Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 122 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Forengöttin

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Sweet glamour
    Red roses
    Violett Kiss
    leider gab es nicht mehr
    Bei mir gestern genau so, den Vanilleduft gab es nicht. Ist wohl noch zu neu.

Lavendelblüte
    Besucher

Am Dienstag muss ich unbedingt zum DM und mir mein Bild machen.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Paily, ich weiss, dass wir uns gern und oft misverstehen Ich habe gesagt, ICH arbeite schwer und lang (und zum Glück wird das gut bezahlt), deswegen will ICH mir die Sachen gönnen, die für MICH wertvoll sind. Wenn ICH damit glücklich bin, ist doch gut.

Ich beurteile andere nicht danach, was sie gern tragen oder kaufen, dass hast jetzt du hineininterpretiert, ohne vielleicht meinen Beitrag zu Ende zu lesen. Es ist mir sehr klar, dass viele in diesem Land ganz andere finanzielle (Un)Möglichkeiten haben und es ist daher sehr schön, dass wir alle das kaufen können, was wir unser Geldbeutel hergibt.

Im übrigen klinke ich mich jetzt wirklich aus hier und mach mich fertig für die Wiesn. Man muss im Leben Prioritäten setzen
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    ihr Lieben. Interessante Diskussionen hier, bei denen ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen kann: Jedem das Seine (bzw. Jeder das Ihre) stimmt!

Ich beglückwünsche alle, die für einen gutgemachten Job und hohe Arbeitsleistung ein angemessenes Gehalt beziehen; ich habe großes Verständnis für die Art der Selbst-Belohnung, sich etwas gönnen zu wollen und dies auch zu tun. Jedem auch sein persönlliches Glück. No problem!

Was mich zugegebermaßen in diesem Zusammenhang stört, sind solche Begriffe wie "peinliche" Artikel (Deichmann, KiK, Takko) bzw. "Gewöhnlichkeit". So ich in der glücklichen Lage bin, solches für mich und mein Kaufverhalten vermeiden zu können, beschäftigt mich grad die Frage, wie ich andere einschätze, die auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen sind? Nicht umsonst führen wir ja derzeit in D eine Diskussion um Mindestlöhne/Lohnaufstockung etc.

Nochens: Das ist keine Kritik an der Freude und dem Besitz von schönen, teuren und hochwertigen Produkten! Ich fürchte nur, dass die Einkommenslage in weiten Teilen der Bevölkerung anders aussieht :leiderja:

Nein, Geiz ist nicht geil! Schlechtbezahlte Leistung aber auch nicht. Deshalb käme es mir nicht in den Sinn, vom Schuhwerk, sonstigen Outfit oder Duft meines Gegenübers auf seine menschlichen Werte zu schließen. Das klang hier teilweise so an ... Sollte ich das missverstanden haben, bitte ich um Verzeihung! Seht es einer Deichmann-Kundin nach

Aber das musste jetzt raus
    hmm also bei mir ist das jetzt nicht so. Finde Deichmann, KIK und CO. jetzt nicht peinlich. Ich kauf nur dort nichts - wobei ich die Menschen die dort kaufe nicht als "billger" oder was auch immer einschätze. Im Gegenteil, ich denke, wenn da mehr Geld zur Verfügung wäre, würden die dort nicht kaufen. Für mich ist auch Aldi und Lidl ein No-Go einfach deswegen, weil bei denen das Personal (ihr Kapital) eher ein Art Sklave ist. Das unterstütze ich nicht.

Zu dem Duft, nee also ich denke ich könnte wenn jetzt jemand das Dupe trägt, nicht genau unterscheiden ob das Original oder Dupe ist. Aber es gibt ja den Begriff "Nuttendiesel" ich finde, das mancher Duft schon etwas billig riecht - dass muss aber nicht ein 3,50 Duft aus der Drogerie sein. Hatte neulich was für 100 Euro in der Hand einfach weil ich neugierig war, und ging halt leider Gottes gar nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von ripley1966

Guten Tag Ihr Lieben

Mona Lisa hat schon recht, mir ist auch ein wenig nach Murmeltier
    Ich gehöre erfreulicherweise auch zu den Menschen, die über ein gutes Einkommen verfügen und kann mir daher viele Dinge erlauben, auf die ich Lust und an denen ich Freude habe, dafür bin ich sehr dankbar, denn ich weiß genau, dass das nicht bei jedem der Fall ist.

Dass wir beim Kauf im HS oder auch in der Parfümerie oder Drogerie auch immer wieder auf optische Reize reagieren oder Verkaufsargumente ist doch ziemlich normal. Was die Düfte von Frau W. angeht, habe ich die getestet und für mich leider nicht für gut befunden, denn bei mir sind die leider so gar nicht haltbar. Das geht mir bei beinahe allen HS-Düften so, mal abgesehen von Graceful Angel von EG und Gold von HG.
    Ich gebe daher für Düfte noch viel mehr Geld aus, als Fra W. verlangt, denn bei einem tollen, außergewöhnlichen Duft, der haltbar ist den ganzen Tag hält, ist es mir das Geld wert Ich würde aber auch einen Duft für 3,50 € kaufen, wenn er mir gut gefällt und haltbar ist.
    Insoweit lasst uns doch alle die Dinge so handhaben, wie wir es für uns für richtig halten und wie wir es uns erlauben können. Die Welt ist groß und es gibt für alle das richtige
    Im Übrigen finde ich es nett, wenn eine Beauty so etwas wie die diese Duft-Dupes entdeckt und es hier mitteilt, ist doch für viele bestimmt eine interessante Info, ich persönlich sehe den Hinweis auf die Produkte auch nicht gleich als Kritik an, sondern als Tipp, dass dann daraus häufig so lange Diskussionen erwachsen, weiß man ja vorher nicht wirklich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein herrliches Wochenende womit auch immer beduftet
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Beim Durchlesen einiger Kommentare musste ich gerade schmunzeln; da zeigt sich doch mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind...

