Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 122 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Der Duft der Magnolie - aka die narkotisierte Magnolie

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Hast du NM noch mal ausprobiert?
    Hallo Popinki, hallo Soni,

das ist lustig, denn gerade schnüffel ich an mir.

Also. Ich hatte ja den Verdacht, dass in meine Phiole einfach zu wenig Duftmoleküle hineingeschwebt sind. Deshalb habe ich - gegen alle guten Vorsätze - den Originalflakon geöffnet.

Der Grund ist banal. Ich habe mir (hypnotisiert von der cleveren Judy) gleich noch das Körperpflegeset der narcotisierten Magnolie mitbestellt. Judy meinte, besonders gut für Ostern geeignet - aufgrund der gemäßigten Ostereier-Form.

Die Form finde ich im Bad ganz klasse. Liegt gut in der Hand, auch die Verschlüsse sind funktional - klasse. Das beste ist aber finde ich die Bodylotion. Herrlich cremig, leicht aber doch gehaltvoll. Ich schaue jetzt mal nicht nach den INCIs, damit ich nicht enttäuscht bin. Auch die Verbindung mit dem Duft - sehr nett. Für mich ein cleaner, zurückhaltender kosmetischer Duft. Vom Konzept her für mich zu vergleichen mit La vie d'une rose von Frédéric Haldimann. Also ein Duft, der niemandem weh tut und sich mit vielem verträgt. Halt so einen Duft nur für sich selbst und nicht für die anderen. Allerdings finde ich La vie d'une rose wesentlich raffinierter (die kleine leckere Himbeere im Rosengarten...) Für mich ein echter Stimmungsausheller.

Also: schönen Gruß an Herrn Frédéric Haldimann. Sie können es einfach besser.

Da Herr Bourdon aber von Roure her kommt und sich dort auf die Parfümierung von Toilettries wie Shampoo und Bodylotionen spezialisiert hat ist auch das Konzept der narkotisierten Magnolie für die Bodylotion nicht schlecht.

Nachdem ich mich also entschieden hab, die Bodylotion zu behalten (Duschgel: ganz nett. Eben das übliche Pril mit ein wenig Duftstoffen. Da lobe ich mir meine schönen, hochwertigen italienischen, englischen und lettischen Seifen....) habe ich einen Versuch mit der Magnolie gestartet.

Ja. Sie duftet. Etwas. Ein "Hauch von Nichts". Gefällig ohne anzuecken. Nett. (Und ihr wißt alle, von wem nett die kleine Schwester ist....). Ich habe mich eingenebelt mit dem Duft und trage ein Twinset in einer leichten rosé-Tönung abgesetzt mit grau (JW..). Zur Magnolie habe ich eine besonders innige Beziehung, da gegenüber des Hauses, in dem ich aufgewachsen bin, ein wunderschöner Magnolienbaum steht.

Magnolie. Was mir so besonders gut an ihr gefällt ist die Kurzlebigkeit. Sie erblüht - dann darf es keinen Frost geben. Sonst verfärben sich die eben noch makellosen Blütenblätter braun und sehen gar nicht schön aus. Die Wirkliche Pracht ist nur das Aufblühen. Die hellen, blassrosa-weißen großen Blüten wie Kerzen an einem kahlen dunkelbraunen Baum. Und all dies vor einem weißen Jugendstilhaus der Gründerzeit. Schon sehr nett.

Allerdings duften Magnolien nicht. Gar nicht. Daher fand ich den Namen der narkotisierten Magnolie immer schon lustig. Außerdem bedeutet magnol ja Weinstock. Der Name des Botanikers, der den Strauch in Asien identifiziert, benannt und importiert hat. Schon lustig. Aber das nur am Rande.

Habe mir heute die Haare früh gewaschen und wirklich eine ordentliche Ladung vom EdT ins Haar besprüht. Gut. Ein sanfter Hauch umweht mich. Eine Vorahnung von Frühling. Wie der Duft der Magnolie halt.....

So. Ich werde ihn für Tage behalten, an denen ich nur sanft kosmetisch duften will (jede Niveacrème, die ich nicht nutze, ist stärker beduftet).

