Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 122 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von cosmonandu

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Wohl war , und kein Enkel da der einem die ehrliche Meinung über meine Parfüms offenbahren wird.
    @ Vioalblue , hoffe die lieben Kleinen kriegen keinen Duftschock !

Gruß , Cosmo

Inventar

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt Dein Problem nicht wenns Dir so gegen den Strich geht,warum liest Du dann hier mit
    Ach Trieschne - Probleme habe ich damit - weiß Gott nicht - .
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

für alle Omas hier gewordene und werdende!
    Ich bin keine Oma und werde auch nie eine sein ... aber vollkommen egal: es gibt keine 'Oma' Duftnische. Wir alle haben Kindheitserinnerungen an unsere Großmutter, Tante, Großtante etc. Daher würde wohl jeder etwas anderes als unseren 'Oma-Duft' bezeichnen. Also eine völlig subjektive Dufterfahrung!
    Mein persönlicher Duft war im Rückblick immer Tosca und daher bleibt das auch hängen. Damals gab es auch noch nicht so viel Auswahl ... ja außer 4711 und jede hat es getragen.

Aber eines weiß ich doch: wenn ich noch eine Dioptrie im Leib habe und die Batterien meines Hörgerätes (mit Leopardenfell bezogen natürlich) nicht versagen, möchte ich auch noch in 25 Jahren freche und aufmüpfige Düfte verlangen, kaufen und tragen ... na ja und vor allem nicht eine Schublade gesteckt werden.

Vielleicht könnten wir den Begriff 'Oma-Duft' gegen 'Drogerie-Bombe' ersetzen? Ich finde nämlich es gibt scheußliche Düfte nicht nur bei Oma sondern bei Schlecker um die Ecke
    Und manchmal wäre es gleich besser man würde sich in der Raumduft-Ecke bedienen.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Klimpi
    bei uns riecht ein Kollege tatsächlich wie ein holziger Raumduft mit diesen Holzstäbchen drin . Ich roch irgendwann mal an dem Raumduft und dachte mir, dass das doch auch sehr nach dem Duft vom Kollegen riecht
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    für alle Omas hier gewordene und werdende!
    Ich bin keine Oma und werde auch nie eine sein ... aber vollkommen egal: es gibt keine 'Oma' Duftnische. Wir alle haben Kindheitserinnerungen an unsere Großmutter, Tante, Großtante etc. Daher würde wohl jeder etwas anderes als unseren 'Oma-Duft' bezeichnen. Also eine völlig subjektive Dufterfahrung!
    Mein persönlicher Duft war im Rückblick immer Tosca und daher bleibt das auch hängen. Damals gab es auch noch nicht so viel Auswahl ... ja außer 4711 und jede hat es getragen.

Aber eines weiß ich doch: wenn ich noch eine Dioptrie im Leib habe und die Batterien meines Hörgerätes (mit Leopardenfell bezogen natürlich) nicht versagen, möchte ich auch noch in 25 Jahren freche und aufmüpfige Düfte verlangen, kaufen und tragen ... na ja und vor allem nicht eine Schublade gesteckt werden.

Vielleicht könnten wir den Begriff 'Oma-Duft' gegen 'Drogerie-Bombe' ersetzen? Ich finde nämlich es gibt scheußliche Düfte nicht nur bei Oma sondern bei Schlecker um die Ecke
    Und manchmal wäre es gleich besser man würde sich in der Raumduft-Ecke bedienen.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Da hast du Recht Kliwi,den Begriff Oma_Duft sollte ich mir auch schleunigst abgewöhnen zumal ich ja auch schon lange Oma sein könnte
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Moin Zusammen

hier outet sich (nach Blue ) eine weitere Liebhaberin der nach toten riechenden parfums

ich finde den Patchouly-Duft einfach nur toll.

Aber

Er hat im Abgang eine herbe Note, die sich hartnäckig hält (ich nehme an: Patchouly ) und herb paßt absolut nicht zu mir. Schade, aber es hätte anders eigentlich nicht kommen können, ich konnte noch NIE einen Patchouly-Duft für mich entdecken. Hier hatte ich nach dem Rubbeln auf dem Papier große Hoffnung aber

Er ist zwar viel zarter als die anderen Patchouly-Düfte und entgegen der hier vorherrschenden Meinung, für meinen Geschmack überhaupt nicht billig gemacht, ganz im Gegenteil (ich Banause ) GöGa hätte ihn mir zu Weihnachten geschenkt wenn ich ihn gewollt hätte. Aber wie man es dreht und wendet, der Duft paßt nicht zu mir

Ansonsten, mir ist der Sprühkopf NICHT entgegen gekommen, ich mußte nichts zusammenschrauben oder irgendwo was draufdrücken, obwohl der Duft OVP war, es hat ihn also niemand vorher "zusammengeschraubt".

