Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 122 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Lavendelblüte
    Besucher

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen

der Duft "Frederic" ist ja der fünfte Duft von FH gewesen und zig Jahre ist er noch nicht alt. Es ist aber auch so eine schwarze Folie mit goldener Aufschrift. Es gibt davon momentan nur noch die Körperbutter zu bestellen:
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...82536&Bargain=
    Aber das Etikett ist ja gleich.
    Was du für einen Duft in der bräunlich organgen Folie meinst weiss ich jetzt gar nicht und ich bin schon recht lange dabei. Steht da wirklich nur "Frederic" drauf oder auch noch ein Zusatz?
    Ich bin auch schon von Anfang an dabei gewesen, aber ich weiß auch nicht, welcher Duft gemeint sein könnte.

Die ersten Düfte waren Paris, Exotique, Impression d` Amour und Impression Freicheur. Ich wüsste jetzt nicht, welcher gemeint sein könnte.

Dumpf und düster............weiß nicht, was da passen soll. Vielleicht ist der ominöse Duft gekippt.

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

so - mein Duft Vibrant Patchouly ist gestern gekommen und ich habe ihn natürlich zu später Stunde noch ausgepackt und aufgesprüht.

Der Duft kommt in einer edlen, luxuriösen Verpackung daher, welche bei Homeshoppings seinesgleichen sucht. So chic verpackt kam noch noch nichts aus diesem Bereich zu mir nach Hause.

Ich finde es unglaublich schwer, einen Duft zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem. Als ich ihn aufsprühte, hatte ich sofort das Gefühl, ihn zu kennen. Er hat nach meinem Empfinden Ähnlichkeit mit einem der ersten Düfte von Frederic Haldimann, und zwar hieß der Duft "Frederic" und die Flasche war mit einer bräunlich orangen Folie umwickelt. Ich weiß es deshalb so genau, weil es der einzige Duft war, den ich von FH behalten habe. Ich habe noch einen Rest hier, der muss zig Jahre alt sein - aber er ist noch gut.

Gerade habe ich mir zum Vergleich die Düfte einmal rechts und einmal links auf die Hand aufgesprüht. Ja - im ersten Moment empfinde ich die Düfte tatsächlich ähnlich aber dann entwickeln sich beide in verschiedene Richtungen. Der von FH riecht jetzt dumpf und "düster", während der Duft von JW eine edle, feine Richtung einschlägt. Sehr subtil, sehr luxuriös - wie ein sehr guter Tropfen Wein.

Ich denke wirklich, dass diese neue Duftserie Menschen anspricht, die feinsinnig sind, nicht das Alltägliche mögen, etwas Besonderes wollen. Wer sich hier angesprochen fühlt, dem kann dieser Preis nicht zu hoch sein - im Gegenteil. 50,00 Euro für 100 ml dieser kostbaren Duftkomposition ist fast schon ein Schnäppchen, wenn man sich die Preise vergleichbarer Düfte anschaut.

Und ja - er hält wirklich lange. Ich konnte ihn heute morgen noch schnuppern.
    Guten Morgen

das hört sich ja schon wieder nach dem
    Eben habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass der Duft wieder vorrätig ist. Die Flasche gefällt mir auch toll, sie würde mich gut in meinem Bad machen

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Allwissend Avatar von Kuhlani

Hallo, guten Morgen Mädels,
    ich habe eine Antwort von Judith bekommen. Ich habe ja gestaunt, dass es so schnell ging:
    Sehr geehrte Frau ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem
    Anliegen an mich gewandt haben!
    Natürlich bürge ich auch bei meinen früheren Duftkreationen für höchste
    Qualität und natürliche Parfumöle. Bei Parfum Deluxe sind wir aber
    gemeinsam mit Starparfumeur Pierre Bourdon noch einen Schritt weiter
    gegangen, um maximalen Parfumluxus zu garantieren. Ich schicke Ihnen die
    Qualitätsurkunde von Parfum Deluxe, damit Sie sich von sämtlichen
    Punkten selbst überzeugen können:
    Ich möchte Ihnen aber noch einmal versichern, dass auch meine
    Duftkreationen vor Parfum Deluxe höchsten Qualitätsansprüchen
    entsprechen und ich keinen dieser Düfte in meiner Kollektion missen möchte!
    Herzliche Grüße sendet Ihnen,
    Ihre Judith Williams"
    Ja, mehr habe ich auch nicht erwartet.
    Viele Grüße
    Kuhlani
    Es gibt nur eine Leidenschaft,
    nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Freu mich auf alle Fälle für jeden, der wo auch immer seinen Duft gefunden hat.

