Zur der Thematik, dass Pierre Bourdon im Billigsektor tätig ist:
Da habe ich persönlich absolut kein Problem mit, finde ich sogar gut
, genauso gut, wie wenn Karl Lagerfeld für H & M designt. Von mir aus kann Pierre Bourdon auch Düfte für Weichspüler und Reinigungsmittel komponieren.
Womit ich persönlich jedoch ein Problem habe, wenn man das überhaupt so definieren kann, sagen wir mal eher so, was mich ärgert, ist die Märchenlitanei, die bei den Parfum Deluxe Sendungen erzählt wird:
Da ist der große Parfumeur, der schon im Ruhestand lebte, (ich glaube 5 Jahre sollen es gewesen sein) aus dem Grunde auch, da er nicht mehr in der schnöden Parfumeriewelt von heute, die nur auf Masse statt Klasse aus ist, tätig sein wollte. Der nur zur Freundschaft zu JW und ihrer Überredungskunst wieder "zurück gekehrt" ist und ausschließlich für sie die Deluxe-Parfums komponiert.
Ich frag mich, warum wird so ein Schei... erzählt? Fakt ist, BD war in den letzten Jahren vor dem Launch der Deluxe-Düfte ziemlich emsig im Bereich der Parfumentwicklung. Regelrecht massenhaft hat er für Ulric de Varens entwickelt und auch für das Nischenlabel Roméa d`Améor. Im Jahre 2008 bspw. das hier in den Parfumforen hochgelobte Les Souveraines d`Egypte.
Wer das mal selbst schauen möchte
klick (runterscrollen)
Und auch in diesem Jahr ist emsig dabei - Mixdüfte für Ulric de Varens
klick.
Für wie dumm hält man eigentlich die Kunden? Denkt man, dass sind eh alles nur ältere
, die eh keinen Zugang zu Computern und Internet haben? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Aber warum dann diese Ver.....? Klar, es wird im Fernsehen (und nicht nur dort) oft ein wenig an der Wahrheit gedreht, aber das ist in meinen Augen schon eine richtige Märchengeschichte.
Das eigentliche Problem ist, dass dadurch JW unglaubwürdig wird. Eigentlich mag ich sie und ihre erfrischende Art zu präsentieren absolut. Aber ich stelle ihre Persönlichkeit, die sie darstellt bzw. schauspielert in Frage. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Empfindung. Ein weiterer Punkt ist beispielsweise, dass von der neuen Superior Skin Creme gesagt wurde, da wären keine Mineralöle drin. Stimmt so auch nicht, es ist durchaus ein Mineralölabkömmling drin. Ist mir auch egal, ich habe die Creme und komme gut damit zurecht. Aber eine Frau, die dargestellt wird, als ob sie extremst an der Entwicklung der Cremes beteiligt ist, kann sich so eine Unwissenheit nicht erlauben
.
Ich will hier mit diesem Post absolut nicht gegen JW hetzen, dass ich möchte ich betonen, bevor es von den eingefleischten Fans
gibt
. Oft passiert das, weil man nicht richtig liest, sondern sich nur das rauspickt, was einem direkt in die Augen fällt und ärgert
.
Ich mag Frau Williams durchaus, allerdings lassen sie beschriebene Aussagen von einer kompetenten Person eher in einen lustigen, unterhaltsamen Showakt absinken.
Liebe Grüße
Lienchen