Habt Ihr schon die Bewertungen von MT auf derWebsite gelesen?
Von 15 Bewertungen wurden neunmal 4 und 5 Sterne vergeben. Also kommt der Duft bislang überwiegend gut an. Ist allerdings kein repräsentatives Ergebnis, wenn 15 Personen 16.000 verkaufte Flakons (waren es so viele?) bewerten.
Morgen wird mein Oriental Mandarin geliefert. Ich bin schon total neugierig.
Geändert von *sparkle* (20.12.2011 um 23:53 Uhr)
Viele Grüße von *sparkle*
Ich habe 3 Flakons MT zurückgeschickt, zwei originalverpackt und einer war ja angebrochen. Ich werde mit dem Duft nicht warm. Wenn er nach zwei Stunden GAR NICHT mehr zu riechen ist, dann ist das für mich nix
. Mein geliebter OM ist allerdings nochmal eingezogen, auch von ML habe ich mir Nachschub geholt. Und alle Flakons sind in Ordnung.....
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
So, hier mein kurzes Fazit zu Oriental Mandarin. Bitte seht das vor dem Hintergrund, dass ich keine feine Duftnase habe.
Beim ersten Sprüher dachte ich, das riecht wie Touch of Angels von Ricarda M. Jetzt nach ca. einer halben Stunde rieche ich weihrauchartige und holzige Duftnoten und etwas Vanille. Mal schauen, wie sich der Duft noch bei mir entwickelt und ob er mir wirklich gefällt.
Viele Grüße von *sparkle*
Hallo Soundwaver,
danke für den Tip! Hast ein feines Näschen! Fand den Preis jetzt auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es eine riesige 100 ml Flasche ist!
Habe mich dann aber doch für den neuen "Bang-Bang" von Marc Jacobs entschieden, der Neue ist nicht mehr so pfeffrig wie der alt "Bang" und etwas weicher vom Duft! Er hat weiche zitirische Akorde in Kopfnote, die sich sofort mit Kardoman und Koriander mischen. Frisch und weich schließt sich eigentlich aus, ist aber meiner Meinung nach gelungen. Die Herznote besteht eigentlich nur in der Hauptsache aus Sandelholz und erdigem Patchouli, da weiß ich, dass dies meinem Mann auf jeden Fall gefällt, habe ich diesen dann gekauft. Da war ich mir bei Tomo nun nicht so sicher, obwohl sie auch sehr schön ist! Kosten sind hier gleich, aber beim Partner möchte man doch nicht sparen!![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich Parfums bei den Menschen halten.
Bei mir hält OM von morgens bis in die Nacht hinein an. Selbst wenn ich nur ganz wenig sprühe, kann ich ihn den ganzen Tag immer wieder an mir wahrnehmen und erschnuppern. Das ist wirklich
Ich würde sogar behaupten, OM ist für mich der haltbarste Homeshopping Duft, den ich bisher kennengelernt habe.
Das ist jetzt zwar OT, aber Kruemelchen, ich wollte Dich schon lange mal fragen, wie Du mit den Boots vom Kaffeeröster zufrieden bist, hast Du sie behalten?
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Leider nein,bei mir erscheint immer, "ihre Suche nach Magic Tonka erbrachte keine Ergebnisse"!
Ich weiß nicht, ich bewerte dort ja auch und immer ehrlich, ich glaube schon oder man kann nicht unterstellen, dass die Bewertungen der Damen und Herrn nicht repräsentativ sein könnten! Es gab ja nun auch wenig Möglichkeiten dort zu bewerten, jetzt ist jedenfalls nichts mehr zu finden!Jedenfalls halte ich das Ergebnis hier für durchaus repräsentativ und ehrlich!
Ich habe die Stimmen hier nun auch nicht gezählt, aber ich schätze mal 50 : 50! Es gibt ja doch einige Damen hier, die diesen Duft sehr gerne mögen und sich damit wohlfühlen! Aber es ist wie immer im Leben, die negativ Stimmen sind doch meistens lauter!