Mir persönlich kommt es auf das Produkt an sich an. "Luxus" und das "Besondere" sind sowieso Dinge, die jeder für sich selbst definiert. Man kann sich einen Duft natürlich - sofern er denn in der richtigen Flasche verpackt ist und das richtige Label drauf steht - auch besser und schöner schnuppern. (Frei nach dem Motto: Wenn an dem Pullöverchen sichtbar das Gucci-Label prangt, dann MUSS es doch einfach besser und hochwertiger sein ...).Ich habe mir die beiden Spirit-Düfte zwischenzeitlich auch zugelegt und kann nur sagen, dass niemand, aber auch wirklich keine einzige Person einen Unterschied zwischen den JW- und den Spirit-Düften festgestellt hat (und das übrigens ohne Hinweis, ob Billig- oder Teuerparfüm). Im übrigen habe ich eine sehr empfindliche Haut (bin Neurodermitiker und reagiere auf extrem vieles) und habe bei den Spirit-Düften keine negative Reaktion erlebt.

Natürlich sind EUR 39,95 für 100ml EdP (AdT-Preise JW) auch ein sehr guter Preis, vorausgesetzt natürlich, dass der Duft auch hält. Das ist m.E. das große Manko an den JW-Düften: die Haltbarkeit ist sehr kurzlebig. Was ich aber festgestellt habe: wenn man die Flaschen zu Hause noch "nachreifen" lässt, steigt die Haltbarkeit noch etwas. Mit wirklichen Luxusdüften (Annick Goutal, Etro, Jo Malone, etc.) können die JW-Düfte aber nie nimmer nicht mithalten.
    da hast du recht. was "luxus" ist, entscheidet doch jeder für sich. und jeder einzelne setzt seine prioritäten, was und wo er kauft, wofür er sein geld ausgibt, woanders. für die einen ist es wichtig, nach außen hin zu zeigen, was man trägt. wieder andere geben ihr geld lieber für einen schönen urlaub aus oder gehen regelmäßig essen.

was ich allerdings glaube, dass wirklich jeder mensch der arbeitet, schwer und hart für sein geld arbeitet. nur, weil nicht jeder gleich davor entlohnt wird, heisst es doch nicht, dass er weniger oder nicht so schwer arbeitet als andere, die mehr verdienen. ich glaube nicht, dass eine putzfrau, eine friseurin oder ein bauarbeiter nicht hart für ihr geld arbeiten- im gegenteil. und nur, weil sie sich kein gucci, prada oder sonst was leisten können- warum sollte es denn peinlich sein, zu sagen, man kauft bei kik oder deichmann ein. man ist doch deswegen kein mensch 2. klasse.
    und luxus ist für mich sicher kein duft von einer judith, taschen von ricarda oder klamotten von harry- die man außerhalb des hs kaum kennt. düfte ab 100 € oder die wirklichen markenlabels- das gehört für mich schon eher in die kategorie luxus.
    im übrigen finde ich, dass es frauen gibt, die sich mit kik oder deichmann besser kleiden können, als frauen, die in gucci oder sonst was rumlaufen. denn eins kann man sich mit keinem geld der welt kaufen- und das ist stil. und wenn man den nicht hat, bringt einem die teuerste marke nichts.

ich finde auch, bei der diskussion geht es nicht darum, ob die düfte von judith luxus sind. klar sind die teurer als die düfte aus dem dm- aber sind sie luxeriöser, nur weil der flakon vielleicht hübscher ist? nein, sicher nicht. es sind keine unikate, wie judith uns das immer erzählt. pierre bourdon ist nicht wegen ihr zurück gekehrt, hat nicht seinen job an den nagel gehängt, weil er nicht für die masse produzieren will und dieser julien ist nicht sein einziger schüler. klar, wird uns immer und überall versucht, alles schön zu reden. die werbung im tv ist oft nicht anders- und wie regt man sich über die 20- jährigen models auf, die uns erzählen wollen, dass sie von der creme für die frau ab 40 eine so tolle haut haben ich persönlich finde nur, dass uns im hs doch sehr sehr oft, ein zu viel an märchen erzählt wird, die leute teilweise wirklich für dumm verkauft werden und ein herr lanz sicher nicht so unrecht hat, wenn er die produkte doch teilweise als schund bezeichnet.

letztendlich ist es so, dass eine judith auch nur unser geld will- und das am besten auf die für sie billigste art.
    es sollte jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. und jeden leben lassen, wie er will.
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von Lienchen1505

War eben beim dm, um die Spirit-Düfte, die wie Magic Tonka und QotN riechen sollen zu testen. Nun, da ich vorher beim Dougi war, um einen Vergleich zu Alien und der neuen Edition Alien Essence Absolue zu ziehen und ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung (und ich ja um die Intensität wusste) pro Arm und Duft je zwei Sprüher verteilt habe und somit leicht und benebelt war, ist folgende Einschätzung vielleicht nur mit Einschränkung zu beurteilen.

Ich habe die Spirit-Düfte wegen der ungeheuren Alien-Wolke (aber das nenn ich mal ordentliche Haltbarkeit) nur auf Duftstreifen getestet. Auf diesen erschienen sie mir identisch mit den Deluxe Parfums. Aber im Prinzip können die Düfte nur auf der Haut richtig beurteilt werden.