Blue genieße Deinen schönen Duft, ich freue mich für Dich, dass Du ihn liebst und er auch paßt
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht Kliwi,den Begriff Oma_Duft sollte ich mir auch schleunigst abgewöhnen zumal ich ja auch schon lange Oma sein könnte
    Nö,ich gewöhn Ihn mir nicht ab Diese Dufterklärung gibt es schon ewig und drei Tage ,warum sollte ich mir die abgewöhnen? Letztendlich weiß doch mit dem Begriff "Oma-Duft" jeder was gemeint ist!
    Geändert von olle_triene (03.12.2010 um 09:29 Uhr) Grund: Tippfehler
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Nö,ich gewöhn Ihm mir nicht ab Diese Dufterklärung gibt es schon ewig und drei Tage ,warum sollte ich mir die abgewöhnen? Letztendlich weiß doch mit dem Begriff "Oma-Duft" jeder was gemeint ist!
    So ist es und guten Morgen!
    Wir wissen alle,wie das - duftet,weil wir nämlich grob über den Daumen gepeilt alle im ähnlichen Alter sind und unsere Duft-Kindheitserinnerungen an Damen im reifen Alter,egal ob eigene Omma oder nicht,ähnlich sind.
    Unsere Enkel bzw. die übernächste Generation kann nicht mehr vom Omaduft sprechen,weil wir alle unterschiedlich und köstlich duften.
    Wir müssen nicht auf 4711,Tosca&Co zurückgreifen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Nö,ich gewöhn Ihn mir nicht ab Diese Dufterklärung gibt es schon ewig und drei Tage ,warum sollte ich mir die abgewöhnen? Letztendlich weiß doch mit dem Begriff "Oma-Duft" jeder was gemeint ist!
    den Begriff Oma-Duft werde ich wohl auch immer verwenden, kann ich mir nicht abgewöhnen. Kann da Trienes Atwort klar unterschreiben.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu

Da mir die Düfte im Flakon auch im Moment zu teuer sind und ich aber trotzdem neugierig war auf den Jasmin und den Flowers of the Valley, hab ich mir nur das Duschgel bestellt.
    Flowers ist sehr,sehr blumig. Mir eindeutig zu viel. Schade die Duftpyramide hat mich soooo angesprochen.
    Aber der Jasmin darf bleiben. Habe nur ein kleines bisschen zwischen den Fingern verteilt und abgespült,es duftete noch lange Zeit nach. Aber es ist kein Duft,für den ich alles andere liegen lasse...
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

Inventar

...im übrigen finde ich die Bezeichnung "Oma" ganz und gar nicht abwertend, sondern - im Gegenteil - ich zumindest - freue mich darauf, bald Oma zu sein. Und was soll`s. Die Omas der heutigen Zeit sind absolut nicht mit denen der Vergangenheit zu vergleichen, was das Aussehen und die Lebenssituationen betrifft.

Ich habe meine beiden Omas leider nie kennengelernt aber eine Oma der damaligen Zeit stelle ich mir himmlisch vor. Meine Assoziation ist Geborgenheit, Vanillepudding, weiße Spitzenschürze, Grimms Märchen, Ruhe, eher nach nichts duftend als parfümiert. Was gibt es Schöneres für ein Kind?

Ich werde mir Mühe geben, in etwa diese Oma für meinen Enkelsohn zu sein, allerdings werde ich die Spitzenschürze gegen Jeans und Pulli austauschen und duften werde ich dezent nach Vanille und Orange

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    ...im übrigen finde ich die Bezeichnung "Oma" ganz und gar nicht abwertend, sondern - im Gegenteil - ich zumindest - freue mich darauf, bald Oma zu sein. Und was soll`s. Die Omas der heutigen Zeit sind absolut nicht mit denen der Vergangenheit zu vergleichen, was das Aussehen und die Lebenssituationen betrifft.