Zitat Zitat von Kuhlani Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Morgen Mädels,
    ich habe eine Antwort von Judith bekommen. Ich habe ja gestaunt, dass es so schnell ging:

Ja, mehr habe ich auch nicht erwartet.

Danke Kuhlani, das du uns deine Anfrage und Antwort hier eingestellt hast
    Ob die Judith wirklich persönlich geantwortet hat? Aber wenn sie mit ihrem Namen unterschreibt sollte es so sein. Auf jeden Fall für die Schnelligkeit, denn sie hatte ja eine stressige Woche.
    Liebe Grüße von Rose

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon von Anfang an dabei gewesen, aber ich weiß auch nicht, welcher Duft gemeint sein könnte.Die ersten Düfte waren Paris, Exotique, Impression d` Amour und Impression Freicheur. Ich wüsste jetzt nicht, welcher gemeint sein könnte.

Dumpf und düster............weiß nicht, was da passen soll. Vielleicht ist der ominöse Duft gekippt.

Der erste Jubiläumsduft hieß Frédéric (Limited Edition zum Geburtstag - Parfum Extrait) und hatte einen Flakon mit einem blütenähnlichen Verschluss. Später kam dann das EdP und hieß auch Frédéric - dann wurde es der Duft Nr. 1
    (bei Taraland ist alles genau nachzulesen, wer möchte)
    Geändert von Sela (27.11.2010 um 11:06 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sela

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Hallo Rosenstolz,

glaub mir, es ist so, wie ich sage. Es war der allererste Duft von FH und ich habe mich später gewundert, warum er einen Duft mit gleichem Namen rausbringt, nur anders verpackt. Vielleicht ist das der Unterschied:"Frédéríc". Auf meinem Duft steht wirklich nur der Name drauf, sonst nichts und er ist mit einer orange-bräunlichen Folie umwickelt. Ich habe ihn hier vor mir liegen (10 ml).

Klar glaube ich dir und es können sich ja hier noch andere erinnern wie ich gerade lese.
    Es war ja damals auch noch neu Parfum über Teleshopping anzubieten. Nachdem es mit FH so gut lief hat man sich vielleicht später erst zu den jährlichen Nummerndüften entschlossen und dann ist vielleicht aus ursprünglich Frederic später der Duft No. 1 geworden.
    Liebe Grüße von Rose

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Halli hallo hallöle
    ich schnuppere gerade an "Majestic" und "Jasmine"

meine Nachbarin hat geklingelt und wollte mir das neue HSE Magazin bringen,da fragt se mich so nebenbei ob ich die neuen Düfte von JW auch bestellt habe? Habsch gesagt näää..nur einen aber den hab ich erst gestern bestellt.Sagt Sie:na dann komm ich gleich nochmalich hab zwei schon hier
    Ich:

Alsooooooooo...vorneweg,ich bin ja ein Duftbanause das wißt Ihr deshalb nehmt meine Beschreibung(kann ich eh nicht gut)bitte nicht zu Ernst!! Ich schreibe ,wie ich die Düfte "rieche" "empfinde"....
    Zuerstmal,scheinen Sie wirklich gut zu halten Finde ich super
    Aber...Nein Danke,die Düfte muss ich wirklich nicht haben ...was soll da so besonderes dran sein? Ok..ich hab ja auch keine Ahnung

Also.... Majestic..ist ganz nett irgendwie interessant...ein bischen schwer und leicht süßlich.Steh ich normal drauf bei dem Duft nichtmacht mir nach kurzer Zeit ne dicke Rübe(Kopf) und entwickelt sich bei mir zu einem altbackenen Duft!! an die,die den Duft mögen.