Liebe Grüße

Lienchen

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    da hast du recht. was "luxus" ist, entscheidet doch jeder für sich. und jeder einzelne setzt seine prioritäten, was und wo er kauft, wofür er sein geld ausgibt, woanders. für die einen ist es wichtig, nach außen hin zu zeigen, was man trägt. wieder andere geben ihr geld lieber für einen schönen urlaub aus oder gehen regelmäßig essen.

was ich allerdings glaube, dass wirklich jeder mensch der arbeitet, schwer und hart für sein geld arbeitet. nur, weil nicht jeder gleich davor entlohnt wird, heisst es doch nicht, dass er weniger oder nicht so schwer arbeitet als andere, die mehr verdienen. ich glaube nicht, dass eine putzfrau, eine friseurin oder ein bauarbeiter nicht hart für ihr geld arbeiten- im gegenteil. und nur, weil sie sich kein gucci, prada oder sonst was leisten können- warum sollte es denn peinlich sein, zu sagen, man kauft bei kik oder deichmann ein. man ist doch deswegen kein mensch 2. klasse.
    und luxus ist für mich sicher kein duft von einer judith, taschen von ricarda oder klamotten von harry- die man außerhalb des hs kaum kennt. düfte ab 100 € oder die wirklichen markenlabels- das gehört für mich schon eher in die kategorie luxus.
    im übrigen finde ich, dass es frauen gibt, die sich mit kik oder deichmann besser kleiden können, als frauen, die in gucci oder sonst was rumlaufen. denn eins kann man sich mit keinem geld der welt kaufen- und das ist stil. und wenn man den nicht hat, bringt einem die teuerste marke nichts.

ich finde auch, bei der diskussion geht es nicht darum, ob die düfte von judith luxus sind. klar sind die teurer als die düfte aus dem dm- aber sind sie luxeriöser, nur weil der flakon vielleicht hübscher ist? nein, sicher nicht. es sind keine unikate, wie judith uns das immer erzählt. pierre bourdon ist nicht wegen ihr zurück gekehrt, hat nicht seinen job an den nagel gehängt, weil er nicht für die masse produzieren will und dieser julien ist nicht sein einziger schüler. klar, wird uns immer und überall versucht, alles schön zu reden. die werbung im tv ist oft nicht anders- und wie regt man sich über die 20- jährigen models auf, die uns erzählen wollen, dass sie von der creme für die frau ab 40 eine so tolle haut haben ich persönlich finde nur, dass uns im hs doch sehr sehr oft, ein zu viel an märchen erzählt wird, die leute teilweise wirklich für dumm verkauft werden und ein herr lanz sicher nicht so unrecht hat, wenn er die produkte doch teilweise als schund bezeichnet.

letztendlich ist es so, dass eine judith auch nur unser geld will- und das am besten auf die für sie billigste art.
    es sollte jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. und jeden leben lassen, wie er will.

Allwissend Avatar von Daniela

Sabi, stimme Dir in Deinen Ausführungen absolut zu.

Außerdem finde ich es auch gut, dass das hier geschrieben wurde mit den Doubletten von Spirit. Das ist für manche, die sich JW nicht leisten können oder wollen doch ein toller Tipp. Es geht doch auch gar nicht darum, JW madig zu machen (habe im übrigen alle Deluxe-Düfte außer Majestic Lily; würde sie mir aber vermutlich - nicht wegen dem vorgetäuschten Luxus, sondern wegen der mangelnden Haltbarkeit - aber nicht mehr kaufen.
    Wünsche allen viel Freude mit ihren Düften (egal von wem und wie teuer) und ein schönes Wochenende.

Gesperrt

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    zusammen

Interessante Diskussion, muss aber leider schnell in die Stadt zur Post.
    Eine meiner zwei flammenlosen Kerzen, die neueste Generation mit dem Flammeneffekt ist leider defekt und die muss ich zur Post bringen (die Kerzen sind übrigens klasse, wenn sie denn funktionieren )

Eins darf man nicht unter den Tisch kehren, wenn es darum geht, dem ist es doch egal, bezüglich der unwahren Aussagen, es ist ja nur ein Bruchteil der Kunden, die da Nachforschungen anstellen und Bescheid wissen. Es kann ihm nicht so ganz egal sein, denn es handelt sich meines Erachtens um den Tatbestand der irreführende Werbung, die da gerade bei den Deluxe-Düften immer und immer wieder erzählt wird - und die ist nunmal untersagt. Wenn man es drauf anlegen würde, könnte der oder JW echt Schwierigkeiten bekommen.

Machen wir natürlich nicht, wir sind ja ganz nette BJ, wollte hier nur mal drauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Lienchen

Lienschen

Liberté, Égalité, Fraternité

Was ich so sehr verabscheue! Dass man sich mit so unsäglich dilettantischem Mummenschanz über die alten, unwissenden Menschen, lustig macht, deren Vertrauen unerträglich ausnützt und sich die Taschen vollstopft! Egal, ob die Leute jetzt vermögend sind oder nicht!

Auch eine Frau Williams plus Schnatterkiste Materne sind nicht berechtigt, sich über alte unwissende Menschen hinweg lustig zu machen.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Guten Tag Ihr Lieben

Mona Lisa hat schon recht, mir ist auch ein wenig nach Murmeltier
    Ich gehöre erfreulicherweise auch zu den Menschen, die über ein gutes Einkommen verfügen und kann mir daher viele Dinge erlauben, auf die ich Lust und an denen ich Freude habe, dafür bin ich sehr dankbar, denn ich weiß genau, dass das nicht bei jedem der Fall ist.