Ich habe meine beiden Omas leider nie kennengelernt aber eine Oma der damaligen Zeit stelle ich mir himmlisch vor. Meine Assoziation ist Geborgenheit, Vanillepudding, weiße Spitzenschürze, Grimms Märchen, Ruhe, eher nach nichts duftend als parfümiert. Was gibt es Schöneres für ein Kind?

Ich werde mir Mühe geben, in etwa diese Oma für meinen Enkelsohn zu sein, allerdings werde ich die Spitzenschürze gegen Jeans und Pulli austauschen und duften werde ich dezent nach Vanille und Orange
    Die schönen Zeiten mit der Oma Ich habe nur die liebsten und teuersten Erinenrungen.
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Ich habe heute, wie von Judith empfohlen, den Jasmin nach dem Duschen auf die noch warme, nackte Haut aufgesprüht.
    Der Duft umhüllt mich immernoch - irgendwie fühle ich mich wie "eins" mit dem Duft (hört sich an, ich weiss).

Mona ich bestelle mir Jasmin auch noch Der hat mir auch sehr gut gefallen und die Wahrscheinlichkeit ist da auch größer, dass es beim richtigen Testen auch so bleibt.

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Mona ich bestelle mir Jasmin auch noch Der hat mir auch sehr gut gefallen und die Wahrscheinlichkeit ist da auch größer, dass es beim richtigen Testen auch so bleibt.
    Leider gefiel mir persönlich der Patchouly gar nicht - aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden .
    Ich hadere noch mit mir, ob ich den Jasmin behalten soll - die Ähnlichkeit mit Impr. de Paris ist halt schon ziemlich gross.

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    So ist es und guten Morgen!
    Wir wissen alle,wie das - duftet,weil wir nämlich grob über den Daumen gepeilt alle im ähnlichen Alter sind und unsere Duft-Kindheitserinnerungen an Damen im reifen Alter,egal ob eigene Omma oder nicht,ähnlich sind.
    Unsere Enkel bzw. die übernächste Generation kann nicht mehr vom Omaduft sprechen,weil wir alle unterschiedlich und köstlich duften.
    Wir müssen nicht auf 4711,Tosca&Co zurückgreifen
    .
    Marie, genau das ist es das hast du super geschrieben!
    Triene und Rebecca der Begriff 'Oma-Duft' ist wieder freigegeben

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

Also, mir gefällt ja der Flowers of the Valley sehr gut. Nur ich finde die "Haltbarkeit" nicht so toll, aber gut, vielleicht empfinde ich das auch nur so.

Meine Laune...
    Lurking

vielen vielen Dank
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Leider gefiel mir persönlich der Patchouly gar nicht - aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden .
    Ich hadere noch mit mir, ob ich den Jasmin behalten soll - die Ähnlichkeit mit Impr. de Paris ist halt schon ziemlich gross.
    Also Mona ich denke wenn Du mit Dir haderst und nicht zu 100% begeistert bist da zuviel Ähnlichkeit mit Paris...solltest Du den Duft nicht behalten!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    Also, mir gefällt ja der Flowers of the Valley sehr gut. Nur ich finde die "Haltbarkeit" nicht so toll, aber gut, vielleicht empfinde ich das auch nur so.
    wie bei mir
    meiner ging deshalb zurück
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Mein Gott,ihr seit verrückt....hin und her Oma!!!Ja wir sind moderne Omas und keine die nach 4711 duften!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Also Mona ich denke wenn Du mit Dir haderst und nicht zu 100% begeistert bist da zuviel Ähnlichkeit mit Paris...solltest Du den Duft nicht behalten!
    Ja Trienchen - zu diesem weisen Entschluss bin ich auch soeben gekommen .

Welcher Duft geht in die Richtung von Paris *neugierigbin*
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von silbermarie

vielen vielen Dank

Dann bin ich ja beruhigt,verwende selbst gerne den Ausdruck und wurde auch schon dafür gerügt
    Kenne immer noch keinen dö Lüx-Duft,kann mich noch gedulden,bis der Jasmin im Seski landet
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Welcher Duft geht in die Richtung von Paris *neugierigbin*
    Manu

Der Glamerous Jasmin - riecht fast identisch (vielleich eine Nuace feiner) wie der Impr. de Paris

Ach soo!Danke liebe Mona
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ach soo!Danke liebe Mona

Ich warte bis im Seski Abfüllungen angeboten werden ,vielleicht finde ich ja etwas für das Frühjahr oder Sommer
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von cosmonandu

Will mich auch noch mal kurz zum Oma-Duft äußern :
    Für mich ist das eine Umschreibung , so richt es nunmal oft bei ehr sehr alten Menschen- habe lange im Altenheim gearbeitet und einen ähnlichen Geruch nehme ich auch bei meinen lieben Eltern war
    so wie Babys nach Babys richen , richt ein alten Mensch nun mal nach altem Mensch - das soll auf keinen Fall negativ rüberkommen !

