für Dich!
für Dich!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mona Lisa das klingt ja super - solche Düfte ich
Bienchen und die nächsten 2 Argumente FÜR CC
Silbermarie - auch dir für deine positive Rückmeldung
Elficat
auch dir herzlichen Dank für die Bestärkung, mir dieses Duft zu holen.
Werds jetzt gleich machen, denn im Moment hat er ja auch zudem noch einen Preis
Was mir bei Judith schon sehr gefällt, es sind Phiolen dabei zum Testen, so hab ich echt kein schlechtes Gewissen ,wenn ich mal einen Duft retourniere - das find ich echt , dass sie das macht.
@ Smaragdeidechse - auch dir für deine Erklärung, doch ist es bitte möglich, dass ihr euch das unter euch ausmacht
Auf deinen Post kamen schon wieder diese Meldungen - und wir wollten doch wieder soo gerne positive Stimmung hier haben
Das mit den "Märchenstunden" ist deine Meinung und dein gutes Recht die zu haben.
Der Sinn eines Forums besteht für mich in der Vielfältigkeit -
Viele Menschen haben unterschiedliche Meinungen (find ich hochinteressant und öffnet auch den eigenen Horizont) und jeder drückt sich anders aus.
Aber was ich mir zum Leitsatz gemacht habe "Ich behandle andere Menschen so, wie ich es mir wünsche, dass sie mich behandeln" - und das ist mit , was auch immer mich stören sollte, ich greife diesen Menschen nicht persönlich an, denn dazu hab ich kein Recht.
In diesem Sinne trotzdem einen schönen Tag und auf hoffentlich viele schöne und vor allem jetzt friedliche Stunden
Soni!
Die 'Geschichte' begann im FH-fred,doch auch hier werden märchenhafte Beiträge gepostet,das verdirbt manchen BJs die Freude am Lesen und Schreiben.
Marie
BASHO 1692
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen
Silbermarie, ich habe mich gefreut, dass Dir CC so gut gefällt. Mir gefällt er neben LG auch so gut. Und Du magst ja auch die Rose von FH sehr. Ich habe mich nicht gefragt, warum Du von der Luxuslady nicht kaufen magst, ich habe den FH Fred alt und neu sehr genau verfolgt (Gio ). Es hat doch sicher mit dem damaligen "Wechsel" von FH und den De Luxe Düften zu tun. Kann ich verstehen, Prinzipien hat man oder nicht. Auch die Stimmung kann ich sehr gut nachvollziehen, wie geschrieben, ich lese schon sehr genau. Und bekomme auch viele Untertöne mit. Amüsiert bin ich dabei keinesfalls, sondern eher alamiert. Ich denke da oft an die Büchse der Pandora.
Nochmals zu LG, ich warte auch ein neues Angebot, momentan tut sich ja nix.
Elficat rein von Deinem Nick her kann ich mir gut vorstellen, dass SC gut zu Dir passt. Wie ich schon schrieb, der Duft braucht "seine" Trägerin, der geht nicht an vielen.
Geändert von onyx (22.02.2013 um 12:34 Uhr) Grund: Namen richtig geschrieben
Hallo ihr Lieben,
ihr habt absolut Recht, dieser Kleinkrieg nervt mich auch total! Ich habe diese heftige Reaktion nicht erwartet und war ich doch erstaunt und glaubte ich sogar bei Silbermarie Zorn zu erspüren. Ich habe echt gestern noch lange überlegt wie kann das sein?
Ich fand das echt toll und es hat mich auch gefreut, dass sie den CC gerne mag und er ihr so gut gefällt und dass sie auch, Insider wissen das, entgegen des Rundschreibens über die Deluxe Düfte und Frau Williams, sich ihr eigenes Urteil bildet, das finde ich klasse und lobeneswert! Ich ecke leider auch immer wieder mit meinem Helfersyndrom an, viele Menschen mögen es einfach nicht und fühlen sich sogar dadurch bloßgestellt. Ich denke, sie hat meinen Post echt falsch verstanden und als Rüge gesehen, dabei konnte ich ihr Verhalten einfach nur nicht nachvollziehen und glaubte ich doch, dass sie sich dadurch ihr Leben unnötig erschweren würde. Fakt ist einfach, egal wie sie sich den Duft nach hause holt, Judith sitzt, jetzt nicht wirklich, am Ende der Nahrungskette und es kommt ihr zugute. Wie ich herausgelesen habe, mag sie Frau Williams nicht, sie hat sich zwar nicht so ausgedrückt, sondern nur geschrieben, sie ist ihr unangenehm, aber ich gehe davon aus, dass es so ist, dann würde ich diesen positive State auch für mich behalten, denn das kommt ihr auch wieder zu Gute! Aber wie gesagt, ich möchte niemanden rügen oder Vorschriften machen, es ist einfach nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung und dafür sind wir hier, uns andere Meinungen anzulesen und selbst ein Urteil zu fällen oder die eigene Meinung einmal zu überdenken!