Dass wir beim Kauf im HS oder auch in der Parfümerie oder Drogerie auch immer wieder auf optische Reize reagieren oder Verkaufsargumente ist doch ziemlich normal. Was die Düfte von Frau W. angeht, habe ich die getestet und für mich leider nicht für gut befunden, denn bei mir sind die leider so gar nicht haltbar. Das geht mir bei beinahe allen HS-Düften so, mal abgesehen von Graceful Angel von EG und Gold von HG.
    Ich gebe daher für Düfte noch viel mehr Geld aus, als Fra W. verlangt, denn bei einem tollen, außergewöhnlichen Duft, der haltbar ist den ganzen Tag hält, ist es mir das Geld wert Ich würde aber auch einen Duft für 3,50 € kaufen, wenn er mir gut gefällt und haltbar ist.
    Insoweit lasst uns doch alle die Dinge so handhaben, wie wir es für uns für richtig halten und wie wir es uns erlauben können. Die Welt ist groß und es gibt für alle das richtige
    Im Übrigen finde ich es nett, wenn eine Beauty so etwas wie die diese Duft-Dupes entdeckt und es hier mitteilt, ist doch für viele bestimmt eine interessante Info, ich persönlich sehe den Hinweis auf die Produkte auch nicht gleich als Kritik an, sondern als Tipp, dass dann daraus häufig so lange Diskussionen erwachsen, weiß man ja vorher nicht wirklich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein herrliches Wochenende womit auch immer beduftet
    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Sabi, stimme Dir in Deinen Ausführungen absolut zu.

Außerdem finde ich es auch gut, dass das hier geschrieben wurde mit den Doubletten von Spirit. Das ist für manche, die sich JW nicht leisten können oder wollen doch ein toller Tipp. Es geht doch auch gar nicht darum, JW madig zu machen (habe im übrigen alle Deluxe-Düfte außer Majestic Lily; würde sie mir aber vermutlich - nicht wegen dem vorgetäuschten Luxus, sondern wegen der mangelnden Haltbarkeit - aber nicht mehr kaufen.
    Wünsche allen viel Freude mit ihren Düften (egal von wem und wie teuer) und ein schönes Wochenende.
    finde es gut das es angesprochen wird bin genau der selben Meinung

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

mir ist es egal ob ich sagen muß: es ist ein spirit duft oder JW.
    die meisten kennen eher spirit als JW. und viele halten mich wie bekloppt wenn ich sage der oder der ist aus dem fernseh. das ist für viele kein luxus -ganz im gegenteil man wird komisch angesehen.
    ich kauf mir meine sachen nicht nach marke und teuer sondern ob sie mir gefällt und die verarbeitung ist mir wichtig. die meisten marken werden in china gefertig und es ist genauso eine massen produktion wie kik oder weiß gott was. und nur weil ich geld habe oder auch nicht - bezahle ich nicht nur fürs logo.genauso ist es mit parfüm. wie oft begegnen mir menschen in meinem job die riechen bis zu himmel da weiß man nicht wohin ... aber wenn man fragt das bekommt man zu hören ist teuer vom douglas. sorry da lache ich !!!!!!!!!!!!und das laut. und wenn ich nach schuen suche und in tollen schuhläden keine pasenden finde dann schaue ich beim deichman -und wenn sie da sind die zu meinem stil paßen da kaufe ich sie... !!!!!!! und genauso erziehe ich auch meine kinder ,weil dieser markenwahnsin bringt mich auf die palme und keinen interessieren die leute die akord arbeit dafür leisten.

meine meinung.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    die meisten kennen eher spirit als JW. und viele halten mich wie bekloppt wenn ich sage der oder der ist aus dem fernseh. das ist für viele kein luxus -ganz im gegenteil man wird komisch angesehen.
    ich kauf mir meine sachen nicht nach marke und teuer sondern ob sie mir gefällt und die verarbeitung ist mir wichtig. die meisten marken werden in china gefertig und es ist genauso eine massen produktion wie kik oder weiß gott was. und nur weil ich geld habe oder auch nicht - bezahle ich nicht nur fürs logo.genauso ist es mit parfüm. wie oft begegnen mir menschen in meinem job die riechen bis zu himmel da weiß man nicht wohin ... aber wenn man fragt das bekommt man zu hören ist teuer vom douglas. sorry da lache ich !!!!!!!!!!!!und das laut. und wenn ich nach schuen suche und in tollen schuhläden keine pasenden finde dann schaue ich beim deichman -und wenn sie da sind die zu meinem stil paßen da kaufe ich sie... !!!!!!! und genauso erziehe ich auch meine kinder ,weil dieser markenwahnsin bringt mich auf die palme und keinen interessieren die leute die akord arbeit dafür leisten.

meine meinung.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen

meine meinung.
    Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    ja stimmt leider wird der TVHS immernoch von den meisten verpöhntmeine Nachbarin guckt auch immer blöd wenn der Postbote was vom Hasen od.Kuh bringt....ist mir dann irgendwie unangenehm

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

das dumme gegucke kenn ich auch
    schlimmer sind aber die männer zu hause: wie hast du schon wieder bestellt ?
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich kenne keinen der Deluxe-düfte von der Judith. Hab aber hier fleissig mitgelesen und mal an den Spirit Düften geschnuppert. Zwei Stück hab ich dann mal mitgenommen

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Moewchen67
    Besucher

Hallo,

also ich finde solche Diskussionen immer sehr spannend! Jeder hat so seine eigene Einstellung, Meinung oder Empfindung, es sollte sich jedoch niemand persönlich angegriffen fühlen, wenn man unter Umständen es nicht versteht oder nachvollziehen kann. Es sollte auch niemand wegen seine Gesinnung beschimpft werden. War diesmal auch nicht der Fall, das finde ich sehr positiv!