![]()
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Hallo Anonia,
da würde ich dir die Queen of the Night und die Narcotic Magnolie empfehlen. Die Queen of the Night ist eine wahre Fruchtbombe und hebt bei mir die Stimmung, später entwickelt er sich pudrig-vanillig, aber ohne die Fruchtigkeit ganz zu verlieren! Bei der Magnolie liebe ich die Grapefruitnote und die leichte Veilchennote, sehr erfrischend und dennoch zart blumig mit einer versteckten Sinnlichkeit!![]()
ich habe heute Komplimente für Magic Tonka bekommen - war mit zwei Freundinnen unterwegs und beide empfanden den Duft als sehr schön![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
letzte Chance für MT ...wer es will sollte sich melden.Meine Tochter geht demnächst in die Stadt.Da drück ich Ihr dann das Päckchen aufs AugeWas wech is ,is wech
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Triene
hätte ich nicht literweise Düfte hier rumstehen, wäre ich schwach geworden![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
ja, ich bin auch ganz froh. Meine beiden letzen Dufbestellungen haben mir ja so gar nicht gefallen.
Viele Grüße
Miss Ellie
Hatte heute bei Woolworth so einen Fakeduft gesprüht, der roch echt ähnlich Tonka (oder Loulou
) und kostete 2,99 Euro.
Heute habe ich von einer gaaaaanz lieben Beauty ein Abfüllung von Haralds "Gold" bekommen und es warauf den ersten Schnuff. Der ist sofort rund, warm und lecker - da muss ich nicht Stunden abwarten bis er mir gefällt.
![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Vorhin sind OM, den ich ja kenne, sowie NM bei mir eingetroffen.
NM muß leider die Heimreise antreten. der Duft riecht für mich irgendwie
so in die Richtung Exotique von FH. Nur NM ist mir zu aufdringlich u. nicht
mein Ding.
HG von Saba
Ich habe Gold auch, aber für mich ist das der schwächste Duft von Harald....Star Couture oder auch With Love fand ich persönlich wesentlich besser. Gold würde ich nicht mehr nachbestellen.
NM ist für mich auch kein Duft, den ich bunkern werde.Er ist irgendwie "normal", also nicht aussergewöhnlich wie OM oder ML oder VP. Der rangiert bei mir an vorvorletzter Stelle, gerade vor MT und FoV.
Übrigens, MT Bewertungen kann man sehen, wenn man ins eigene Konto geht und dann die Bestellung, bzw den Duft anklickt.![]()
triene ich bin gespannt auf mein NM![]()
Ich habe noch keinen von Haralds Düften, sind denn die anderen auch in der orientalischen Richtung?
NM finde ich richtig lecker und finde ihn auch außergewöhnlich. VP muss noch von mir getestet werden, den habe ich nicht. Allerdings soll das Collagenserum ähnlich schnuppern, diesen Duft fand ich gut - wenn auch für eine Serenbeduftung etwas stark.
Viele liebe Grüße
Rebecca
ja ich berichte dann
mein Göga kriegt die Krise mit den ganzen Hin-und Herschicken der Pakete![]()
meiner nicht, der ist froh![]()
Star Couture ist keinesfalls orientalisch, das ist ein blumiger Klassiker, sehr damenhaft. Und With Love ist orientalisch, aber mehr blumig orientalisch, nicht so schwer wie Gold. Beide sind sehr langanhaltend, man merkt denen die Qualität wirklich an.Dann gab es noch ein drittes, Diva hiess es glaube ich, das habe ich aber nicht.
Vielleicht wird mir NM im Sommer besser zusagen, das ist für mich so ein richtiger Frühlings-Sommer Duft, vielleicht mag ich ihn deswegen im Moment nicht so?![]()
NM will ich auch für Frühling/Sommer
@ Bienchen Ich hätte eigentlich gedacht, dass NM zu dir passen würde. Probier ihn noch mal im Frühjahr, vielleicht gefällt er dir dann wirklich besser.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Für mich ist bis jetzt OM ein wirklich toller Duft, den ich liebe.
Will sagen, der Duft ist für mich sogar ganz ungewöhnlich lecker
HG von Saba
Hab schon die VB für NM![]()
BJ-Einsteiger
Fortgeschritten
BJ-Einsteiger
Aufbrauch Modus!
BJ-Einsteiger
Fortgeschritten
BJ-Einsteiger
Fortgeschritten