Wie gesagt, wenn ich ihr zu Nahe getreten bin, dann möchte ich mich hiermit offiziell und förmlich bei ihr entschuldigen. Ich wollte einfach nur helfen.
Damit das jetzt nicht hier ausufert, zu Lasten der anderen, möchte ich doch die Schreiberinnen der "Märchenstunde" bitten, mir das mal ganz kurz und persönlich zu erläutern. Ich empfinde dies als sehr beleidigend meiner Person gegenüber und heiße das nicht gut!
Allen Anderen danke ich für die Lots!
Ich muss doch nochmal ganz kurz ausschweifen. Zu meiner Zeit, als ich noch bei Hephata gearbeitet hatte, bzw. mein solziales Jahr dort geleistet hatte, Hephata ist ein Einrichtung für Behinderte Menschen, da war ich sehr angagiert und hoch motiviert. Ich versuchte überall zu sein und überall zu helfen, wo es nur ging. Nun kam das böse Erwachen, oftmals bin ich auf Aggression und Wut gestoßen, ich fragte mich natürlich warum? Ich diskutierte dies mit der Leiterin. Sie sagte, "es fällt vielen Menschen schwer Hilfe anzunehmen, sie fühlen sich teilweise ertappt und bloß gestellt. Sie wollen so viel wie möglich alleine schaffen und es nervt sie einfach, wenn man ständig versucht ihnen zu helfen." Ja, sollte ich den nicht helfen oder nur helfen, wenn man mich darum bittet? Dann habe ich mich zurück gehalten und dann wurde ich teilweise angeschnauzt, warum ich denn nicht helfe. Wie mans macht, macht mans verkehrt und Einigen kann man es einfach nicht Recht machen. Ich für meinen Teil habe diesen Helfersydrom einfach in mir und kann es auch nicht abstellen. Ich habe einfach beschlossen so zu bleiben wie ich bin, auch wenn dies auf Ablehnung und auch sogar auf Agression stößt. Ich für meinen Teil denke, wenn ich immer jemanden bitten muß zu helfen, dann hilft derjenige auch nicht gerne, ist aber auch wieder nur meine kleine Meinung!
Hier auf dem Forum ist es im Prinzip nicht anders. Aber ich habe aus dieser Zeit auch viele Freundschaften mitgenommen und auch sehr viel Positives erfahren und auch tiefe Dankbarkeit. Ich denke, die Menschen, die Hilfe ablehnen oder sogar agressive darauf reagieren, sollten ihr Verhalten einmal überdenken, denn ich denke da mangelt es an Respekt dem Helfenden gegenüber. Auch erfahren nun Menschen meine Hilfe, die es eigentlich gar nicht verdient haben, aber egal! Ich mach das einfach gerne und es wird auch hier immer wieder gerne angenommen, deswegen bin ich gerne hier!
Ich habe auch schon mit Einigen geschrieben, die dassselbe hier schon erlebt haben. Ich finde das einfach nicht fair und wenn man dann noch beleidigend wird unter Niveau, dafür sind wir doch nicht hier. Es geht hier wiedermal um Akzeptanz und Toleranz, leben und leben lassen! Ich würde mich auf einem Forum, wo man sich nur Honig um den Bart schmiert und alle nur ja und Amen sagen auch nicht wohl fühlen, dass hat nichts mit "heiler Welt" zu tun.
Silbermarie, ich denke, du legst auf meinen Rat oder meine Meinung keinen Wert mehr, oder hast es vielleicht sogar noch nie getan, das akzeptiere ich und ich werde dich auch in Zukunft einfach ignorieren, ich denke, das ist auch in deinem Interesse!