Was für wen Luxus oder Mainstream ist entscheidet jeder selbst!

Die Spirit Düfte sind in der Tat für den kleinen Geldbeutel eine gute Alternative! Ob der Duft nun ankommt, ist eine ganz persönliche Sache und ich finde die Psyche spielt schon eine ganz große Rolle, ob die Düfte auch einen Platz im Herzen finden. Manchmal benutzt man sie einfach, und das was man damit erlebt, verbindet man dann positiv oder eben manchmal negativ. Dies ist so individuell verschieden!

Was mich persönlich stört, und darum werde ich überhaupt keine Düfte mehr aus dem Hause Cura kaufen, sie produzieren sehr viel für die Masse, das heißt, sie sind gewiss nicht schlecht, aber auch nicht elitär und einzigartig, so wie es bei den Deluxe Düften versprochen wird. So, das hatten wir schon. Aber auf der anderen Seite, sollte man sich auch darüber im klaren sein, wer wirklich Luxus anbietet, der hat eine streng limitierte Auflage und verkauf sich bestimmt nicht im Fernsehen, wo doch tatsächlich die "Massen" angesprochen werden. Nirgendwo sonst erreicht man soviele Menschen und es herrscht immer noch weitverbreitet die Meinung, die im Fernsehen haben Recht. Bei vielen Diskussionen höre ich immer, "dat haben die im Fernsehen auch jesacht"! Nun gut!

Wenn ich überhaupt nochmal einen Cura-Duft kaufe, dann eh in der Drogerie, aber nicht mehr teuer im HS, ja, und ich bin nicht geizig, oder eben doch, ja ich bin mittlerweil zu geizig für Dinge viel Geld auszugeben, die sich dann letztlich als Plagiate entpuppen, oder sie irgendwann mal günstiger im Laden erhältlich sind, Beispiele gibt es genug, dann geben ich das Geld lieber meinen Kindern! Und übrigens kaufe ich auch manchmal bei Kik, oder Family, dort findet man schon manchmal sehr schöne und auch günstige Assesoirs, die man dann gut mit anderen Marken kombinieren kann, und dafür schäme ich mich keineswegs! Es sollte nur gepflegt und stilvoll aussehen, muss aber nicht teuer sein oder Marke sein!

Deluxe Düfte sind für mich Geschichte, ebenso wie Frederic Haldimanns Düfte. Eine Frage, da ich keinen Duft mehr von ihm gekauft habe, weiß ich bisher immer noch nicht, ob er immer noch bei Cura produziert, kann mir das mal jemand verraten, das wäre ganz lieb! Vielleicht hat er ja zurecht so über seinen Produzenten geschimpft?

Gruß Möwchen

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

So, jetzt kann ich auch mitreden, denn ich war eben beim dm und habe mal an dem sagenumwobenen Vanille-Sprit geschnuppert.

Mein Fazit: Ein ganz klares Billig-Dupe von Magic Tonka oder auch Loulou. Würde sich auch prima auf einem Jahrmarkts-Stand machen, da gibts ja auch immer zu Schleuderpreisen "fast echte" Marken-Parfums .

Nix für ungut, aber das ist ein klassischer synthetischer Cocktail, der ca. 30 Sekunden an Magic Tonka erinnert, dann aber übel in Richtung chemische Keule abschwenkt. Wow .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    So, jetzt kann ich auch mitreden, denn ich war eben beim dm und habe mal an dem sagenumwobenen Vanille-Sprit geschnuppert.

Mein Fazit: Ein ganz klares Billig-Dupe von Magic Tonka oder auch Loulou. Würde sich auch prima auf einem Jahrmarkts-Stand machen, da gibts ja auch immer zu Schleuderpreisen "fast echte" Marken-Parfums .

Nix für ungut, aber das ist ein klassischer synthetischer Cocktail, der ca. 30 Sekunden an Magic Tonka erinnert, dann aber übel in Richtung chemische Keule abschwenkt. Wow .
    Jein, so schlimm finde ich ihn jetzt nicht. Habe gestern nochmal beide nebeneinander getestet, anfangs sind sie wirklich identisch, aber ich tröste mich nun damit, dass Magic Tonka doch etwas besser und länger hält.

Laut Duftpyramide soll der Vanille Traum Weihrauch und Benzoe Siam enthalten, leider habe ich weder noch wahrgenommen, kann aber auch an meiner Nase liegen oder es ist in der Tat synthetisch oder zu niedrig dosiert.

Gruß Möwchen

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Jein, so schlimm finde ich ihn jetzt nicht. Habe gestern nochmal beide nebeneinander getestet, anfangs sind sie wirklich identisch, aber ich tröste mich nun damit, dass Magic Tonka doch etwas besser und länger hält.

Laut Duftpyramide soll der Vanille Traum Weihrauch und Benzoe Siam enthalten, leider habe ich weder noch wahrgenommen, kann aber auch an meiner Nase liegen oder es ist in der Tat synthetisch oder zu niedrig dosiert.

Gruß Möwchen

So, jetzt kann ich einen detaillierten Bericht geben. Letzte Woche habe ich aufgrund eines Alien-Nebels nur auf Riechstreifen getestet und hatte auch keinen direkten Vergleich.

