Kommt VP in die Richtung Opium oder Coco?
Kommt VP in die Richtung Opium oder Coco?
Liebe Grüße
Kati
VP hat viel Ähnlichkeit mit dem Parfüm Escada, das ich seit langer Zeit im Winter oft benutze. Eine nähere Bezeichnung kann ich auf der Flasche nicht finden, nur ESCADA, Margaretha Ley. Habe gerade bei Douglas geschaut, gibt es dort nicht. Ich glaube, er war einer der ersten Düfte von Escada, vor geschätzten 10/15 Jahren.
Lese bei Euch schon einige Zeit mit, um Euere Meinung zu MT zu hören.
Der Duft scheint zu polarisieren (wie wahrscheinlich jeder Duft). Habe ihn auch und weiß nicht so recht ob oder ob nicht, jedenfalls haut er mich nicht um. Um ehrlich zu sein bin ich aber zu feige Parfüm zurück zu schicken, da es mir leid tut, wenn es möglicherweise vernichtet wird. So habe ich eine lange Reihe von Düften gelagert, die ich nicht benutze und ich nehme mir immer wieder vor, kein Parfüm mehr im HS zu kaufen. Wie schon viele hier geschrieben haben, sollte eine Phiole beigelegt werden, oder wie bei FH 10 ml Sprüher die man bestellen konnte, um zu testen.
Liebe Grüsse Mimi
So, Testphase mit MT ist definitiv vorbei. Er geht zurück, ich bin doch sehr enttäuscht von der haltbarkeit.
Dank einer lieben beauty durfte ich gestern verschieden andere düfte von JW testen.
OM ist jetzt gar nichts für mich, was mich überzeugt hat von Duft und Haltbarkeit war VP. Den werd ich mir mal sichern, wenn er noch ein bischen mehr runtergesetzt ist.
Alles Liebe Bonny
Ich komme mit der Haltbarkeit von MT auch nicht klar. Nach zwei Stunden ist er auf der Haut nicht zu riechen. Ich schicke ihn retour, eine weitere Flasche OM ist bereits auf dem Weg zu mir.....man muss sich halt irgendwie trösten.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bonny und Bienchen ,
bei mir hält der MT sogar sehr lange - damit meine ich also locker 5-6 Stunden, keine Ewigkeit also, aber doch lang .
Was mich an diesem Duft begeistert ist, dass er anders als alle bisher geschnupperten Lecker-Düfte überhaupt nichts Blumiges dabei hat
Liebe Grüße von Moni
Om war jetzt auch nichts für mich, bin froh, daß ich vorher mal testen konnte. VP hat mir schon sehr gut gefallen und vor allem konnte ich den noch lange riechen.
Alles Liebe Bonny
mimi,
ich hab da auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen so einen Duft zurück zu schicken, wär halt wesentlich besser wenn da ein kleine Probe dabei gewesen wäre wo man hätte testen können.
Aber ich hab mich jetzt auch das erste Mal durchgerungen einen Duft zurück zu schicken. 40 Euro sind zuviel um sie einfach zu verschwenden finde ich.
Hab jetzt aber auch jetzt schon Bedenken mal einen anderen Duft auszuprobieren.
Liebe Grüße Carlie
Da kann man doch mal sehen, wie sich Düfte unterschiedlich auf der Haut entwickeln. Hab mich direkt morgens nach dem Duschen richtig eingesprüht, dann nochmal nach dem Anziehen, auch auf die KLeidung und keiner hats gerochen. Dafür ist er einfach zu teuer.
Alles Liebe Bonny
Nachdem drei Personen dem MT-Duft als Urteil ein "geht so" bescheinigt haben, nachdem ich ihn aufgesprüht hatte, tritt das Flascherl morgen die Heimreise zum Hasen an. Mir selbst sagt er auch nicht 100 %ig zu. Als Trost habe ich mir, wie Bienchen, eine Flasche OM bestellt.
Viele Grüße von *sparkle*
Liebe Grüße milete
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Mona Lisa
ja das Serum habe ich undden Duft, ob es als Parfüm auch magblumig riecht es ja eigentlich nicht
bin noch am überlegen ob ich mir das heutige AdT bestelle, da könnte das VP doch gleich mit ins Körbchen
Es waren ja damals die Duftpröbchen im Kundenmagazin kann mich aber nur noch daran erinnern das mir kein Duft davon gefiel, aber die Näschen verändern sich ja
Liebe Grüße milete
Ich hoffe, dass es auch stimmt. Ich kann mich einfach erinnern, dass damals, als es dieses Rescue Serum AdT war, einige geschrieben haben, dieses Serum rieche sehr ähnlich wie der VP.
Vielleicht könnte ja noch eine Beauty was dazu schreiben, welche beides zu Hause hat, Serum und Duft.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Huhu!!
Das Serum kenne ich jetzt auch nicht, aber ich habe den VP zur Probe getestet.
Es ist ein eher herber Duft, sehr viel Patchouli, insgesamt würzig.
Blumig finde ich ihn nicht, aber facettenreich und sehr interessant.
Gruß und Kuss von Pruni
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Liebe Grüße milete
Guten Morgen erstmal @ all!
Wenn ich die Statements so lese, war der Duft doch bei den Meisten eher ein Flop als Top!