Gruß , Cosmo

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen

hier outet sich (nach Blue ) eine weitere Liebhaberin der nach toten riechenden parfums
    ich finde den Patchouly-Duft einfach nur toll.

Aber

Er hat im Abgang eine herbe Note, die sich hartnäckig hält (ich nehme an: Patchouly ) und herb paßt absolut nicht zu mir. Schade, aber es hätte anders eigentlich nicht kommen können, ich konnte noch NIE einen Patchouly-Duft für mich entdecken. Hier hatte ich nach dem Rubbeln auf dem Papier große Hoffnung aber

Er ist zwar viel zarter als die anderen Patchouly-Düfte und entgegen der hier vorherrschenden Meinung, für meinen Geschmack überhaupt nicht billig gemacht, ganz im Gegenteil (ich Banause ) GöGa hätte ihn mir zu Weihnachten geschenkt wenn ich ihn gewollt hätte. Aber wie man es dreht und wendet, der Duft paßt nicht zu mir

Ansonsten, mir ist der Sprühkopf NICHT entgegen gekommen, ich mußte nichts zusammenschrauben oder irgendwo was draufdrücken, obwohl der Duft OVP war, es hat ihn also niemand vorher "zusammengeschraubt".

Blue genieße Deinen schönen Duft, ich freue mich für Dich, dass Du ihn liebst und er auch paßt

Wolki ...schade daß er nichts für Dich ist ...ich finde, an mir riecht er einfach nur frisch und elegant...diese herbe Note ist genau das, was zu mir passt ansonsten wär der wahrscheinlich nix für mich ...ich schleich jeden Tag an den Schrank und sprüh mich total ein (geht noch, da er noch nicht eingepackt ist ) allerdings wird dieser Flakon bei dem Verbrauch höchstwahrscheinlich an meinem Geb. leer sein ...glaubsch bestell mir noch einen sonst fällts noch auf

Außerdem....wenn hier von Omaduft die Rede ist...find ich nicht soooo schlimm ist doch eine gängige Wortwahl, so what??...also meine Oma hat sooo fein, wie ich jetzt rieche, nicht gerochen ...außerdem hab ich als junges Mädchen schon immer den Tosca Duft geliebt und meine Mutter hat fast die Krise gekriegt, da sie immer nur Chanel Nr.5 hatte und fand, der Tosca Duft sei altbacken und ein "Omaduft" .....aber ich bin wirklich ein sehr sportlicher jugendlicher Typ ... bevor hier jemand was anderes im Sinn hat
    LG, blue

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

Omaduft

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hallo Mona

hab genau wie Du empfunden und im Endeffekt aber beschlossen, dass ich GJ behalte (lass ich mir zu Weihnachten schenken

GJ ist irgendwie die Light-, oder die Frühlings-Sommerversion, während Paris schwerer ist und für mein Empfinden eher für Herbst und Winter geeignet ist.

Mir persönlich gefällt GJ einen Ticken besser als Paris und ich denke auch, dass ich ihn öfters benutzen werde wie den Haldimann-Duft.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hallo Mona

hab genau wie Du empfunden und im Endeffekt aber beschlossen, dass ich GJ behalte (lass ich mir zu Weihnachten schenken

GJ ist irgendwie die Light-, oder die Frühlings-Sommerversion, während Paris schwerer ist und für mein Empfinden eher für Herbst und Winter geeignet ist.

Mir persönlich gefällt GJ einen Ticken besser als Paris und ich denke auch, dass ich ihn öfters benutzen werde wie den Haldimann-Duft.
    Liebe Grüße

Lienchen
    Mir gefällt GJ auch besser als der Paris - ist einfach nuch etwas runder, feiner. Aber zwei ähnliche Düfte in einem Kosmetikschrank haben, wo sich noch etliche andere Düfte rumtollen, ist schon arg LUXUS .