Jasmine...oje oje oje... wie sag ichs nur? na ..ok...ist ein fruchtig-blumiger Duft,hält auch recht gut.Riecht für meine Nase aber nach..sorry: "Klostein" der edlen Varianten also feiner nicht so derb!! Bitte nicht schlagen

Die Düfte haben mich jetzt echt nicht vor Begeisterung aus den Schuhen gehauen Aber jedes Näschen ist ja anders

Den Flowers of ??? Duft hat meine Nachbarin nicht bestellt kann ich nix zu sagen(denke der geht für mich garnicht da ich es mit blumigen Düften eh nicht so habe) und der "Patchouly" Duft steht noch auf in Bearbeitung!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Auf den Patch kommt es ja an Triensche du hattes ihn ja bestellt und ich bin gespannt wenn du ihn bekommst
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Ich hab's getan.Hab bestellt*händereib*
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ich hab's getan.Hab bestellt*händereib*
    manu

welche Düfte haste bestellt?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Inventar Avatar von cosmonandu

Konnte mich nun auch nicht mehr bremsen und habe heute Morgen alle 3 J.W. Luxus Düfte bestellt.
    Die Bewertungen bei HSE sind ja wirklich gut - bin sehr gespannt ob ich mich da anschließen kann - Bisher mochte ich außer Claire von Ch.K. keinen Duft von HSE bzw. QVC

Gruß , Cosmo

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Konnte mich nun auch nicht mehr bremsen und habe heute Morgen alle 3 J.W. Luxus Düfte bestellt.
    Die Bewertungen bei HSE sind ja wirklich gut - bin sehr gespannt ob ich mich da anschließen kann - Bisher mochte ich außer Claire von Ch.K. keinen Duft von HSE bzw. QVC

Gruß , Cosmo
    Na dann berichte mal wenn die Düfte bei Dir eingetrudelt sind!
    Zwei sind bei mir schon durchgefallen

Das werde ich machen Trienchen , noch nie war ich gespannter und auch skeptischer was einen Duft anheht !

Gruß , Cosmo

Ich hab nur den Patchouli bestellt denn die anderen interessieren mich schon von der Beschreibung her nicht!Also bestell ich sie nicht
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Lurking

Ich hab nur den Patchouli bestellt denn die anderen interessieren mich schon von der Beschreibung her nicht!Also bestell ich sie nicht
    So hab ich es auch gemacht Jetzt bin ich noch neugieriger auf den Patchouly Duft war der Einzige der mich laut der Duftprobe im Heftchen anesprochen hat!

Also,wenn ich ihn nicht wirklich supergut finde dann bin ich auch eiskalt und er geht retour.Ich bin bei Patchouli verwöhnt
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Lurking

Also,wenn ich ihn nicht wirklich supergut finde dann bin ich auch eiskalt und er geht retour.Ich bin bei Patchouli verwöhnt
    Na ist doch wohl klar ,oder? Ich würde auch nie einen Duft behalten der mir nicht zu 100% zusagt!!

Gesperrt

Manu und Trienschen, ich gesell mich auch noch zu euch hab auch den vibrierenden P. bestellt bin echt gespannt, was da aus der Flasche hüpfen wird - oder auch eventuell nicht

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Manu und Trienschen, ich gesell mich auch noch zu euch hab auch den vibrierenden P. bestellt bin echt gespannt, was da aus der Flasche hüpfen wird - oder auch eventuell nicht
    Also ein gewisses Eigenleben würde ich an Deiner Stelle von diesem Duft auch erwarten
    I don´t mind if it rains for a century.

Gesperrt

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Also ein gewisses Eigenleben würde ich an Deiner Stelle von diesem Duft auch erwarten

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    VIBRANT ulli
    I don´t mind if it rains for a century.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo liebe Chandra,

schön, dass das Eau de Parfum des Labels Judith Williams so gut gefällt.

Wie Du ja weißt kaufe ich einiges über "Homeshopping" und bin immer bemüht, wenig wieder zurückschicken zu müssen. Wenn man also kauft und zufrieden ist - um so besser....

Guten Morgen,

so - mein Duft Vibrant Patchouly ist gestern gekommen und ich habe ihn natürlich zu später Stunde noch ausgepackt und aufgesprüht.

Der Duft kommt in einer edlen, luxuriösen Verpackung daher, welche bei Homeshoppings seinesgleichen sucht. So chic verpackt kam noch noch nichts aus diesem Bereich zu mir nach Hause.
    Eine schöne Verpackung ist etwas feines. Judith Williams erwähnte eine italienische Papeterie. Hört sich gut an. Andererseits fand ich das Argument von Herrn Haldimann immer schlagend, mehr in das Produkt und weniger in die Verpackung zu investieren. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich finde es unglaublich schwer, einen Duft zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem. Als ich ihn aufsprühte, hatte ich sofort das Gefühl, ihn zu kennen. Er hat nach meinem Empfinden Ähnlichkeit mit einem der ersten Düfte von Frederic Haldimann, und zwar hieß der Duft "Frederic" und die Flasche war mit einer bräunlich orangen Folie umwickelt. Ich weiß es deshalb so genau, weil es der einzige Duft war, den ich von FH behalten habe. Ich habe noch einen Rest hier, der muss zig Jahre alt sein - aber er ist noch gut.
    Einen Duft, den man seit 5 Jahren zu Hause hat, in einer 10 ml Taschenphiole, die ohne Umkarton geliefert wurde, in einer Schublade, also zwar dunkel aber immer mal wieder bewegt... Meine Erfahrung ist, dass Düfte sich umso leichter verändern, wenn sie in kleinen Menge verpackt sind. Aber dieser war ja unter Luftabschluß abgefüllt. Aber sei es drum. Wenn Du sagst er sei nicht gekippt ...

Gerade habe ich mir zum Vergleich die Düfte einmal rechts und einmal links auf die Hand aufgesprüht. Ja - im ersten Moment empfinde ich die Düfte tatsächlich ähnlich aber dann entwickeln sich beide in verschiedene Richtungen. Der von FH riecht jetzt dumpf und "düster", während der Duft von JW eine edle, feine Richtung einschlägt. Sehr subtil, sehr luxuriös - wie ein sehr guter Tropfen Wein.
    Düfte sind ja etwas sehr emotionales, verbunden mit frühen Erinnerungen. Wenn der eine Duft Dich an den anderen erinnert: Warum nicht? An den Inhaltsstoffen kann kaum liegen.

Die kürzeste Zusammenfassung habe ich beim Vibrant Patchouly Duschgel gefunden:

"Orientale und elegante Duftkomposition
    Kopfnote: Litschi, Melone, Pfirsichblatt
    Herznote: Freesie, Pfingstrose, Maiglöckchen, Orangenblüte
    Basisnote: Vanille, Patchouli, Eichenmoos"

Mehr werblich bei der Beschreibung des Eau de Parfum:

"Orientalisch, eleganter Duft von Judith Williams: Vibrant Patchouly Eau de Parfum
    Die phantasievolle Komposition des Eau de Parfums Vibrant Patchouly ist ein Erlebnis höchster Parfumeurskunst. Zum Anbeißen lecker verbindet sich der herzerfrischende, saftige Duft weißer Orangenblüten mit samtigen, ungemein verlockenden Akzenten von
    sinnlichem Patchouli, das die Geschichte von tausend und einer Nacht erzählt. Der Charakter dieses edlen Parfums gibt sich oriental-floral und elegant, wodurch dieser Duft zu einem unwiderstehlichen Objekt der Begierde wird."

Auf der Dufttafel im Trailer habe ich dann noch Galbanum Lilie und Tuberose gelesen. (Quelle: Internetauftritt HSE24)

Zum Duft Frédéric Nummer 1 (Eau de Parfum) habe ich jetzt nur den werblichen Text von der Taraland-Seite zur Verfügung. Dort steht:

" „Frédéric“ als Eau de Parfum

Das Eau de Parfum Frederic ist ein eigenwilliger Duft für die selbstbewusste Frau. Ein ultraelegantes Parfum - ein "Umarme mich" Duft!

Eine sehr frische, fruchtige und würzige Kopfnote öffnet diese neue Duftkomposition:

Bergamotte aus Kalabrien, rote Äpfel, saftige Ananas, Wassermelone, Nelkenblütenöl aus Madagaskar, Zimtrindenöl aus Ceylon.

Die natürliche Ouvertüre wird von einer opulenten und blumigen Herznote gefolgt: Orangenblüte aus Ägypten, Veilchen aus Parma, Jasmin aus Grasse, Aprikosenblüten aus Italien, Freesie, Ylang Ylang, die seltene narkotische Blüte aus den Comoren und Tuberose, die Nachthyazinthe.

Diese sehr feminine Kreation bekommt als Finale eine orientalische Basisnote mit Nuancen von exotischen und sinnlichen Akkorden: Zedernholz aus Amerika, Rosenholz aus Brasilien, Vetiver aus Haiti, Ambra, Moschus und Bourbon Vanille. " (Quelle: Taraland)

Außer dass beide Düfte Neroli, Wassermelone und Vanille enthalten erkenne ich da keine Übereinstimmung. Aber warum nicht? Der eine Duft gefällt - der andere nicht.

Na - dann hast Du ja einen neuen Lieblingsduft gefunden. Offensichtlich mögen viele Menschen Patchouli-Düfte (wie z.B. ja auch Christian Materne) mich kannst Du damit jagen.

Als Chypre-Fan von frühester Jugend an würde mich der Jasmin-Duft ansprechen, aber mit dem Jasmin sambac orientierten Madame de Frédéric bin ich bestens versorgt. Werde vorerst nicht mitreden können. Einfach so bestellen und dann zurückschicken - das nicht nicht meins. Reizvoll ist natürlich, dass der Duft lange hält. Aber wenn ich Trienes Einschätzung zum Jasmin - Duft so lese, bin ich doch sehr stark am zögern.
    Herzlich Eure Gioconda

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Habe in einer Lieferung jetzt auch den Prospekt zu den JW Deluxe (what else) Parfums mit den Proben bekommen.

Verwechsel ich das, oder hatte Pierre Bourdon nicht mit Monsieur Haldimann gearbeitet?

Valley und Patchouly könnten mich reizen, aber finde die Preise für die Deluxe (?) EdPs etwas de luxe.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Meine Laune...
    Lurking

So die Düfte riech ich immer noch leicht,haben sich aber nicht großartig verändert,hab wohl ne komische Haut
    Bin froh das ich die nicht bestellt habe,mein Eindruck von heute morgen ist noch derselbe!

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Jetzt ist es soweit, meine zwei persönlichen Bewertungen zu Glamorous Jasmine und Vibrant Patchouly.

Also erstmal, dass einzige, was vibriert hat, war das Postpaket, indem wieder sämtliche Einzelteile der Fläschen rappelten. Drei von vier Flaschen also hab ich zusammengesetzt, d.h. Sprühknopf „eingebaut“, Plakette umgehängt und Verschluß aufgesetzt.

Zuerst testete ich Glamorous Jasmine, weil hier jemand sagte, dass VP so intensiv sei, dass sie danach GJ gar nicht mehr beurteilen konnte.
    Mein Eindruck: ein schöner, leichter und frischer Duft mit Zitrusnoten.
    Laut JW, soll dies der beliebteste Duft bei der HSE Belegschaft sein, was ich auch nachvollziehen kann. Er ist durchaus auch blumig, aber nicht auf die orgiastische Art wie bei Flowers oft the valley, sondern zurückgenommener, frischer und sportlicher.
    Meiner Meinung nach ähnelt er später Paris von FH. Für meine Nase ist es die leichtere Ausgabe von Paris. Während der Duft von FH würziger und schwerer ist und eher in Herbst und Winter passt, ist GJ ein Frühlings- und Sommerduft. Mir gefällt er wirklich gut, da ich aber auch Paris habe, muss ich noch überlegen und ausgiebig testen und vergleichen, ob GJ wirklich bleiben darf.

Vibrant Patchouly – der Knaller überhaupt?, Hmmmm…
    Also erst mal, JW erzählte ja, dass man nach dem Auftragen nicht sofort riechen sollte, sondern eine halbe Stunde abwarten (wer riecht nicht sofort?) Bei dieser Aussage habe ich mir schon gedacht, das muss ja eine äußerst misslungene Kopfnote sein, wenn sie so was sagt und tatsächlich, mein Eindruck direkt nach dem Sprühen – klebstoffartig und sonstige Gerüche wie aus dem Baumarkt. Das legt sich aber schnell und hervor kommt ein netter, warmer, kuscheliger Herbst-Winterduft. Er ist durchaus nett, aber haut mich nicht vom Schemel, so wie man das nach den Präsentationen, Bewertungen und auch der ein oder anderen Bewertung hier annehmen müsste, und wenn CM jubiliert, so was hätte er noch nie gerochen, so muss man sagen, dass er sich wohl vorher noch nie richtig mit Düften befasst hat. Mich erinnert er an Tova Autumn (huhu Triene, tut mir leid, ich weiß ja, dass Du diesen Duft nicht magst) hat aber noch zusätzlich fruchtige Elemente, die Autumn nicht hat (dann geht`s vielleicht doch auch bei Triene). Da ich Autumn habe und VP bei mir keine extremen Begeisterungsstürme hervorruft, geht er zurück. Ich fand ihn übrigens gar nicht so duftintensiv, kann aber auch an meiner Nase liegen, da ich auch Autumn nicht so gut wahrnehmen kann. Am intensivsten von all diesen vier Düften, der lange im Raum hing, war für mich Majestic Lily.

Nachtrag für alle die, die gestern hier mit mir so viel Spaß gehabt haben:
    Die Wirkung auf Hämorrhoiden konnte ich beim vibrierenden Patchouly noch nicht testen, da ich selber keine habe und mein Mann hat sich doch glatt geweigert , als ich ihn damit an den entsprechenden Stellen besprühen wollte.

Liebe Grüße

Lienchen

P.S Kuhlani, dass Du uns die Antwort von JW auf Deine Anfrage mitgeteilt hast.
    Geändert von Lienchen1505 (27.11.2010 um 17:38 Uhr)

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es soweit, meine zwei persönlichen Bewertungen zu Glamorous Jasmine und Vibrant Patchouly.

Also erstmal, dass einzige, was vibriert hat, war das Postpaket, indem wieder sämtliche Einzelteile der Fläschen rappelten. Drei von vier Flaschen also hab ich zusammengesetzt, d.h. Sprühknopf „eingebaut“, Plakette umgehängt und Verschluß aufgesetzt.

Zuerst testete ich Glamorous Jasmine, weil hier jemand sagte, dass VP so intensiv sei, dass sie danach GJ gar nicht mehr beurteilen konnte.
    Mein Eindruck: ein schöner, leichter und frischer Duft mit Zitrusnoten.
    Laut JW, soll dies der beliebteste Duft bei der HSE Belegschaft sein, was ich auch nachvollziehen kann. Er ist durchaus auch blumig, aber nicht auf die orgiastische Art wie bei Flowers oft the valley, sondern zurückgenommener, frischer und sportlicher.
    Meiner Meinung nach ähnelt er später Paris von FH. Für meine Nase ist es die leichtere Ausgabe von Paris. Während der Duft von FH würziger und schwerer ist und eher in Herbst und Winter passt, ist GJ ein Frühlings- und Sommerduft. Mir gefällt er wirklich gut, da ich aber auch Paris habe, muss ich noch überlegen und ausgiebig testen und vergleichen, ob GJ wirklich bleiben darf.

