Ich mags eher blumig, frisch, etwas spritzig vielleicht noch. Hab mir ne Probe von Coco Madmoiselle geholt, der geht so in etwa die Richtung, die mir zusagen würde. Oder auch Gucci Flora, der ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich hab ich mir von FH, JW, BJ, RM einfach nur die falschen bestellt. Habs halt dann einfach bleiben lassen, sonst wäre meine Retourquote zu hoch geworden. Und der Hase hat mich ja schon mal "gesperrt", darum trau ich mich auch nicht zu bestellen. Denn wahrscheinlich würde das Parfüm wieder Retour gehen.
LG Candy
Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)
LG Candy
Candy, bei den Retouren sehe ich auch immer das größte Problem beim Parfumkauf über das Fernsehen ... trotz der vollmundigen Versprechungen. Wär doch toll, wenn man so ein Duftprobeset von allen aktuellen Düften des Senders - von mir aus auch gegen eine kleine Schutzgebühr - beziehen könnte.
Ich möchte nämlich lieber nicht nachrechnen, wie oft ich Düfte behalten habe, nur weil ich nichts mehr zurückschicken wollte.
Irgendwie ist es Verschwendung von Ressourcen ... obwohl aber vielleicht arbeitet man bei HSE gezielt mit den Versandquoten und lässt die Retourenquoten lieber unter den Tisch fallen?
Hab auch schon viel behalten, obwohl ich so gar nix damit anfangen konnte, sei es Kosmetik, die Pickel gemacht hat oder eben Düfte. Habs halt dann weiter verschenkt. Nur für solche Aktionen, ist mein Geldbeutel eben nicht gemacht, drum laß ich es lieber gleich. Bei Kosmetik kann man wenigstens Unverträglichkeit angeben. Und auf diese Schiene bauen die Sender. Ich denke, viele schicken nicht zurück, nur um ihre Retourenquote niedrig zu halten. Das ärgert mich zwar, aber trotzdem bestell ich halt immer wieder. Denn viele Sachen sind ja auch unschlagbar!!!
(z.B. Bettwäsche von QVC)
LG Candy
Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)
LG Candy
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
das denk ich auch hier sind ja nur Fakten auf den Tisch gekommen warum sich jetzt einige darüber aufregen kann ich echt nicht verstehen ich finds wenn ich aufgeklärt werde wie ich vera... werde!! Hab ja auch gesagt "Was kann denn der Duft dafür"?? und trotzdem...ICH bin maßlos enttäuscht von JW und werde deshalb nicht bestellen:Das ist aber meine Sache und es soll jeder machen wie er möchte
Wem die Düfte gefallen,na super dann erfreut euch dran!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Sagt mal, sollten wir den Thread nicht doch besser schließen (lassen)?
Warum, Kliwi??? Hier prallen wie "draußen" des öfteren auch zwei Meinungen aufeinander - ich hab aber (wie leider schon der öfteren hier im Forum in anderen Threads) bisher keine persönlichen Beleidigungen unter den BJ's gelesen - oder hab ich etwa was überlesen - dann ich mich für mein mangendes Nachlesen , sag und geh
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Das sehe ich genauso. Ein Set mit 4 mal 10 ml der neuen Düfte und einem Bestellschein dabei (z.B. Code Versandkostenfrei personalisiert oder was auch immer) wenn man hinterher einen oder zwei Düfte in der vollen Größe bestellt. Das wäre eine reelle Sache bei allen Anbietern im HS-Bereich.
Ob die Düfte von Judith Williams gut riechen - darüber kann und will ich nicht urteilen. Ich kenne sie (noch) nicht. Hier ging und geht es bis jetzt um das Geschäftsgebaren von Frau Williams, ihre klar als falsch widerlegbaren Behauptungen in den bisherigen Präsentationen und die gesamten Umstände rund um die Einführung ihrer Line Extention Deluxe Duft.
Denn Deluxe Pflege und Deluxe Deko gibt es ja von ihr bereits.
Das eine oder andere Me-too-Produkt, das sie anbietet (z.B. der Fake Guerlain Mosaic gepresster Puder oder das Trio Lippenstifte) interessieren mit durchaus. Ob diese Produkte tatsächlich mit der Qualität der imitierten Originale mithalten können kann ich solange nicht beurteilen, bis ich das Produkt in Händen halte und die INCIs in Ruhe gelesen haben.