Liebe Grüße Möwchen
PS: Das tut mir wirklich Leid für alle nicht Beteiligten, aber da konnte ich wirklich nichts für, und wahr auch selbst etwas erschrocken, für mich ist das Thema aber nun durch!
Hallo Elficat, das freut mich für dich! Wie du bestimmt schon gelesen hast, empfinde ich ihn genauso, eher fruchtig und leicht spritzig, so anders als in der Probe und ich muss dir beichten, ich habe ihn mir auch bestellt und bin nun total happy damit!
Wir waren ja beide anfangs nicht so sicher, aber ich bereue nicht. Es ist tatsächlich so passiert, wie du gesagt hast und sag niemals nie!
Unser Beauty-Gen hat wohl wieder zugeschlagen!
Liebe Grüße und dir bzw. allen lieben Beauties hier ein schönes und duftreiches Wochenende!
Möwchen
Es ist nur eine Vermutung, aber die liegt für mich sehr nahe, der Meister liest bestimmt auch hier mit .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Onyx
danke, ja dieser Duft paßt wirklich gut zu mir,obwohl ich eigentlich ein Frühlingsmensch bin,natürlich habe ich auch viele andere Düfte,die unterschiedlicher nicht sein können.
Was diese etwas getrübte Stimmung hier angeht das finde ich auch nicht wirklich gut und kann das auch nicht so ganz nachvollziehen,da bin ich zu neu hier, obwohl ich schon länger mitgelesen habe aber natürlich nicht alles.Beim FH Thread habe ich erst mitgelesen seit er wieder auf Sendung ist.Ich bin ganz Betty´s Meinung,kann es selbst nicht schöner formulieren und hoffe daß wir uns hier noch lange vergnüglich austauschen,informieren und auch gegenseitig helfen können
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
LG Elficat
Ich habe die Bewertungen beim zu SC gelesen und da finde ich aber einige schon heftig und unter der Gürtellinie.
Der Duft muß natürlich nicht jedem gefallen und es kann auch jeder seine eigene Meinung dazu äussern aber ihn mit Katzenurin zu vergleichen ,das finde ich schon sehr abwertend und drastisch ausgedrückt.
LG Elficat
Elficat
die Bewertungen hab ich auch ge und kann dir nur beipflichten
Seit ich hier schreibe und so tolle Tipps krieg, lese ich die eigentlich nur noch selten Für mich sind die Meinungen hier einfach authentischer und zudem kann man die ein oder andere Aussage dann auch mal hinterfragen ,was dort ja leider nicht möglich ist
Freu mich für dich, dass dir der Duft so gefällt und das ist das was zählt
CC kommt heut ins Körbchen, denn ihr habt mich wirklich "angefixt" mit dem Duft
Möwchen....
...ich könnte nun natürlich fragen, inwiefern Dein Post über Helferyndrom und Menschen,die keine Hilfe annehmen möchten,mich betrifft...jedoch ignorieren wir uns einfach ,damit ist jeder geholfen
Geändert von silbermarie (22.02.2013 um 15:58 Uhr)
BASHO 1692
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Liebe Grüße
Kati
Frederic hat hier sogar einen Account!
moewchen was meinst du denn mit rundbrief wegen den deluxe düften ? ich habe nichts erhalten.
ich werde jetzt mal die sc bewertungen lesen, da mir der duft nicht zusagt, hatte ich nicht gelesen. ich werde gleich mal schauen.
nun vertrag euch doch mal alle wieder. ich bin so gerne hier und ihr habt mich damals alle so gut aufgenommen so soll es doch auch bei uns allen bleiben.
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Elficat , genau dann muss SC zu Dir passen. Der Frühling hat doch diese herrlich frischen Farben. Trübe Stimmung, nee, da ist halt was hochgekommen. Hauptsächlich wird sich doch wegen den Düften hier eingefunden.
Betty CC ist ein toller Duft. Falls Du Féminité de Bois kennst (oder war es du Bois ), also der Duft von Shiseido, so ungefähr ist dieser Duft. Allerdings viel besser tragbar und gefälliger.
ach ihr lieben, ich war so tapfer mit cc... wenn ich das alles so lesen muss er wohl doch noch her
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Das wird nicht klappen, inzwischen hat Sérge Lutens (war damals Kreativer bei Shiseido) sich die Rechte an diesen Duft abtreten lassen und ihn unter eigenem Logo auf den Markt gebracht. Die Lutens Düfte gibt es meines Wissens nach nicht bei M.... .