Ich habe heute 3,45 Euronen investiert und mir den Spirit-Vanille-Duft gekauft. Ich war zu neugierig, wie es denn tatsächlich mit der Gleichheit ist und wollte auch den direkten Vergleich auf der Haut. Ich hätte mich im dm-Markt ja auch nur einsprühen können, dann schnell nach Hause und MT auf den anderen Arm, aber Testsprüher haben es manchmal in sich. Will damit sagen, der Inhalt ist meiner Meinung nach manchmal verfälscht. Damit meine ich, sie stehen circa 8-10 Stunden in meistens gleißendem Licht, was sie zusätzlich noch aufwärmt. Das kann schon zu Duftverfälschungen kommen. Habe ich gerade erst bei meiner Neuerwerbung Alien Essence Absolue gemerkt. Im Laden im Vergleich zum "normalen" Alien eine Oud-Note wargenommen, zu Hause, als der Duft vom Onlinedougi eintraf, konnte ich diese Note nicht wahrnehmen. Oder es kam, weil mir der direkte Vergleich fehlte

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Fakt ist, jedenfalls für meine Nase, Spririt of golden Vanilla riecht über eine halbe Stunde lang exakt wie Magic Tonka, auch die Intensität ist gleich, dann geht ihm die Luft aus. Jetzt nach einer Stunde der Testung rieche ich vom Spirit so gut wie nichts mehr, aber noch sehr "vollmundig" den Magic Tonka.

Da beide Düfte circa eine halbe Stunde lang gleich intensiv riechen, kann es sich eigentlich nicht um eine reine Verdünnung handeln. Ich könnte mir gut vorstellen, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass bei der Spirit-Version die Tonkabohne rausgenommen wurde, die riecht ja sehr intensiv, soll aber auch teuer sein.

Der Spirit-Duft findet demnächst seinen Platz in einem unparfümierten Duschgel, so ist er gut genutzt. Fakt soll ja auch sein (Frédéric Haldimann hat das jedenfalls oft erzählt), dass die meisten Firmen die Körperpflegeprodukte einer Duftlinie nicht mit dem Originalduft parfümieren, sondern mit einer billigeren Variante.

Also Mädels (und Jungs), ihr könnt Euch Eure Deluxe-Bodylotion oder Duschgel günstig selbst herstellen.
    Aber bitte vorsichtig ausprobieren - klappt nicht immer. Duschgel z.B. kann sehr dünn werden, kommt immer auf die Tensidgrundlage an. Aber mit Rewoderm kann man es wieder verdicken.

Liebe Grüße

Lienchen

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Gestern war ich im DM einkaufen und nachdem man hier viel über die Spirit-Düfte liest, bin ich natürlich nicht umhin gekommen, mal Probe zu schnuppern. Leider gab es Golden Vanilla nicht, Sweet Glamour schon. Den habe ich mir dann auch mal mitgenommen, bei dem Preis...
    Also, im ersten Moment habe ich wirklich gedacht, der riecht ja wie die Queen!
    Aber nach ein paar Minuten merkt man, finde ich, schon den Unterschied. Klar, für sich genommen ist Sweet Glamour ein leckeres Düftchen. Aber wenn man die Queen kennt (und liebt), dann merkt man, dass Sweet Glamour zwar lecker aber irgendwie eindimensional ist. Die Queen hat mehr Facetten, mehr Tiefe, ist außergewöhnlicher, nicht "platt", sondern sie entwickelt sich mehr. Die fruchtige Note zu Beginn ist ein leckeres buntes saftiges Beerenkörbchen mit feiner Apfelnote, dann kommt eine verführerisch pudrige Vanillebasis, beides konnte ich so bei Sweet Glamour nicht erschnuppern. Wie gesagt, SG ist auch lecker, und das bei dem Preis! 30 ml für unter 4 €, das ist auf jeden Fall ein Schnapper.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht ist es so wie mit manchen Fertiggerichten (als Beispiel).
    Ich kann mir im Supermarkt aus der Tiefkühltheke eine sagen wir mal Steakhousepfanne mitnehmen, da ist dann eine schöne Mischung drin mit viel Fleisch und buntem Gemüse. Oder ich nehm mir eine TK-Steakhousepfanne vom Albrecht, da sind halt dann hauptsächlich die (billigen) Kartoffelspalten drin, wenig Gemüse und nur ein paar zähe Fleischstücke. Und die Firma Frosta z.B. gibt ganz offen zu, dass sie auch für Aldi & Co. produziert, aber in einer eigenen Produktionsstraße und mit anderen Grundzutaten.
    Oder ich nehm mir ne fertige Creme Brulee aus dem TK-Regal, mit künstlichem Vanille- und Karamellaroma, schmeckt auch, klar - oder ich mache sie Zuhause selbst, frisch, mit echter Bourbon Vanille.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin definitiv KEIN Hardcore-Fan, der Judith und ihre "Machenschaften" unbedingt verteidigen will.

Und vielleicht sind es ja gerade diese Spirit-Düfte, wegen denen der hochgelobte Pierre sich zurückgezogen hat. Vielleicht hat er die Parfüms schon vor Jahren kreiert, die Formeln verkauft und jetzt werden halt nach und nach die Düfte auf den Markt geworfen Und vielleicht "ärgert" es ihn wirklich, wenn für seine ausgetüftelten Kompositionen billige Grundzutaten benutzt werden um das ganze für nen Appel und nen Ei unters Volk werfen zu können.
    Kein kreativer, schaffender Mensch, kein "Künstler" möchte sein Werk verramscht sehen. Egal ob Maler, Bildhauer oder Supernase.