Dann erst kann ich eben auch abwägen, ob ich etwas Vergleichbares zu Guerlain oder etwas Vergleichbares zu Essence von Budnikovski / DM in der Hand habe. Ob ich also ein "Schnäppchen" gemacht habe, oder auf den Arm genommen wurde. Denn 3 Lippenstifte von Rossmann / Budni / DM kriege ich für 25 Euronen plus Versand in jedem Fall. Und einen gepressten Puder um die 27 Euro auch auf jeden Fall.
Wenn jetzt jemand stolz den Fake-Guerlain-Puder erwirbt, der sonst nicht oder noch nie Guerlain benutzt hat, wird es ihm natürlich ziemlich schwer fallen, die Qualität zu beurteilen.
Mit dem Duft ist es nicht anders. Wenn ich kein geschultes Näschen habe und sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten und noch weniger Informationen, wird es mit einem Vergleich mit Hand und Fuß einfach schwer. Erfahrung, Neugier, Lesen und echtes Interesse sind halt in fast allen Bereichen des Lebens die Basis dafür, dass man eine eigene Wahl hat und nicht fremdgesteuert durch's Leben rennt.
Egal ob Duft, Make-up oder Backform. Die netten Verkäuferinnen im Fernsehverkauf sprechen jeden Zuschauer ganz persönlich an. Kritisch wird es eben, wenn man diese "personalisierte" Ansprache verwechselt mit echtem Interesse am Kunden und dem Bestreben, ein hochwertiges Produkt gut zu erklären und besser zu verkaufen als z.B. in einem Kaufhaus.
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass ich diese Interesse am Produkt am ehesten bei Verkäufern und Präsentatoren erwarten kann, die ganz direkt etwas mit dem Produkt und seiner Entwicklung zu tun haben. Beim fallen mir da zum Beispiel Silit, Marcus Asam und Frédéric Haldimann ein.
Diesen Eindruck von seriöser Nähe zum Produkt kann ich bei Judith Williams beim allerbesten Willen nicht erkennen. Denn weder Pierre Bourdon noch Julien Rasquinet waren in den Sendungen ja zugegen. (Übrigens: wer von beiden hat denn nun die 4 Düfte entwickelt? Wir haben nur gehört, dass Pierre Bourdon einen Duft bei einem Spaziergang mit Julien Rasquinet in seinem eigenen Garten ersonnen hat. Aber das war sehr sehr vage und Marketingsprech...)
Geändert von Gioconda (24.11.2010 um 20:31 Uhr) Grund: ein Wort vergessen ...
Herzlich Eure Gioconda
Geändert von Chandra (24.11.2010 um 21:19 Uhr) Grund: ein "blinder Passagier" wurde wieder ausquartiert ;-)
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Frangy, ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn wir einen JW PRO und einen JW CONTRA Fred haben Finde das irgendwie ausgrenzend ...
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Schade, dass Du nicht einfach sachlich auf eine Behauptung hinweist, die Du meinst und im Auge hast. Dann könnte man das ja höchst wahrscheinlich klären. Vielleicht habe ich etwas überlesen - mir ist bis jetzt keine Verunglimpfung aufgefallen.
Du hast recht - der thread ist lang. Trotzdem beginnst Du Deinen Beitrag mit dem Smiley der für "nixweiss" steht.
Wenn es hier von "Verunglimpfungen" oder wie jetzt eben von Dir bezeichnet "Herabsetzungen der Person Judith Williams" "nur so trieft" - dann dürfte es für Dich ja nicht schwer sein ein Beispiel zu nennen.
Herzlich Eure Gioconda
Warum ausgrenzend?Es gibt doch immer zwei Seiten einer Sache.Ich finde,dass dieser Thread durchaus auch seine Berechtigung hat.und wer nicht mitlesen mag,der lässt es halt bleiben.Wir sind doch in einem freien Land.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Natürlich gibt es überall Pro und Contra, aber irgendwie sehe ich nicht so ganz, wohin die Reise geht ...
Frangy darf ich dich kurz korrigieren
Hier prallen nicht zwei Meinungen aufeinander sondern ganz viele Allerdings zeichnen sich m. E. zwei Lager ab Es geht dabei nicht um JW-Fans gegen den Rest der Welt oder FH oder sonstwas
Ich denke, es geht um eine grundlegende Einstellung: Steht für mich das Produkt im Mittelpunkt - und zwar unabhängig davon wer es wie, unter welchen Umständen oder wie auch immer anbietet/produziert/entwickelt/vertreibt ...