Vibrant Patchouly – der Knaller überhaupt?, Hmmmm…
    Also erst mal, JW erzählte ja, dass man nach dem Auftragen nicht sofort riechen sollte, sondern eine halbe Stunde abwarten (wer riecht nicht sofort?) Bei dieser Aussage habe ich mir schon gedacht, das muss ja eine äußerst misslungene Kopfnote sein, wenn sie so was sagt und tatsächlich, mein Eindruck direkt nach dem Sprühen – klebstoffartig und sonstige Gerüche wie aus dem Baumarkt. Das legt sich aber schnell und hervor kommt ein netter, warmer, kuscheliger Herbst-Winterduft. Er ist durchaus nett, aber haut mich nicht vom Schemel, so wie man das nach den Präsentationen, Bewertungen und auch der ein oder anderen Bewertung hier annehmen müsste, und wenn CM jubiliert, so was hätte er noch nie gerochen, so muss man sagen, dass er sich wohl vorher noch nie richtig mit Düften befasst hat. Mich erinnert er an Tova Autumn (huhu Triene, tut mir leid, ich weiß ja, dass Du diesen Duft nicht magst) hat aber noch zusätzlich fruchtige Elemente, die Autumn nicht hat (dann geht`s vielleicht doch auch bei Triene). Da ich Autumn habe und VP bei mir keine extremen Begeisterungsstürme hervorruft, geht er zurück. Ich fand ihn übrigens gar nicht so duftintensiv, kann aber auch an meiner Nase liegen, da ich auch Autumn nicht so gut wahrnehmen kann. Am intensivsten von all diesen vier Düften, der lange im Raum hing, war für mich Majestic Lily.

Nachtrag für alle die, die gestern hier mit mir so viel Spaß gehabt haben:
    Die Wirkung auf Hämorrhoiden konnte ich beim vibrierenden Patchouly noch nicht testen, da ich selber keine habe und mein Mann hat sich doch glatt geweigert , als ich ihn damit an den entsprechenden Stellen besprühen wollte.
    Liebe Grüße

Lienchen

P.S Kuhlani, dass Du uns die Antwort von JW auf Deine Anfrage mitgeteilt hast

Lienchen für Deine Ausführung...der Patchouly geht in Richtung "Autumn" ohhhh bitte nicht denn dann wäre der auch nix für mich
    Jasmine hat für mich jetzt so garnichts mit Paris von FH gemein Jasmin ist "Klostein"(warscheinlich wegen der Zitrusnote) und Paris "4711" für meine Nase zumindest

Bin ich eigentlich die einzige hier, die in keinem ihrer Hasenpakete eine Duftkarte hatte?!
    Ich kann gar nicht mitreden...

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige hier, die in keinem ihrer Hasenpakete eine Duftkarte hatte?!
    rebecca
    hast auch nix verpaßt aber neugierig ist man halt schon,gell

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen

Lienchen für Deine Ausführung...der Patchouly geht in Richtung "Autumn" ohhhh bitte nicht denn dann wäre der auch nix für mich
    Jasmine hat für mich jetzt so garnichts mit Paris von FH gemein Jasmin ist "Klostein"(warscheinlich wegen der Zitrusnote) und Paris "4711" für meine Nase zumindest
    Triene, nicht verzagen, jede Haut ist anders . Bei mir riecht der "Klostein" echt gut und ich bin mir fast sicher, bei Dir wird das VP sicher toll riechen! Wie gesagt, es sind ja noch fruchtige Noten dabei.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    rebecca
    hast auch nix verpaßt aber neugierig ist man halt schon,gell
    Ja, schrecklich

...und ich Autumn.

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Triene, nicht verzagen, jede Haut ist anders . Bei mir riecht der "Klostein" echt gut und ich bin mir fast sicher, bei Dir wird das VP sicher toll riechen! Wie gesagt, es sind ja noch fruchtige Noten dabei.

Liebe Grüße

Lienchen
    Bin echt gespannt,die VB ist ja schon eingetrudelt da kann ich vielleicht schon Montag oder Dienstag schnuppern

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    Du bist nich allein - ich kann auch (noch) nicht mitreden.

Lienchen für deinen ausführlichen und subtilen und auch witzigen Bericht.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Fortgeschritten Avatar von Candy42
    Meine Laune...
    Flirty

meine Lieben!

So ich habs getan, was ich eigentlich nie wieder tun wollte. Hab mir ein Homeshopper-Parfüm bestellt. Nämlich Glamerous Jasmine von JW. Nu bin ich aber gespannt. Monatelang war ich immun gegen die Düfte der Homeshopper-Sender. Bin nämlich immer wieder auf die Nase gefallen damit.
    Ich werde berichten, ob TOP oder FLOP!

