Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
also ich kanns nicht lassen, seit Tagen nutze ich schon nur CC. Heute zumindest kein Kopfstechen, scheint dann doch was anderes zu sein und das Brummen im Kopf kam auch nicht von der JW Wimpertusche, muss was anderes sein. Ich bin noch am Detektiv spielen
bei mir ist es die vibrant patchouly, no 2, no 1 und magic tonka sucht. einfach schlimm....
orchidee man riecht dich bestimmt schon von weitem wie schön
hast du vp mal gestestet ? und die queen ? die queen erinnert mich immer an den frühling, den trage ich zur zeit nicht, dann habe ich immer sehnsucht nach sommer und frühling... das wetter ist gar nichts für mich bin froh, wenn alles vorbei ist.
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Sehe ich auch so, alles eine Frage der Rezeptur. Auf dem "normalen" Markt gibt es ja z.B. auch frische Düfte, die recht lange anhaltend sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fixativ teuer ist. Es wird ja wie im Gegensatz zu früher nicht mehr aus tierischen Bestandteilen hergestellt, sondern es sind chemische Stoffe.
Meiner Meinung nach, sind die Düftchen ziemlich verdünnt, auch wenn immer mit 20% Parfumölanteil geworben wird. 100 ml aus dem HS sind halt wesentlich günstiger als 100 ml aus der Parfumerie, das muss sich ja irgendwo rechnen. Für mich persönlich ist die ideale Konzentration eines Eau de Parfum so, dass ich mir nur je einen Hub hinter die Ohren geben muss und ich trotzdem dezent wahrgenommen werde, dass macht für mich ein Eau de Parfum aus!
Bei Mugler Düften reicht diese Dosierung schon aus, um teilweise eine recht kräftige Duftaura zu verbreiten
Bei den oft beschriebenen "natürlichen" Ingredienzen frag ich mich, ob dass den wohl wirklich so stimmt. Diesen natürlichen ätherischen Bestandteilen wird nämlich seit einigen Jahren aufgrund von Verordnungen oft der Garaus gemacht wegen angeblichen allergischen Erscheinungen oder gesundheitschädlichen Auswirkungen. Es gibt hier im Forum einen Thread, der sich mit Reformulierungen befasst, soll heißen, altbekannte Düfte, denen plötzlich "was fehlt", weil eben Inhaltsstoffe verändert wurden. Nicht, um eine neue Variante zu schaffen, sondern eben weil manche Ingredienzen nicht mehr erlaubt sind und das sind meistens die natürlichen Duftstoffe.
Wenn man mal ehrlich ist und umrechnet sind diese 100ml Flaschen gar nicht so günstig, denn bei den meisten muss man eben von vornherein ordentlich sprühen, bzw. öfters mal nachlegen.
Man findet zwar z.B. den Preis für ein 30 ml Alien Essence Absolue Fläschen von über 70 Euro sehr teuer, aber dafür reichen auch zwei Sprüher für eine anhaltende Beduftung komplett aus.
Das relativiert sich also alles.
Ich persönlich hätte lieber ein kleineres, teureres Fläschen mit dafür einer ordentlichen Haltbarkeit. Ansonsten ist man sich nie so richtig sicher: Duftet es ausreichend oder nicht? Liegt es an meiner Nase oder nicht u.s.w., u.s.w.
Naja, sicher kann man sich dann schon sein, wenn Testnasen wie Partner oder Freundin auch nichts wahrnehmen
Liebe Grüße
Lienchen
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Hallo Sternschnuppe,
ich finde Caressing Cardamom von der Komposition her einfach großartig und fazinierend, so einen weiblichen Duft zu kreieren, der nur oder fast nur aus Gewürzen besteht! Ich habe bereits die große Flasche geöffnet und sie ist schon zu einem Viertel geleert, warum, klar, man muss einfach so häufig nachsprühen, mir ist die Haltbarkeit, dann doch zu kurz, das nervt einfach. Heute habe ich beschlossen, auch die bereits geöffnete Flasche zurückzusenden, wenn ich so weiter sprühe, dann ist sie bereits nach 2-3 Wochen geleert und da stimmt dann auch das Preisleistungs-Verhältnis nicht! Ich bin wirklich ein wenig verärgert, da bringt sie so einen tollen Duft auf den Markt, ihr habt es gelesen und ich war sofort verliebt, aber die Haltbarkeit ist echt übelst!
Gestern habe ich mir die Sendung mit Mark Buxton angeschaut und er sagte ganz klar, dass wenn ein Duft nicht hält, liegt es an minderwertigen Ingredienzen, ich denke schon, dass da ganz tüchtig gespart wird.
Erinnert ihr euch an das Dreieck, Pierre Burdon, Frederic Haldimann und Cura! Herr Haldimann hatte sich davon gelöst, worum ich sehr froh bin, und er hatte es auch in seiner Verabschiedung gesagt, dass da an seinen Düften gespart werden sollte, alle haben es mitbekommen! Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe wirklich so das Gefühl, die ersten Deluxe Düfte hatte eine super Haltbarkeit, sie klebten, fast schon zuviel mit einer großen Sillage. Lotus Garden war für mich schon grenzwertig, mag ihn halt nur noch als Wellnessduft, da ist die Haltbarkeit ebenso mangelhaft, dachte, ja, ist halt ein frischer Duft. Außerdem habe ich genau wie Mona Lisa doch im Nachhinein eine große Ähnlichkeit der Herznoten festgestellt. Bei beiden sind die Basen nur sehr kurz, wenn man sie überhaupt wahrnimmt, da muss man sich schon anstrengen! Sorry, ich bin schon verärgert und auch sehr enttäuscht! Ich hatte mich wirklich sehr über diese eigentlich tolle und außergwöhnliche Parfumkreation gefreut.
Und Sternschnuppe, es ist so, wie ich hier gelesen habe, stehe ich nicht, wir nicht, alleine mit unserer Meinung!
Liebe Grüße
Möwchen
Für mich persönlich ist die ideale Konzentration eines Eau de Parfum so, dass ich mir nur je einen Hub hinter die Ohren geben muss und ich trotzdem dezent wahrgenommen werde, dass macht für mich ein Eau de Parfum aus!
Bei Mugler Düften reicht diese Dosierung schon aus, um teilweise eine recht kräftige Duftaura zu verbreiten
Man findet zwar z.B. den Preis für ein 30 ml Alien Essence Absolue Fläschen von über 70 Euro sehr teuer, aber dafür reichen auch zwei Sprüher für eine anhaltende Beduftung komplett aus.
Das relativiert sich also alles.
----------------------------------------------------------------------------------------
hab irgendwie blöd zitiert sorry,der obere Teil ist von Lienchen!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Lienchen,dem stimm ich voll zu...wenn ich da an meinen geliebten Elefanten denke(Kenzo ),da reicht ein Sprüher und ich hab 3 Tage was von dem Duft
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich habe auf FB mal das JW Team wegen der schlechten Haltbarkeit von CC gefragt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auf FB die Antwort lesen.
Ich kann keinen Link erstellen und bin mir auch immer unsicher, ob man das darf ???
Warum denn nicht? Würde mich sehr interessieren, was sie da schreiben.
LG, Robba
mittlerweile bin ich richtig verliebt in CC...aber die Haltbarkeit regt mich auch schrecklich auf ...dann sollen sie ihn halt ein bißchen teurer verkaufen aber haltbar machen
LG, blue
emmm.... weil ich nicht weiss, WIE man verlinktWarum denn nicht? Würde mich sehr interessieren, was sie da schreiben.
bei mir hält er auf der Haut nur kurz, aber auf frisch gewaschenem Haar kurz vorm schlafen gehen gesprüht, hält er sogar bis zum Morgen. Finde es ist ein sehr schöner Duft aber er könnte wirklich länger halten.
Dort steht:
Zitat vom Judith Williams Team:
"...Wir können versichern, dass es sich bei den Parfum Deluxe Düften um qualitativ sehr hochwertige Düfte handelt, die in Grasse von Meistern der Parfumeurskunst hergestellt werden. ....."
Oje, oje.....lediglich "nur" ein dummer Fehler oder ist Pierre Bourdon und "sein einziger Schüler" tatsächlich etwa nur das Zugpferd, dessen Namen man für die Vermarktung der Deluxe Düfte gefunden hat
Liebe Grüße
Lienchen
(gerade äußerst amüsiert)
Das fand ich auch etwas dümmlich
Nicht ärgern nur wundern.
Danke, Popinki
Aber einige haben auch bestätigt, dass CC sehr lange bei ihnen hält.... vielleicht liegt es ja doch an der Hautbeschaffenheit?
Nun gut, der Duft ist ja auch sehr, sehr schön, auch was sie da antworten ist soweit auch richtig! Nur, bei mir hat er den Alltagstest einfach nicht bestanden. Zum Ersten habe ich an dem Tag sehr viel aufgesprüht, nicht nur die Haare auch den Schal, wie gesagt, die Flasche war bereits in dieser kurzen Zeit zu einem Viertel geleert, auch wenn die Düfte nicht mehr auf der Haut zu riechen sind, dann normalerweise etwas länger auf der Kleidung. Es war an dem Tag so, dass weder ich noch mein Mann den Duft bereits schon nach zwei Stunden nicht mehr wahrgenommen haben. Um aber fair zu bleiben, ob es denn nicht doch an mir liegen könnte, habe ich dann ein anderes Parfum benutzt, das duftete bedeutend länger, war langanhaltender, das war so eindeutig. Also wenn ich weggehe, dann möchte ich schon mehr als nur 2-3 Stunden etwas von meinem Duft wahrnehmen können und wenn ihn dann noch nicht einmal Andere wahrnehmen, finde ich das schon suspekt!
Zum Beispiel Impression de Paris von Herrn Haldimann, mit diesem habe ich meinen Schal eingesprüht und er duftete noch nach drei Tagen, das ist schon ein Unterschied, Cardamom wie gesagt, da war nach 3 Stunden schon nichts mehr da, ich meine jetzt auf dem Schal und sowas habe ich bisher noch nie erlebt, das kenne ich so gar nicht von meinen Düften, aber auch nicht von ihren Düften, sie halten sonst eigentlich sehr gut, ja schade, und ich bin auch ein wenig traurig und enttäuscht!
Ich möchte den Duft jetzt auch nicht schlecht reden, vielleicht liegt es ja wirklich an mir oder an meinem Mann, ich weiß es nicht! Bei einigen Frauen scheint er ja doch ganz gut zu halten, vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, Magic Tonka und Oriental Mandarin halten jedenfalls bedeutend besser an mir. Ich teste mal wie, im Gegensatz dazu, die Düfte von Mark Buxton halten, der eine sehr lange, nein, eine besonders lange Haltbarkeit verspricht!
Ich denke, die Damen haben auch Recht, die hier schreiben, dann kosten die Düfte aus der Parfumerie dann eben mal viel mehr, aber wenn man wirklich nur ein Sprüherchen braucht, ja, ich finde dann hat man selber auch viel mehr davon und der Preis relativiert sich dann doch wieder!
Nun fand ich Caressing Cardamom wirklich besonders und anders und ich habe mir die Entscheidung nun wirklich nicht leicht gemacht!
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Duft bzw. Düften!
Möwchen
Ist schön und gut, dass dieses Parfüm in Grasse von den Meistern hergestellt wird, aber die Haltbarkeit ist trotzdem nicht gut! Ich habe diesen Duft zwar behalten, aber z.B. für den regulären Preis würde ich den nie kaufen, dafür verfliegt er zu schnell. Ich denke JW/die Parfümerie-Meister könnten schon was in der Rezeptur ändern, damit der Duft gescheid hält!
LG, Robby
Ich habe ja kürzlich erst den Magic Tonka bestellt und bewusst den grossen Flakon noch nicht geöffnet, da ich ja wusste, dass ich mir CC auch noch bestellen werde . Obwohl die Haltbarkeit von MT besser ist als von CC werde ich Caressing Cardamom behalten . Er ist einfach nur wunderschön. Ich finde, dass man mit diesem Duft nicht parfümiert rumlauft, sondern dass dieser Duft sich wie eine Aura um die Person legt, die ihn trägt.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
so, ich behalte ihn, komme einfach nicht von ihm los . der hat irgendwas rätselhaftes, bzw. er bringt mich, wenn ich ihn aufgetragen habe immer dazu, zu erschnuppern, was ich da so alles rieche
Hab ihn heute morgen aufgetragen, vorhin hab ich dann Pakete für HSE fertig gemacht zum Zurücksenden.
Plaisir war auch noch im Karton, hab dann gedacht, ach komm, sprühst einfach noch diesen an dich, obwohl ich ja CC trug. Ihr schreibt ja immer, dass man gut mischen kann und Hallo, was soll ich sagen, die Mischung, die dabei raus kommt, die ist ja sowas von Interessant. Hat das von euch schon jemand versucht??
ich hatte gestern om aufgetragen, dass rieche ich heute immer noch
die parfums sind schon von einer tollen qualität - bei manchen sind es ja dupes, ich frage mich auch, wie das geht ???
dann müsste die große marke und der teleshopping anbieter beide den duft wahrscheinlich kaufen und dann wird der von der großen marke eben teurer verkauft
We love it !
heute habe ich CC von der post geholt und gleich aufgesprüht.
am anfang hat er sehr gut geduftet, jetzt nehme ich auf meiner haut leider nur noch eine art weihrauchgeruch wahr - garnichts für mich. werde ihn zurückschicken.
lg
ihr lieben,
habt ihr denn schon eure weihnachtskarten für judy fertig ?
We love it !
Ehrlich gesagt, bin ich es eher gewohnt, als guter Kunde Weihnachtsgrüße zu bekommen und nicht an die Verkäufer zu versenden. Bank, Augenoptiker-Laden, Autohaus... ich käme nie auf die Idee, denen Weihnachtspost zu schicken und meiner Parfümerie oder meinem Arzt auch nicht... warum also sollte ich Judith oder Ricarda Weihnachtspost schicken? Tun die doch auch nicht und die hätten es leichter, da sie E-Mail-Adressen haben.
Mit den besten Grüßen
Merryl
ich habs gemacht, weil ich in schreiblaune war.
We love it !