... oder sind mir als potentieller Kunde auch bestimmte Rahmenbedingungen wichtig
Was weiß, was vermute und was spekuliere ich
Da könnte ich jetzt aus meiner Sicht ganze Romane zu schreiben Und ich könnte mich in Überzeugungsarbeit oder Vorwurfshaltung begeben
So viel mündiger Kunde sollten wir alle sein, dass jeder das für sich persönlich entscheidet, ohne den Andersdenkenden anzubellen
Beim Mit habe ich heute sowohl sehr individuelle Eindrücke als auch Fakten erfahren (neben dem dem auch ich mitunter nicht widerstehen kann )
Dafür sind wir schließlich BJ Zum Austausch, zu Lob und Kritik, zur Recherche und für
Ich fühle mich von diesem Fred angesprochen - hier werden sie geholfen Nicht jeder in der Art, wie er es am liebsten hören oder lesen möchte Sollte ich persönlich jemand auf die Füße getreten sein *besserunggelobe*
Aber warum sollten wir hier schließen Eine (bislang weitgehend faire ) Diskussion abzuwürgen, die offenbar so viele Be(a)uties beschäftigt, konterkariert doch den Gedanken des Forums
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
KliWi, ich versteh, was du meinst - aber ich hoffe, das bleibt hier unter uns BJ's "fair" - auch wenn ich leider manchmal das Gefühl habe, dass sich einige BJ's durch die Kritik an JW's "Geschäftsgebahren" persönlich auf die Füße getreten fühlen - warum auch immer
OmG, ich bin heilfroh, dass wir hier keine Diskussionen über die deutsche Politik und z. B. Angela führen - das gäbe dann wohl Mord und Totschlag!!
Ich finde Du verstehst hier etwas grundlegend falsch.
Meine eigene klar begründete Haltung habe ich hier ruhig und sachlich begründet vorgebracht.
Ich habe niemand davon abgehalten JW Deluxe Düfte zu kaufen.
Im Gegenteil - ich habe großes Interesse, wie Beauties diese Düfte wahrnehmen. Besonders natürlich, wenn es sich um Beauties handelt, deren "Duftgeschmack" ich aus Erfahrung in anderen threads irgendwie einschätzen kann.
Ich selbst bin (wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe) Kundin von Judith Williams Produkten - und habe auch vor es zu bleiben.
Sollte eine Beauty, die ich schätze, einen JW Deluxe Duft zu ihrem Signet-Duft auswählen - warum nicht? Jeder Jeck is annners - so ähnlich heißt es doch wohl in Köln.
Übrigens habe ich vorhin den Körperpuder von JW der Linie First Lady (von Cura Cosmetics verpackt, designt, zusammengestellt - was weiß ich) erhalten und bin hoch zufrieden. Ich bin ein Fan von schönen Körperpudern und war bei den Düften von FH immer traurig, dass es außer in der Linie "Hugs and Kisses", deren Duft er für Judith Williams geschrieben hat, keinen Körperpuder in seinen anderen Linien gab.
So. Jeder soll kaufen was er will, fernsehen was er will - aber ich möchte mich inhaltlich spannend und gesittet mit anderen Beauties austauschen. Auch und gerade wenn sie anderer Meinung sind. Was ist so schwer daran?
Herzlich Eure Gioconda
Während ich habt ihr schon wieder zwei Seiten gefüllt für meine Wiederholungen
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Nein,Paily,ich finde,dass Du das ganz treffend geschrieben hast.Ich hab immer keine Lust auf so viel Text.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich wollte euch wirklich nicht die Freude an dem Thread verderben, tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. Und es war auch keine Kritk an dir, Gio.
Fürchte die Seite mit den Verunglimpfungen und Fakten war ein bisserl zu viel für meine zarte Seele
Wenn es möglich ist, würde ich mit allen gut auskommen ... mags halt gern harmonisch.
Hallo liebe Gioconda,
jetzt muss ich aber wirklich lachen. Du meinst also ernsthaft, dass ich Dir ganz bestimmte Postings nennen soll, in denen Frau Williams Geschäftsgebaren auf schärfste kritisiert und ja - "herabgesetzt" wird. Entschuldigung, dass ich nun schon wieder eine andere Formulierung benutze als das Wort Verunglimpfung. Verunglimpfung heißt nichts anderes als "Herabsetzen" und das wurde Frau Williams ja nun wirklich zur genüge.
Ich nenne hier keine Namen, es fühlt sich sowieso niemand angesprochen, alle vertreten hier nur ihre Meinung - o.k.
Was den Smiley "nixweiss" betrifft, so ist mir dieser kleine Kerl beim editieren in meinen Beitrag gerutscht, er ist von mir nicht bewußt gesetzt worden. Böser kleiner Smiley! Er hatte keine Bedeutung.
Ich will Dich nicht ärgern - keinen hier. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt
Liebe Grüße übers Netz von Chandra