So weit zur Magnolie. Also Fans vor. Vielleicht werde ich noch endgültig überzeugt. Denn das Leben der Rose ist ja einfach nicht mehr so einfach zu beschaffen. Schnieef.

Einen duften wundervoll bedufteten Tag an alle Beauties! Mit und ohne JW.
    Geändert von Gioconda (15.03.2012 um 12:30 Uhr) Grund: was geändert
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Hm, also ich weiß nicht, vielleicht ist bei der Charge was schief gelaufen? Ich habe nämlich den NM auch hier, einmal in klein und einmal in 100ml (hier erstanden) und ich finde beide Versionen eben nicht schwach duftend, sondern durchaus wahrnehmbar, auch für das Umfeld.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hm, also ich weiß nicht, vielleicht ist bei der Charge was schief gelaufen? Ich habe nämlich den NM auch hier, einmal in klein und einmal in 100ml (hier erstanden) und ich finde beide Versionen eben nicht schwach duftend, sondern durchaus wahrnehmbar, auch für das Umfeld.
    Vielleicht liegt es ja an mir und ich bin unempfänglich für die Reize der Magnolie....
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin

Glaub ich nicht. Andererseits hatte ich mal das Tova Nights, und da konnte ich auch sprühen wie blöd und was habe ich gerochen? Nichts! Andere Leute dagegen finden den Duft toll, ich könnte nicht mal sagen, wonach er riecht, weil ich den nicht wahrnehme.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Katze AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Glaub ich nicht. Andererseits hatte ich mal das Tova Nights, und da konnte ich auch sprühen wie blöd und was habe ich gerochen? Nichts! Andere Leute dagegen finden den Duft toll, ich könnte nicht mal sagen, wonach er riecht, weil ich den nicht wahrnehme.
    Wenn es doch auch farbenblind gibt, vielleicht gibt es ja auch partiell duftblind?

Würde mich bei einer Parfumfanatikerin wie mir aber wundern. Aber man weiß ja nie und lernt nie aus. Schönen Tag - muß jetzt mal arbeiten!
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Wenn es doch auch farbenblind gibt, vielleicht gibt es ja auch partiell duftblind?

Würde mich bei einer Parfumfanatikerin wie mir aber wundern. Aber man weiß ja nie und lernt nie aus. Schönen Tag - muß jetzt mal arbeiten!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Vielleicht liegt es ja an mir und ich bin unempfänglich für die Reize der Magnolie....
    Ich denke schon, dass Duftintensitäten sehr verschieden wahrgenommen werden.
    Z.B. gibt es sehr viele BJ's welche die alte PM-24Std.-Creme als viel zu stark beduftet fanden. Für mich war es gerade richtig - hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können .
    Oft ist es auch so: Wenn man einen Duft mag, ist er oft zu schwach, wenn man einen Duft gar nicht mag, empfindet man es als sehr stark duftend.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von Carlie

Mein NM ist immer noch nicht da. Am Samstag kam schon die Versandbestätigung und 2 Pakete sind schon da. Eins lag einfach vor meiner Haustür und der Duft fehlt immer noch.

Ich will den auch endlich schnuppern
    Liebe Grüße Carlie

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich habe heute mal wieder Vibrant Patchouli aufgelegt und finde ihn unheimlich schön.

Der ist nichts für jeden Tag, aber wenn man ihn dann trägt, ist es ein sehr angenehmer, aber auch sehr eigener Duft.

Mit den Blumendüften habe ich nach wie vor meine Schwierigkeiten, aber ich habe mich auch noch nicht wieder getraut.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

also wenn ich mir das so durchlese, dann hat die gute judy ganze arbeit geleistet
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Moewchen67
    Besucher

Hallo Ihr Nasen!

ich denke, dass es ganz normal ist, das jeder Mensch seine eigene Nase hat! Das die Sinneswahrnehmungen nicht bei jedem gleich sind, ist doch auch klar. Der Eine kann besser sehen als der Andere, besser hören oder schlechter. Genauso ist das mit dem Schmecken und dem Riechen. Es ist bekannt, dass der Mensch im Laufe seine Lebens Gerüche und auch die Geschmäcker anders wahrnimmt. Mal ganz davon abgesehen, dass man sie auch ganz verlieren kann. Im Alter hört man schlechter oder gar nicht mehr, man sieht schlechter, dann liegt die Vermutung nahe, dass man möglicherweise auch nicht mehr so gut riechen kann, logisch oder?

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass es für mich mal heftige verbale Prügel gegeben hat, weil ich die ölfaktorischen Fähigkeiten einer Beauty angezweifelt hatte, aber möglich ist es doch, ohne jemandem beleidigen zu wollen!

Ich empfinde den Duft der Magnolie als sehr intensiv und schon von weitem duftend, aber dagegen kann ich nicht jede Rose riechen, möglicherweise auch weil man ihr den Duft schlicht weggezüchtet hat, schade eigentlich!

Flower of the Valley ist bei mir so ein Duft, den ich nicht gut wahrnehmen kann, warum auch immer, Andere hingegen finden den Duft sehr intensiv, fast schon aufdringlich.

Ergo keinen Kopf machen, man sucht sich einfach die Düfte aus, die man selber am Besten riechen kann und am Schönsten findet.

Auswahl haben wir ja schließlich genug!

Forengöttin

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Nasen!

ich denke, dass es ganz normal ist, das jeder Mensch seine eigene Nase hat! Das die Sinneswahrnehmungen nicht bei jedem gleich sind, ist doch auch klar. Der Eine kann besser sehen als der Andere, besser hören oder schlechter. Genauso ist das mit dem Schmecken und dem Riechen. Es ist bekannt, dass der Mensch im Laufe seine Lebens Gerüche und auch die Geschmäcker anders wahrnimmt. Mal ganz davon abgesehen, dass man sie auch ganz verlieren kann. Im Alter hört man schlechter oder gar nicht mehr, man sieht schlechter, dann liegt die Vermutung nahe, dass man möglicherweise auch nicht mehr so gut riechen kann, logisch oder?

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass es für mich mal heftige verbale Prügel gegeben hat, weil ich die ölfaktorischen Fähigkeiten einer Beauty angezweifelt hatte, aber möglich ist es doch, ohne jemandem beleidigen zu wollen!

Ich empfinde den Duft der Magnolie als sehr intensiv und schon von weitem duftend, aber dagegen kann ich nicht jede Rose riechen, möglicherweise auch weil man ihr den Duft schlicht weggezüchtet hat, schade eigentlich!

Flower of the Valley ist bei mir so ein Duft, den ich nicht gut wahrnehmen kann, warum auch immer, Andere hingegen finden den Duft sehr intensiv, fast schon aufdringlich.

Ergo keinen Kopf machen, man sucht sich einfach die Düfte aus, die man selber am Besten riechen kann und am Schönsten findet.

Gesperrt

AW: Der Duft der Magnolie - aka die narkotisierte Magnolie

Hallo Popinki, hallo Soni,

das ist lustig, denn gerade schnüffel ich an mir.

Also. Ich hatte ja den Verdacht, dass in meine Phiole einfach zu wenig Duftmoleküle hineingeschwebt sind. Deshalb habe ich - gegen alle guten Vorsätze - den Originalflakon geöffnet.

Der Grund ist banal. Ich habe mir (hypnotisiert von der cleveren Judy) gleich noch das Körperpflegeset der narcotisierten Magnolie mitbestellt. Judy meinte, besonders gut für Ostern geeignet - aufgrund der gemäßigten Ostereier-Form.

Die Form finde ich im Bad ganz klasse. Liegt gut in der Hand, auch die Verschlüsse sind funktional - klasse. Das beste ist aber finde ich die Bodylotion. Herrlich cremig, leicht aber doch gehaltvoll. Ich schaue jetzt mal nicht nach den INCIs, damit ich nicht enttäuscht bin. Auch die Verbindung mit dem Duft - sehr nett. Für mich ein cleaner, zurückhaltender kosmetischer Duft. Vom Konzept her für mich zu vergleichen mit La vie d'une rose von Frédéric Haldimann. Also ein Duft, der niemandem weh tut und sich mit vielem verträgt. Halt so einen Duft nur für sich selbst und nicht für die anderen. Allerdings finde ich La vie d'une rose wesentlich raffinierter (die kleine leckere Himbeere im Rosengarten...) Für mich ein echter Stimmungsausheller.

Also: schönen Gruß an Herrn Frédéric Haldimann. Sie können es einfach besser.

Da Herr Bourdon aber von Roure her kommt und sich dort auf die Parfümierung von Toilettries wie Shampoo und Bodylotionen spezialisiert hat ist auch das Konzept der narkotisierten Magnolie für die Bodylotion nicht schlecht.

Nachdem ich mich also entschieden hab, die Bodylotion zu behalten (Duschgel: ganz nett. Eben das übliche Pril mit ein wenig Duftstoffen. Da lobe ich mir meine schönen, hochwertigen italienischen, englischen und lettischen Seifen....) habe ich einen Versuch mit der Magnolie gestartet.

Ja. Sie duftet. Etwas. Ein "Hauch von Nichts". Gefällig ohne anzuecken. Nett. (Und ihr wißt alle, von wem nett die kleine Schwester ist....). Ich habe mich eingenebelt mit dem Duft und trage ein Twinset in einer leichten rosé-Tönung abgesetzt mit grau (JW..). Zur Magnolie habe ich eine besonders innige Beziehung, da gegenüber des Hauses, in dem ich aufgewachsen bin, ein wunderschöner Magnolienbaum steht.

Magnolie. Was mir so besonders gut an ihr gefällt ist die Kurzlebigkeit. Sie erblüht - dann darf es keinen Frost geben. Sonst verfärben sich die eben noch makellosen Blütenblätter braun und sehen gar nicht schön aus. Die Wirkliche Pracht ist nur das Aufblühen. Die hellen, blassrosa-weißen großen Blüten wie Kerzen an einem kahlen dunkelbraunen Baum. Und all dies vor einem weißen Jugendstilhaus der Gründerzeit. Schon sehr nett.

Allerdings duften Magnolien nicht. Gar nicht. Daher fand ich den Namen der narkotisierten Magnolie immer schon lustig. Außerdem bedeutet magnol ja Weinstock. Der Name des Botanikers, der den Strauch in Asien identifiziert, benannt und importiert hat. Schon lustig. Aber das nur am Rande.

Habe mir heute die Haare früh gewaschen und wirklich eine ordentliche Ladung vom EdT ins Haar besprüht. Gut. Ein sanfter Hauch umweht mich. Eine Vorahnung von Frühling. Wie der Duft der Magnolie halt.....

So. Ich werde ihn für Tage behalten, an denen ich nur sanft kosmetisch duften will (jede Niveacrème, die ich nicht nutze, ist stärker beduftet).

So weit zur Magnolie. Also Fans vor. Vielleicht werde ich noch endgültig überzeugt. Denn das Leben der Rose ist ja einfach nicht mehr so einfach zu beschaffen. Schnieef.

Einen duften wundervoll bedufteten Tag an alle Beauties! Mit und ohne JW.
    Hast mich grade mal mit in deinen Garten geschleppt und mich an meine Kinderklettertage erinnert auch in unserem Garten standen Magnolienbäume, die von meinem Bruder und mir als Klettergerüst umfunktioniert wurden, zum Leidwesen unserer Mum Nein, unsere Magnolienblüten duften nicht. Was bei der Duftindustrie zum Einsatz kommt, wird wohl Champaka sein, vor mir liegt ein Fläschchen mit diesem tatsächlich hypnotisierenden Duft

Inventar Avatar von Carlie

ich hab endlich auch den NM Duft bekommen und hab sofort gesprüht.

Dieser Duft ist auf den ersten Sprüher.

Toll absolut meins und ich rieche ihn auch deutlich. Bin jetzt noch auf die Haltbarkeit gespannt aber er darf auf jeden Fall bleiben.
    Liebe Grüße Carlie

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Magnolie und Duft - ich war auch schon völlig irritiert, weil die Magnolienbäume, die ich kenne, soweit ich das wahrnehmen kann, eben auch nicht duften. Und Judith erzählte irgendwas von südteurem Magnolienöl. Danke für die Info zu Champaka. Das wirds wohl sein.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Moewchen67
    Besucher

Ich will gar nicht darum streiten, ob Magnolienbäume nun riechen oder nicht! Ich denke, es ist wie mit den Rosen, einige duften sehr stark andere nicht und gar nicht!

Echtes Magnolien Öl ist super teuer und es gibt echtes ätherisches Magnolienöl zu kaufen. 1 ml kostet etwa 18.000 tausend Euro, möglich dass es sich hier tatsächlich um einen Nachbau handelt!

In dem Buch der Düfte vom Axel Meyer wird der Magnolien Duft als blumig-süß beschrieben mit stark erotisierendem Eigenschaften. Allerdings gibt es die sogenannte Duftmagnolien nicht überall, sondern nur in wärmeren Gegenden ohne Nachtfrost! Standorte sind Mittelamerka, Indien und Philippinen! Auch Michelia Champaca oder Magnolia glauca genannt! Die Absolue wird aus den Blüten gewonnen. Das Öl wird in der Aromatherapie auch bei nervösen Verspannungen und Stress eingesetzt!

"Aus meinen Blüten strömt ein Duft
    zaubert Betörung in die Luft,
    durchflutet uns mit Sinnlichkeit
    und macht die Zeit zur Ewigkeit".

Aus dem Buch Lexikon der Düfte, Axel Meyer! Wenn es interessiert und wer gerne mehr wissen möchte, es ist ein wunderschönes Buch, mit tollen Zeichnungen, Bildern, Gedichten und jede Menge Wissenswertes zum Thema Aromatherapie!

2% tiges Magnolienöl gibt es bei Taoasis für ca. 10 Euro zu kaufen! Bei Interesse kann man auch mal in die Apotheke gehen und mal an echtem Öl vergleichweise schnuppern! Meistens stehen Tester parat!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Hast mich grade mal mit in deinen Garten geschleppt und mich an meine Kinderklettertage erinnert auch in unserem Garten standen Magnolienbäume, die von meinem Bruder und mir als Klettergerüst umfunktioniert wurden, zum Leidwesen unserer Mum Nein, unsere Magnolienblüten duften nicht. Was bei der Duftindustrie zum Einsatz kommt, wird wohl Champaka sein, vor mir liegt ein Fläschchen mit diesem tatsächlich hypnotisierenden Duft

Das wäre ja Betrug, Champaka stammt zwar aus der Gattung der Magnolienarten, ist aber nicht das original Magnolienöl! Wenn sie sagt, dass es echt ist, dann muss es auch echt sein. Nachbauten gibt es von jedem Duft, aber wie viel davon eingesetzt wird ist die Frage, wenn nur ein Tropfen des teuren Magnolienöls vorhanden ist, darf sie das sagen, das ist hier die Frage und kann von uns nicht nachvollzogen werden. Da müsste man Frau Williams schon persönlich fragen, wie viel vom echten Öl und wie viel Prozent Nachbau enthalten sind, oder auch gar nicht!

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

aber wenn man dann mal an dem magnolienöl (dem echten ?) aus der apotheke riecht, müsste man ja paralleln finden ?
    der duft riecht für meine verhältnisse nicht süß sondern eher frisch.
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

also hab jetzt gerade den NM aufgesprüht, also ich kann ihn recht gut riechen. ich weiß allerdings nicht so richtig was ich raus rieche irgendwas frischres.

Bei dem VP hab ich übrigens gestern zum ersten Mal die Melone gerochen. Ich glaube die Nase wird mit der Zeit auch sensibler für verschiedene Gerüche.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von silbermarie

!
    Habe interessiert mitgelesen.
    Der Duft von Narcotic Magnolia entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber ich selbst habe an duftenden Magnolienbäumen geschnuppert .:treaum:.Ganz wunderbar!
    Zur Zeit benutze ich "Rumeur" von Lanvin.Sehr lecker,die Kopfnote besteht nur aus Magnolie!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von anne3

Hallo Ihr Lieben!
    Bei mir vorm Haus steht ein riesiger Magnolienbaum (ca. 20 Jahre alt). Wenn der mal blüht...... falls kein Frost darzwischen kommt, dann riecht der.... so was von gut. Da kommt NM leider nicht ganz ran. Darf aber trotzdem bleiben. Die Richtung stimmt. Und lange hält der Duft bei mir auch an.
    Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!
    LG
    Anne

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    aber wenn man dann mal an dem magnolienöl (dem echten ?) aus der apotheke riecht, müsste man ja paralleln finden ?
    der duft riecht für meine verhältnisse nicht süß sondern eher frisch.
    Rein theoretisch ja! Aber das ist sehr schwer, den es ist ja eine Gesamtkomposition mit vielen anderen Nuancen! Ich empfinde ihn auch eher frisch als süß! Aber ich erkenne auch eine leichte, unbeschwerte, lackritzartige Süße, die nicht zuckrig ist, also nicht wirklich süß, ich denke das ist die Magnolie. Dies zu beschreiben ist sehr schwer und jeder empfindet die Kreation anders!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    !
    Habe interessiert mitgelesen.
    Der Duft von Narcotic Magnolia entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber ich selbst habe an duftenden Magnolienbäumen geschnuppert .:treaum:.Ganz wunderbar!
    Zur Zeit benutze ich "Rumeur" von Lanvin.Sehr lecker,die Kopfnote besteht nur aus Magnolie!

Moewchen67
    Besucher

Muss meinen Beitrag korrigieren!

Es gibt in der Tat verschiedene Magnolienarten und alle duften etwas anders, das geht von frisch-fruchtig bis hin zum blumig-süßen und pudrigen Noten!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Muss meinen Beitrag korrigieren!

Es gibt in der Tat verschiedene Magnolienarten und alle duften etwas anders, das geht von frisch-fruchtig bis hin zum blumig-süßen und pudrigen Noten!
    Nein.

Viele Arten riechen überhaupt nicht.

Führ doch gern mal auf, welche Arten angeblich riechen.

Wikipedia listet ja alle gängigen Arten auf.
    Herzlich Eure Gioconda

MissMarple54
    Besucher

Hallo Ihr Nasen!

das ist nicht nur völlig normal sondern ein grosses Glück! Ein Nasen-Sharing möchte ich mir gar nicht vorstellen....

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Meine Magnolie ist gestern angekommen und schon wieder verpackt, um die Heimreise anzutreten!
    Der Duft ist insgesamt sehr nett, aber wenig anhaltend. Für meinen Geschmack zu zitronig-frisch, da bin ich mehr bei QotN und der Tuberose zu Hause!
    NM war der einzige Duft, den ich noch nicht kannte und die Beschreibungen hier machten mich neugierig! Klasse, dass nun eine Probephiole dabei ist, so muss man in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese ) den 100ml Flakon nicht öffnen!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Moewchen67;9716433[TEXTMARKER
    ][/TEXTMARKER]

Der Rumeur war ein für mich,nachdem ich die Duftpyramide und die Kommentare bei Parfumo gelesen habe.
    Hab ihn blind bestellt und nicht bereut,er ist so lecker!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

gelöscht

Guten Morgen Beauties!

Ich schieb euch einmal einen rüber und texte euch dann zu

Ich hab mal eine Frage an die, welche sowohl die 5-Star-Minis zu Hause haben und einen (oder mehrere) Düfte davon in der Originalgröße:
    habt ihr da irgendwie einen Unterschied bezüglich der Intensität festgestellt?

Ich habe ja viele Jahre lang kein Parfum verwendet, da ich meist Migräne bekam . Der erste Duft seit laaaaanger Zeit war dann die Judiths Tuberose
    Dieser Duft ist bei mir seeeeehr lange anhaltend und vor allem sehr präsent.
    Von den Minis habe ich bis jetzt Tonka, VP und die Queen ausprobiert. Ich mag alle drei, ABER sie sind bei weitem nicht so "haltbar" wie die Tuberose und vorallem was die Präsenz des Duftes anlangt, gar nicht vergleichbar
    Gibts da ev.einen Unterschied zu den Originalgrößen? Oder habt ihr bei den genannten Düften auch diese Erfahrung gemacht?
    Ich bin nur insofern verwundert, als ich nicht "parfumgesättigt" bin und auch seeeeehr gut Düfte und Gerüche wahrnehmen kann (oft zu meinem Leidwesen).