Macht aber nix, CC ist sowieso besser und bald bei Dir .
bei mir war CC auch erst Liebe auf den 2 Schuff erst mochte ich den überhaupt nicht viel zu würzig und jetzt (nachdem ich 3 Pröbchen leer geschnuffelt habe)? Hab ich mit jemanden Lotus G. gegen CC. getauscht So kanns gehen voll
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Onyx - du hast voll Recht, denn die da beim M.... kennen den gar nicht , aber es war doch ein Erlebnis heut dort, denn schon beim Reingehen sind mindestens 100 verschiedene Düfte auf mich "eingeprasselt"
Als ich dann fragte, wusste sie gar nicht wovon ich spreche und so hab ich noch ein bisschen rumgeschnüffelt, aber dann gleich wieder die ergriffen, denn mein Kopf hat schon begonnen leicht zu schmerzen bei diesem "Duftflash" da
Sowas bin ich einfach nicht mehr gewohnt, denn wenn ich die Düfte zuhause probiere, dann ist es genau der Eine und nicht beim nächsten Einatmen noch gefühlte 100 andere, die da durch mein Näschen "krabbeln" .
Den bestell ich einfach und probiere, denn das war mit heut wieder eine , es gibt nix Bequemeres als HS
Betty
ach wie schön, daß du CC bestellt hast,ich war ja am überlegen noch eine Flasche zu bunkern aber ich habe einfach zu viele Düfte die aufgebraucht werden müssen. und im Herbst gibt es sicher wieder ein tolles Angebot.Ich bin schon sehr neugierig wie er dir gefällt, ich finde ihn einfach.
LG Elficat
Elficat
noch hab ich nicht bestellt, weil ich noch am rumsuchen bin, was ich noch dazupacken könnte , aber bis morgen hab ich ja noch Zeit, solang gilt ja der Aktionspreis .
Bin auch gespannt, ob er mir gefällt - Düfte hätt ich auch genug für die nächsten 10 Jahre, aber Düfte, Seren und Schmuck sind der Untergang für mein
LG Elficat
Betty
Seren und Düfte sind wahrscheinlich auch mein Untergang, bei Schmuck bin ich etwas zurückhaltender da ich gerne Echtschmuck trage und da überlege ich dann doch etwas ob ich mir ein Teil kaufe oder nicht .
LG Elficat
Betty, ich CC auch, ist für mich der beste Judith-Duft. Mit den meisten anderen komme ich nicht so gut klar.
Mädels
ihr macht mir echt Freude und Mut, denn die die ich bisher hier hatte (Magic Tonka und Narcotic Magnolia) war leider gar nicht meins
Geändert von Elficat (23.02.2013 um 17:54 Uhr)
LG Elficat
Ja, ja. Man sollte nix heraufbeschwören.
Ich lote jetzt mal Miss Marple, Mona Lisa, pailycat, Sweetheart, Silbermarie, darkhexlein, Olle Triene, Onyx, die Smaragdeidechse und viele andere die ich jetzt ohne böse Absicht vergessen hab zu erwähnen einfach mal so ganz ohne Funktion und weil es ein schöner Tag ist.
Trotz Farbstoff und Wasserzusatz versüße ich mir diesen trüben Spätwintertag übrigens mit der Tuberose aus dem Hause Cura. Auch wenn ich Düfte ohne Wasser und Farbstoff bevorzuge. Ich bin da nicht so kategorisch, dass ich andere Dinge nicht ausprobiere. Die Erdbeere habe ich mir allerdings erspart. (Das wär dann wohl eine Retoure geworden....). Auch wenn einer meiner absoluten Lieblingsfilme auf deutsch "Erdbeer und Schokolade" heißt. (Wunderbar die namensgebende Szene am Anfang, in der der Künstler am Tisch des jungen Mannes aus der Provinz über ein Stück Erdbeere in seinem ganz unmännlichen Erdbeereis schier in Verzückung gerät. Herrlicher Film - großes Kino ...)
Genießt das Leben, die Liebe, die Düfte und die Heiterkeit. Woher sie auch immer kommen.
Geändert von Gioconda (25.02.2013 um 15:16 Uhr) Grund: was wichtiges vergessen....
Herzlich Eure Gioconda