Lotus Garden ist unterwegs. Denke, morgen kann ich Päckche aus der Packstation befreien. bin schon sehr, sehr gespannt. Hoffentlich gibts auch einen Tester, damit ich kein schlechtes Gewisen haben muss.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich habe den Mini bestellt, weil ich der nachträglichen Preisreduzierung diesmal irgendwie nicht traue.....der bleibt dann auf jeden Fall, es sei denn er ist ganz , was ich mir aber gar nicht vorstellen kann. Wenn er mir gefällt, wird auch die Kombi bestellt. Der Preis ist
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hat schon jemand den neuen Duft?
Viele Grüsse Sonja
Ich. Und ich kaufe die ganze Charge auf. Der beste Duft bisher, ist für mich gleichwertig mit Oriental Mandarin, geht auch in die gleiche besondere Richtung. Nicht blumig, frisch oder lieblich. Fängt würzig an und wird dann pudrig und jetzt möchte ich mir am liebsten selbst die Hand auffressen.
Und wenn man Vergleich sucht: Mitsouko von Guerlain, in der alten Fassung mit viel Würze in der Kopfnote.
Ich bin und fahre gleich morgen ins BI und kaufe auf Vorrat.
zweiter Tester:
Lotus Garden ist sehr speziell, ich kenne keinen Duft mit dem ich vergleichen könnte. Das Mitsouko, das Bienchen zitiert kenn ich leider nicht. In der Kopfnote würzig, aber nur ganz kurz, dann einfach nur warm, weich, kuschelig, wie in eine unheimlich weiche Cashmirdecke gehüllt, für mein Empfinden gar nicht so pudrig, aber einfach sehr weiblich. Irgendwie leicht beschwingt und auf gar keinen Fall ein "Kracher" wie OM.
Fortsetzung folgt, denn ich muss euch noch unbedingt berichten, wie mich mit der Verpackung völlig vera... hat - ein anderer Ausdruck fällt mir dazu einfach nicht ein. bin immer noch total sauer, aber davon später mehr.
ich glaub dann muss ich den auf alle Fälle haben
Viele Grüsse Sonja
Nein, er riecht nicht ähnlich wie OM, aber für mich hat er die gleiche Wertigkeit wie OM, weil so einzigartig. Die anderen, wie GJ oder NM oder auch das von mir gestern gekaufte Perfect Moments von CM sind alle schon irgendwie dagewesen. Lotus Garden ist absolut besonders, wie gesagt, ich vergleiche den mit Mitsouko, einem Duft, den ich aus den 70ern kenne und der auch diese Würze hat. Ich muss mal die Duftpyramide anschauen, ist ja sonst nicht so meine Spezialität
Das heutige Mitsouko riecht anders, da fehlt diese Würze, ich würde es mit Nelkenduft gleichsetzen, also in die Parfümerie rennen bringt nicht viel
Ist der Duft was für den Sommer oder eher für den Winter?
Viele Grüsse Sonja
Ich lese gerade bei fragrantica, dass Mitsouko mit Herbst assoziiert wird. So geht es mir mit Lotus Garden auch. Der Name klingt sommerlich und die Verpackung der grossen Flasche ist wohl auch sommerlich (hab nur den Mini hier), für mich ist das aber der Duft des Herbstes, oder fast sogar des Winters. Wenn man yankee candles mag, geht Spiced Orange oder Farmers Market so ein bisschen in die Richtung.
Mann, ich bin
Viele Grüsse Sonja
Der Karton in weiß/türkis paßt überhaupt nicht mit dem duft zusammen
Warte schon auf den Duft,muss mir selbst ein Urteil bilden.Wann soll der eigentlich gezeigt werden? Was denkt Ihr wie teuer der wird?
Nicht ärgern nur wundern.
Viola, das Parfum kommt am nächsten Samstag als ADT zu 39,98.
danke
Nicht ärgern nur wundern.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
frangy, hab auf Verdacht die große Flasche plus Mini bestellt, sah mir am ehesten nach AdT aus.
so jetzt aber Forsetzung, bin ziemlich stinkig:
Heute nachmittag packe ich aus. Der JW-Umkarton hat den bekannten orange Aufkleber "geprüfte Qualität". Retoure kanns ja nicht sein, also vemute ich dass Stichproben bei neuen Produkten macht.
Ich öffne den JW-Umkarton und finde innen den den Karton mit der 100 ml Flasche, schön in Folie verpackt und aussen am Karton einen kleinen Tester. Toll, so kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen den Duft ausprobieren. Daneben fliegt aber lose die Miniflasche im Karton rum, die Polsterfolie, mit der eigentlich diese kleine Falsche eingewickelt werden sollte liegt zusammengekrumpelt in einer Ecke. Na ja, denke mir immer noch nichts dabei. Bin sehr gespannt auf den Duft und hole den Parfum-Karton heraus, weil ich den angeklebten Tester abmachen will. Dabei fliegt der Karton auseinander und die große Parfumflasche knallt auf den Boden. Im Bad wär die auf den Fliesen 1000 Stück zerbrochen.
Ich schaue mit die ganze Sache jetzt genau an und traue meinen Augen nicht: die Folie ist rundum bereits fein säuberlich aufgeschnitten, der Füllstand sieht auch verdächtig niedrig aus, jedenfalls NICHT bis oben, sondern sogar noch etwas niedriger als auf dem Foto auf der HP und ich muss NICHT pumpen, sondern der Sprüher arbeitet sofort.
Hallo, gehts noch? Wenn ich jetzt beim anrufe und mich beschwere, erklären die mich doch für verrückt. Da hab ich ein niegelnagelneues Produkt und bekomme das, wahrscheinlich vom Kundenserservice getest, schon in geöfnetem und angebrochenem Zustand. Richtig übel finde ich die aufgeschnittene Folie. Das war absolut nicht erkennbar. Ich hab, wie gesagt ganz großes Gglück gehabt, dass die Flasche nicht zerbrochen ist.
dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.
Ach so, der Duft gefällt mir, aber er hält bei mir leider auch nicht länger als eine Stunde . Hab seit heute nachmittag schon dreimal nachgesprht. Aber das Problem hab ich bei so vielen HS-Düften.
Bienchen, wie schauts bei dir mit Haltbarkeit aus?
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, wie meine Bestellung dann nächste Woche ausschaut
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
für die tollen Duftbeschreibungen!
Lotus Garden ist für mich ein absolutes
ABER: Warum dauert es noch soooo lange, bis der Duft reduziert wird?
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch nee Flasche OM holen soll.
Viele Grüsse Sonja
Lotus Garden geht umgehend wieder zurück - Duft ist schön, aber Haltbarkeit bei mir so schlecht, schlechter als alle anderen JW-Düfte, nach einer Stunde kann ich schon nichts mehr riechen. Ich hätte die Flasche innerhalb einer Woche leergesprüht.
Wirklich sehr, sehr schade, aber dieses Problem hab ich mit ganz vielen HS-Düften.
Ich hoffe, ihr habt eine andere Hautchemie und mehr Erfolg mit dem Duft.
Ich hab mich auch beim beschwert, dass mir ein geöffnetes/benutztes Produkt geschickt wurde. Mir wurde auch sofort eine Ersatzlieferung angeboten, aber das ich den Duft eh zurückschicke, hat sich das ganze dann erübrigt.
sternschnuppe. Bei mir halten die Düfte vor allem OM komischer weiße auch nicht lange. Wenn ich allerdings die Klamotten mit ansprühe, dann habe ich den ganzen Tag was davon.
Viele Grüsse Sonja
Soni - und OM ist bei mir jetzt wieder einer der Düfte, die ganz gut halten. Dann hast du ja vielleicht mit Lotus Garden mehr Glück.
die HS Parfums halten bei mir generell nicht lange und ich muss auch mehr sprühen. Also nur ein Sprüher OM reicht bei mir nicht auch bei den anderen Düften. Was ich gemerkt habe, ist das zum Teil die BL länger hält als der Duft an sich. Und ich persönlich bin kein Kriterium, ich riech den Duft zil schon nicht mehr, wenn ihn andere noch warnehmen
Viele Grüsse Sonja
Ihr berichtet alle so schön vom neuen Duft, da komme ich mir ja richtig altmodisch vor, weil ich mir die Queen Of The Night nachbestellt habe.
Ich habe das Set Parfüm und Duschgel genommen. Das Parfüm war in Ordnung, sogar der Sprüher saß bereits direkt auf und funktioniert sogar.
Nur das Duschgel war etwas ausgelaufen, aber nicht viel.
Dafür beschweren? Ach nö.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich bin immer noch begeistert vom Lotus Garden. Leider habe ich es nicht ins BI geschafft, vielleicht nächste Woche. Spätestens aber wenn der reduziert wird, bin ich dabei. Auf Vorrat.
Ich finde es immer sehr lustig, wenn ich im Forum lese, das wieder eine Kundin Produkte aus der sog. "Stichproben-Prüfung" bekommen hat. Ich geh ja davon aus, das das hier hoffentlich keiner glaubt was HSe da einem unterjubeln will.
Mal ganz ehrlich, wenn es sich um eine "Stichprobe" handelt, dann wird die ganz sicher nicht weiter in Umlauf gegeben. Überall wo produziert wird, werden Stichproben genommen meist werden diese auch eirngelagert, wenn es mal Reklamationen zu einer Charge gibt, braucht man ja diese Stichproben. Also ist es ja ganz klar, das diese Stichproben NICHT an die Kunden versendet werden, dann wäre ja der ganze Sinn dieser Probe hin.
Oder habt ihr schonmal einen Joghurt, Wurst ect. gekauft, wo drauf steht : "geprüfte Qualität"...wir haben mal zwei Scheiben entnommen oder zwei Löffel probiert is aber nur als Stichprobe gedacht
Und auch bei Pieper, Douglas, Müller hab ich noch nie Ware gefunden die schonmal geöffnet verkauft wurde aber nur im Sinne einer Stichprobe.
Keine Ahnung warum die da nen Aufkleber drauf gemacht haben, aber ganz ganz sicher nicht weils ne Stichprobe war.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**