es scheint irgendwie die Gesamtkomposition zu sein, die mir nicht zusagt. Judith hat ja die Vergleichsrichtung mit Yvresse von Yves Saint Laurent gebracht. Ich habe den natürlich gleich in der Parfümerie probiert und sofort den Narren daran gefressen. Der ist toll, außergewöhnlich und angenehm zu riechen! Zwischen dem und MT liegen Welten!
Liebe Grüße Isabella74
Ich glaube, ich habe wirklich zu viel genommen - muss mich an die richtige Dosierung tasten, bekomme gerade etwas Kopfweh. Täglich möchte ich ihn auch nicht tragen, für mich eher etwas für die wärmere Jahreszeit ?
Das hört sich ja lecker an bei dir
Wünsche dir viel Spaß bei den Weihnachtseinkäufen und hoffentlich ist die Stadt nicht zu voll.
Ich verstehe nicht, dass du nicht einfach ein paar Elambia Kerzen bestellst, das Angebot ist ja zur Genüge da, dann musst du nicht extra raus.
Viele liebe Grüße
Rebecca