ein schönes Wochenende

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Guten Morgen. Die Haltbarkeit der Parfums hängt sehr mit der eigenen Hautchemie zusammen. Wenn Du auf Deiner Haut entsprechende Moleküle trägst, die sich mit denen aus einem Parfum zu stabilen Verbindungen binden können, dann hält das Parfum auch gut. Wenn Du aber andere hast, bei denen die gebildeten Verbindungen instabil sind, dann ist die Haltbarkeit eben schlechter.

Insofern kann man tatsächlich sehr unterschiedlich wahrnehmen, was haltbar ist und was nicht. Bei mir halten die orientalischen Düfte am besten und die frischen gar nicht. Von JW Düften ist OM der absolute Superstar, der hält bis zu 10 Stunden und FoV der Megaflop, den rieche ich nach einer halben Stunde gar nicht mehr.

Es ist also Testen angesagt
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

gelöscht

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Die Haltbarkeit der Parfums hängt sehr mit der eigenen Hautchemie zusammen. Wenn Du auf Deiner Haut entsprechende Moleküle trägst, die sich mit denen aus einem Parfum zu stabilen Verbindungen binden können, dann hält das Parfum auch gut. Wenn Du aber andere hast, bei denen die gebildeten Verbindungen instabil sind, dann ist die Haltbarkeit eben schlechter.

Insofern kann man tatsächlich sehr unterschiedlich wahrnehmen, was haltbar ist und was nicht. Bei mir halten die orientalischen Düfte am besten und die frischen gar nicht. Von JW Düften ist OM der absolute Superstar, der hält bis zu 10 Stunden und FoV der Megaflop, den rieche ich nach einer halben Stunde gar nicht mehr.

Es ist also Testen angesagt
    Danke Dir!
    Da hatte ich ja mit meinem ersten Griff (der Tuberose) echt Glück -- wäre die bei mir so wenig wahrnehmbar, hätte ich keinen anderen Duft mehr getestet (-;
    Heute habe ich die Queen drauf -- wenn ich direkt an der Haut schnüffle, dann rieche ich sie schon, bei der Tuberose reichts wenn ich eine Bewegung mache und der Duft "steigt auf" (ist irgendwie schwer zu beschreiben, wie eben auch ein Duft schwer zu beschreiben ist)

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Habe mir jetzt auch noch das 5er-Set bestellt, da ich aus dieser Linie von Judy noch kein Parfum besitze.
    Den ersten Duft, den ich heute ausprobiere ist Oriental mandarin.
    Sofort beim Sprühen erinnerte mich der Duft an ein Parfum, das ich schon besitze, ich kam zunächst nicht drauf - gerade ist es mir eingefallen: Bruno banani Time to play. Kennt den jemand? Ist einer meiner Weihnachtsdüfte.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Moewchen67
    Besucher

Nein.

Viele Arten riechen überhaupt nicht.

Führ doch gern mal auf, welche Arten angeblich riechen.

Wikipedia listet ja alle gängigen Arten auf.
    Hallo Gioconda,

ich habe vorhin geschrieben, dass die Magnolienbäume hier in unserem Breitengrad alle nicht duften zumindest fast alle. Ausnahmen gibt es immer. Ich meinte nur die Duftmagnolien die bevorzugt auf den Philippinen und in Mittelamerika wachsen!

Die Namen hatte ich auch bereits in meinen Beiträgen erwähnt. Was Wikipedia schreibt interessiert mich nicht. Ich habe viele Bücher darüber zuhause die von wirklichen Fachleuten geschrieben worden sind.

Aber wie ich bereits erwähnt habe möchte ich mich darüber nicht streiten. Wir haben sowieso beide Recht!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Hallo aimée,

vielen Dank für Deinen konkreten Hinweis. Jetzt komme ich nicht mehr ins Grübeln aufgrund der nicht riechenden Magnolien. Hatte schon ein wenig an mir gezweifelt und gedacht "Magnolienduft" sei halt so ein übliches Werbeversprechen. Also als Namen etwas hübsches nehmen, dass gar nicht duftet. Dann kann sich keiner über die mangelnde Ähnlichkeit beschweren.....

Champaka. Was für ein nettes Sanskrit-Wort. Bin grad nicht am Arbeitsplatz (da lagert meine Magnolien-Verpackung). Werde aber mal nachsehen. Sollten sie echtes Champaka-Öl verwendet haben, ist es ja sicher stolz deklariert. Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Alkohol - Wasser und die deklarationsphlichtigen Verdächtihgen. Dann wohl nachgebautes look-alike...)
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Das wäre ja Betrug, Champaka stammt zwar aus der Gattung der Magnolienarten, ist aber nicht das original Magnolienöl! Wenn sie sagt, dass es echt ist, dann muss es auch echt sein. Nachbauten gibt es von jedem Duft, aber wie viel davon eingesetzt wird ist die Frage, wenn nur ein Tropfen des teuren Magnolienöls vorhanden ist, darf sie das sagen, das ist hier die Frage und kann von uns nicht nachvollzogen werden. Da müsste man Frau Williams schon persönlich fragen, wie viel vom echten Öl und wie viel Prozent Nachbau enthalten sind, oder auch gar nicht!
    Bis auf diese "Betrügt Judith W. beim Magnolien-Parfüm mit Champaka?" Kann ich inhaltlich nix finden. Schon gar nichts über duftende Magnolien-Varianten. Ledigllich den Verweis auf das Dir zur Verfügung stehende Fachbuch und Deine nur leicht camouflierte Andeutung, ich könne Düfte nur unzureichend einordnen. Natürlich verbrämt mit dem Dir eigenen Dekor, Du wollest niemandem auf die Füße treten. Aber Du bist bei den älteren Beauties ja auch schon aus der Zeit deiner anderen Nicks bestens vertraut.
    Herzlich Eure Gioconda

Gesperrt

Hallo aimée,

vielen Dank für Deinen konkreten Hinweis. Jetzt komme ich nicht mehr ins Grübeln aufgrund der nicht riechenden Magnolien. Hatte schon ein wenig an mir gezweifelt und gedacht "Magnolienduft" sei halt so ein übliches Werbeversprechen. Also als Namen etwas hübsches nehmen, dass gar nicht duftet. Dann kann sich keiner über die mangelnde Ähnlichkeit beschweren.....

Champaka. Was für ein nettes Sanskrit-Wort. Bin grad nicht am Arbeitsplatz (da lagert meine Magnolien-Verpackung). Werde aber mal nachsehen. Sollten sie echtes Champaka-Öl verwendet haben, ist es ja sicher stolz deklariert. Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Alkohol - Wasser und die deklarationsphlichtigen Verdächtihgen. Dann wohl nachgebautes look-alike...)
    Gio, du wirst uns dann berichten vielleicht sind wir alsbald überrascht

Fortgeschritten Avatar von Glouryiane

Ich habe verschiedene Magnolienbäume im Garten...einige duften, einige nicht.
    Den botanischen Namen dazu werde ich bei Gelegenheit recherchieren...
    Was immer JW in dieses Pafrum gab, ich mag es...nicht jeden Tag aber ab und zu und es darf bleiben..
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Tut mir leide liebe Judith, aber deine Magnolie geht leider wieder retour. War zwar ein gutes Angebot, aber bei mir entwickelt der Duft sich nicht so gut, dafür hab ich aber noch genügend Auswahl bei Tonka, Rose, OM und den Minis.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Bei mir ist Narcotic Magnolia mein Lieblingsduft muss wirklich sparsam damit umgehen,sonst ist er ruck zuck leer danach kommt gleich Oriental Mandarin , Queen of the Night und Majestic Lily alle anderen mag ich nicht!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Fortgeschritten Avatar von Biene7

sternschnuppe!
    Stimmt, muffig ist der richtige Ausdruck. Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir eine Zwischenphase war, ein paar Stunden weiter duftete NM dann wieder lecker-pudrig. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten; nachdem ich ihn jetzt mehrere Tage getestet habe, ist er z. Zt. mein Lieblingsduft.