LG Candy

Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)

LG Candy

@ Candy , So wie Dir geht es mir auch - unbekannte Düfte zu bestellen find ich irgendwie doof.
    Aber hier lässt Mann/Frau sich schon mal böse anfixen das bleibt gar nicht aus. Denke letztlich wollen wir es auch gar nicht anders.
    Ich bin so gespannt wie Euch und mir die Düfte gefallen werden.
    SOSNT WAR ES EBEN DAS ALLERLETZTE MAL

Gruß , Cosmo

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit,ihn schnuppern zu dürfen.Aber ich gehe davon aus,dass das nicht so ein Patchouliduft sein wird,wie Du ihn gerne hättest.Das geht sicher eher in Richtung orientalisch und nicht schwer holzig.
    Bin gespannt,was Du dazu sagst.
    Ich persönlich tendiere zum Jasminduft.Den würde ich sehr gerne testen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Violablue

Würde alle testen aber der Preis, Judith soll noch mal ein Set zum Anfüttern machen. Bin schon schwach geworden und habe heute Patchouly bestellt, aber das wars auch. Auf die Dauer kann ich mir den "Luxus" nicht leisten, da wandere ich zu Dougi ab, aber erst wenn Frederics Parfüms alle sind und dass kann dauern..

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von bluestar

na hier war ja was los gestern abend ...hat mir gefallen

aaalso heute war der Jasmine Duft alleine dran....mittlerweile hab ich schon 2x nachsprühen müssen..bei mir hält er nicht lange und mein Eindruck von gestern war richtig...es ist ein leichter feiner Duft, aber nichts Besonderes ...ich dachte, daß es ein Tagesduft werden könnte, aber da finde ich meine Nr.1 Komb. mit BD Charisma weitaus prickelnder ....dieser Duft geht zurück, denn für das Ergebnis ist mir der Preis zu hoch

Da das ouly(find ich eine gelungene Zusammensetzung badblockierer ) ja ein Geschenk werden soll durfte ich heute nicht mehr testen ...ich bin richtig verrückt danach
    LG, blue

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nicht die Gelegenheit,ihn schnuppern zu dürfen.Aber ich gehe davon aus,dass das nicht so ein Patchouliduft sein wird,wie Du ihn gerne hättest.Das geht sicher eher in Richtung orientalisch und nicht schwer holzig.
    Bin gespannt,was Du dazu sagst.
    Ich persönlich tendiere zum Jasminduft.Den würde ich sehr gerne testen.
    Jo Suse,ich bin gespannt wie ein Flitzebogen,das sag ich dir aber
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

guten morgen,ich habe jetzt mal geschaut was ihr alles so geschrieben habt. die sendung habe ich mir auch angeschaut und muß sagen es ist eine lustige unterhaltung ,aber nicht mehr.
    kann nicht verstehn,wie sie sich da hinstellen kann und uns anlügt ohne rot zu werden ???? vieleicht hat sie sooo viel schminke im gesicht das man nicht sieht das sie rot wird
    wie auch immer das es den duft schon lange gibt und nicht für sie macht wurde sagt doch schon das sie nur lügt .werde ihr das mal auf ihre seite schreiben und bin schon gespannt was da als antwort kommt .
    gruß matze

Experte Avatar von zwiebelchen

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt noch loswerden, seid mir nicht böse ...
    Ich habe keine Problem damit dass jemand Düfte zum testen ordert, mit der Absicht etwas zu kaufen.
    Aber nur um jemandem zu schaden? Letztendlich schaden wir ja doch mehr uns, denn dann wartet die nächste VK Erhöhung schon in den Startlöchern.
    Ganz abgesehen von den Legionen an ausgelutschten Retouren, die dann wieder interplanetar im Euro-Raum kreisen...

Vermutlich wäre es zielführender, Frau Williams in einem ehrlichem Brief wissen zu lassen, dass man ihre Verkaufstaktik nicht goutiert.
    Würde sie das dann nicht eher nachvollziehen können, als wenn ich vier Düfte wieder in die Ismaniger Wüste schicke?
    KlimperWimper Du sprichst mir aus der Seele

Übrigens ich habe mir Jasmin bestellt und liebe es, es hält den ganzen Tag und ich wurde sofort beim einkaufen auf den tollen Duft angesprochen !!
    Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

(Chinesische Weisheit)