Aber so ist das halt, nur Qualität setzt sich durch! Deswegen habe ich auch keinerlei Probleme damit den Duft zurück zu schicken!
Soundwaver, bei deinem Kommentar musste ich sehr schmunzeln, genau die gleichen Reaktionen traten bei meinem Mann auch ein! Ich denke, der Duft hat sich bei mir ebenso entwickelt!
Ich würde mir auch nie einen Duft alleine kaufen, klingt unselbständig, ist es aber nicht, mir ist es schon sehr wichtig, dass der Duft auch meinem Partner gefällt, denn niemand kommt mir so nahe wie er!
Magic Tonka hat den Weg durch den Schnee zu mir in die Berge gefunden .
Hab natürlich SOFORT aufgesprüht...am Anfang eine sehr künstliche Pfirsich-Eistee-Note, dann etwas Kokos und DANN Loulou, aber sowas von .
Ich bin hier den Beauties sehr dankbar, welche sofort die Ähnlichkeit zu Loulou herausgefunden haben. Ich hätte bloss gewusst, dass ich diesen Duft kenne, da es aber fast 20 Jahre her ist, dass ich zum letzten mal an Loulou geschnuppert habe, wäre ich selber nie darauf gekommen.
Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend .
Einzig, was ich jetzt hier am Tonka-Duft besser finde - er ist etwas feiner, weicher als Loulou.
Da ich aber definitiv kein Déja-vu mit der Vergangenheit will, werde ich MT zurückschicken (vielleicht auch weil mein 7jähriger gemeint hat, dass ich heute nicht so gut rieche wie sonst ).
Mein MT geht heute auch zurück.
Ich finde auch, in der Kopf- und Herznote eindeutig LouLou. In der Basisnote entwickelt sich MT allerdings bei mir zarter, weicher, da ist LouLou "lauter", würziger, intensiver.
Leider, leider geht definitv zurück. Für den Preis kann man sich auch das Original kaufen.
liebe grüße appolina
Ich habe mein MT auch zurückgeschickt. Hatte ihm erst noch eine Chance gegeben, weil ich die angebrochene Flasche auch nicht so gern zurücksenden wollte. Aber es ging nicht, diesen für mich stechenden, penetranten und kokoslastigen Duft konnte ich nicht ertragen. Auch mein Mann und meine Söhne fanden ihn. Für mich kein "Luxus"-Duft.
also meiner geht auch zurück...habe mich jetzt endgültig entschieden
LG, blue
Nicht nur die Kinder finden den Duft nicht toll. Hatte meinen Mann schnubbern lassen. Aber nach einer Stunde. roch man nichts mehr. Nach dem Nachspruehen hat er die Nase geruempft. OM fand ich auch wesentlich besser. Aber er hielt auch nicht laenger an
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Aaaaaaalso, jetzt nach gut 3 Stunden rieche ich MT immernoch und jetzt gefällt er mir sehr gut. Nur weiss ich nicht, ob ich diese Loulou-Herznote in Kauf nehmen will bloss wegen der leckeren Basisnote - wohl eher nicht .
Je länger der Duft drauf ist, je besser gefällt er mir....
Unser Hund klebt seit zwei Stunden ständig an mir....weiss jetzt nicht, ob das was zu bedeuten hat
Geändert von Mona Lisa (19.12.2011 um 15:43 Uhr)
Das ist ja witzig! Mein Hund fand den Duft auch klasse. Als ich ihn aufgesprüht hatte, hat er die ganze Zeit an mir geschnuppert und musste meine Hand lecken! Nun ja, ich musste richtig laut werden, bis er von mir abgelassen hat! Das macht er normalerweise nicht und das mag ich auch nicht, die ganze Zeit so angeschlabbert zu werden!
Aber ob das jetzt was zu bedeuten hat! Ich denke, er mag dich einfach!
Ich glaube, ich bin noch einen Bericht zum Narcotic Magnolia schuldig
Mir gefällt er gut und er darf bleiben!
Am Anfang riecht er frisch-fruchtig, dann wird er blumig, aber nicht zu schwer oder zu altbacken, eher frühlingshaft, und am Ende schnuppere ich eine feine Süße. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, ein wenig Magnolie herausschnuppern zu können.
Er ist wieder so ganz anders, als die anderen Düfte, die ich schon zuhause stehen habe. Hatte ein bißchen die Befürchtung, er könnte ähnlich sein wie FoV, aber das ist nicht der Fall. Eine prima Ergänzung also meines Sortiments.
Lediglich die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch.
Danke, Trienchen!
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Nach einigen Stunden gefallen mir die Rest, die dann noch (mühsam) erschnuppern kann, recht gut. Warm und kuschelig. Aber der allererste Dufteindruck geht ga nicht. Wenn das Zeug bez. Haltbarkeit etwas intensiver wäre, würd ich NM behalten, aber so
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Rubinrot, ich mag den Duft auch, danke für deinen Kommentar dazu. Finde die unterschiedlichen Wahrnehmungen immer sehr interessant. Aber hier ticken wir wieder gleich, genauso kommt die Magnolie auch bei mir an! Frisch, frühlingshaft, zart! Nur leider hält er bei mir auch nocht allzu lange!
Aber was ist denn FoV?