Hallo Popinki, hallo Soni,
das ist lustig, denn gerade schnüffel ich an mir.
Also. Ich hatte ja den Verdacht, dass in meine Phiole einfach zu wenig Duftmoleküle hineingeschwebt sind. Deshalb habe ich - gegen alle guten Vorsätze - den Originalflakon geöffnet.
Der Grund ist banal. Ich habe mir (hypnotisiert von der cleveren Judy) gleich noch das Körperpflegeset der narcotisierten Magnolie mitbestellt. Judy meinte, besonders gut für Ostern geeignet - aufgrund der gemäßigten Ostereier-Form.
Die Form finde ich im Bad ganz klasse. Liegt gut in der Hand, auch die Verschlüsse sind funktional - klasse. Das beste ist aber finde ich die Bodylotion. Herrlich cremig, leicht aber doch gehaltvoll. Ich schaue jetzt mal nicht nach den INCIs, damit ich nicht enttäuscht bin. Auch die Verbindung mit dem Duft - sehr nett. Für mich ein cleaner, zurückhaltender kosmetischer Duft. Vom Konzept her für mich zu vergleichen mit La vie d'une rose von Frédéric Haldimann. Also ein Duft, der niemandem weh tut und sich mit vielem verträgt. Halt so einen Duft nur für sich selbst und nicht für die anderen. Allerdings finde ich La vie d'une rose wesentlich raffinierter (die kleine leckere Himbeere im Rosengarten...) Für mich ein echter Stimmungsausheller.
Also: schönen Gruß an Herrn Frédéric Haldimann. Sie können es einfach besser.
Da Herr Bourdon aber von Roure her kommt und sich dort auf die Parfümierung von Toilettries wie Shampoo und Bodylotionen spezialisiert hat ist auch das Konzept der narkotisierten Magnolie für die Bodylotion nicht schlecht.
Nachdem ich mich also entschieden hab, die Bodylotion zu behalten (Duschgel: ganz nett. Eben das übliche Pril mit ein wenig Duftstoffen. Da lobe ich mir meine schönen, hochwertigen italienischen, englischen und lettischen Seifen....) habe ich einen Versuch mit der Magnolie gestartet.
Ja. Sie duftet. Etwas. Ein "Hauch von Nichts". Gefällig ohne anzuecken. Nett. (Und ihr wißt alle, von wem nett die kleine Schwester ist....). Ich habe mich eingenebelt mit dem Duft und trage ein Twinset in einer leichten rosé-Tönung abgesetzt mit grau (JW..). Zur Magnolie habe ich eine besonders innige Beziehung, da gegenüber des Hauses, in dem ich aufgewachsen bin, ein wunderschöner Magnolienbaum steht.
Magnolie. Was mir so besonders gut an ihr gefällt ist die Kurzlebigkeit. Sie erblüht - dann darf es keinen Frost geben. Sonst verfärben sich die eben noch makellosen Blütenblätter braun und sehen gar nicht schön aus. Die Wirkliche Pracht ist nur das Aufblühen. Die hellen, blassrosa-weißen großen Blüten wie Kerzen an einem kahlen dunkelbraunen Baum. Und all dies vor einem weißen Jugendstilhaus der Gründerzeit. Schon sehr nett.
Allerdings duften Magnolien nicht. Gar nicht. Daher fand ich den Namen der narkotisierten Magnolie immer schon lustig. Außerdem bedeutet magnol ja Weinstock. Der Name des Botanikers, der den Strauch in Asien identifiziert, benannt und importiert hat. Schon lustig. Aber das nur am Rande.
Habe mir heute die Haare früh gewaschen und wirklich eine ordentliche Ladung vom EdT ins Haar besprüht. Gut. Ein sanfter Hauch umweht mich. Eine Vorahnung von Frühling. Wie der Duft der Magnolie halt.....
So. Ich werde ihn für Tage behalten, an denen ich nur sanft kosmetisch duften will (jede Niveacrème, die ich nicht nutze, ist stärker beduftet).
So weit zur Magnolie. Also Fans vor. Vielleicht werde ich noch endgültig überzeugt. Denn das Leben der Rose ist ja einfach nicht mehr so einfach zu beschaffen. Schnieef.
Einen duften wundervoll bedufteten Tag an alle Beauties! Mit und ohne JW.