Inventar

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Will mich auch noch mal kurz zum Oma-Duft äußern :
    Für mich ist das eine Umschreibung , so richt es nunmal oft bei ehr sehr alten Menschen- habe lange im Altenheim gearbeitet und einen ähnlichen Geruch nehme ich auch bei meinen lieben Eltern warso wie Babys nach Babys richen , richt ein alten Mensch nun mal nach altem Mensch - das soll auf keinen Fall negativ rüberkommen !

Gruß , Cosmo
    Ach Du liebe Zeit! Ich glaube kaum, dass die Bezeichnung "Omaduft" mit den Gerüchen eines Altenheimes bzw. eines alten Menschen gemeint ist.

Ich weiß leider auch, wie es dort riecht. Ich habe dort zwar nicht gearbeitet, bin aber jahrelang fast tägliche Besucherin gewesen. Und dieser Geruch hat m. E. nicht unbedingt etwas mit "alt" zu tun, sondern war eher ein Gemisch aus vielen Quellen, ähnlich wie in einem Krankenhaus.

Wenn Menschen "riechen", egal ob alt oder jung, dann hat es m. E. mit Hygiene und Körperpflege zu tun und nicht damit, weil sie alt sind.

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Zeit! Ich glaube kaum, dass die Bezeichnung "Omaduft" mit den Gerüchen eines Altenheimes bzw. eines alten Menschen gemeint ist.

Ich weiß leider auch, wie es dort riecht. Ich habe dort zwar nicht gearbeitet, bin aber jahrelang fast tägliche Besucherin gewesen. Und dieser Geruch hat m. E. nicht unbedingt etwas mit "alt" zu tun, sondern war eher ein Gemisch aus vielen Quellen, ähnlich wie in einem Krankenhaus.
    Wenn Menschen "riechen", egal ob alt oder jung, dann hat es m. E. mit Hygiene und Körperpflege zu tun und nicht damit, weil sie alt sind.
    LG, blue

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Mir gefällt GJ auch besser als der Paris - ist einfach nuch etwas runder, feiner. Aber zwei ähnliche Düfte in einem Kosmetikschrank haben, wo sich noch etliche andere Düfte rumtollen, ist schon arg LUXUS .

Da hast Du mit allem vollkommen recht, wenn jetzt nicht Weihnachten wäre und etliche liebe Menschen (GöGa, Schwiegermutter) sich den Kopf zerbrechen, was sie mir denn wohl schenken oder mich fragen, was ich mir denn wünsche, hätte ich GJ wohl evtl. auch zurückgeschickt, aber so passt es ganz gut. Weihnachtsgeschenkwünsche haben auch so ein bisschen was von " Oh, das hätte ich jetzt zwar schon gerne, aber ob ich mir das tatsächlich leisten soll ?"

Weiterhin finde ich persönlich auch, dass es manchmal nur mit einer kleinen Nuance zu tun hat, ob man einen Duft oft trägt oder nicht. Da gibt es zwei Düfte, die sich ziemlich ähneln und trotzdem bevorzugt man nur einen, weil da irgendwas drin ist, was das ganze für einen selber perfekt abrundet.

Ich will Dich jetzt wahrhaftig nicht zum Behalten verleiten, sind halt nur so meine persönlichen Gedanken und Empfindungen.

Liebe Grüße

Lienchen
    Geändert von Lienchen1505 (04.12.2010 um 14:49 Uhr) Grund: Tippfehler

Fortgeschritten Avatar von Candy42
    Meine Laune...
    Flirty

Nachdem ich ja wieder Pech mit den Düften von Homeshopper-Sendern hatte. Hab ich einige Posts vorher geschrieben, bin ich total frustriert zum D. und habe mir dort einen Duft gekauft. Wahrscheinlich hab ich einen merkwürdigen Riechkolben, weil bis jetzt noch nie einer dieser Düfte bei mir ein sogenanntes AHA-Erlebnis hervorgerufen hat. Die Düfte vom D. dafür schon!

LG Candy

Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)

LG Candy

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Die Neugier hatte gesiegt, habe den Patchouli Duft bestellt. Am Anfang sehr auffällig bis störend (je nach dem, wo man nach dem aufsprühen ist oder hingeht), später wird es etwas dezenter.

Hatte hier nicht schon mal jemand geschrieben, die Basisnote ähnelt Impression de Paris von F. Halidmann? Erinnert mich auf jeden Fall daran. Ist jetzt nicht 1:1 der gleiche Duft, aber hat Ähnlichkeit. Und dann bleibe ich lieber in Paris.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Tony,damit ist nicht der Patch gemeint!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch