Gut )
ich glaub es riecht auch bei jedem anders
Ich behalte MT auch. Und irgendwann müssen OM und NM in groß bei mir anzeiehn, die riechen ja auch toll (und sehr langanhaltend).
Liebe Grüße von Glamour
OM finde ich wirklich einzigartig!
Ich hab ihn auch behalten und finde ihn richtig gut!!!
Ich bilde mir einfach auch mal ein, dass er an mir gut riecht, fühl mich auf jeden Fall total wohl damit.
Wie schon mal gesagt, der Duft ist für mich eine erwachsen gewordene Loulou. Gestern habe ich beide Düfte miteinander vergleicht. Vor einiger Zeit habe ich mir aus Sentimentalitätsgründen an Erinnerung an die Jugend in einem kleinen Zerstäuber Loulou abfüllen lassen. Bei uns in der Stadt stehen an manchen Wochenenden in der Parfumerie Piep Damen, die ein Tisch mit Düften vor sich stehen haben und diese in kleine Zerstäuber abfüllen. Es sind so ca. 5 ml für 2,50 Euro. Eine tolle Sache, um Düfte in Ruhe ausgiebig zu testen oder eben hier im Falle Loulou, um die Vergangenheit mal wieder hochzuholen.
Gestern habe ich also an beiden Handgelenken den Vergleichstest gemacht.
Loulou - wie früher schon empfunden, einerseits lecker, andererseits aber auch wie ein schrilles, aufdringliches Gör, was mit der Tür ins Haus fällt und sich auf dem Sofa fläzt und erst mal nicht verschwindet und deshalb auch bei manchen eine wahre Aversion auslösen kann.
Magic Tonka - das Gör hat gelernt sich zu benehmen, hat anständige Manieren bekommen, die Penetranz ist einer netten Koketterie gewichen und die junge Dame weiß auch, wann es wieder zu verschwinden hat und bleibt nicht mit Weigerung zum Aufstehen in den Polstermöbeln hängen.
Das ist so mein bildliches Empfinden von Loulou.
Ich glaube, wer Loulou schon früher gehasst hat, wird sich auch mit Magic Tonka nicht anfreunden können. Wer Loulou irgendwie mochte, so wie ich, mag wohl auch Magic Tonka, es sei denn, er empfindet es als Kopie des Originals und sagt sich, warum dann nicht gleich das Original kaufen.
Für mich ist MT jedoch weitaus weicher und angenehmer als das Original und aufgrund seiner Modifizierung durchaus auch noch in fortgeschrittenen Jahren zu tragen, ich fühl mich auf jedenfall nicht zu alt dafür.
Auf jeden Fall fand ich unseren Austausch hier toll und sehr interessant, wie die einzelnen Näschen den Duft empfinden.
Liebe Grüße
Lienchen
Übrigens ist MT die LE die es nie mehr geben wird,bestellbar
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
werden unsere Retouren sein
was meint Ihr denn, würd gern noch ein Duft von JW kaufen, OM lieb ich sehr, Mt leider nicht, mag fruchtig, frische Düfte für das Frühjahr/Sommer?
Das glaub ich auch!
Sorry, wie klappt das hier mit dem Zitieren?
Das bekomme ich nicht hin.
mmmh probieren kann nix schaden )
Bergamotte und Grapefruit lieb ich sehr, riecht man des bei NM auch?
ja hab ich schon ich bestell und gut is )
Triene, fürs Laternchen ist doch alles einzigartig...., zu Loulou`s Hoch-Zeiten lag er wahrscheinlich noch in den Windeln.
Und ob sich unser` Judith jemals an diesem blauen unluxeriösen Plastikflakon vergriffen hat ist auch fraglich.
Der Pierre hat ihr bestimmt nicht erzählt, dass er ein als "Puffparfum" oder noch schlimmer "N....diesel" verschrieenes Parfum mal nett reformuliert hat
Liebe Grüße
Lienchen
schon passiert, warum schickt der Hase mir auch einen GS
aber im Ernst....bei diesem Parfüm (MT) meint doch jeder das man Loulou trägt...und das finde ich ich will doch nicht jedes Mal erzählen wenn ich gefragt werde (nur mal angenommen,MT geht eh zurück) ....ohhhhhh trägst Du Loulou??? ...Nein,das ist der neue Duft von Judith Williams!!! Wäre mir echt zu
So muss noch die Küche machen,wir hatten 2 Std kein Wasser
Mona Lisa hab jetzt NM bestellt
Wieder - Guten Abend an alle BJ,
ja, ich behalte den MT-Flakon. Ich fühle mich mit dem Duft wohl. Er hält auch ausgesprochen lang an mir fest ))
Eure sehr gegensätzlichen Meinungen haben mich ja darum so lang zögern lassen, überhaupt meine Lieferung zu testen.
Ich bin glücklich damit und ebenso mit dem OM-Duft.
LG Morle
Morle würde es immer ausproberen und testen!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Also ich kann dir nur empfehlen mal an Tomo von Annayake zu schnuppern. Den gibt es leider nur bei Douglas und daher fiel er mir auch bisher nie auf. Aber beim Test vor zwei Wochen habe ich mich fast direkt in ihn verliebt. Der Duft gleicht keinem anderen, den ich kenne. Ist wirklich was besonderes.
Hier mal die Duftbeschreibung:
Ein Duft für aufregende Abende und lange Nächte - Tomo ist ein sinnlicher Herrenduft, der die geheimnisvolle, intime Seite des Annayake-Mannes beschreibt. Die starke Kopfnote entfaltet ein energetisierendes Bouquet aus stimulierenden Zitrusfrüchten, Rosmarin und Lavendel. Die warme Herznote aus Palisanderholz und vibrierenden Tabak-Nuancen geht über in eine mysteriöse Basisnote aus kostbaren Hölzern und betörendem, schwarzem Moschus.
Hallo Soundwaver!
Die Beschreibung des Duftes hast du toll hingekriegt. Ich hab den auch vor ein paar Wochen beim Dougi gefunden und kann nur sagen wow! Bin mal gespannt wie der an meinen GöGa wirkt. Dann kann ich für nichts garantieren..... (Hoffe ich). War Liebe auf den ersten Schnuff.
LG
Anne
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Jetzt habe ich mal unten bei "direkt antworten" geschrieben....noch ne Möglichkeit
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
pailycat,
vielen Dank für Deine Antwort!
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Dank einer lieben BJ konnte ich heut meinen ersten de Luxe Duft testen:Die magische Tonka-Bohne.
Für mich taktet er zart fruchtig mit einer herben,würzigen Unternote auf,keine Süße - nirgendwo.
Nachdem Pfirsich und eine Spur von Zimt verschwunden sind,riecht MT noch eine Spur medizinischer für mich.
Jetzt kommt eine unschöne Übergangsphase und mir wird leicht übel beim Schnuppern.Ist das vielleicht die Gardenie?
Die nächste Duftentwicklung wird angenehm.Bitte nicht ,aber MT erinnert mich nun an FHs "Frédéric".Dann nach ungefähr vier Stunden bin ich bei den Basisnoten angelangt und es entfaltet sich ein zart cremiger,kuscheliger Vanilleduft.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Meiner Ansicht passt die Kopfnote nicht zum eigentlichen Duft.Es findet keine Entwicklung zur Herznote statt,sondern der Duft ändert abrupt seine Aussage.
Frau Mahlzahn hatte dies schon geschrieben und sie hat Recht
Nach meinen Duft-Vorlieben zu schließen,kämen von Judith der Glamorous Jasmin und Narcotic Magnolia für mich in Betracht.
Geändert von silbermarie (21.12.2011 um 09:14 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Annayake Tomo hatte ich mal als Pröbchen, der hat mir sehr gut gefallen, da erinner ich mich wieder. Allerdings ist der für eine Eigenmarke von Douglas ganz schön teuer.
I don´t mind if it rains for a century.