Wie gesagt, ich möchte niemanden verteidigen und schon gar keine Lügen entschuldigen! Ich versuche nur, mir einen Reim zu machen, versuche etwas zu verstehen. Es gibt so viele Dinge im Leben, die wir nicht verstehen, die wir aber hinnehmen und ertragen müssen, egal wie schrecklich sie sind und egal, wie sehr es uns den Boden unter den Füßen wegzieht. Da sollten wir die Geschichten, die uns das Teleshopping auftischt, nicht allzu sehr verteufeln, es gibt so viel Schlimmeres.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Lavendelblüte
    Besucher

Ich muss dir Recht geben. Natürlich habe ich beim DM geschnuppert- Vorab muss ich sagen, dass mir nur VP richtig gut gefällt, aber ich trotzdem die Qualität aller Düfte bemerkt habe. Es kam halt was an.

Wahrscheinlich wurden die Formeln zwar verwendet, aber an der Quali gespart. Die Spirits rochen gut, haben mich aber (seelisch) nicht erreicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich muss dir Recht geben. Natürlich habe ich beim DM geschnuppert- Vorab muss ich sagen, dass mir nur VP richtig gut gefällt, aber ich trotzdem die Qualität aller Düfte bemerkt habe. Es kam halt was an.

Wahrscheinlich wurden die Formeln zwar verwendet, aber an der Quali gespart. Die Spirits rochen gut, haben mich aber (seelisch) nicht erreicht.
    Lavendelblüte,
    ja, das trifft es, die Deluxe Düfte berühren mehr die Seele (und nicht nur die Nase ), sie haben einfach das gewisse Etwas.

Meine Laune...
    Amazed

da hat judys spruch: düfte für die seele, ja echt gut eingeschlagen
    We love it !

gelöscht

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Rubinrot Beitrag anzeigen
    Lavendelblüte,
    ja, das trifft es, die Deluxe Düfte berühren mehr die Seele (und nicht nur die Nase ), sie haben einfach das gewisse Etwas.
    so empfinde ich die Düfte auch!

Moewchen67
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich muss allen etwas zustimmen! Ja, es stimmt, die Psyche spielt eine ganz große Rolle bei der Wahl der Düfte! Einige berühren, andere nicht, das ist ganz individuell verschieden.

Lienchen, ich denke auch, dass die länger Haltbarkeit von der Tonka Bohne herrührt und nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, nun ich finde diese billig Dupes nicht schön und es sollte meine Freude über die Düfte nicht schmälern, dennoch ärgert es mich schon ein wenig! Ja, man könnte die Dupes dazu verwenden, eine günstige Bodylotion oder Duschgel herzustellen!

Die These, dass kein Künstler möchte, dass seine Kreationen verramscht werden ist relativ, echte Künstler ärgert es und sie würden niemals billige Dupes in Massen auf den Markt werfen, aber die Versuchung, vorallem wenn es um Millionen geht, ist schon groß und nur wenige halten stand!

Jedenfalls laufen einige Spirit Düfte unter seinen Namen und sie erheben den Anspruch auf einzigartige Duftkompositionen und sprechen, sogar per Du, die jüngere Käuferschicht an!

Frau Williams hingegen spricht überwiegend die reifere und anspruchsvollere Kundin an und ich finde sie auch ein wenig besser, jedenfalls haften sie besser und sind auch später kräftiger in der Basis! Ich finde nur, dass die Preisdifferenz etwas zu hoch ist, 30 Euro für 100 ml würden auch reichen, finde ich jedenfalls! Die Spirit Düfte dürften so bei ca. 11 Euro liegen für 100 ml, aber dafür halten sie nicht so lange. Es war jetzt mal interessant sie zu testen, aber die Spirit Düfte würde ich mir nicht mehr kaufen, da fehlt einfach was, einen Luxus Duft im Moment leider auch nicht!

Bis dann mal!

Gruß Möwchen

Meine Laune...
    Amazed

Der Duft mit der besten Geschichte verkauft sich am besten !!!
    bin ich mit meinen fast 31 Jahren auch schon eine reife Kundin ?
    Magic Tonka ist mein Liebling...
    We love it !

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich muss allen etwas zustimmen! Ja, es stimmt, die Psyche spielt eine ganz große Rolle bei der Wahl der Düfte! Einige berühren, andere nicht, das ist ganz individuell verschieden.

Lienchen, ich denke auch, dass die länger Haltbarkeit von der Tonka Bohne herrührt und nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, nun ich finde diese billig Dupes nicht schön und es sollte meine Freude über die Düfte nicht schmälern, dennoch ärgert es mich schon ein wenig! Ja, man könnte die Dupes dazu verwenden, eine günstige Bodylotion oder Duschgel herzustellen!

Die These, dass kein Künstler möchte, dass seine Kreationen verramscht werden ist relativ, echte Künstler ärgert es und sie würden niemals billige Dupes in Massen auf den Markt werfen, aber die Versuchung, vorallem wenn es um Millionen geht, ist schon groß und nur wenige halten stand!

Jedenfalls laufen einige Spirit Düfte unter seinen Namen und sie erheben den Anspruch auf einzigartige Duftkompositionen und sprechen, sogar per Du, die jüngere Käuferschicht an!

Frau Williams hingegen spricht überwiegend die reifere und anspruchsvollere Kundin an und ich finde sie auch ein wenig besser, jedenfalls haften sie besser und sind auch später kräftiger in der Basis! Ich finde nur, dass die Preisdifferenz etwas zu hoch ist, 30 Euro für 100 ml würden auch reichen, finde ich jedenfalls! Die Spirit Düfte dürften so bei ca. 11 Euro liegen für 100 ml, aber dafür halten sie nicht so lange. Es war jetzt mal interessant sie zu testen, aber die Spirit Düfte würde ich mir nicht mehr kaufen, da fehlt einfach was, einen Luxus Duft im Moment leider auch nicht!

Bis dann mal!

Gruß Möwchen
    Möwchen,
    also ich habe meine Deluxe Wässerchen immer dann gekauft wenn sie AdT bzw. AdS waren und habe daher nie mehr als 39,99 € bezahlt. Das war dann auch immer der Preis für ein Set entweder mit Duschgel oder mit einem kleinen Flakon (wie bei der Tuberose). Wenn ich mal nur 10 € ansetze für das DG bzw. die Miniatur, dann kommt mich der große 100 ml Flakon tatsächlich nicht mehr als 30 €, insofern passt es wieder.

Moewchen67
    Besucher

Möwchen,
    also ich habe meine Deluxe Wässerchen immer dann gekauft wenn sie AdT bzw. AdS waren und habe daher nie mehr als 39,99 € bezahlt. Das war dann auch immer der Preis für ein Set entweder mit Duschgel oder mit einem kleinen Flakon (wie bei der Tuberose). Wenn ich mal nur 10 € ansetze für das DG bzw. die Miniatur, dann kommt mich der große 100 ml Flakon tatsächlich nicht mehr als 30 €, insofern passt es wieder.
    Ja, stimmt auch wieder! Habe jetzt den normal Preis zugrunde gelegt! Dann würde man nun wirklich zuviel bezahlen! Also warten wir lieber auf die Angebote!

Meine Laune...
    Amazed

Mir gefallen die Ricky Preise da echt besser
    zumal wenn man alles zum normal preis bestellt, duft sagen wir mal 59,99 € dann noch einen zweiten, nochmal 59,99 € dann Bodylotion und Duschgel nochmals ca. 59 € dann ist man schnell bei 150 € angekommen ohne noch eine creme etc dazu bestellt zu haben
    We love it !

Meine Laune...
    Amused

Lavendelblüte,
    genau das ist es und deswegen sind die für mich auch Luxus Spirit Düfte hin oder her.
    Viele Grüsse Sonja

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Ich konnte gestern auch mal an den Spiritdüften schnuppern, also nach meinem persönlichen Empfinden haben sie nichts mit den Düften von JW gemeinsam. Ja, eine Ähnlichkeit konnte ich feststellen, aber dieser Vanilleduft kommt meiner Meinung nicht an Magic Tonka heran . Verfliegt sehr schnell, riecht sehr nach künstlicher Vanille und ist mir zuuuu süß. Zur Verpackung, nun ja, mich spricht die nicht an, die hat so gar nichts Schönes. Nein, für mich sind diese Düfte nichts, ich bleibe bei Magic Tonka. Der spricht mich, meine Seele und meine Sinne an. Nicht böse sein, das ist "nur" mein persönliches Empfinden.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich weiß nicht aber meine seele berührt kein duft. die ist wahrscheinlich so tief drin dass ich den trinken müßte damit sie berührt wird

aber weil ich beide hab spirit und JW hab ich grad gemischt ein spritzer davon und zwei davon und mir gehts gut damit.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Miss Ellie Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ich konnte gestern auch mal an den Spiritdüften schnuppern, also nach meinem persönlichen Empfinden haben sie nichts mit den Düften von JW gemeinsam. Ja, eine Ähnlichkeit konnte ich feststellen, aber dieser Vanilleduft kommt meiner Meinung nicht an Magic Tonka heran . Verfliegt sehr schnell, riecht sehr nach künstlicher Vanille und ist mir zuuuu süß. Zur Verpackung, nun ja, mich spricht die nicht an, die hat so gar nichts Schönes. Nein, für mich sind diese Düfte nichts, ich bleibe bei Magic Tonka. Der spricht mich, meine Seele und meine Sinne an. Nicht böse sein, das ist "nur" mein persönliches Empfinden.
    Ellie

ich war auch schnuppern und empfinde genau wie Du ich bleibe auch bei den JW -Düften .Ich finde sogar das die immer besser werden je älter die werden...wie ein guter Wein eben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ellie

ich war auch schnuppern und empfinde genau wie Du ich bleibe auch bei den JW -Düften .Ich finde sogar das die immer besser werden je älter die werden...wie ein guter Wein eben
    Du auch
    Viele Grüsse Sonja

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Ellie

, das stimmt, war sehr sparsam mt Magic Tonka und er duftet heute noch besser
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Meine Laune...
    Fine

Ellie

Trienchen,
    das ist witzig, dass Du das schreibst, denn ich habe in der letzten Zeit auch den Eindruck. Die Deluxe Düfte werden mit der Zeit immer besser, harmonischer, runder.
    "Billigdüfte" dagegen riechen nach einiger Zeit oft nur noch stechend nach Alkohol, so empfinde ich zumindest.

Fortgeschritten Avatar von Biene7

Das ist mir bei den JW-Düften auch aufgefallen, je älter, je besser.
    Und das spricht ja für die Qualität der Düfte.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Bin jetzt schon mehrfach auf Magic Tonka angesprochen worden. ist mir vorher mit anderen Düften noch nie passiert. Ich mag Tonka zwar, aber dass es bei mir so viel besser riecht - zumindest für meine Mitmenschen -, als andere Sachen überrascht mich schon.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN